Beiträge von Jasminaschen

    Aww @ shower of blood ! Das erste mit der Möwe ist so toll ! Ich verpass Sonnenuntergänge irgendwie immer xD Deswegen hab ich da nicht so viele Fotos von^^


    Die Silvesterfotos sind klasse, wenn auch teilweise ein bisschen unscharf (ist aber auch schwer, find ich) aber das letzte... das ist wow !


    Und danke für dein Kompliment :) Stimmt, eine Gesamtansicht hätte ich liebend gerne gehabt - aber irgendwie fehlte mir der Platz - ich war fast komplett von Bäumen umgeben und auf der anderen Seite waren so viele Menschen und Autos im Weg... ist echt blöd, ohne einen guten Standpunkt xD


    Nächstes Jahr geh ich irgendwohin, wo ich eine super Aussicht hab und richtig geniale Silvester Fotos machen kann, hab ich mir schon vorgenommen ! xD


    Hm Fotografin... ansich bestimmt ein schöner Beruf - aber ich glaube dieser ganze Fotografie / Fotodesign / Mediendesignbereich ist etwas überlaufen zur Zeit hmm und ich hätte Angst, dann hinterher nurnoch Passfotos machen zu dürfen... Naja.


    Darf ich fragen,welche Kamera du hast ?

    Tigerle
    Danke :) Deine sind schön gewordenen ! - nur leider ein bisschen klein


    So, das hier sollte eigentlich anders werden, ich wollte den schlüssel beim aufprall im Wasser knippsen, zum testen, ist aber nichts draus geworden. Aber irgendwie mag ich es trotzdem.



    Emma xD (von einer freundin)



    Die Feuerwerksfotos gibts bei DA in groß:




    Ich hatte leider so einen schlechten Platz....

    Uhu mich beruhigt gerade, dass auch noch andere Menschen um diese Zeit zu Hause (und am PC) sind - kam mir gerade so unendlich alleine vor, als ich in mein ICQ geguckt hab... und ich war doch schon so lange draußen ! Tzz.


    Gute Nacht und Frohes neues Jahr :) Ich geh lesen und ins bett.

    Ich bin super zufrieden mit meinen Geschenken - hab mich soo gefreut :)


    - Canon EOS 400D mit Kit-Objektiv (18-55mm)
    - einen hübschen Rock den ich mir gewünscht hatte
    - 3. Staffel OC, California auf DVD
    - eine silberne Kette
    - ein Buch (About a Boy, Englisch)


    und von Freunden noch Kleinigkeiten wie Teelichter, ein Schaf mit Kapuze (Kuschelviech was ich so süß fand), einen Schlüsselanhänger in der Dose (wollte ich schon immer haben =D), Deko-Gläser und von Schatzi ein Kuschelkissen, Weihnachtstee und so einen süßen Bären vom Weihnachtsmarkt :)


    Die Kamera hab ich aber auch schon teilweise zum Geburtstag bekommen, weil die so teuer ist :)

    Och ich freu mich sowieso über alles, was wirklich lieb gemacht ist und so :D


    Trotzdem mal eine kurze Beschreibung:
    Ich mag eigentlich alle Farben gerne, kommt immer auf die Kombination und so weiter an ;D Nur so glitzer-blinkendes mag ich nich sooo gern^^
    Ich bin Fan von Oc California und gucke aber auch gerne andere Serien wie Desperate Housewives oder Sex and the City.


    Sonst interessiere ich mich vor allem für Fotografie und Bücher :)


    E-Mail: mail@jasminaschen.de

    Ich hatte von der 7. bis zur 9. Klasse (3 Jahre also) Erdkunde auf Englisch, in der 8. und jetzt in der 10. Politik auf Englisch und in der 9. und 10. Geschichte auf Englisch.


    Mir persönlich macht es so sehr viel Spaß und es bringt mir auch was :) Man lernt viel mehr Vokabeln und kann sich besser ausdrücken - vor allem in Bereichen, mit denen man im Englischunterricht so nicht arbeitet, wie zum Beispiel Wirtschaft, Politik usw. Außerdem war es auch nicht viel schwerer, da wir (bis auf Erdkunde) kaum Vokabeln "lernen" mussten - die kamen einfach so mit der Zeit, durch häufigen Gebrauch usw.


    Inhaltlich war es auch nicht schwerer, da es ja alles Themen / Fächer waren, die man in dem Maße vorher nicht hatte; ob man es dann auf Englisch oder Deutsch lernt macht dann kaum einen Unterschied - man gewöhnt sich ganz schnell an die Sprache :)


    Ich würde es immer wieder so wählen und bevorzugen :)

    Also ich hab die Sendung ja auch immer verfolgt und somit auch das Finale gesehen :D
    Mit der Band, die dabeirausgekommen ist bin ich eigentlich recht zufrieden - Senna gehört für mich einfach in die Band, weil sie den stärksten Charakter hat und einfach witzig ist ;) Bahar hat eine super Stimme ! Shame von ihr und Feelin' Good waren einfach nur genial. Und Mandy mochte ich auch immer ganz gerne, hat eine starke Stimme - leider heult sie immer so oft; find ich ein wenig nervend.


