Beiträge von Jasminaschen

    Ich hab immer Zäune um meine Beete gemacht und die dann wieder entfernt, wenn meine Sims am Beet arbeiten sollten :D Es gibt ja auch Zäune, die nicht wie Wände zu entfernen sind, sondern welche man einfach mal "neben dem Beet abstellen konnte" :D.
    Ist zwar aufwendig und sieht doof aus - aber meine Katzten lagen immer nur im Haus rum und haben sich nicht um die Hasen gekümmert - wenn ich also Gemüse wollte, musste ich das so machen ^^

    Hm Reli mag ich eigentlich - gar nicht. Aber ich weiß nicht, ob mir Philosophie liegen würde. Aber eins von beidem muss ich ja leider nehmen. Da stellt sich mir dann nur die Frage, ob ich das nehme, was "anspruchsvoller" ist - oder das, was ich vom Thema her nicht mag... Aber ich denke weiter gesehen wird da wohl das, was ich mir vom Thema her eher vorstellen kann - also Philosophie - besser liegen... hm.


    Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen Chemie Unterstufe / Chemie Oberstufe ? Was habt ihr zum Beipiel in der 10 gemacht, was dann in der 11 ? Nur um mal so eine grobe Vergleichmöglichkeit zu bekommen.


    Ich werd mich wohl am Mittwoch mit meiner Mutter und ihrer Arbeitskollegin und deren Tochter treffen - die ist nämlich auch in der 11. und zwar auf der Schule, auf die ich wohl wechseln möchte. Da werd ich wohl einige Fragen stellen können, da sie ja da wohl die besten Erfahrungen hat !

    Hm, was ich später machen will, weiß ich leider noch gar nicht - ich weiß nur, was ich definitiv nicht machen will :D


    Ja soweit ich das aus dem Heft herauslesen kann, gibt es hier natürlich auch Vorgaben für die LK und Abifächer zusammenstellung.
    Für den 1. LK gibt es bestimmte Vorgaben, der zweite ist dann an der schule auf die ich gerne gehen würde (fast) frei wählbar - aber man muss ja 4 Abiturfächer wählen und darunter muss aus jedem Aufgabenfeld - Also einmal Musisch / Sprachen usw., Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften was dabei sein. Aber genaues weiß ich da noch nicht - Leistungskurse werden dann eh erst für die 12. gewählt, da werde ich dann so mal danach gehen, welche Fächer mir bis dahin am meisten Spaß machen und mit welchen ich am besten klarkomme.


    Ich weiß gar nicht was alle haben - ich mag Chemie total gerne :D


    Naja danke für die ganzen vielen Antworten - es hilft echt, da mal so ein paar Meinungen einzuholen, von Leuten, die davon schon Ahnung haben.

    ENDLICH MAL JEMAND, DER DIESES BUCH KENNT! *freu*
    Ich hab des auch gelesen und war auch in sehr kurzer Zeit fertig. Eigentlich mag ich so Frauenromane nicht und eigentlich regen mich nach einer gewissen Zeit auch Leute auf, die soviele Sachen verpeilen, dass man nur noch "GRRRRRRRRRR! Was tust Du da?" denkt. Aber in dem Fall war ich begeistert. Zumal, über diesem ganzen Spaß, ja eine ziemlich ernste Problematik angesprochen wird.
    Über Rebeccas ganzen Lügengeschichten ist es mir heiß und kalt geworden ...
    Ein sehr tolles Buch! :D Empfehlenswert.


    Ha ! Ich kenn es auch :D (Ich habs der Sina (Funky) ja schließlich auch ausgeliehen ;)) Und ich liebe dieses Buch.
    Ich hab "Die Schnäppchenjägerin", "Fast geschenkt", "Hochzeit zu verschenken" und "Vom Umtausch ausgeschlossen" regelrecht verschlungen :D Alle waren einfach super lustig und mitreißend geschrieben - obwohl solche Art von Frauenromanen oft schnell langweilig werden - Sophie Kinsella schafft es, mich in jedem der 4 Bücher erneut zu begeistern. und Rebecca und ihre freunde hab ich auch schon von Anfang an in mein Herz geschlossen :D.


