• Hm, du könntest mich ja mal auf eine Tasse einladen :) *gaaaaanzliebgugg*


    Also Dusk, du enttäuscht mich! Den Tee fand ich ja mal so richtig scheiße!
    (Hatte den mal vor 1 1/2 Jahren)


    ich werd den in den nächsten Tagen mal kaufen und dann ganz objektiv testen :D dann sag ich euch ganz unparteiisch, wer von euch recht hat :roftl

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also ich mag den... und ich hab heut auch gleich Nachschub besorgt...


    Tiffi: den gibts übrigens auch bei dm... hab ich eben gekauft, für 1,15€ - selbst wenn Du ihn furchtbar findest, ist es wenigstens keine große Geldverschwendung ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Am liebsten trinke ich im Moment Rooibos- Regenbogen, Rooibos-Erdbeer- Sahne, Karamel- Sahne- Rahm. Ich bestelle manchmal Tee bei einem Teekontor an der Nordsee, ist nicht so teuer und schmeckt toll. Habe letztes Jahr den Weihnachtstee von Ikea probiert, schmeckt auch sehr gut.
    Hab mal ne Frage. Wie behält loser Tee am besten sein Aroma? Ich habe manchmal den Eindruck, das nach kurzer Zeit das Aroma verfliegt. Vielleicht sollte ich mir mal Teedosen kaufen?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Luft- und lichtgeschützt aufbewahren evtl? XD
    Meine Lieblingssorte sind zZ Erdbeertee, Grüntee - Wildkirsch und Pfefferminztee. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Teedosen sind generell mal ne gute Idee.


    Tiffy, wenn er dir gefällt kannst ihn gerne haben!


    Münchner: Ich hab mir heute mal das Victorian Tea House in den 5 Höfen angeschaut. Es befindet sich im Viscardi-Hof, gleich am Eingang von der Theatinerstraße. Und ist echt nicht schön. Ganz klein und mit 6 Barhockern.
    Da ist es, das kleine Dreieck unten rechts beim Viscardi Hof.


    OK, das fällt dann raus.
    Das in der Barer Straße soll extrem groß sein. Durch die Größe verliert es allerdings an Flair. :( Wir hatten gestern im Brown's hinten unseren Stammtisch und es hat allen dort sehr gut gefallen. Bisher finde ich es dort einfach am schönsten.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also in meinem Ayurveda-Tee sind Nelken, Zimt, Cardamom und Ingwer drin. Ich wusste nur nicht, dass man das Zimt so stark rausschmeckt.
    Ich war grad in nem echten Teeparadies :D Werksverkauf von Goldmännchen... boah... das is sooo toll *g*
    Hab gleich mal zugeschlagen: Cassis-Sahne, Tropical Tee, irgendwas anderes noch XD und dann 3 Päckchen mit jeweils 12 unterschiedlichen Teesorten zum Probieren drin. Und das alles für ungefähr 1,50 €pro Packung !


    Und ich hab noch nen Pina Colada Tee... hab ich allerdings noch nicht probiert.

  • verdammt... ich hab inzwischen jedes einzelne Geschäft im Ort abgesucht, aber den Garten des Sultans gibts nicht mehr.. dafür hab ich jetzt nen Erdbeerbiligtee und nen ERdbeer-Sahne Tee von Goldmännchen (is die Marke neu? :misstrau is mir ja noch nie über den WEg gelaufen...) und sobald sich mein Maul wieder beruhigt hat (reagiert manchmal empfindlich auf Brezen... und tut sauweh :misstrau) mach ich mir einen Goldmännchen-Erdbeer-Sahne-Tee ^^ vielleicht sollt ich nochma in München drinne kräftig suchen, oder schnell nach Puchheim rüber ins AEZ... irgendwo find ich das ZEugs sicher.


    was ich voll vergessen hatte - ist mir erst vorher aufgefallen, als ich im Handelshof vorm Teeregal stand ^^ Teekanne "Pure Lust" find ich auch sehr lecker ^^


    Will mir auch schon seit ewigkeiten nen "echten" (losen ^^) Tee kaufen, aber da fehlt mir das ganze Werkzeug zu. Ich glaub, ich geh jetzt Siedler spielen


    edit:
    wer lesen kann ist klar im Vorteil... so neu schein Goldmännchen doch nich zu sein :roftl

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Schwerelos


    Will mir auch schon seit ewigkeiten nen "echten" (losen ^^) Tee kaufen, aber da fehlt mir das ganze Werkzeug zu. Ich glaub, ich geh jetzt Siedler spielen


    Ne Kanne hast du ja, oder? Dann hol dir noch Teefilter und das wars. Ich empfehle mal wieder Profissimo Größe drei vom DM, die kann man schön in die Kanne klemmen.

  • Ne Kanne hast du ja, oder? Dann hol dir noch Teefilter und das wars. Ich empfehle mal wieder Profissimo Größe drei vom DM, die kann man schön in die Kanne klemmen.

