Beiträge von NathSkywalker

    Ein Mann, der sich mit Haaren und Make-Up auskennt? Für mich stimmt da was nicht! Du bist auf ihre (schon wieder Name vergessen) Gefühle über diese ihr total fremde Welt eingegangen, aber das war ein bisschen wenig. Sie lässt sich so schnell zu allem überreden, scheint alles so schnell zu akzeptieren ...

    Ich weiß nicht, ob es was Schlechtes ist, dass Jack mit dieser anderen Frau etwas am Laufen hat, wenn er Juana nicht bemerkt, ist er selber daran Schuld, sie verdient sicherlich was Besseres als einen Mädchenschwarm.
    Die Bilder im Wald hast du sehr gut hinbekommen, großes Lob.

    Seit kurzem tut Sims 2 mit den AddOns nicht mehr, weil mein Computer behauptet, ich hätte die CD nicht eingelegt. Wenn ich im Arbeitsplatz schaue, wird mir angezeigt, dass das CD-Rom-Laufwerk leer ist, was aber nicht stimmt! Das ist nur bei den Sims so, alle anderen Sachen ließt er problemlos und ich zweifle stark an, dass alle acht CD-Roms, die es mittlerweile sind, von einem Tag auf den anderen Kratzer o.ä. haben, wenn sie auf einem anderen Rechner problemlos laufen.
    Ich habe mich jetzt erkundigt und mir wurde gesagt, ich soll ein Firmware Update machen, doch ich kann keine Seite finden, die dieses Update für mein Laufwerk (TEAC DW-224E) anbietet. ICh habe auch nirgends Informationen dazu gefunden, was ich genau tun muss und weil ich mich mit Hardware überhaupt nicht auskenne, dachte ich, es ist besser, ich frage hier nochmal nach, bevor ich was falsch mache.
    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Als ich deine Erklärung zu Kikis Hochzeitskleid gelesen habe, war ich mir endlich sicher, dass ich nicht verrückt bin, weil die Personen aus meinen Geschichten zu mir sprechen und mir sagen, was sie von den einzelnen Geschehnissen halten und dass sie sich so und so verhalten würden ... Ich war in letzter Zeit, nachdem ich sehr viele stundenlange Gespräche mit meinen Personen geführt habe und langsam selbst an meinem Verstand gezweifelt habe, sehr erleichtert zu lesen, dass auch andere Autoren mit ihren Personen kommunizieren.


    Endlich, nach Ewigkeiten des Rätselns wird mir klar, warum ich vom Lucas/Zoe-Hasser zum Lucas/Zoe-Fan geworden bin! Es ist das Element, das mindestens neunzig Prozent meiner Lieblingspaare auszeichnet, das ich aber bei den beiden, anders als bei Ryan und Nana, nicht erkannt habe, weil ich die Beziehung zwischen Lucas und Zoe als die Art abgestempelt habe, in der der Weiberheld ein Mädchen rumkriegen will, das es ihm aber schwer macht, sodass er sich in die verliebt.
    Ja, das sind Lucas und Zoe, aber wie bei Nana und Ryan, Kyp und Jaina, Han und Leia, Rhett Butler und Scarlett McKenzie, Hermione und ... das sage ich besser nicht, sonst reißt du mir den Kopf ab, Santine, zeichnet die beiden mein absolutes Lieblingselement aus Beziehungen in Literatur aus: Sie leugnen ihre Gefühle zueinander.
    Das war mir schon immer klar, aber ich hatte sie ja schon in eine andere Kiste gesteckt. Jetzt müssen sie zu meinen vielen anderen Lieblingspaaren ziehen.


    Diese Gedankengänge Zoes im Bad, was sie alles nicht an Lucas liebt, haben mich an das Gedicht aus “Ten Things I Hate About You” (auf Deutsch “Zehn Dinge, die ich an dir hasse”, wenn ich mich nicht täusche, ich hab den Film nur auf Englisch gesehen), in dem die Hauptperson erst alles aufzählt, was sie an dem Typen hasst, nur um dann festzustellen, dass sie ihn nicht hassen kann.