    Zum Thema "If you could see me now". Das habe ich auch auf Englisch gelesen - nachdem ich die beiden Vorgängerromane auf Deutsch gelesen habe. Aber irgendwie hat es mich enttäuscht :misstrau. Aherns erste Bücherh aben mich richtig fasziniert und sind zu meinen Lieblingsbüchern geworden. Aber die Geschichte vom Imaginären Freund fand ich dann doch zu... albern ? Das Hat mir irgendwie gar nicht mehr gefallen, ich hab mich schon fast durchgequält...


    Das beste Buch, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe, war ganz klar "Die Geisha" in den Herbstferien hatte die liebe Sina mir das ausgeliehen und ich hab es dann letztens gelesen - und obwohl es in der Schule eine anstregende Woche war, ich viel viel zu tun hatte und abends immer müde war, hat es dieses buch geschafft mich den ganzen Abend wachzuhalten und weiterzulesen ! Der Schreibstil ist wunderschön - die Beschreibungen, Erzählungen Sprüche und Gedanken - ich fand, dass man das buch kaum aus der Hand legen konnte. Und selbst ich - die ich mich vorher kein bisschen für Japan / Asien interessieren konnte - hab angefangen dieses Land super interessant zu finden und mich mehr darüber zu informieren. "Die Geisha" ist einfach nur toll - spannende, mitreißende Geschichte, schöner Stil und schöne Sprache, informierend und interessant - kann ich nur empfehlen !

    Also erstmal, ich wohn in NRW und gehe somit auch dort zur Schule ;) Mit den Unterschieden zwischen den Bundesländern kenn ich mich jetzt leider gar nicht aus.


    Also an der Schule hat man die Möglichkeit sowohl in der 9. als auch in der 11. Spanisch zu wählen, deswegen würde dann, wenn ich mich für Spanisch entscheiden würde, der ganze Kurs damit neu anfangen. Das gleich gilt für Russisch - die Möglichkeit Russisch zu wählen gibt es erst in der 11, deswegen wäre es dann für alle eine neue Sprache.
    Eigentlich komm ich mit Sprachen gut klar. Englisch hab ich halt seit der 5. bilingual - also auch Politik, Geschichte und Erdkunde in Englischer Sprache. Steh immer so zwischen 1 und 2 in Englisch - kommtm eist auf die Themen an, was mir da so zu einfällt - oder eben nicht.
    Sonst hab ich noch Französisch (mehr Sprachen, von Latein mal abgesehen, bietet unsere Schule ja nicht an) und komm damit auch gut klar. Trotz dass wir in 3 Jahren ( und dem jetzt angefangenen ) 3 verschiedene Lehrer hatten und man sich immer umgewöhnen musste stand ich auch dort immer 1 /2.


    gerade weil ich Sprachen so gerne mag und sie mir recht leicht fallen möchte ich ja auf die andere Schule wechseln - das Angebot ist eben größer.


    Zitat von Puschelsocke

    Das Problem bei Chemie ist eingentlich meistens der Unterschied zwischen Mittel-und Oberstufe.
    Ich weiß ja nicht wie das auf anderen schulen abläuft aber wir haben in der 10 zb. emser Pastillem angezündet oder Handtaschen aus Joghurtbechern gebastelt.
    Tja und in der Oberstufe wirkte dann der richtige Unterricht wie eine EiskaltWasserKneipSchockkur.


