Beiträge von Diandra

    @ Sunny: Deine Border-Hündin gefällt mir gut. So ähnlich sieht mein Samson aus. Er hat mit meiner Wenya den Q-Wurf ausgebrütet:


    Qetil, ist dabei herausgekommen:


    Und soeben ist die kleine Maus gerade groß geworden.


    Ich finde sie ist ein richtig hübsches Mädel geworden - wobei mein Zuchtziel nicht
    ganz erreicht ist: Immerhin liebe ich Monster mit langem Fell, und einem schlanken, dynamischen Körperbau. Sie hat zottliges Fell, dass da mal Border mit drin war, kann man schwer erahnen ... *lach*


    Also merken wir uns: Keine Pointer mit einzüchten. :)

    Huhu Floppy,


    danke, du bist ein Schatz! Genau sowas spukte bei mir die ganze Zeit im Kopf herum! Ich wusste das da noch irgendwas mit dem Create a Sim Dingens war - konnte es aber nicht mehr so richtig zuordnen.


    Was meinst du eigentlich mit "Geburt wiederholen"? In den Wehen abspeichern, Kind kommen lassen, rausgehen ohne abspeichern, - dann wieder reingehen?!


    Muss ich nach dem "Würfeln" im Create-a-Sim-Modus den 'neuen' Sim abspeichern, oder reicht es einfach, dass ich ein bisschen "gewürfelt" habe? Ich nehme an, das Gleiche gilt höchstwahrscheinlich für Tiere auch?


    Ich probiers mal aus!
    Vielen Dank nochmal. :)

    Es tut mir wirklich leid, aber ich suche jetzt schon seit zwei Tagen mit der Suche-Funktion und werde nicht fündig.


    Ich weiß, dass ich es hier vor einiger Zeit mal gelesen haben, aber ich tu mir jetzt nicht über 300 Seiten an und durchforste sie.


    Es geht um ein altbekanntes Problem: Zwei Eltern bekommen immer die gleichen Kinder. Aussehen, Charackter - alles identisch.


    Der Zufallsgenerator funktioniert dann nicht mehr - wie konnte man dieses Problem nochmal beheben? Ich meine, dafür gab es doch eine Lösung?


    Mir fällt nur einfach nicht mehr ein, WIE ?!


    Danke für eure Antworten!

    Bisher hatte ich nur zwei Würfe, die absolut identisch waren. Und zwar aus insgesamt 11 oder 12 Würfen.


    Da es die letzten zwei Würfe waren, die haargenau gleich waren, bin ich auf den nächsten gespannt. Sollte es nun wieder gleich aussehende Tiergeschwister sein, gehe ich davon aus, dass der Fehler auch bei mir kürzlich aufgetreten ist.


    Der nächste Wurf wird also mit Spannung erwartet!

    Und weiter geht's mit meiner kleinen Hundefamilie.


    Nun möchte ich euch erstmal Wenya, die Pointerhündin vorstellen:



    Desweiteren hat sie zwei Schnuffelchens auf die Welt gebracht. Ganz besonders stolz
    bin ich auf den kleinen P-Wurf von Wenya und Námo: Pédi und Phain.



    Pédi und Phain


    Pédi


    Die zwei haben ein nettes Zuhause bei neuen Familien gefunden!

    Schöne Bilder, die ihr gezeigt habt!


    Da bekommt man doch gleich Lust, selber auch mitzumachen.


    Meine Family züchtet eigentlich mit Hunden - bzw. meine Frau Ayla. Angefangen hat alles mit einer Border-Collie-Zucht. Doch wie das so ist, haben sich die entstandenen Kinder der Sünde immer weiter von dem Standard und dem Aussehens eines Border-Collie entfernt, sodass nun fast eine eigenständige Rasse daraus geworden ist. Allerdings fällt mir keine passende Bezeichnung dafür ein.


    Da meine Frau nun aber den Mann ihrer Träume gefunden hat, der auch noch zwei Tiere mit in den neu gegründeten Haushalt brachte - und mit ihm nun selbst zwei Kinder bekommen hat - ist nach etwa 11 Würfen erstmal Pause. - Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo die Anzahl der Familienmitglieder wieder auf ein erträgliches Maß geschrumpft ist.


    Den Schönen aus dem N-Wurf hat meine Frau behalten. Námo ist ein voll integriertes Familienmitglied. Damit seine Gene nicht ganz in der Senke verschwinden, darf er die vor Kurzem neu eingezogene Pointer-Hündin Wenya beglücken :-) Sie ist bereits tragend und von dem neuen Familienglück wird es auch bald Bilder geben.


    Und das ist er:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal ein ganz einfache und simple Frage an euch, die mich leider fast an den Nervenzusammenbruch bringt. Ich muss meine Festplatte C dringend komplett formatieren (einfach zu vollgemüllt) - das ist im Grunde ja kein Problem ...