    Und Lucas hat es sich jetzt nicht nur selbst, sondern auch Nana, seiner Vertrauten in Herzensdingen und allem anderen, eingestanden. Die beiden machen wirklich Fortschritte, auch wenn ich finde, Lucas hätte so gut sein sollen, einen anderen Anzug anzuziehen, ich bin gegen weiße Anzüge, Männer sollen gefälligst dunkelblau, grau, schwarz, wenn es wirklich sein muss auch braun, tragen.
    Sieht auch neben Zoes wunderschönen Kleid, bei dem Nana wieder eine sehr gute Entscheidung getroffen hat, einfach nicht schön aus. Auf den Bildern sieht es teilweise so aus, als wäre Zoe die Braut, wenn du mich fragst. Vielleicht ist die nächste Hochzeit ja ihre.


    Ja, ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass etwas wie ein Baseball-Spiel dazwischenkommt und Jason nicht zur Hochzeit kann. Klar, das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ich mache mir solche Hoffnungen, Jason kann von mir aus zur Hölle fahren.


    Die Szene am Pool hat mich an die Geschehnisse des verheißungsvollen Sommerballs drei bis vier Jahre zuvor erinnert, als erstes wegen der Bildes, damals standen sie an einem Teich, fernab von allen anderen.
    Und dann, als Zoe einsieht, dass sie ... ugh, ich habe den Ausdruck vergessen, “under his spell” ist, war ich glücklich. Sie scheint heute Sieben-Meilen-Stiefel zu tragen, bei den großen Sprüngen, die sie macht.
    Getanzt haben sie damals auch, daran erinnere ich mich noch sehr gut und Zoe wie es scheint wohl auch. Ich kenne auch einen dieser wunderbaren Tänzer, hach...
    Das mit dem zu weit weg sein, kann ich als sehr kurzsichtiges Wesen sehr gut verstehen.
    Ich habe es kaum noch zu hoffen geglaubt: Eine der weiblichen Hauptfiguren hört auf ihr Herz und ignoriert den Verstand. Zoe muss Nana unbedingt erklären, wie das geht, sonst wird sie nie einsehen, dass sie Ryan liebt.
    Lucas war in meinen kurzsichtigen Augen noch nie so süß, wie zu dem Zeitpunkt, als er seine Redegewandtheit verloren und nur noch vor sich hingestammelt hat, es hat gezeigt, dass Zoe ihn so aus der Bahn werfen kann, dass er nicht einmal mehr zu Komplimenten fähig ist, die er sonst jeder Frau macht, es ist noch ein äußerliches Zeichen dafür, dass Zoe anders ist.
    Du hast fast am Ende dieser Szene so schön beschrieben, wie Lucas sich in einer ihm unbekannten Welt, der, der Liebe, wiederfindet, dass ich beim Schreiben des Kommentares keine Worte finde, um zu beschreiben, wie es auf mich gewirkt hat.


    Ich weiß, ich kann, wenn es um Jason geht, nicht unparteiisch sein, aber wie kann er es wagen ununterbrochen zu reden, während langsam getanzt wird? Das macht alles kaputt und dass es dabei um Football geht, macht es noch kaputter!
    Wenn es nicht Jason wäre, würde ich wahrscheinlich losheulen, aber bei ihm ist es nur ein weiterer Grund dafür, dass er nicht der Richtige für Nana ist und es wurden seit Jasons erstem Auftritt ja schon mehr als genug Gründe dafür genannt.
    Aber dass Nana feststellt, dass sie und Jason niemals auch nur ansatzweise so glücklich sein werden wie Kiki und Connor, ist ja schon ein kleiner Fortschritt.


    Als Nana über Zoes und Lucas’ kindisches Verhalten nachdenkt, habe ich mich wirklich gefragt, ob es Menschen auffällt, wenn sie sich kindisch verhalten. Denn Nana bemerkt nicht, dass sie sich genauso verhält, was mir jetzt verschärft wegen ihrem Gedanken dazu aufgefallen ist. Wenn ich so nachdenke, stimmt es, man bemerkt so was wirklich nicht selbst.