    Warum es Kati nicht in die Band geschafft hat ist mir nicht ganz klar - sie wurde immer nur gelobt, für alles was sie gemacht hat - und plötzlich im Finale fliegt sie... War ein bisschen unfair, auch wenn ich sie nie so mochte.


    Ich werd mir weder Album noch Single kaufen, denk ich mir mal ;) Aber "Shame" gefällt mir gut, das Lied so wie auch das Video, ich finde, es ist gut gelungen :)

    Danke erstmal für die vielen Beiträge - es hilft mir wirklich sehr, wenn hier so viele posten :)


    Ich weiß ja auch, dass es bei den meisten Fächern natürlich immer noch auf Schule / Lehrer ankommt, aber trotzdem finde ich es gut, mal so ein paar Meinungen allgemein zu den Fächern zu hören.


    Teena
    Das hab ich auch schon gelesen, also das man später, wenn man Sowi und geschichte nicht wählt, Zusatzkurse machen muss. Ist es dann also sinnvoll, schon in der 11 Geschichte zu wählen ? Eine Gesellschaftswissenschaft wollte ich nämlich sowieso dazu wählen, da ich mir ja nicht sicher sein kann, ob mir Psychologie so richtig liegt, deswegen wollte ich mich da nicht direkt so festlegen...


    Zum Theme schriftlich oder nicht. Gibt es Fächer bei denen ihr allgemein sgaen würdet, dass man sie nicht unbedingt schriftlich wählen braucht ? weil ich könnte mich so gar nicht entscheiden, welche Fächer ich NICHT schriftlich wählen sollte...
    Wie viele Klausuren schreibt man denn pro Fach in der 11 ?


    Und ich hatte noch eine Frage:
    Ich muss mich ja zwischen Kunst und Musik entscheiden. Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass ich Kunst möchte, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass es später ganz schön schwierig wird ?

    Huhu!
    Mal ein kleiner Tipp, ich hatte auch lange Zeit Probleme mit trockener Kopfhaut.
    Du musst dieses Shampoo echt regelmäßig und auch über nen langen Zeitraum anwenden!
    Bei mir hat's dat "Eucerin" (glaub ich?) gebracht!
    Nach ca. nem dreiviertel Jahr geht's meiner Kopfhaut wesentlich besser.
    Achja, dat Shampoo sollte man auch dann noch weiterbenutzen.


    Ich bin bei sowas allerdings immer seehr ungeduldig, aber dann werd ich das wohl mal weiterbenutzen müssen ;)
    Ich hatte jetzt gerade eine Probe aus der Apotheke von einem Shampoo, das heißt Kerium. Das hat bei mir schon nach 2 mal benutzen wirklich gut geholfen - kein jucken mehr, vllt bleib ich erstmal bei dem :) (riecht auch noch gut :D)


    Das mit dem Lippenbalsam muss ich mir auch mal merken ! Ich hab immerso trockene Lippen im Winter, aber Labello macht es irgendwie immer nur noch schlimmer...

    Ich wünsch little-dog alles gute zum Geburtstag :) Auch wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben - vllt. errinnerst du dich noch daran, dass wir uns mal gaaanz viele PNs geschrieben haben :) Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, hast schön gefeiert und tolle Geschenke bekommen - endlich 16 :D

    Herbst-/Witerzeit ist Teezeit :D [zumindestens bei mir].
    Bin gerade einen Weißen Tee, Jasmin, am trinken. Will mal ausprobieren wie die Tee's schmecken die wir hier rumstehen haben.
    Jasmintee... schmeckt meiner Meinung nach sehr lasch, fast wie Pfefferminztee. Aber ich hab Süßstoff reingetan.



    Earl grey haben wir auch hier rumstehen, der riecht sooo toll. Wie auch Schwarztee etc.


    Jasmin-Tee haben wir letztens in der Sushi-Bar bekommen, ich fand der schmeckte überhaupt nicht wie Pfefferminz ! Ich fand den Tee unheimlich lecker - süß, aber nicht zu doll und ganz ohne Zucker. Der hatte einen richtig leckeren, eigenen Geschmack.
    Ich muss mich mal auf die Suche machen und mir davon welchen besorgen :D



    Der klingt echt lecker - ich liebe Lavendel und Anis und Pferfferminz :D Wo kann man den Tee kaufen ?


    Mal so nebenbei - gibt es eigentlich Lavendel-Tee ? :D


    Ich hab von meiner Freundin ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk beommen - Adventskalender Tee :) 24 verschiedene Beutel Tee - ganz andere Sorten (auch bekannte, aber auch mal ganz andere), sodass man jeden Tag einen neuen tee probieren kann - freu mich schon auf den 1. Dezember, wenn ich anfangen kann, den Tee zu trinken :D

    Ich benutze immer Eucerin Urea Lotion 3% für trockene Haut, das hilft auch sehr gut (habe selber sehr trockene Haut im Winter). Öl hat bei mir leider nie sonderlich geholfen ...