    Also so ist unser Unterricht nicht :D - soweit ich das beurteilen kann, machen wir schon Recht viel, für die 10. Klasse eben angemessen. Mit Formeln, Reaktionsgleichungen und so weiter komm ich auch bisher ganz gut klar ;)


    Mich würde mal noch interessieren, in wie weit sich Religion und Philosophie unterscheiden ? Irgendwo hab ich gehört, dass es im Endeffekt auf das selbe hinausläuft ? :misstrau

    Was mich stört, sind Leute, die meinen ach so unoberflächlich (ja, ich weiß, tolles Wort) zu sein, wenn sie sagen "Ob groß oder klein ist egal, es muss zum Typ/zur Figur passen".
    Und was ist, wenn meine Brüste dann nicht zu meinem Typ oder zu meiner Figur passen? Dann sehe ich auch kagge aus, oder was :rolleyes


    Also ich denke schon von Natur aus passen die Brüste doch zum eigegen Körper - es ist ja wirklich eher selten, dass es so aussieht, als würde es nicht passen.
    Nur selten gibt es zierliche, kleine Mädchen, die dann Doppel D haben.
    Außerdem ist es nicht auch so, dass man, wenn man dick ist / viel Fett zu sich nimmt, die Brüste auch dicker werden ? Also bei uns in der Klasse war es so, dass alle die etwas dicker waren, viel früher Brüste bekommen haben und auch gleich viel mehr....
    Deswegen denke ich, dass gleich sich eh so an, dass es zum Körper passt.


    Ich find aber so Mittel / klein viel besser - alleine schon wegen Sport - selbst ich mit nicht gerade viel Oberweite merke beim schnellen Treppe runterlaufen schon, dass es so in den Brüsten was ziehen kann - das muss doch höllisch weh tun, dann sport zu machen - gerade laufen und springen ? Also da beneide ich keinen drum...

    So ich wollte auch mal einen Thread aufmachen :)
    Ich hoffe mal, dass es ihn noch nicht gibt, hab auch gesucht, aber in der Form wie ich es suche nichts gefunden, ich hoffe also, der Thread ist oke, sonst bitte schließen. Ich weiß, dass es einen Schulwechselthread gibt, aber da würde der Rest ja nicht zupassen ;)


    Ich hatte mir überlegt, nach der 10. Klasse die Schule zu wechseln und zwar auf ein anderes Gymnasium.
    aber ich bin mir nicht sicher, ob man so einfach Anschluss findet an die Kurse / Klassen ? Auf der einen Seite denke ich ja, dass man das schon schaffen kann, schließlich werden bei uns neue auch immer nett aufgenommen... Habt ihr da Erfahrungen mit ?
    Und wie ist das mit dem Stoff ? Schafft man es, da dran zu bleiben ?


    Dann wollte ich unheimlich viele Fächer gerne wählen, aber ich glaube, das wäre einfach... zu viel ?
    Ich wollte gerne Russisch dazuwählen, bin mir aber noch nicht sicher, ob Spanisch nicht doch besser wäre ? Schafft man es gut, mit Englisch (evtl Bilingual), Russisch /bzw Spanisch und Französisch - bei allen Sprachen dabei zubleiben ?


    Welches Fach aus dem Gesellschaftswissenschaftlichen Bereich würdet ihr empfehlen ? Ich möchte gerne Psychologie, aber da ich nicht weiß, ob mir das liegt, würde ich da gerne noch was dazu wählen. Erdkunde ? Geschichte ? Was ganz anderes ?


    Ich würde gerne Chemie nehmen, aber überall hört man nur, dass alle Bio nehmen ? Ost Chemie in der Oberstufe sehr schwer ? Zur Zeit komm ich super damit klar, versteh auch alles und so.


    Hach ich hab noch so viele Fragen, mir fallen die gerade aber gar nicht alle ein, ich würde mir freuen, wenn da jemand was zu schreiben würde :confused:

    Also ich guck mir die Sendung einfach gerne an, weil ich es ganz interessant / spannend / whatever finde ... einfach als Unterhaltung, um meinen Donnerstag Abend zu füllen - ob diese Unterhaltung nun sinnvoll oder nicht ist, ist wiederrum eine andere Frage, aber es gibt durchaus sinnlosere Sendungen als Popstars...


    Wahrscheinlich wird die Band keinen allzu großen Erfolg haben, vllt am Anfang - so wie bei allen anderen auch. Aber darum geht es mir persönlich nicht, ich sage ja auch nicht, dass ich die Musik, die die Band später produzieren wird, mögen werde.


