Beiträge von Schwarze Robe

    Diesen Thread hatten wir schonmal hier


    Also ich spiele OGame auch schon seit längerem, bald dürften es 2 Jahre sein. Ich spiel in Uni5 und 30 wobei mir 5 mehr Spaß mach *gg*


    Wo spielst du alles?

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab eigentlich ziemlich lange gewartet bis zu meinem 1. Mal und ich bereue es nicht. Danach ging es dann ziemlich flott mit meinen nächsten Freundinnen aber auch das finde ich nicht weiter schlimm.

    Zitat von morgenklee

    Halloho? Ich hatte auch eine Frage XD (gestern) O:o
    aber wenn man die erste ist die hier reinschreibt geht
    man immer unter - _- Ich bräuchte
    den Satz des Thales bewiesen, natürlich ohne abmessen XD
    ._. hilfe



    Sorry Morgenklee aber nicht jeder kann mit Mathe was anfangen. Ich z.B. nicht. Ich würde mal schätzen, dass es damit zusammenhängt, dass du im Halbkreis 180° zusammenbekommst. Da keiner der beiden Außenwinkel größer sein kann wie 90° und die beiden komplementär zueinander 90° ergeben muss die Spitze zwangsläufig 90° ergeben.
    Aber mathematisch beweisen kann ich das nicht.
    Sorry


    Yamyom - DAzu gibt es mit Sicherheit viele Seiten die das beschreiben.


    Im Prinzip war es eine Teilung zwischen Westen (Kapitalismus - England, USA, Frankreich) und dem Osten (Kommunismus - Russland)
    Die Mauer wurde ja erst 1964 hochgezogen. (sag ich mal ohne nachzuschauen)



    Soll doch keine Nacherzählung werden, oder? Wenn ja, dann gehört dieser Teil mit rein. Ansonsten musst du ihn IMO nur erwähnen wenn er relevant für den Fortlauf der Handlung ist. Ich kenn das Buch nicht aber solche Referate sind ja meist Buchbeschreibungen. Du erzählst etwas über den Autor, wie das Buch heißt, von wann es ist, grob um was es geht, suchst dir eine besonders gute/prägnante Textstelle raus und liest sie vor. Dann erklärst du warum du ausgerechnet DIESE Stelle genommen hast und inwieweit sie charakteristisch ist für das Buch.

    @Morgenklaee - Ich hab den Papst noch vor einigen Jahren gesehen und auch wenn er da im Rollstuhl umhergefahren wurde, er war trotzdem noch voll da.
    Würdest du behaupten wollen, dass Christopher Reve oder Stephen Hawking nur Objekte sind die umhergeschoben werden? Sicherlich nicht, die sind/waren mit ihrem Geist immer voll da. Und dasselbe galt sicherlich auch für den Papst.

    Zitat von TLCfan14

    [...] Vor allem die Altersgrenze für die Papstbewerbug ist einfach lächerlich! 80 Jahre höchstens! Man könnte dass ganze auch Umformen in: Jeder der noch halbwegs sprechen und die Hand heben kann. So, das musste jetzt ma raus.


    Das betrifft lediglich die Wahl. Rein theoretisch könnte Jeder katholik Papst werden. Ich glaube, dass es dazu nicht mal ein besonderes Alter bräuchte. Rein praktisch gesehen ist es aber so, dass man Leute aus dem Konzil wählt. Ist ja schließlich auch Machtpolitik.


    Und nur mal so, es gibt noch viel, viel schlimmere/konservativere Leute wie ihn.

    Für mich ist es ein eigenartiges Gefühl. Leer, aber ohne diesen Schock den ich früher schon bei einigen dieser Nachrichten empfunden hab. Vielleicht liegt es daran, dass man sich drauf vorbereiten konnte.
    Auf jedem Fall hoffe ich, dass er in Frieden ruhen kann!

    Zitat von alF

    Lücke?


    Sicher der Papst hat in seiner Amtszeit einiges geleistet, aber in den letzten Jahren war es eine einzige Fas. Der Papst war lediglich ein körperliches "Frack" und seine ganzen Reisen eine riesige Inszenierung.


    Da ich nicht katholisch bin, brauche ich keinen neuen Papst... genausowenig wie eine Miss Germany oder einen von Deutschland gesuchten Superstar.



    Na und? DU brauchst keinen Papst. Aber für die katholische Bevölkerung ist er eben der Stellvertreter Christi. Und den Papst mit einem Kübelböck (Superstar) oder einer Miss Germany zu vergleichen ... Um Gottes Willen!


    Abgesehen davon ... Man schreibt das Wort "Farce" und ein "Frack" war der Papst zu keinem Zeitpunkt. Wenn, dann ein Wrack. Es heißt zwar mens sana in corpore sano aber er hat uns gezeigt wie man still und mit Würde trotz großer Leiden leben kann. Durch seine Arbeit hat er so viel bewirkt, sowas hinterlässt eine Lücke. Da wird niemand was dagegen tun können.

    Zitat von Hutzi

    hmm ich würde jetzt gern mal in Rom sein...das muss sicherlich ein komisches Gefühl sein...



    Dito! Ich hab 6 Wochen dort gelebt und ich wäre jetzt liebend gerne nochmal da! Und sei es nur um dem toten Papst Respekt zu zollen. Hoffen wir, dass der neue Papst dem alten das Wasser reichen kann!


    Also ich war da mehrfach schon unten in den Katakomben. Die Päpste da haben, wenn sie in einem Glassarkophag liegen, eine Totenmaske auf. => Niemand kann sie wirklich ansehen. Es wird ja im allgemeinen behauptet, dass es ein zeichen großer Heiligkeit ist wenn der Körper nicht verwest. Ob sie da jetzt nachhelfen oder nicht sei mal dahingestellt.
    Ich weiß von einem Fall, da liegt der Papst oben im Dom, ioch glaube einer der Pius-Päpste, da ist das eben nicht passiert und dann haben sie jetzt sein Gesicht mit einer Wachsschicht überzogen. Aber dass sie die direkt mumifizieren, davon hab ich nichts gehört. Und ich hab einige Wochen dort gelebt und war eigentlich täglich dort, habe Führungen mitgemacht und mit Priestern, Nonnen und so gesprochen. ;)


    Möge er nun in Frieden Ruhen!

    Ich glaube gar nicht mal, dass es den papst so sehr stören würde wenn er wüsste wie die Medien drauf reagieren. Immerhin wollte er die Medien mehr einbeziehen und so lenkt er den Blickpunkt wieder auf die Religion.


    Aber das ist schon schlimm wenn jamdn Mutter Theresa nicht kennt! *kopfschüttel* Aber wahrscheinlich sofort wissen wer bei Bayer Leverkusen auf rechtsaußen spielt.

    Zitat von StanleyHangMe


    Die sollen den armen Kerl einfach in Ruhe sterben lassen, denn in dem ihrem Glauben wird er ja eh wiedergeboren... und seinen Körper mumifizieren sie auch... ja ja Leute, des machen sie mit allen Päpsten!


    P.S.: Habt ihr gewusst, dass es mal ne weibliche Päpstin gab??? O.o


    A) Die Leichname werden nicht mumifiziert. Sie werden in einem großen Sarkophag beigesetzt aber nicht mumifiziert!


    B) Die Sache mit der Päpstin ... Mythos,. Legende, wie man es nennen will. Bewiesen ist das nicht und ich bezweifle auch dass es jemals bewiesen wird.