    Und zurück zu Lucas und Zoe, dem heutigen Vorzeigepaar (Kiki und Connor sind verheiratet, die beiden zählen nicht mehr): Dass Lucas Zoe fragt, ob sie bereit ist, mit ihm zu schlafen, ist der rührendste Augenblick in dieser Fortsetzung, mit Abstand.


    Zitat von Santine19

    "Und dir wünsche ich viel Glück." fügte sie an Lucas gewandt hinzu, zwinkerte und verschwand mit Lucas auf der Tanzfläche.


    Vielleicht solltest du dir den Satz noch mal angucken, obwohl er auch so ganz nett ist.

    Und ich schließe mich deinem Einfall an, der ist wirklich gut! Komisch, dass noch nie jemand darauf gekommen ist. Und dann kann Nana mit Ryan zusammenkommen und Cara oder Clarice, kommt drauf an, welche Teddie nicht bekommen hat, kann meinetwegen Jason bekommen. Jason ist in dem Fall aber eher egal, wir brauchen jemanden, damit der arme, süße Teddie nicht bis an sein Lebensende an Liebeskummer stirbt, weil Nana seine Gefühle nicht erwidert hat.

    Zitat von Sunnivah

    Irgendwie glaub ich nicht,dass Marc&Sahra Geschwister sind..Kp wieso,vll weil ich nich so der Stars Wars Fan bin*zwinkert Nath lieb zu*


    Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, aber nach dem Lesen von so einer schönen Fotostory werde ich ein bisschen Spekulations-töllwütig, scheint dir ja auch so zu gehen. Aber ich muss dir in allen anderen Punkten zustimmen, finde deine Spekulation auch toll, auch wenn ich zugeben muss, dass die von kätzchen15 geschrieben Sachen immer viel mehr Sinn machen.

    Zitat von SnoopyGirl

    aaach is noch laaange nich vorbei, was glaubt ihr denn? erst ein bisschen vorgeschichte dann treffen sie sich, rums große liebe, knutsch knutsch, hochzeit und fünf kinder?


    NÄÄÄÄ! *rofl*


    sooo einfach wirds ja dann dooch nich *fg*


    Habe ich auch nicht erwartet, ich will Drama, Komplikationen, Skandale und Unglück! Ich will viele Taschentüscher vollheulen! Und nach fünf Kindern wird Sharona bestimmt nicht mehr so gut aussehen wie jetzt, keine Frau hat nach der Schwangerschaft den gleichen Körper wie zuvor, da müsste sie einige Schönheits-OPs machen und dann wären wir hier bei Nip/Tuck und nicht bei It Is You (I Have Loved All Along).

    Zitat

    oh mein gott, man könnte meinen du schreibst den text aus einem buch ab oÔ
    so gut ist der (soll keine anschuldigung sein)


    Manchmal wünsche ich mir, ich würde den Text aus einem Buch abschreiben, einem das von Nathalia Lemos Müller geschrieben wurde, das würde nämlich bedeuten, dass ich ein Buch rausgebracht hätte, was leider nicht der Fall ist.
    Meine Inspiration sind Lieder, wenn möglich von Interpreten, die nicht allzu bekannt sind. Ich werde euch früher oder später ein bisschen was davon vorstellen.


    Zitat von jazzlyn

    ich weiß nicht woher du so zu schreiben gelernt hast, aber es ist richtig faszinierend, du kannst an den richtigen und wichtigen stellen gefühle und gedanken rüberbringen, das gefällt mir sehr.


    Ich weiß es auch nicht, ich schiebe es einfach mal auf meine Eltern, hauptsächlich auf meinen Vater, der mir von meiner Geburt an vorgelesen hat und zwar keine Kinderbücher, sondern deutsch Sagen und Alexandre Dumas und Hemingway. Fand ich damals alles andere als schön, heute bin ich ihm dankbar. Ansonsten würde ich mal ein bisschen angeben und sagen, dass ich talentiert bin.


