Zitat von honeymoonzu 1., Falsch, Frauen müssen kompetenter sein.
Wieso denn?.
Zitat von honeymoonEDIT: Ach ja, wofür sollten Männerbeauftragte notwendig sein? Dazu dass die Einkommensdifferenz zwischen Männern und Frauen noch größer wird? Oder dafür, dass gar keine Frau mehr einen leitenden Posten bekommt??? Alleine die Tatsache, dass es offensichtlich heutzutage immer noch notwendig ist, Frauenbeauftrage einzusetzen, zeigt ja schon dass es mit der Gleichbehandlung nicht soweit her sein kann...
Ich finde Frauenbeauftragte überflüssig. Wenn, dann sollte es "Gleichstellungsbeauftragte" heißen denn es kann genausogut Männer betreffen.
Zitat von honeymoon
zu 2., Wenn deine Einstellung nicht militant ist, dann weiß ich nicht.
[quote]
Ich verteidige hier meinen Standpunkt. ABER - Ich geh auch auf gewisse Punkte ein. Lies dir den ganzen Thread mal durch.
[QUOTE=honeymoon]
zu 3., ohne Worte...
Eigentlich meinte ich diesen Fall der vorhin schon angesprochen wurde. Wenn Frauen mit ihrer Familienplanung noch nicht feritg sind dann macht es für den Arbeitgeber keinen Sinn sie einzustellen. Eben aus oben genannten Gründen.
Wenn Frau keine Kinder will, dann spricht ja nichts dagegen.
Es macht aber keinen Sinn mit euch weiter zu diskutieren da ihr meinen Standpunkt ja eh nicht verstehen wollt. Zumindest die meisten nicht! Ich bin mit meiner Freundin glücklich und wir sind in dieser Beziehung auch beide gleicher Meinung.
Miri - Um in der dritten Welt sowas wie Chancengleicheit einzuführen müssen erstmal Schulchancen für alle herrschen. Es geht hier um unseren Kulturkreis, unser Land. Nicht um Irgendeine Frau in Burkina Faso oder so.