Der Schönheits-Thread!

  • Ich benutze immer Eucerin Urea Lotion 3% für trockene Haut, das hilft auch sehr gut (habe selber sehr trockene Haut im Winter). Öl hat bei mir leider nie sonderlich geholfen ...


    Das Problem bei der Creme ist halt ,dass sie nicht ganz billig ist. :rolleyes


    Davon habe ich mir letztens ein Shampoo gekauft :). Ich hatte ja schon gepostet, dass ich Probleme mit zu trockener Kopfhaut habe - deswegen habe ich mich von der Apothekerin beraten lassen und sie hat mir zu diesem Shampoo geraten.
    Bisher habe ich noch nicht so viel Unterschied gemerkt, allerdings juckt die Kopfhaut schon etwas weniger. Aber so oft habe ich es noch nicht benutzt, vllt. wirkt es erst nach einer Zeit. Aber teuer ist es schon, das stimmt allerdings...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Davon habe ich mir letztens ein Shampoo gekauft :). Ich hatte ja schon gepostet, dass ich Probleme mit zu trockener Kopfhaut habe - deswegen habe ich mich von der Apothekerin beraten lassen und sie hat mir zu diesem Shampoo geraten.
    Bisher habe ich noch nicht so viel Unterschied gemerkt, allerdings juckt die Kopfhaut schon etwas weniger. Aber so oft habe ich es noch nicht benutzt, vllt. wirkt es erst nach einer Zeit. Aber teuer ist es schon, das stimmt allerdings...


    Huhu!
    Mal ein kleiner Tipp, ich hatte auch lange Zeit Probleme mit trockener Kopfhaut.
    Du musst dieses Shampoo echt regelmäßig und auch über nen langen Zeitraum anwenden!
    Bei mir hat's dat "Eucerin" (glaub ich?) gebracht!
    Nach ca. nem dreiviertel Jahr geht's meiner Kopfhaut wesentlich besser.
    Achja, dat Shampoo sollte man auch dann noch weiterbenutzen.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Huhu!
    Mal ein kleiner Tipp, ich hatte auch lange Zeit Probleme mit trockener Kopfhaut.
    Du musst dieses Shampoo echt regelmäßig und auch über nen langen Zeitraum anwenden!
    Bei mir hat's dat "Eucerin" (glaub ich?) gebracht!
    Nach ca. nem dreiviertel Jahr geht's meiner Kopfhaut wesentlich besser.
    Achja, dat Shampoo sollte man auch dann noch weiterbenutzen.


    sry, also ich würde eucerin nicht benutzen! eine frisörin hat mir mal gesagt das da ganz viel schwefel drin ist, der die haare kaputt macht!


    eistee

  • sry, also ich würde eucerin nicht benutzen! eine frisörin hat mir mal gesagt das da ganz viel schwefel drin ist, der die haare kaputt macht!


    eistee


    Also anhand der Inhaltsstoffe, die dafür angegeben sind, kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen.... und die ganzen Eucerin-Sachen sind eigentlich sehr gut verträglich....


    Bei solchen Sachen kann man in der Apotheke auch immer erstmal nach ner Probe fragen...



    Wo wir grad bei Eucerin sind... ich hab da ne tolle Empfehlung, falls jemand Probleme mit trockenen Lippen usw. hat... Eucerin Acute Lip Balm.... is allerdings nicht ganz billig (7,50€) aber ich hatte zwei Monate total kaputte Lippen und damit wars in ein paar Tagen erledigt.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • danke für den Tipp fasküü!
    ich glaub, das werd ich mir besorgen, weil im Winter hab ich immer ganz ganz üble Probleme mit den Lippen und der Haut direkt über- und unterhalb des Mundes. Das is extrem übel, dass ich jeden Abend mit 'ner fetten Schicht Bepanthen-Creme um den Mund ins Bett geh..