    Zitat von jazzlyn

    ich finde es schön, dass deine sims nich wie geleckt aussehen, ich kann mich da nämlich nicht beherrschen und muss immer schönheitsköniginnen produzieren x_X
    bei dir kommt das so real rüber


    Und ich dachte, Kyla sieht zu perfekt aus (ich sehe sie als den schönsten Sim, den ich jemals erstellt habe). Andererseits sehen viele meiner anderen Sims total hässlich aus, was die Sache wieder ins Gleichgewicht bringt. Ich versuche einfach bei jedem Sim, der mir zu sehr nach einer Schönheitskönigin aussieht, was bei den Frauen viel häufiger vorkommt, mindestens einen Schönheitsfehler einzubauen, das beste Beispiel ist wahrscheinlich Kyla Tenna mit der Narbe.


    Zitat von jazzlyn

    ach ich könnte noch stunden von deiner fs schwärmen, aber ich denke ich habe heute noch was vor und du ebenfalls, anstatt mein getexte zu lesen x)


    Tu dir keinen Zwang an, ich liebe es, lange Texte als Antwort zu bekommen, vor allem, wenn es sich dabei wie bei dir jetzt um soviel Lob handelt, das ist das beste Futter fürs Selbstwertgefühl.


    Zitat von keira

    Mein allererstes Lob richtet sich mal an deine Bilder im ersten Teil, draußen mit Kyla und Jason und später dann noch mit Zach. Dieses Bild auf dem man praktisch Kylas Abgang sieht ist doch göttlich. Ausserdem fand ich die Idee witzig, gleich das ganze Bild zu verdrehen, als Jason dachte 'die Welt würde sich für die beiden drehen' oder so ähnlich.


    Ich habe mich selbst in das Bild mit Kyla Tennas Abgang verliebt, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich es gemacht habe. Ich hatte ja eigentlich nur Zach und den Rest der Umgebung verschwommen darstellen wollen, aber als ich dann das jetztige Ergebnis hatte, hat es mir so gut gefallen, dass ich Angst hatte, es noch weiter zu verändern. Auch das gedrehte Bild ist durch so einen "Unfall" entstanden. Ich habe das Bild wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurücksetzen wollen, habe es aber nicht geschafft, weswegen ich das mit der Welt eingebaut habe.


    Zitat von keira

    Was mir aufgefallen ist, ist dass Kyla Jason immer mit 'mein Freund' betitelt. Irgendwie nervig. Hat aber einen Wiedererkennungsfaktor.


    "Jason, mein Freund" hat mir einfach gefallen. Ich habe mir überlegt, weil Kyla ja ganz anders aufgewachsen ist, hat sie bestimmt auch ganz andere Gewohnheiten und weil ihre Mutter ihr beigebracht hat, dass das Wichtigste im Leben die Unabhängigkeit ist, könnte sie Leute, die ihr wirklich am Herzen liegen, mit "mein Freund" anreden. Das ist für sie ein großer Schritt, jemanden so zu nennen, weil es ihr in ihren Augen einen kleinen Teil ihrer Unabhängigkeit raubt.


    Zitat von keira

    Toll fand ich ausserdem die Szene in der Kev Janna und Annie quasi gerettet hat. Fand ich wirklich spitze.


    Es soll doch keiner schon vor der ersten Schulstunde mit Nachsitzen bestraft werden, dafür ist auch später noch Zeit ;)


    Zitat von keira

    Und leider kann ich mich noch immer nicht mit diesen komischen Gewohnheiten der beiden 'Jung-Lehrer' anfreunden.


    Jung-Lehrer? Ich weiß nicht, wie alt die beiden sind, aber sie sind um einiges älter als Kev und der ist dreißig. Na ja, manche Leute werden nie erwachsen.


    Zitat von keira

    Achja und eine Sache noch: Den Flur in der letzten Szene fand ich vielleicht ein bisschen zu langweilig. Da war ja gar nichts. Nicht mal ein Fenster.


    Jetzt wo du's sagst. Wird geändert, wenn wieder Flure auftauchen. Ich hasse Flure. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, es kommt vor, dass man sowas übersieht.

    Interessanter Anfang.
    Mir hat der Titel gefallen, weswegen ich jetzt auch den Anfang gelesen habe. Ich kann noch nicht allzuviele Vermutungen anstellen, aber ich glaube, dass Gina auch was von Jack will oder Jack von ihr. Das würde den letzten Satz erklären.