    Und die Frage, warum sie das machen, obwohl die Erfolgschancen doch nicht unbedingt rosig sind, habe ich mir auch schon gestelllt.
    Nunja, auch wenn sie nur zu Anfang etwas "größeren" Erfolg haben und ein paar Aufritte - von BroSis zumindest weiß ich, dass sie danach immer noch in kleineren Clubs aufgetreten sind usw. Und immerhin sind sie, nachdem sie in so einer Band waren "bekannt" - jedenfalls bekannter als vorher und haben somit immerhin eine größere Chance, sich mit Musik ihr Geld zu verdienen.
    Viele haben vllt sonst keine Ahnung, was sie machen wollen / sollen oder sie wollen die Chance nutzen, überhaupt etwas mit Musik machen zu können - also versuchen sie es so. Und wenn eine Band nicht immer in den Charts ist, aber trotzdem noch kleine Auftritte hat,dann wird doch trotzdem Geld verdient ?

    Aber es gibt doch nur die Add-Ons bis zu "Haustiere" :misstrau ? Oder hab ich irgendwas verpasst ?


    Aber vllt hast du ja so Mini-Add-Ons wie "Glamour Accesoires" (schreibt sich das so ?) und "Family Stuff" bekommen ? Ich glaube Weihnachtspack ist auch so ein Mini Add On :)


    Ich kenn mich nicht damit aus, da ich sie nicht besitze, aber ich glaube, dabei ist die Reihenfolge egal :) Herausgekommen sind sie jedenfalls in der Reihenfolge:
    Weihnachtspack
    Family Fun Accesoires
    Glamour Accesoires


    Und die Add-Ons:
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Open for Business
    Haustiere


    Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen ? :)

    Darf ich mal eine Dumme Frage stellen: Was genau sind denn eigentlich Emos ?
    Kalr ich hab schon davon gehört, Fotos gesehen, die den "typischen" Style von Emos zeigen usw. Aber was genau ist das für eine "Gruppe", ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich viel darüber.

    Argh dieses Thema hasse ich ! Ich hab schon so viele threads in anderen Foren gelesen zu diesem Thema. Mal sind es die vielen vielen Fake Goth, dann die kleinen Kinder, die ja so böööse "Punks" sind und jetzt - die Emos !
    Meine Güte, wieso stecken sich denn selbst alle in Schubladen ? Wieso wollen alle immer die anderen schlecht machen - aber man selbst ist ja "ein richter Emo / Punk / Goth ..." Ich würde nie von mir behaupten irgendsowas zu sein - vllt mach ich irgendeinen Trend mal mit - ich mag zB Punktejacken, jawohl! Aber deswegen bezeichne ich mich nicht gleich als Emo und sage, dass alle, die das auch so machen, keine wirklichen Emos sind... Es ist immer das gleiche, in ein paar Wochen werden dann alle zu "hoppern" und alle sagen "Ja ich bin ein echter Hopper - die daaa aber nicht" Und es kommt bei diesem Thema grundsätzlich zum Streit oder zu einer Diskussion.... Naja, lassen wir das, jeder wie er mag, da stimm ich simplydead mal zu :) Nur diese Diskussionen führen zu nichts.


    Rhylyn:
    Ich mach manchmal Fotos im Spiegel weil ich zu blöd bin auf eine andere Weise eins von mir zu machen, wo ich ganz drauf bin :D

    Viele Horrorfilme hab ich noch gar nicht gesehen - ich les lieber die Bücher :D


    Gesehen hab ich bisher eigentlich erst The Ring (ich glaub aber nicht zu Ende :misstrau, das Buch war eh um einiges besser und gruseliger), ES (Buch war ebenfalls besser) und Roter Drache (wieder das selbe...) mehr fallen mir so jetzt nicht eiin ;D Aber ich werde bald mal Schweigen der Lämmer gucken - nachdem ich das Buch gelesen hab - zum Vergleich mal wieder ;D


    Ich hab schon oft gehört, dass Final Destination gut sein soll ? vllt. sollte ich mir den mal ansehen...