    Nee, eben nicht. Ich hab in meiner Wohnung nix, was man für nen richtigen Tee braucht - nur nen verkalkten, uralten Wasserkocher :misstrau (den ich mal wieder entkalken sollte... :rolleyes) deswegen gibts bei mir immer nur Einzeltassen Beuteltee... :misstrau ich bin echt ne arme Sau... -.-


    Sollt mir mal ne KAnne zulegen... ne normale, echte und ne Thermo für Teebeuteltee. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Will mir auch schon seit ewigkeiten nen "echten" (losen ^^) Tee kaufen, aber da fehlt mir das ganze Werkzeug zu. Ich glaub, ich geh jetzt Siedler spielen


    Naja, ne Kanne hast Du ja sicher... und sonst brauchst Du ja bloß irgendeinen Filter... am einfachsten so Papierfilter - gibts z.B. bei dm - die braucht man hinterher nicht abzuwaschen.... mehr "Werkzeug" hab ich auch nicht.



    Ich war gestern (im Kölner Hauptbahnhof - vielen Danke an Kathy für den Tip). Als ich reinkam, hat man mir gleich erstmal ne Tasse Tee angeboten, die ich natürlich gern angenommen hab - und die meine Bereitschaft, etwas zu kaufen natürlich extrem gesteigert hat :D Dadurch hält man sich ja automatisch schon länger im Laden auf ;)
    Bin dann gleich bei den schwarzen Tees stehengeblieben... hab mich dann ziemlich schnell für einen von den Earl Greys und nen Chai entschieden... die rochen beide soooo gut.... und dann hatten die da noch einen mit Sanddorn... den fand ich auch sehr interessant... nur den gleich zu kaufen, hab ich mich dann doch nicht getraut - aber auf die Frage, ob ich davon auch weniger als 100g haben könnte, hat die Frau mir freundlicherweise ne Probe abgepackt :)
    den werd ich jetzt gleich probieren....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • außerdem schwerelos kann man losen tee auch tassenweise machen ;) man braucht echt nicht viel "werkzeug" um losen Tee zu trinken. *wie gesagt, wenn du schon in München wohnst, dann solltest du unbedingt mal ins TeaHouse gehen* *werbung mach außerhalb der Sig :D*


    Da war ich auch heut grad wieder :D


    Bilanz: Drei verschiedene Tees für mich und einen für die Frau von meinem Cousin :D


    TeaHouse is im Moment grad deswegen so interessant, weil die diese Woche jeden Tag andere Tees zum probieren haben :-)
    Morgen sinds Kräuter- und *ich glaub* schwarze Tees,
    heute waren's aromatisierte grüne Tees und mein heißgeliebter "Winter-Chai".


    gekauft hab ich heute "Winter-Chai" *lovelovelove* (Ingwerwurzel, Zimt, Gewürznelke, Fenchel, Anis, Kardamon in Schwarztee),


    dann einen losen Earl Grey (Tippy Golden Darjeeling), lt. der im TeaHouse ihr absoluter Favorit was Earl Greys angeht (und bis jetzt haben die mich da noch nie falsch beraten :))


    uuund einen Grüntee, den ich heute im TeaHouse probieren konnte, und zwar "Würzige Weihnacht" mit *abtipp* China Pai Mu Tan, Grüner Darjeeling, Grüner China Tee (Nebeltee, Sencha, Lung Ching, Gunpowder, Jasmin, Jasmin Pearls), Zimtrinde, Orangenschalen, Ingwerstücke, Kokosraspeln, Cardamon, Rosenblütenblätter und Nelken. - Riecht extrem fantastisch und is auch superlegga :)


    Gab auch noch andre tolle Grüntees, auch einen "Spicy Chai" (dieser war mir aber zu "minz"-lastig, erinnerte mich an spearmint-kaugummi).


    Ach ja und dann hab ich mir heut noch ein extrem geniales Parfum gekauft *lovelove* "Charme" von LaPerla im Set mit 'ner superniedlichen Schlafbrille mit schwarzem Spitzenbesatz :D *zu Slayerli rüberschiel* aber das gehört eigentl. nicht in den tee-thread :D *aber ich wollt es mal erwähnt haben*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • lindenblütentee mit wildblütenhonig!
    schmeckt genial, mein lieblingstee im moment^_^

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • So, ich war gestern auch mal in einen speziellen Teegeschäft (Eilles hier in Nürnberg) und habe unter anderem mal einen Ayurveda-Tee (Geschmack: Lemon/Pfeffer) zum probieren mitgenommen. Ich muss sagen, er schmeckt wirklich nicht schlecht :) Kann ich nur weiterempfehlen.
    Außerdem habe ich noch einen Rooibush Pflaume/Zimt gekauft. Von diesen kann ich aber noch nichts berichten, der wird nämlich erst heute Abend verkostet :D
    Leider habe ich vergessen nach diesen Yogi Tee zu fragen, den ich ja gerne mal probieren würde. Hoffentlich denke ich das nächste Mal daran ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Herbst-/Witerzeit ist Teezeit :D [zumindestens bei mir].
    Bin gerade einen Weißen Tee, Jasmin, am trinken. Will mal ausprobieren wie die Tee's schmecken die wir hier rumstehen haben.
    Jasmintee... schmeckt meiner Meinung nach sehr lasch, fast wie Pfefferminztee. Aber ich hab Süßstoff reingetan.
    Hatte heute ne Thermoskanne mit dem typischen Pfefferminztee dabei. Nach 5 Stunden war der immenoch heiß, bei dem Wetter ist es schön draußen mal nen heißen Tee zu trinken.
    Ich mag am Liebsten so Früchtetee's, wie Erdbeer-Rharbarber, Apfel oder Kirsche [z.B. Kirsch-Rosenblüten, ne Isi :D?!].
    Earl grey haben wir auch hier rumstehen, der riecht sooo toll. Wie auch Schwarztee etc.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • dein Jasmin-Tee schmeckt wie Pfefferminz-Tee? Dann kann irgendwas mit deinem Tee nicht stimmen. Jasmin-Tee is eigentlich ein Tee mit 'nem sehr eigenen, unverwechselbaren Geschmack.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mein Immer-Und-Ewig-Lieb-Hab-Kräuter-Tee ist der hier:



    Und da ist auch noch so ein süßer Bär auf der Verpackung drauf XD!
    Ist meiner Meinung nach der perfekte Tee wenn die Stimmung ned so toll ist und ich mit fetten Socken und Schlafklamotten durchs Haus renn...


    Ansonsten lieb ich natürlich auch den Yogi-Tee, der macht so schön warm.
    Nervt nur dass man da nicht so viel trinken soll *seufz*...


    Und im Urlaub dieses Jahr hatte ich so ein 'Überlebenspackerl für Süchtige' mit Tee und Kaffee auf meinem Zimmer. Da war auch ein unheimlich guter Tee drin (bekommt man halt hier leider nicht ):...Grapefruit/Zitrone/Ingwer! Hört sich so zwar nicht so toll an aber der hat ganz lecker geschmeckt! Durch den Ingwer war der ein bissl scharf und ansonsten hat er sehr nach pinker Grapefruit geschmeckt.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Herbst-/Witerzeit ist Teezeit :D [zumindestens bei mir].
    Bin gerade einen Weißen Tee, Jasmin, am trinken. Will mal ausprobieren wie die Tee's schmecken die wir hier rumstehen haben.
    Jasmintee... schmeckt meiner Meinung nach sehr lasch, fast wie Pfefferminztee. Aber ich hab Süßstoff reingetan.



    Earl grey haben wir auch hier rumstehen, der riecht sooo toll. Wie auch Schwarztee etc.


    Jasmin-Tee haben wir letztens in der Sushi-Bar bekommen, ich fand der schmeckte überhaupt nicht wie Pfefferminz ! Ich fand den Tee unheimlich lecker - süß, aber nicht zu doll und ganz ohne Zucker. Der hatte einen richtig leckeren, eigenen Geschmack.
    Ich muss mich mal auf die Suche machen und mir davon welchen besorgen :D



    Der klingt echt lecker - ich liebe Lavendel und Anis und Pferfferminz :D Wo kann man den Tee kaufen ?


    Mal so nebenbei - gibt es eigentlich Lavendel-Tee ? :D


    Ich hab von meiner Freundin ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk beommen - Adventskalender Tee :) 24 verschiedene Beutel Tee - ganz andere Sorten (auch bekannte, aber auch mal ganz andere), sodass man jeden Tag einen neuen tee probieren kann - freu mich schon auf den 1. Dezember, wenn ich anfangen kann, den Tee zu trinken :D

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Der klingt echt lecker - ich liebe Lavendel und Anis und Pferfferminz :D Wo kann man den Tee kaufen ?


    Sidroga vertreibt die Tees nur über Apotheken.... also einfach mal in der Apotheke nachfragen - wenn sie ihn nicht dahaben können sie ihn Dir bestellen....


    Zitat

    Mal so nebenbei - gibt es eigentlich Lavendel-Tee ? :D


    Speziell als Tee kenn ich die nicht, aber man kann ja einfach Lavendelblüten kaufen und sich daraus Tee kochen ;) Würde ich dann aber auch empfehlen, die in der Apotheke zu besorgen


    Zitat

    Ich hab von meiner Freundin ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk beommen - Adventskalender Tee :) 24 verschiedene Beutel Tee - ganz andere Sorten (auch bekannte, aber auch mal ganz andere), sodass man jeden Tag einen neuen tee probieren kann - freu mich schon auf den 1. Dezember, wenn ich anfangen kann, den Tee zu trinken :D


    Das ist ne ganz tolle Idee! Die muß ich mir merken!

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich hatte Slayer letztens einen Tee versprochen und hab es doch glatt vergessen *rotwerd*
    Aber jetzt hab ich dran gedacht und poste mal das Rezept.



    Dieser Tee wirkt leicht Hustenlindernd. Er ist schleimlösend und betäubt ganz leicht den Mundraum. Ich füge gerne noch einen Spritzer Zitrone hinzu um den Geschmack zu verbessern. Mischen lassen muss man sich das in einer Apotheke, da Königskerze in zu großen Mengen giftig ist. Der Tee selbst ist aber harmlos, ich lebe noch und ich habe den schon literweise getrunken. :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]