    Kev ist ja so süß! Wie er stottert und dass es ihm zu schnell geht, das ist man normalerweise nur von Mädchen gewohnt. Aber diese Viona, ich hätte erwartet, dass sie ihn stehen lässt. Komisches Mädchen.
    Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Mädchen unter sich auch eine Wette geschlossen haben könnten.

    Du hast mir die Beschreibung für das Verhalten der beiden schon weggenommen! Ich wollte doch sagen, dass die beiden sich wie frisch verliebte Teenager verhalten, nur ist es hier noch viel schöner, weil sie ihren Seelenverwandten gefunden haben, den Einen fürs Leben!

    Die beiden sind verheiratet? Ich habe erstmal gedacht, ich hätte irgendwas verpasst, weil ich die Zeremonie nicht mitbekommen habe, aber dann habe ich bemerkt, dass das so sein soll. Der "Abschied" wie du ihn nennst, ist ja auch sehr schön. Im Augenblick scheint es mir, als würde alles gut enden, aber ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr gibt und ich freue mich auf Zoe und Lucas auf der Hochzeit. Clarice oder Cara, ich weiß nie, wer wer ist, will die beiden ja im Auge behalten, weswegen ich hoffe, dass auch wir mitbekommen, was zwischen den beiden so passiert. Schön finde ich ja, dass Zoe sich langsam eingesteht, dass sie etwas für Lucas empfindet. Und die Erinnerungen an die vergangenen Jahre waren wirklich zu süß.


    “Wie war es denn in ... Wo waren Sie noch mal?”, fragte Annie, die bemerkte, dass es unmöglich sein würde, eine halbwegs vernünftige Antwort aus ihrer Freundin herauszubekommen.
    “England. Es war eine tolle Erfahrung, ich würde es wieder machen, wenn ich könnte. Aber zuerst muss ich sicherstellen, dass ihr in euren letzten zwei Jahren einen anständigen Lehrer habt. Jetzt muss ich aber wirklich gehen, ich muss noch was vorbereiten.



    --------


    So, das war's für heute, als Wiedergutmachung für den letzten Teil, der recht kurz war, ist dieser meiner Meinung nach ziemlich lang und bringt das Ganze geschehen um einiges weiter, immerhin hat Kyla Tenna jetzt ein Gesicht.
    Ich bitte um Kommentare egal in welcher Form.
    Nath


    Kev schüttelte die Gedanken ab, bevor er zu tief fiel oder die Mädchen etwas bemerkten, denn das war das letzte, was er wollte.
    “Ihr seid in meiner ersten Stunden, oder?”, fragte er, obwohl er es genau wusste.
    Annie nickte. Es war komisch, dass sie schwieg, er hatte sie als einen sehr gesprächigen Menschen in Erinnerung.




    “Dann sehen wir uns in etwa zehn Minuten. Es war schön, euch wiederzusehen.” Kev wollte Richtung Klassenzimmer gehen, blieb aber stehen, als er bemerkte, dass Janna noch was sagen wollte.
    “Danke”, flüsterte sie.
    Und wieder etwas, das er nicht verstand. Janna war noch nie schüchtern gewesen, nicht einmal, als sie eine Schwäche für ihn gehabt hatte. Aber dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Es war ihr peinlich, dass sie fast auf einen Lehrer losgegangen war, auch wenn es nur Janson war.




    “Schon okay, Kleine”, er lächelte sie an. “Dein Vater hat mir aus viel komplizierteren Situationen rausgeholfen, da war das doch das Mindeste, das ich tun konnte, oder? Solltest du wieder mal Ärger mit Wes Janson haben, sag mir Bescheid.”
    Janna nickte glücklich.


    Anders als Harris Solen, sein bester Freund, hatte er Janson immer ganz gut leiden können, doch das hier war eindeutig zu weit gegangen. Er selbst erlaubte sich natürlich ab und zu einen Spaß mit seinen Schülern, doch nicht so und vor allem nicht, um so eine Reaktion zu provozieren.




