Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Sehr interessant, wusste ich gar nicht ;) Aber kann ich das auch machen, wenn ich nur 640MB Arbeitsspeicher habe? Oder braucht man dafür sogar weniger, wenn man es in einem kleinen Fenster spielt?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hallo leute,


    ich weiß ich weiß, wahrscheinlich gab es meine frage oder eine ähnliche schon mal, aber ihr könnt nicht verlangen das ich diesen theard mit über 300 seiten lese um ne antwort zu bekommen. bitte seit mir nicht böse mit der suchfunktion habe ich nix gefunden.


    also: man kann doch am kühlschrank wenn man auf gruppenmähler zubereiten klickt bei entsprechender kochpunktanzahl auch einen grillteller zubereiten. ich wüßte jetzt gern ab welchem add on das so ist und ob die sache denn bei jemanden funktioniert. bei mir geht es nicht. egal wie viel volumen mein kühlschrank hat und ob er voll ist oder nicht es kommt immer wieder die meldung mit dem magenknurren.


    währe nett wenn jemand eine antwort auf das problem kennt oder mich andersweitig verschieben kann oder sonstiges. danke scho mal im vorraus.


    mfg bedürfniserfüll

  • Grillteller?
    Nunja, ich habe WCJ und NL und da ist das meines Wissens nicht bei, das einzige, was änhlich wäre, ist die Funktion beim Grill, den du auch bei den Küchensachen im Kaufmodus kaufen kannst und den gibt es seit dem Grundspiel. Damit kannst du dann Hamburger und HotDogs servieren.
    CIAO

    EDIT:
    Tigga~*nachobenschiel*
    Zu langsam...

  • okay danke, seit ofb also, aber ne lösung kennt keiner ne? gut dann wende ich mich mal ins forum von ofb. ach ja meine aber wirklich den grillteller und nicht denn grill für hot dogs oder hamburger.


    thx für die schnellen antworten


    mfg bedürfniserfüll

  • Aber kann ich das auch machen, wenn ich nur 640MB Arbeitsspeicher habe? Oder braucht man dafür sogar weniger, wenn man es in einem kleinen Fenster spielt?


    Ich spiele im Fenstermodus selber mit 640MB.
    Es braucht dann bestimmt mehr Platz, wenn du noch andere Sachen nebenbei machst. Kommt natürlich auf die Sachen an, viele große Internetseiten laden is z.B. speicherfüllender als in einem kleinen Chat zu chatten (unser Chat z.B. :)).
    Probiers einfach aus ;).

  • okay danke, seit ofb also, aber ne lösung kennt keiner ne? gut dann wende ich mich mal ins forum von ofb. ach ja meine aber wirklich den grillteller und nicht denn grill für hot dogs oder hamburger.


    thx für die schnellen antworten


    mfg bedürfniserfüll


    Da war noch was mit dem Füllhorn, das musst Du auch aufstellen (oder habe ich da was falsch verstanden?



    Ich spiele im Fenstermodus selber mit 640MB.
    Es braucht dann bestimmt mehr Platz, wenn du noch andere Sachen nebenbei machst. Kommt natürlich auf die Sachen an, viele große Internetseiten laden is z.B. speicherfüllender als in einem kleinen Chat zu chatten (unser Chat z.B. :)).
    Probiers einfach aus ;).


    Danke Livia! Hab es ausprobiert und an alle die nur 640MB haben: Läuft super!!! :) Ich würde fast behaupten besser als im großen ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi könnt ihr mir sagen ob mann auch KLeidung von Erweiterungspacks aus dem sims spiel löschen kann ???????????????
    Und wenn das geht könnt ihr mir das bitte erklären

    Gruß purzel94 :help

  • Es tut mir wirklich leid, aber ich suche jetzt schon seit zwei Tagen mit der Suche-Funktion und werde nicht fündig.


    Ich weiß, dass ich es hier vor einiger Zeit mal gelesen haben, aber ich tu mir jetzt nicht über 300 Seiten an und durchforste sie.


    Es geht um ein altbekanntes Problem: Zwei Eltern bekommen immer die gleichen Kinder. Aussehen, Charackter - alles identisch.


    Der Zufallsgenerator funktioniert dann nicht mehr - wie konnte man dieses Problem nochmal beheben? Ich meine, dafür gab es doch eine Lösung?


