Beiträge von Fremdwort

    Hallo!


    Bin jetzt auch dabei, den Führerschein zu machen und stehe noch ganz am Anfang. Habe bisher zwei Theoriestunden gehabt. *g*


    Jetzt will ich mich so schnell wie möglich um die Sofortmaßnahmen am Unfallort und den Sehtest kümmern. Hab da mal ein paar Fragen.


    Ich bin Brillenträgerin. Wenn ich den Sehtest beim Optiker mit Brille mache und durchfalle (kann sein, dass sie zu schwach ist...), bekomm ich dann trotzdem die Bescheinigung, dass ich nur mit Brille fahren darf oder muss ich den Test mit einer neuen Brille noch mal machen und bestehen, um dann die gleiche Bescheinigung zu erhalten?


    Und zu dem Kurs für die Sofortmaßnahmen am Unfallort: Muss man da zu zweit hingehen (Partnerübungen) oder kann man ohne Probs auch alleine auftauchen?

    Ich bekomme meinen neuen Stundenplan erst im nächsten Schuljahr, im Moment habe ich FERIEN!


    EDIT: Gehört das nicht ins Schul-Forum? *zwinker*

    Zitat

    beim Laptop ists etwas schwer!


    Vor dem Problem steh ich auch gerade... *gg*



    *umguck, ob keiner mich beobachtet*


    baAAAAAAAAAAAA


    Wahnsinn! *lol*

    *Augen zu*


    Oh man ohr sekf vvk.. dke nstortsöente. ioi vj lamm dass met


    *Augen auf*


    *KREISCH* Was hab ich denn da fabriziert? *lol* Ich kann es nicht wirklich, wie man sieht. Aber das zeigt ja nur, dass ich nicht so oft vor dem Computer hocke wie ihr. ;)


    Oder ich bin vollkommen talentfrei :supi

    Zitat

    Captain Jack Sparrow and his Crew are caught in yet another tangled web of supernatural intrigue. It turns out, Captain Jack owes a blood debt to the legendary Davey Jones, ruler of the ocean depths and captain of the ghostly Flying Dutchman. If Jack can't figure a crafty way out of this one, he'll be cursed to an afterlife of eternal servitude and damnation. And as if that weren't enough, Captain Jack's problems throw a huge wrench into the wedding plans of the blissful Will Turner and Elizabeth Swann, who quickly find themselves thrust into Jack's misadventures.



    Vielleicht interessiert es euch ja, das habe ich gerade zu Teil 2 gefunden. Mir gefällt der Film übrigens sehr gut, hab ihn auch schon ein paar mal angeschaut. (Hab den auf DVD)

    Hallöchen! Ja, ich lebe noch. *g* Felix steht irgendwie die ganze Zeit vor dem Krankenhaus rum, oder? Und Lucy ist drinnen bei Vicky? Ich lasse Felix jetzt einfach wieder zurück zum Internat fahren, damit das nicht zu seltsam wird, wenn er jetzt plötzlich auch Vicky besucht. :confused:




    Felix


    Ich stand regungslos vor dem Krankenhaus und war zu meinem eigenen Erstaunen sehr nervös. Konnte ich da einfach reingehen und ein quasi wildfremdes Mädchen besuchen? Zweifelnd blickte ich zu den vielen Fenstern, wo würde Vicky wohl ihr Zimmer haben? Langsam dreht ich mich um und ging zurück zur Bushaltestelle, ich konnte einfach nicht anders.



    Henrike ist noch in ihrem Zimmer. Mein nächter Beitrag wir dann sinnvoller, aber ich muss erstmal wieder durchblicken. *gg*

    Felix


    Ich stieg in den Bus und fuhr quer durch die mir noch größtenteils unbekannte Stadt. Vor dem Krankenhaus war eine Haltestelle, an der ich meine Fahrt beendete. Dann stand ich etwas ratlos vor dem riesigen Gebäude, sollte ich da wirklich reingehen?

    Henrike


    Ich fand langsam wieder zur Ruhe und beschäftigte mich ein bisschen mit meinen Büchern.Wie so oft. *g*



    Felix


    Wie ein Tiger in einem viel zu engen Käfig lief ich unruhig in meinem Zimmer auf und ab. Vicky ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich kannte sie zwar kaum, fühlte mich aber durch unsere gemeinsamen schlimmen Erfahrungen und Erlebnisse mit ihr verbunden. Ohne groß nachzudenken verließ ich das Internat, meine Füße trugen mich wie von selbst zur nächsten Bushaltestelle...

    Henrike


    Ich blieb vor der Schule stehen und beobachtete den Mann mit seinem Dackel. Als sie schließlich aus meinem Blickfeld verschwanden, schaute ich mich immer wieder nervös in alle Richtungen um.



    Felix


    Ein junger Sanitäter sprang aus dem Krankenwagen und kam auf uns zu. Er fragte uns, was genau los sei. Scheinbar war Lucy am Telefon sehr aufgeregt gewesen.


