Beiträge von Gerhard

    Hi Tom,
    Ein Tip von mir. besorge dir das Programm Easy CD-DA Extractor. Damit kannst du einezelne Audio-Daten von Cd in allen Formaten wie Z.B: Windows MediaFile, MP3, Wave usw. umwandeln und weiters mit verschiedenen Freqenzen und Herz. 64Kb -300 KB mit 12.000 Hz -48.000 Hz. Weiters kannst du z.B. 190kb MP3 auf 128 KB konvertieren. Das geht auch mit 128 MB Arbeitsspeicher und für ein Lied benötigt der rechner ca. 1,5 bis 2 Min. Ich habe über 1 GB MP3's auf meiner Platte und die Spiele ich alle im Spiel ab.

    Hi Blade.
    Bei mir läuft es fehlerfrei auf winXP Prof.
    Ich habe auch Asusboard und eine Geforce2.
    Wenn bei dir wirklich alle Softwarefehler ausgeschlossen sind, dann liegt es an deinem Prozzesor. Ein Ahtlon wird von XP anders verwaltet als ein Intel und wie du weist gibt es bei einigen Spielen immer Probleme mit einen anderen Prozzesor ausser Intel. Da kommen die berühmten Patches. Aber für Die sims für XP wird es sicher keinen geben.
    Um 100 % sicher zu sein, müsstest du XP installieren, gegebenenfalls die treiber und danach Die Sims. Eine Möglichkeit währe noch, wenn du 2 Festplatten hast, die Sims nicht auf LW-C zu installieren sondern auf ein LW-D und anschliessend bei LW-D unter Eigenschaften die Überwachung abschalten. Nur kannst du dann keine Wiederhestellung über XP mehr durchführen.
    Aber zum Testen kannst du es deaktiviere.

    Das Haus findest du so...
    Wenn du das Spiel startest und in der Nachbarschaftansicht bist, fährst du mit der Maus auf das haus ohne zu klicken. Dann öffnet sich ein fenster wo steht z.b.: "hausnr.10".
    Danach verlässt du das Spiel. Öffne den Ordner "Die sims\Userdata5\Houses\". Nun kopiere die Datei z.b. "house10" und diese fügst du dann in den ordner "Die sims\Userdata\Houses\" ein und ersezt die vorhandene. Danach hast du wieder ein leeres Grundstück.

    Also ich lese immer wieder Abstüze, keine Musik mehr usw.
    Nun zu den Abstürzen. Das Spiel hat zwar ein paar Bugs, hat aber mit Abstürzen nichts zu tun.
    1. fehler bei Adresse .......
    Diesen Fehler verursachen Free oder Sharewareprogramme. Diese Programme wenn sie Installiert werden, schreiben sie sich in die reg. Das heist jetzt nicht das es alle machen. Aber trotz deinstallation bleiben sie in der reg und einige werden auch beim hochfahren gestartet ohne eurem wissen. Weitere fehler sind Sprachkonflikte. Bei engl. Free- und Shareware-Programmen werden Adressen verwendet die NUR für engl. Betriebssystemen geschrieben wurden. Daher gibt es oft Adressenkonflikte.
    Also wenn bei der Installation oder während des Spiels eine Meldung bekommt mit Fehler bei Adresse ...... kann dies ein Grund sein.
    Abstürtze passieren auch wenn im Hintergrund eine Firewall oder ein Virusprogramm läuft
    (Man ist plözlich am Desktop) Diese sollt Ihr deaktivieren bevor ihr Sims spiel. Ich habe auch gelesen, das CloneCD einen Absturz verursacht und es deinstallieren sollt. Ist nur zum teil richtig. Wenn das zusatz-tool zu CloneCD installiert ist (im Taskmenü sind 2 CDs abgebildet) dann müsst ihr diese funktion deaktivieren, dann geht Sims.
    2. Nach rotem Simslogo wieder am Desktop
    da kann euer CD-Rom den kopierschutz nicht lesen und steigt wieder aus. Abhilfe nun ja.....
    3. Absturz während des Spiels wieder am Desktop.
    Ausgelöst wird dieser zum grössten Teil durch Fehlerhaft Objekte, Skins, Häuser.
    Um das auszuschliessen ist eine Neuinstallation nötig. Aber bevor man installiert muss man die Festplatte mit chkdsk prüfen, da bei einen Abstuz unmengen von Daten verloren gehen und auf der festplatte sitzen ohne diese Anzuzeigen.
    Nur ein Beispiel von mir. ich habe täglich eine oder 2 Std. gespielt. Nach einer Woche gehe ich wieder in Spiel und spiele eine Familie. Nach ein paar Minuten war ich am Desktop. Egal wie oft ich das Spiel startete ich konnte mit der Familie zwischen 5 min. und 1 Std. spielen und ich war draussen.Ich wollte die Sims schon neu installieren. Habe aber mich für einen Chkdsk entschlossen mit der Funktion Daten reparieren und Zuordnung kontrollieren. Bei XP kann man das mit einen rechtsklick auf das Laufwerk ausführen. Bei Win98 weis ich nicht ob das so geht oder es mit den Befehl im Dos-Modus "chkdsk /F " durchführen muss. Nun nach dem lief mein Spiel wieder Fehlerfrei.
    Sollte das nicht helfen must du Neu Installieren. (vorher die Reg säubern:FAQ von TOM).
    4. Einige schrieben, das sie plötzlich keine Musik haben. Voher jedoch schon.
    Warum das so ist ist schwer zum Eklären. Es hängt mit dem Ordner Downloads von die Sims zusammen. Dies passiert wenn ihr ein Spiel neu installiert und es nach der Installation testet und danach eure Objekte hinzufügt. Wenn ihr Objekte wieder hinzufügt, dann nicht den Kompletten Downloads_Ordner ersetzten und schon kar nicht die 4KB-grosse Strich-datei. Kopiert nur die Objekte in den Ordner, denn sobald ihr dise datei ersetz ist die Musik weg.
    Wenn ihr jedoch von Anfang an keinen Sound habt und der Musik-ordner nicht leer ist, dann ist es ein Treiber-Problem. Ihr könnt nur versuchen einen Aktuellen treiber zu installieren.
    Nun noch einen Tip zu MP3s. Wenn ihr Eure MP3s abspielen wollt, dann kopiert nicht die MP3s in die Sims, sondern macht eine Veknüpfung und wenn es möglich ist sollten die MP3 nicht auf der selben festplatte wie die Sims sein, wenn man eine kleine festplatte hat. Sonst ruckt das Spiel ein wenig.
    Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.

