Nächstes Addon: Pets

  • Ich freue mich wirklich sehr auf das neue AddOn.


    Besonders toll finde ich, dass die Tiere nun auch endlich Gene haben, altern können und eben mehr als nur einen Welpen bekommen können.
    Das man damit Rassen kreuzen kann und auch selber Hunde und Katzen erstellen kann finde ich einfach genial. Genauso wie man den Tieren ihren Charackter geben kann, ich fand diese Punkteverteilung, wie sie bei den Sims ist, nämlich immer schon total unpraktisch.


    Das mit dem Meerschweinchen finde ich doch ein bisschen makaber, wenn ich ehrlich bin.
    Auf der einen Seite ist es ja nur ein Spiel, auf der anderen Seite werden dieses Spiel aber jede Menge Kinder und Jugendliche kaufen, die dann hinterher auf die schwachsinnige Idee kommen könnten, ihr Meerschweinchen in so einen überhaupt nicht artgerechten Käfig mit Rad zu stecken. Dabei brauchen Meerschweinchen ja Gesellschaft und VIEL Platz und Bewegungsfreiheit.
    Da finde ich so eine Spielidee einfach total kontraproduktiv. Da hätten die Entwickler sich einfach ein bisschen mehr Gedanken machen sollen. Zum Wohle er ECHTEN Tiere.


    Meine Meinung :-)

  • Naja da hast du grade etwas sehr weit ausgeholt!!!Nicht alle Kinder die dieses Spiel spielen werden haben ein Meerschweinchen und überhaupt angenommen ich würde mir ein Meerschweinchen kaufen,dann würde ich mich voher über alles informieren und auch einen Meerschweinchenstall kaufen und kein Hamsterstall!!Und Jugendlich denken da garantiert erst recht drüber nach von daher ist das ja wohl eher Nebensache!
    Das Thema ist ja nun auch schon eig. abgeschlossen oder?


    :zirkel Piep,piep,piep wir haben uns alle lieb :zirkel


    Eure Wolke :wolki

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Wie jetzt - das Thema ist abgeschlossen? Du merkst doch, dass es nicht so ist. Ich würde mich über etwas qualifiziertere Kommentare von dir freuen. Diandra macht sich wenigsten Gedanken, auch wenn ich die nur teilweise berechtigt finde. Ich denke, die meisten Menschen/Jugendliche/Kinder können zwischen realem Leben und Simulation unterscheiden, zumindest hoffe ich das. Die Leute, die das Spiel als Vorbild nehmen, sollten meiner Meinung nach überhaupt keine Tiere bekommen, da sie anscheinend keine Ahnung haben.
    Falls es dich beruhigt: Wir hatten mal Meerschweinchen, immer 2, wenn eines gestorben ist, kam direkt ein neues dazu und die hatten mehrere Quadratmeter permanenten Auslauf (Tag und Nacht) in einem Extra dafür vorgesehenen Bereich, wo sie sich nicht verletzen können und trotzdem werde ich in dem Spiel ein solches Tier mit einem so kleinen Käfig besorgen, es ist ja schließlich nur ein Spiel und vielleicht sind ja die Womrats so gezüchtet, dass die nicht mehr als das brauchen, hmm? ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • huhu,
    also auf www.simszone.de gibt es alles was man bisher über das addon weiß aufgelistet klick


    Also zu dieser elendigen meerschweinchen hamster diskussion, ich finde der thread sollte doch eine infoquelle sein, also alles was man so weiß posten und wo etwas neues ist bekannt geben, mittlerweile ist eine riesen diskussion am laufen...
    Wir können es doch nicht ändern und immer wieder das gleiche sagen ist doch öde.Wir wissen das meerschweinchen mehr platz brauchen und nicht alleine gehalten werden.
    Also das muss man doch nicht andauernd wiederholen *find*


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Find ich ja auch deswegen hab ich ja auch gesagt das diese Meerschweinchen-Geschichte abgeschlossen ist!So naja jedenfalls hab ich mich mal hingesetzt und ein bisschen über das neue Spiel nachgedacht und da sind mir so einige Fragen in den Sinn gekommen eine davon lautet:Kann man auch verschiedene Rassen kreuzen und daraus dann Mischlinge züchten?


    :zirkel Piep,piep,piep wir haben uns alle lieb :zirkel


    Eure Wolke :wolki

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Das wäre ja auch mal lustig1ich glaube ich probiers trotzdem mal!!


    :zirkel Piep,piep,piep wir haben uns alle lieb :zirkel


    Eure Wolke :wolki

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Was ist so schlimm daran wenn ich mir diesbezüglich Gedanken mache?


    Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein, dort geht es zwar um Vögel, aber trotzdem ist das Thema das Gleiche. Es gibt soviele Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden und zum Teil geschieht das nur aus reiner Unwissenheit. Zum Beispiel Wellis, die alleine gehalten werden und dadurch psychisch leiden.
    Der Verein hat sich als Ziel die Aufklärung gemacht und du ahnst ja nicht, was man da alles mitbekommt. Deswegen auch hier meine vorsichtigen Äußerungen.


    Sicher, viele Leute informieren sich. Aber es gibt eben auch genug Deppen auf der Welt, die einmal was sehen und das so toll finden (Meerschwein im Hamsterrad). Wieviele Modehunderassen gibt es, nur weil die in einem Film mal so toll aussahen? (Border Collies, Dalmatiner) und im Endeffekt sind die Leute mit ihren Tieren völlig überfordert.


    Ich finde, gerade Spielhersteller und die Medien sollten ein Stück Verantwortung dafür übernehmen und sich bei solchen Sachen bessere Gedanken machen. Tut mir leid, wenn ich auf sowas nun mal allergisch reagiere - aber gerade bei Tierschutzarbeit ist es als würde man gegen eine Wand rennen, wenn man den Leuten immer wieder das Gleiche erklären muss.


    Sorry, für soviel OffTopic! Ich verspreche nun meine Klappe zu halten *gg* Wie gesagt, ich freue mich auf das Spiel und werde mir auch die Meeris "anschaffen". Es ist ja "nur" ein Spiel :-) Ich weiß ja wie sie im echten Leben leben sollten.

  • Gut ok...ch verstehe dich und auch wenn ich im Fernsehen Reportagen sehe wie manche Leute die Tiere halten denke ich mir auch immer wie kann man sowas machen!ich habe selber einen Hund und habe so ein kleines Gespür dafür wie sie sich fühlen denn das sieht man den Hunden und anderen Tieren sofort an!Ein Beispiel wäre Paris Hilton!die schafft sich nen Hund an aberkümmert sich nicht drum und färbt ihn und keine Ahnung was sie noch mit ihm gemacht hat!Ich für mein Teil werde mich grundsätzlich immer über das Tier informieren was ich mir anschaffe und werde mir kein Beispiel an diesem Spiel nehmen!Meine Divise lautet:Hauptsache das Spiel macht Spaß!!!!


    :zirkel Piep,piep,piep wir haben uns alle lieb :zirkel

    Eure Wolke :wolki

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Errm ...
    Ich wechsel dann mal kurz das Thema ... :D
    Hat jemand irgendeine Ahnung, welche Hunderassen man kaufen kann?
    Ich würd's nämlich toll finden, wenn's nicht nur diese typischen grossen Klischee-Hunde gäbe ... sondern auch mal ... "aussergewöhnlichere Rassen".
    Beispielsweise einen Dackel. :rollauge


    Gruss, Silber-Falke

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • also wie ich gesehen hab gabs sowas ähnliches wien mops wenn ich mich nicht täusche xD oder ne bulldogge...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich denke man wird dir nicht aufzählen können was es so gibt da es so viele verschiedene hunde rasse geben werden über hunder ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja ... wollen wir einfach mal nicht so oberflächlich sein.
    Mein Sim würde sogar eine Bulldogge gern haben... :eek:

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Ich weiß das es folgende Hunderassen gibt:


    Beagle(meine Lieblingsrasse die bestitze ich persönlich auch):)
    Labrador
    Golden Retriever
    Mops
    Dalmatiner
    Und ich glaube es gibt auch Schäferhunde


    Aber es gibt auch noch mehr vielleicht gibt es ja auch nen Haski :)

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Zitat von kRulezZ

    Nein, ein Programmierfehler ist das ganz sicher nicht. Ich meine auf www.simzone.de würde stehen, dass es sich weder um Hamster, noch um Meerschweinchen handelt. Einfach mal nachlesen, ich meine es soll halt diese Mischung sein, also eigentlich eine Krezung, die aber wieder diese komische Krabkheit überträgt.


    Stimmt aber nicht. Im ofiziellen Chat stand, dass es KEINE Krankheit überträgt.



    Tia Tong (Jul 27, 2006 3:06:33 PM)
    Will guinea pigs or hamster give you a disease like the the first sims game?


    MaxisDon (Jul 27, 2006 3:06:33 PM)
    No.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also ich habe auch schon so Siamkatzen gesehen, dann die mit dem platten Gesicht.


    Und halt Whiskas katzen xD
    Also katzenrassen erkennt man ja nicht so gut wie Hunderrassen, lass dich überraschen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Wolke2011


    Aber es gibt auch noch mehr vielleicht gibt es ja auch nen Haski :)


    Ja es gibt einen Husky!;)