    Felix: Das Mädchen hier hat Drogen genommen, eventuell PMA. Ihr Zustand ist jedenfalls alles Andere als rosig...



    Dr. Dietrich Henker


    Ein herrlicher Tag, um einen kleinen Spaziergang zu machen, den Unterricht für morgen kann ich auch später vorbereiten. Ich spazierte gut gelaunt durch die Eingangshalle richtung Hauptportal.

    Henrike


    Ich ging so normal wie möglich an Chris und dem Mädchen vorbei und grüßte sie freundlich. Dann trat ich durchs Hauptportal ins Freie. Es war niemand zu sehen, nur ein alter Mann führte seinen Dackel Gassi -oder umgekehrt. ;-) Zufrieden kehrte ich zu Lucy und Felix zurück. Chris war immer noch da.


    Henrike: Die Luft ist rein, wir können loslegen.

    Felix


    Felix: Wir müssen zusammenarbeiten. Zwei von uns bringen Vicky zum Krankenhaus, und zwar so, wie du es vorgeschlagen hast, Lucy, das ist wirklich eine gute Idee. Einer bleibt hier und erklärt den Leuten, die wissen wollen wo wir sind, dass wir in de Stadt sind, zum Einkaufen, oder so. Wer macht was?


    Henrike


    Henrike: Ich würd ganz gern hier bleiben, wenn das in Ordnung ist...

    Felix


    Felix: Aber wenn wir sie hier im Interant auf die Krankenstation bringen, dann fliegt sie, da bin ich mir sicher.


    Ich atmete tief durch...


    Felix: Ich bring sie hier ins städtische Krankenhaus, da haben die Ärzte hoffentlich schon was von Schweigepflicht gehört.



    Henrike


    Ich starrte Felix mit offenem Mund an.


    Henrike: Und....und wie willst du sie da hin bekommen???

    Felix


    Sowohl Henrike als auch Lucy standen ziemlich neben sich, sie schienen mich gar nicht richtig zu sehen. Lucy gab ein paar Laute von sich, die ich nicht verstehen konnte.


    Felix: Habt ihr alle Drogen genommen oder was???


    Ich hob Vicky auf ein freies Bett und legte ihr Füße hoch, dann stand ich recht hilflos da. Was nun???


    Henrike


    Felix legte Vicky auf ein Bett und stand dann nachdenklich davor, er hatte aber scheinbar alles recht gut im Griff.


    Henrike: Vielleicht braucht sie ja einfach nur Ruhe?! Was meint ihr, Felix, Lucy?

    Felix


    Felix: Oh man, das sieht ja gar nicht gut aus! Am besten legen wir erst Mal ihre Beine hoch oder so. Hilfst du mir, sie in ein Zimmer zu tragen, am besten in deins, ich hab keine Ahnung, wo ihr eigenes Zimmer ist. Ich glaub sie hat PMA oder so genommen, die Symptome stimmen...


    Ich legte meine Hand auf ihre Stirn.


    Felix: Ja, die Temperatur ist erhöht. Hatte sie Halluzinationen oder so? Wenn's PMA ist, dann wirds gefährlich, weil da die Bewusstlosigkeit auf eine Überdosis hindeutet. Bei einer Überdosis dauert der Rausch teilweise 24 Stunden.


    Ich betrachtete Vicky genauer und fühlte ihren Puls.


    Felix: Ihr Puls rast ja regelrecht, sie Atmet auch viel zu schnell. Das deutet echt alles auf PMA hin.
    Jetzt hilf mit aber erst mal, sie ins Zimmer zu tragen. Wenn sie Glück hat, trägt sie nicht all zu große Gehirnschäden von sich. Wenn sie Pech hat, stirbt sie in den nächsten 24 Stunden. Oh man, ich bin froh, dass ich aus dem Sumpf raus bin!


    Ich sah Lucy an und lächelte plötzlich. Ich hatte sie wohl etwas verwirrt, jedenfalls hatte sie einen urkomischen Gesichtsausdruck drauf.


    Felix: Hilfst du mir, oder nicht? Ich hab keine Lust zu warten, bis ein Lehrer vorbeikommt. Dadurch bin ich von meiner alten Schule geflogen, Da war ich in Vickys Rolle.



    Henrike


    Ich lag auf meinem Bett und mein Kopf tat vom vieln Nachdenken schon richtig weh. Was war mit Vicky los???

    sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry ich hab mich ja ewig nicht mehr gemeldet. Zum Glück wurde ich noch nicht gelöscht! DANKE!



    Henrike


    Ich blieb vollkommen perplex in meinem Zimmer zurück. Ich war wie gelähmt, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Vollkommen fertig ließ ich mich auf mein Bett fallen und schloss kurz die Augen.



    Felix
    Ich schlenderte gelangweilt durch die Gänge des Internats und pfiff eine eintönige Melodie. Da sah ich ein junges Mädchen mitten im Gang, ihr Hand blutete und Lucy beugte sich über sie.


    Felix: Hey, was geht denn hier ab, kann ich euch irgenwie helfen, Mädels?