    Das Problem bei der Creme ist halt ,dass sie nicht ganz billig ist. :rolleyes


    Davon habe ich mir letztens ein Shampoo gekauft :). Ich hatte ja schon gepostet, dass ich Probleme mit zu trockener Kopfhaut habe - deswegen habe ich mich von der Apothekerin beraten lassen und sie hat mir zu diesem Shampoo geraten.
    Bisher habe ich noch nicht so viel Unterschied gemerkt, allerdings juckt die Kopfhaut schon etwas weniger. Aber so oft habe ich es noch nicht benutzt, vllt. wirkt es erst nach einer Zeit. Aber teuer ist es schon, das stimmt allerdings...

    Ich bin ja nun auch nicht dafür das jemand mit 12 Kinder bekommt
    aber ändern läst es sich nun nicht mehr. Und in den beiden stecken
    wir ja auch nicht drinne wer weiß schon was die sich dachten.


    Ich hab selber mit ende 15 meinen sohn bekommen welcher nun bald 4 jahre wird. Klar brauchte ich unterstützung aufgrund meiner schule hab aber nun
    einen guten Realschulabschluß mein Freund und ich sind beide in der Ausbildung der kleine im Kindergarten haben unsere eigene Wohnung alles
    läuft gut. Es muß ja nicht zwangsläufig schief gehen.


    Wow sowas verlant wirklich Respekt ! Schulabschluss, eigene Wohnung, Freund und Ausbildung - das schaffen viele nichtmal ohne Kind, aber mit einem Kind ist das wirklich richtig super ! Freut mich für dich, dass du das alles so hinbekommen hast.


    Ich hätte es nicht geschafft. Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt Kinder will, aber mit 12... da hat man doch noch fast mit Puppen gespielt ? Da kann man doch nicht mit dem eigenen Kind mit Puppen spielen ? Ich find eigentlich fast alles vor 20 viel zu früh, man sollte sich erst einmal auf sich selbst und seine Ausbildung konzentrieren, denn sonst bekommt man es nur selten auf die reihe ! (wobei es ja doch Ausnahmen, wie z.B. Honigkrümel gibt :) Aber es ist definitiv schwerer, alles nacher zu machen, als erst Schule, Ausbildung und dann Kinder !
    Außerdem glaub ich nicht, dass man mit 12 Jahren schon eine Familie gründen kann !

    Also bei mir ging es 100 % - und ich hatte auch meistens mehr als 6 Beete.. Ich hab leider kein Sims 1 mehr installiert, um dir einen Screen zu machen, der zeigt wie genau ich die Beete eingezäunt hab - deswegen hab ich das mal versucht aufzumalen. Der Zaun muss einfach um das komplette kleine Beet gehen - hat nicht nur bei mir, sondern auch bei einer Freundin funktioniert.


    Oh doch, Zäune funktionieren ! Du musst eben genau um die Beete die Zäune ziehen - immer um die Beete rum, also um die Kästchen. Und das funktioniert so, hab ich schließlich immer gemacht und die Viecher kamen nicht zu den Beeten...

    Tigerle
    Genau das, was ihr in der 10. gemacht habt, machen wir auch gerade alles^^ bzw ich weiß, dass Säuren, Fette usw. noch drankommen - bisher hatten wir nur Elektronenpaarbindungen, Wiederholung Ionenbindungen, Van-der-Waals Kräfte, Alkane, Alkene, Alkine und jetzt Alkohole. Hab bestimmt irgendwas vergessen. (ich bin ja auch jetzt 10. Klasse Gymnasium)


    cassio
    Klingt irgendwie schon schwer - aber ich denke, wenn einen Chemie interessiert und man sich von anfang an reinhängt, wird es wohl zu schaffen sein - und eine Naturwissenschaft muss ich ja nunmal nehmen...
    Aber es geht ja auch noch nicht um die Abi-Fächerwahl - bis dahin ist noch was Zeit :)
    Danke für die vielen Tipps ! In die Rahmenprogramme unserer Schule haben wir gar keinen Einblick - im Gegensatz zu der Schule, auf die ich wechseln möchte, wo die Inhalte der Fächer in den verschiedenen Jahrgänge im Internet nachlesbar sind - bekommen wir bei uns solche Informationen nicht. Für die Fächerwahl in der 11 wird es noch was geben, aber bisher wissen wir gar nichts, deswegen kann ich auch nicht den Unterschied zwischen den Schule erkennen.
    Aber ich werde mich ja morgen mal mit einer Schülerin der Schule unterhalten - da kann man sowas wohl am besten erfragen !


    Oh ja, Abi nach dem Job... das stell ich mir total schwer vor ! Aber Respekt, dass du das nebenbei machst und es durchälst - ich wünsch dir viel Glück für die Prüfungen :)