    Nur: Ich habe Sims 2 bei Installation auf eine eigenes dafür eingerichtetes Laufwerk gespielt (bei mir auf Laufwerk G) - aber trotzdem werden doch Dateien auf C gespeichert? Die Dateien in denen man Musikdateien, Downloads und Bilder ablegen kann zum Beispiel.


    Was passiert wenn ich nun C komplett formatiere? Dann fehlt Sims 2 doch wichtige Dateien. Muss ich das Spiel dann komplett neuinstallieren?
    Ich blicke da nicht ganz durch, weil der Rest der Dateien ja auf G liegt :confused:


    Wozu würdet ihr mir jetzt raten? Kann ich von den Dateien auf C einfach ne Kopie (wie auch immer) machen? Hab eigentlich keine Lust das komplette Spiel neuzuinstallieren und alle meine Familien und Häuser zu verlieren.


    Würde mich über Antwort freuen.
    LG, Diandra

    Was ist so schlimm daran wenn ich mir diesbezüglich Gedanken mache?


    Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein, dort geht es zwar um Vögel, aber trotzdem ist das Thema das Gleiche. Es gibt soviele Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden und zum Teil geschieht das nur aus reiner Unwissenheit. Zum Beispiel Wellis, die alleine gehalten werden und dadurch psychisch leiden.
    Der Verein hat sich als Ziel die Aufklärung gemacht und du ahnst ja nicht, was man da alles mitbekommt. Deswegen auch hier meine vorsichtigen Äußerungen.


    Sicher, viele Leute informieren sich. Aber es gibt eben auch genug Deppen auf der Welt, die einmal was sehen und das so toll finden (Meerschwein im Hamsterrad). Wieviele Modehunderassen gibt es, nur weil die in einem Film mal so toll aussahen? (Border Collies, Dalmatiner) und im Endeffekt sind die Leute mit ihren Tieren völlig überfordert.


    Ich finde, gerade Spielhersteller und die Medien sollten ein Stück Verantwortung dafür übernehmen und sich bei solchen Sachen bessere Gedanken machen. Tut mir leid, wenn ich auf sowas nun mal allergisch reagiere - aber gerade bei Tierschutzarbeit ist es als würde man gegen eine Wand rennen, wenn man den Leuten immer wieder das Gleiche erklären muss.


    Sorry, für soviel OffTopic! Ich verspreche nun meine Klappe zu halten *gg* Wie gesagt, ich freue mich auf das Spiel und werde mir auch die Meeris "anschaffen". Es ist ja "nur" ein Spiel :-) Ich weiß ja wie sie im echten Leben leben sollten.

    Ich freue mich wirklich sehr auf das neue AddOn.


    Besonders toll finde ich, dass die Tiere nun auch endlich Gene haben, altern können und eben mehr als nur einen Welpen bekommen können.
    Das man damit Rassen kreuzen kann und auch selber Hunde und Katzen erstellen kann finde ich einfach genial. Genauso wie man den Tieren ihren Charackter geben kann, ich fand diese Punkteverteilung, wie sie bei den Sims ist, nämlich immer schon total unpraktisch.


    Das mit dem Meerschweinchen finde ich doch ein bisschen makaber, wenn ich ehrlich bin.
    Auf der einen Seite ist es ja nur ein Spiel, auf der anderen Seite werden dieses Spiel aber jede Menge Kinder und Jugendliche kaufen, die dann hinterher auf die schwachsinnige Idee kommen könnten, ihr Meerschweinchen in so einen überhaupt nicht artgerechten Käfig mit Rad zu stecken. Dabei brauchen Meerschweinchen ja Gesellschaft und VIEL Platz und Bewegungsfreiheit.
    Da finde ich so eine Spielidee einfach total kontraproduktiv. Da hätten die Entwickler sich einfach ein bisschen mehr Gedanken machen sollen. Zum Wohle er ECHTEN Tiere.


    Meine Meinung :-)


    *weiterträum* Ja, das wäre wirklich genial :) Schön wäre auch, dass man die Hunde untereinander praktisch mixen kann, und dann Mischlinge da raus kommen *gg*

    Also das mit der Veerbungssache fände ich auch eine wirklich gute Idee.
    Man könnte z.B. ein paar Altersstufen machen, wie Welpe, erwachsener Hund und alter Hund oder so - um mal nicht gleich total anspruchsvoll zu sein *gg*


    Züchten fände ich auch toll, und dass man mit den Hunden spazieren gehen kann. Also das ein Sims meinetwegen das Grundstück für ne Stunde verlässe und den Hund ausführt, wie als ob er zur Arbeit gehen würde.


    Uuuund was ich besonders schön fände: Wenn Hunde und Katzen auf Sofas springen und schlafen können :)


    Ich bin echt total gespannt was kommt ...