    Mir fällt nur einfach nicht mehr ein, WIE ?!


    Danke für eure Antworten!

  • Huhu :)


    Habe keine Downloads - Patch installieren hört sich gut an.
    Wobei hier nix von meinem Problem steht - deswegen verzweifel ich ja auch.


    Aber ich installier das Dingens jetzt trotzdem mal.
    Falls jemand noch eine Lösung einfällt - immer her damit!


    EDIT: Zählen selbst erstellte Kleidungsstücke aus dem Body-Shop auch zu "Downloads"?

  • Hi, also auch auf die Gefahr hin, daß ich hier einen alten Thread hochhole, poste ich hier, weil mir die Suche nichts zufriedenstellendes erbracht hat, bzw ich vielleicht nich mit dem richtigen Suchbegriff probiert habe.



    Problem 1:


    Ich habe den ausgesprochen nervigen Fehler, daß ein Kind, obwohl es jeden Tag seine Hausaufgaben macht, IMMER noch auf der Note vier steht. Das heißt, ich kriege auch jeden verdammten Tag die Meldung, DASS das Kind schlecht ist und evtl eines Tages der Sozialarbeiter vor der Tür steht. Gibt´s da irgendeine Lösung für?



    Problem 2:


    Seit etwa Open for business, wurde es möglich, JEDEN Lebenswunsch mit JEDER Laufbahn zu haben... okay, außer die Sache mit den 200 Käsetoasts.
    Will heißen, daß ein Sim mit Laufbahn Familie durchaus den Wunsch haben konnte, Sportexperte, Verrückter Wissenschaftler oder Bürgermeister zu werden.


    Blöderweise ist aber seit einem der folgenden Erweiterungspacks, bzw Mini-AddOns (ich habe den Verdacht, es war Glamour Accessoires) so, daß nun jeder Sim nur wie früher den Lebenswunsch zur Laufbahn kriegt (Bsp Laufbahn Wissen - Lebenziel: Verrückter Wissenschaftler werden).


    Ich hatte Hoffnung, daß sich Problem zwei vielleicht mit Haustiere wieder ändert, aber Pech gehabt. Interessant auch, daß die Sims, die bei mir auf zwei Rechnern installiert sind, dieses Problem nur auf einem aufweisen.
    Kennt wer das Problem, bzw eine Lösung?


    Insgesamt besitze ich AddOns und Mini-AddOns bis Haustiere.


    Pheew, ich hoffe, das war verständlich und nicht zu kompliziert.





    Grüßchen


    dropdead



  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass dir ein Patch mit dem "Klon-Kinder-Problem" weiterhilft.
    Maxis hat diesen Zufallsgenerator so merkwürdig programmiert, dass nach einem Neustart des Spiels immer Klone rauskommen.

    Beispiel: Du spielst mit einem Paar, die beiden bekommen ein Baby. Du behältst "den ersten Versuch" (soll heißen, du wiederholst die Geburt nicht). Dann hast du keine Lust mehr, beendest dein Spiel. Irgendwann startest du das Spiel neu, das Paar zeugt noch ein Kind und du spielst wieder bis zur Geburt, die du nicht wiederholst.
    Bei mir ist in dem Fall das 2. Kind immer ein Klon des großen Geschwisterchens :( , falls es Junge + Mädchen sind, fällts ja nicht ganz so auf.

    Du kannst den Bug aber eigentlich ganz leicht vermeiden, indem du entweder die Geburt beim 2. Kind mindestens einmal wiederholst, oder indem du beim Einstieg in das Spiel mit dem "Würfel-Symbol" im CAS eine paar (bzw. mindestens einen) Sims auswürfelst. Das bringt dann den Gen-Pool auch irgendwie durcheinander und du hast keine Klonkinder mehr...

    Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ... :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi Ihr!


    Also, hab mal wieder ein Problemchen :) Ihr seht hier meine jung verheirateten:

    So, nun ist das Problem, er legt sich aufs Bett zum entspannen. Aber sie will nicht recht, also ich sage ihr "Entspannen" dann geht sie auf seine Seite und dann geht das Zeichen oben weg. Was kann das sein? Ich habe dort nichts stehen, sie könnte also eigentlich in Bettchen hüpfen...


    Danke
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Damit die Note sich verbessern kann, darf das Alter nicht ausgeschaltet sein. Hast Du darauf geachtet?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]