    Tom hat in seinem FAQ über das entfernen der Daten aus der Regedit geschrieben.
    Dazu eine Wichtige Information.
    Benutzt nicht den Namen "MAXIS", wenn ihr euch nicht gut mit der Regedit auskennt, denn wenn ihr mehrere Spiele von Maxis habt. Wie z.B. CimCity, dann werden auch diese einträge gelöscht und Euer Spiel geht nicht mehr. Für Erfahrene: Verwendet "Maxis" und konntrolliert ob die Sims in diesen Ordner vorhanden ist, dann löschen.
    Für Unerfahrene gebt als Suchbegriff "Die Sims" ein. Da könnt ihr alles löschen was gefunden wird.
    Tom vielleicht kannst du das in deiner FAQ noch ändern.

    Hi kathrin,
    das war ein schwerer Fehler, den das Programm ist nicht geschrieben, das Besucher sterben.
    Du kannst nur mehr ein machen. Ausziehen und Haus Abreisen. Neu bauen. Sollte es ein Besucher aus der Nachbarschaft sein, gehe zu dieser Familie und prüfe ob da noch alles geht. Ansonsten die selbe Prozetur.(Ausziehen,abreisen...)

    Hi,
    nun ich könnte dir SIMS MAKE-A-DATE mailen, nur wirdst du damit keine freude haben, da dieses Programm nicht funtioniert. So geht es aber nicht nur mir so sondern auch anderen in diesem Forum.

    Ich vermute du hast das Spiel deinstalliert, aber danach nicht den ordner "Die SIMS" gelöscht. den dieser wird bei der deinstallierung nicht gelöscht und bei der Installation bleiben auch die def. Dateien vorhanden. Also deinstalliere nochmals, lösche den ordner "Die sims" und danach den Papierkorb.
    Dann Neu Installieren.

    Den Babymonitor findest du <a href="http://members.liwest.at/home.sims/index.htm" target="_blank">hier unter Sonstiges</a>


    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Gerhard ]</p>

    Es wäre besser du schliesst die Themen die X fach vorkommen. Wie oft bedankt sich jemand wenn er eine Hilfestellung über Hot Date bekommt.
    Daher sollten alle denen bei Hote Date geholfen wurde hier, sein Dankeschön loswerden.

    Du kannst die Schlafanzüge nur in der DTA kaufen. Danach haben die Sims diesen Schlafanzug an. Vorraus gesetzt deine Downloads sind Schlafanzüge für die DTA. Sonst werden sie nur den Standart anhaben. Geht nur bei Erwachsenen.

    LTData, da muss ich dir wiedersprechen. den Thora hat sicher noch SDRAM Speicher und die sind nicht mehr Teuer seitem es die DDRAM und RIMM Speicher gibt.
    Aber es wir schwirig noch einen 64 MB Speicher zu erhalten. Eher einen 128 MB Stein und der kostet ca. 30 Euro. Sollte der rechner auf 100 MHZ takten, naja. Diese Speicher werden schon auslaufmodelle.

    So, nun was geht.
    Objekte können und sollen in den Download-Ordner. es können auch unter Ordner angelegt werden. Das ist auch ratsam um einen Überblick der Objekte zu behalten. ich habe z.B. Ordner mit Namen wie Betten, Schränke usw. Und alle Objekte sind im spiel vorhanden.
    Man kann auch Objekte in den Ordner Userobjekt geben, ist aber nicht ratsam, da man hier keine Unterordner erstellen kann. Bzw. werden dann einige Objekte nicht angezeigt. In den ordner Objecte gebe ich keine Objekte rein. Ist auch nicht für User vorgesehen.