    Kev blieb nach einer Weile stehen und drehte sich zu den Mädchen, die ihm gehorsam gefolgt waren, um. Er kannte beide, Annie Caspar natürlich nicht ganz so gut wie Janna Solen, aber es war unmöglich jemanden so gut zu kennen wie Janna, die er schon seit über zehn Jahren kannte.




    Aber nun, wie sie da stand ... Sie war immer noch die Janna, die er kannte, doch sie hatte sich verändert, war älter geworden. Er war sich nicht sicher, ob es ihm aufgefallen wäre, hätte er sie im letzten Jahr wie fast ihr ganzes Leben lang mindestens einmal die Woche gesehen, doch jetzt, da er nur ein altes Bild im Kopf hatte, waren die Unterschiede nur zu leicht erkennbar, ja, sie sprangen ihn beinahe an.


    “... Außerdem bist du nicht wirklich mein Typ ...”, redete er weiter.
    Ihre Faust flog Richtung Wes Janson, doch etwas hielt sie auf, bevor sie Kontakt machte. Sie sah eine Hand, die sich fest um ihr Handgelenk geschlossen hatte und sie zwang den Arm senken zu lassen.
    “Das reicht jetzt.”




    Janson verstummte, als er sah, wer dazwischengekommen war.
    “Ich schlage vor, ihr findet jemandem, dem ihr die Überflutung der Klos in die Schuhe schieben könnt”, sagte eine ruhige Stimme, die Janna unter Tausenden wiedererkannt hätte, “anstatt Schülerinnen zu belästigen. Ja, Wes, ich meine es so, wie ich es gesagt habe. Und du weißt, dass ich nicht so leicht verzeihe wie der Schulleiter.”




    Janna sah unauffällig zu ihrem Retter auf und als sie in seine tiefgrünen Augen, die ihr so vertraut und gleichzeitig so fremd waren, hätte sie Janson am liebsten gesagt, dass Kev unbestreitbar besser aussah als er, kam aber noch rechtzeitig wieder zur Besinnung.
    “Komm, Janna. Du auch, Annie”, wendete Kev sich von Wes Janson ab, aber nicht, ohne ihm vorher noch einen bösen Blick zuzuwerfen, den der andere Mann stur erwiderte.


    “Sag mal, hast du es Kyla eigentlich gesagt?”
    “Was?”
    “Dass du sie liebst.”
    Jason schüttelte den Kopf. “Wie kommst du darauf?”
    “Du starrst sie auf eine so offensichtliche Art an, ich dachte, es könne nichts anderes sein.”
    “Wie offensichtlich ist es?”
    “Ich kann dich wie ein offenes Buch lesen und du weißt, dass Ky in solchen Sachen viel besser ist als ich.”



    [Szenenwechel.
    Ich hab bei diesen Bildern mit Photoshop herumexperimentiert was der Grund für die teilweise komischen Bilder ist, die mir aber ganz gut gefallen.]


    “Ihr wisst nicht zufälligerweise, wo Janna ist, oder?”, fragte Zach. Janna hatte zwar vor einigen Monaten mit ihm Schluss gemacht, doch das hieß noch lange nicht, dass er über sie hinweg war. Manchmal glaubte Jason, Zach würde seine Schwester für immer lieben.
    “Ich bin mir fast sicher, sie hat Mr Darren aufgesucht”, gab Kyla zur Antwort.
    Die beiden Jungen sahen sie überrascht an.




    “Er ist wieder da?”, wollte Zach wissen, fluchte dann leise vor sich hin. “Dann kann ich es vergessen.”
    “Was?” Jason war jetzt auch neugierig.
    “Ich wollte mit ihr reden, über uns. Aber wenn Darren da ist, kann ich es vergessen. Sie bewundert ihn, sie er würde sich wohl alles anhören und dumme Kommentare machen, während ich rede.”
    “So schätze ich ihn auch ein.”




    Kyla stand auf und ein besonders heller Sonnenstrahl fiel ihr ins Gesicht.
    “Ich gehe dann mal, ich glaube, ihr schafft das auch allein. Wir sehen uns später, Jason, mein Freund”, verabschiedete sie sich, bevor sie durch das Gebüsch verschwand und Jason mit Zach allein zurückließ.