    Dieses Jahr is es gottseidank noch nich so, aber is ja auch noch ziemlich warm und wird wenig geheizt deshalb.
    Was mir aber wenn's grad unter der Unterlippe so extrem schlimm und rot war und weh getan hat super geholfen hat war Labiosan Gletschercreme


    Hat mir ein Bekannter empfohlen, ich dacht zuerst, der will mich verarschen, als der mit 'ner Gletschercreme ankommt.. Aber das hat echt geholfen. mach ich meist auch vorm schlafen gehen drauf, wenn ich grad an der Stelle so Probleme hab.


    zum Haarthema nochma *grad erst durch den Thread gelesen hat*:
    also ich nehm zum Glätten auch den Glätter von Frizzease by John Freida. Da braucht man echt nur total wenig. Ich hab nämlich leider so ganz blöde Natur-Wellen, die überhaupt nich gleichmäßig sind und deswegen bei meinem Haarschnitt ab 'ner gewissen Länge *die ich grad hab* ganz ganz furchtbar ausschauen. Mit dem Glätter klappt das aber super :) man braucht superwenig.


    Von Frizzease gibts auch 'n tollen Lockenschaum für diejenigen, die ihren Locken 'n bissl mehr Spannung und Sprungkraft (wie sich das anhört) verpassen wollen ;)

    Hab im Fernsehn (taff oder so) ein Test gesehen, was (wie die Testperson sagte) die Haare jetzt nur jeden 3. Tag fetten lässt. Sie hat sich die Haare eine woche lang nicht gewaschen, find ich persönlich aber bissl ecklig. Aber wenns wirklich hilft, ist es doch was.


    ja, unser Dermatologie-Dozent hatte das auch mal empfohlen. Hat bei mir leider überhaupt niggs gebracht.. ich muss jeden Tag waschen, es hilft niggs :( *grah*


    EDIT:
    Labiosan gibts übrigens in der Apotheke zu kaufen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • aber immer doch :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • danke für den Tipp fasküü!
    ich glaub, das werd ich mir besorgen, weil im Winter hab ich immer ganz ganz üble Probleme mit den Lippen und der Haut direkt über- und unterhalb des Mundes. Das is extrem übel, dass ich jeden Abend mit 'ner fetten Schicht Bepanthen-Creme um den Mund ins Bett geh..


    Genau so ging es mir auch... seit September.... Das mit Bepanthen über nacht hat leider auch nicht geholfen...
    dann is das trocken, man leckt drüber, das machts dann nur noch schlimmer... letztens sah ich aus wie schlecht geschminkt,weil die Ränder von den Lippen total rot waren.... zum Glück hab ich genau an dem Tag von dem neuen Eucerin-Zeug gelesen.... was ja genau dafür gedacht ist.... hab das dann sofort bestellt und am nächsten Tag war ich schon total begeistert ;)
    gehe nirgends mehr ohne hin....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Huhu!
    Mal ein kleiner Tipp, ich hatte auch lange Zeit Probleme mit trockener Kopfhaut.
    Du musst dieses Shampoo echt regelmäßig und auch über nen langen Zeitraum anwenden!
    Bei mir hat's dat "Eucerin" (glaub ich?) gebracht!
    Nach ca. nem dreiviertel Jahr geht's meiner Kopfhaut wesentlich besser.
    Achja, dat Shampoo sollte man auch dann noch weiterbenutzen.


    Ich bin bei sowas allerdings immer seehr ungeduldig, aber dann werd ich das wohl mal weiterbenutzen müssen ;)
    Ich hatte jetzt gerade eine Probe aus der Apotheke von einem Shampoo, das heißt Kerium. Das hat bei mir schon nach 2 mal benutzen wirklich gut geholfen - kein jucken mehr, vllt bleib ich erstmal bei dem :) (riecht auch noch gut :D)


    Das mit dem Lippenbalsam muss ich mir auch mal merken ! Ich hab immerso trockene Lippen im Winter, aber Labello macht es irgendwie immer nur noch schlimmer...

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Das mit dem Lippenbalsam muss ich mir auch mal merken ! Ich hab immerso trockene Lippen im Winter, aber Labello macht es irgendwie immer nur noch schlimmer...


    Zitat

    Manche Hautärzte raten vom Gebrauch des Labello ab. Das Kernproblem ist, dass die meisten Pflegestifte als wichtigste Inhaltsstoffe Wachse (Paraffin, Bienenwachs) sowie billige Industrieöle enthalten. Diese legen sich wie einen Film auf die Lippen, denen so aber weder Fett noch Feuchtigkeit zugeführt wird; es stellt sich lediglich ein kurzzeitiger Pseudo-Effekt ein. An den trockenen Lippen ändert sich nichts. Es gibt aber auch Produkte mit anderen Inhaltsstoffen, zum Beispiel auf Basis von Sheabutter, die tatsächlich pflegen.