    Die anderen klicken für größer :D :





    Yamyom
    Hach wie schöööön =) Vor allem das erste ist toll - Sonnenuntergänge sind was feines :D


    bine
    Die Fotos sind fazinierend :) Hab sie aber eh schon bei DeviantArt gesehen (wo mir auf fällt, du machst zur Zeit zu wenig Fotos :D *fan ist*)


    Wie war es denn auf der Photokina ? Was konnte man da machen / gucken und so ?


    [b]Ich hab mal eine Frage[/]
    Hat hier jemand Ahnung / Erfahrung mit der Canon EOS 400D ? Die würde ich mir nämlich gerne zu Weihnachten wünschen (auch wenn sie reichlich teuer ist... ) Aber ich hätte da noch so einige Fragen zu xD
    Lohnt sich die Kamera ? Kann man viel damit anfangen ? Wenn man noch Anfänger mit DSLR Kameras ist, ist der Umgang damit dann zu schwer / oderl eicht zu lernen ?

    Oh das klingt ja schonmal ganz gut, wusste ich noch gar nicht :D War ja auch schon länger her, dass ich das gelesen hab.
    Hoffentlich klappt es auch so, wie sie sich das vorstellen...

    Naja jetzt wird sie ja wohl schon da sein ;D


    Aber nur mal so Allgemein, was man mit Freunden machen kann, die man noch nicht so gut kennt (scheint ja so zu sein, wenn du nicht weißt, was ihr macht)


    - Reden ist immer gut ! Also ich kann mit meinen Freunden stuuundenlang reden ! Über alles mögliche, da kommt man einfach von einem Thema zum nächsten. Das entwickelt sich, sei dir da sicher ;) Da sind 3 Stunden wie im Fluge vergangen !


    - PC spiele ? Zusammen irgendwas spielen kann auch Spaß machen - vllt. Sims ? ;)


    - Musik hören - vllt. mag sie ja noch was anderes und ihr findet heraus, dass ihr irgendetwas beide gern mögt :)


    - Naja in die Stadt fahren, shoppen, Kino, was Essen gehen... Das geht ja auch alles spontan !


    - Draußen sparzieren gehen und unterhalten - habt ihr vllt einen Hund ? Mit dem könnte man zusammen gassi gehen ;) Oder einfach nur so rumlaufen^^


    - Inline Skaten, Fahrrad fahren - macht auch Spaß zusammen. Jetzt ist eh gutes Wetter dafür - die Sonne scheint, aber es ist nicht zu warm :)


    - Zusammen fernsehen gucken ! Ist zwar nicht so das Beste, aber man kann zusammen über blöde Sendungen lachen usw ^^


    - Bald fängt die Weihnachtszeit an, da kann man gemeinsam Plätzchen backen oder sowas :)


    - Gemeinsam Kochen und zusammen Essen ist auch toll :) Wenns klappt ist man stolz auf sich - und sonst kann man dabei sehr viel Spaß haben ;D


    usw....


    Da gibt es doch wirklich unendlich viele Möglichkeiten ! :)


    Ich such auch nach ganz viel asiatischem :) Danke erstmal für dieses Links =)


    Kennt vllt. jemand noch mehr ? Alles asiatische / japanische interessiert mich so :) Häuser, Essen, Frisuren, Klamotten, Objekte ... Wenn jemand was kennt - immer her damit !

    Zu Borat kann ich nichts sagen, ich hab den Film nicht gesehen. (Find aber schon die Werbung furchtbar...)


    Naja und sonst fand ich damals "The Village" furchtbar ! Irgendwie war der Film richtig... schlecht. Weder spannend noch gruselig...


    Sonst falen mir keine schlechten Filme ein - wenn ich mal ins Kino gehe, dann nur in Filme, die mich auf jedenfall interessieren :D