    (Aus Wikipedia. Schon erstaunlich, was man da schon alles nachlesen kann.)
    Seit ich keinen Labello mehr verwende, hab ich eigentlich selten Probleme mit den Lippen. Hin und wieder im Winter wenns richtig kalt ist, werdens halt rissig und spröde, aber dann hilft meine gute Salbe aus der Apotheke.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • letztens sah ich aus wie schlecht geschminkt,weil die Ränder von den Lippen total rot waren....


    ohhh ja, genaus sah ich da auch aus. Lippen total aufgeschwollen und über die Kontur hinaus rot. grauenhaft. ganz schlimm. Bin sogar mal gefragt worden, ob ich Herpes hätte, was ich aber *gottseidank* nicht habe.

    Das mit dem Lippenbalsam muss ich mir auch mal merken ! Ich hab immerso trockene Lippen im Winter, aber Labello macht es irgendwie immer nur noch schlimmer...


    ja, so wars bei mir auch. Labello half nie wirklich. ich hab den mit Kamille früher reichlichst verbraucht um auch nur einen minimalen Effekt zu bekommen, bevor mein Bekannter mit dem Labiosan ankam. Seitdem kauf ich mir gar keinen Labello mehr.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Brauch mal nen Rat von euch:
    Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinen Haaren, weil sie wahnsinnig schnell nachfetten und deshalb meine Haare jeden Tag waschen muss.
    Ich weiß, dass das nicht sehr gut für meine Kopfhaut ist, aber ehrlich gesagt will ich nicht unbedingt mit strähnig-fettigen Haaren in die Schule gehen.
    Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich das Nachfetten ein bisschen einschränken kann, sodass ich nur noch jeden zweiten Tag Haare waschen müsste ?
    Wäre euch wahnsinnig dankbar !


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • hm, du kannst mal 'n andres Shampoo ausprobieren, evtl mal auch eins vom Friseur oder vonner Apo, da müsstest dich beraten lassen. Ansonsten kannst du halt in den Ferien mal wirklich das mit 7 Tage nich waschen probieren *bei mir hats allerdings nich geholfen* oder so wie ich eben weiterhin jd. Tag waschen *es hilft niggs andres, wobei sie jetzt, nach der Pubertät nich mehr soooo schlimm fett sind wie früher, aber trotzdem keine 2 Tage durchhalten*


    manchen hilft es auch, sich plonde Strähnen machen zu lassen, das bleichen hilft da wohl. bei mir allerdings auch nich :D


    mit der Zeit arrangiert man sich mit dem tgl. waschen ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also was mir ziemlich gut bei trockenen Lippen hilft:
    Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme :D. Hatte heute nachm aufstehen so dämlich trockene und spröde Lippen. Die Creme draufgemacht und nun sind sie weich und nix mehr spröde.
    Kann natürlich sein dass sie bei anderen nicht hilft. Riechen tut sie wunderbar, hinten drauf steht 'Parfum (nat. Oele)', also nix chemisches. Also denke ich mal dass man damit nicht soviel Probleme hat.
    Günstig ist sie auch, 1€ für ne 30ml Dose, hab meine seit April '06 und sie ist äußerst sparsam.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zum Thema Labello-Ersatz hätte ich dann noch die Everon Lippenpflege von Weleda anzubieten. Ist halt auch so'n Lippenpflegestift, aber auf natürlicher Basis - mit Sheabutter und ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.... meine Chefin findet den ganz toll...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • hachja, Kaufmann'sche Kindercreme :love *love* die lieb ich, die riecht so saulegga

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinen Haaren, weil sie wahnsinnig schnell nachfetten und deshalb meine Haare jeden Tag waschen muss.



    Hatte das früher auch, und was mir nach ca. 2 Wochen Gebrauch total geholfen hat, war das Shampoo mit Zitronenmelisse für normales bis schnell fettendes Haar von Guhl. :)


    Was Lippenpflege angeht, benutz ich schon seit langem nur noch Blistex... das ist einfach toll.
    Total furchtbar in diesem Bereich sind Labello und auch die Lip Balms vom Bodyshop - nicht kaufen! :D