Beiträge von Gerhard

    Ich kann dir so auch nicht helfen. ich nehme an er ist im richtigen Verzeichnis. Leider habe ich deine Mailadresse nicht, sonst würde ich ihn dir schicken. Denen ich in bis jetzt geschickt habe, ging er bei allen.
    Schreibe bitte ein mail an meine Adresse oder stelle deine E-Adresse in dieses Thema und ich werde in dir senden.
    Meine Adresse lautet: gk.gerhard@aon.at

    Antwort: Ich habe z.B. das Herzbett geklont mit [Transmogrifier-1.4]. Anschliessen mit [SimCategorizer101] unter "Other" für DTA gespeichert. Nun ist das Bett in der DTA und dein Sim kann es benutzen. Das die anderen auch das Bett benutzen ist komplizierter. Dazu muss man mit den Menü editor, gedownloadet von "http://www.thesimsresource.com/downloads/" hir gibt es auch den [SimCategorizer101]die Werte ändern. Beim Menü schlafen ist der Button "Für Besucher" anzuklicken und der Wert 50 auf 100 zu stellen. So das wars nur noch eine Sache. Ich hatte Sims neu installiert als ich dieses Objekt in den User Ordner gab und alles ging. Seit dem ich aber weitere Objekte teste und verändere stellte ich plötzlich fest das die sims nicht mehr schlafen gehen, ausser mein eigener. Ich werde wahscheinlich wieder neu installieren müssen, das wieder alles funkt. Aber es ist die mühe wert. Sobald ich alle Objekte die ich in DTA haben will getestet habe, wird das vorläufig meine letzte neuinstall werde.Also sollte bei euch auch einmal was nicht gehen, nicht gleich den kopf hängen lassen. Wenn ich daran denke wie oft mir die Sim abkratzte als ich die Pajama und Bademoden einfügte. Jetzt läuft alles rund.
    "Ach wäre das Testen nicht so zeit aufwendig......Austeigen, Starten,Austeigen, Starten,Austeigen, Starten,...."
    :D

    Ich hab es fertig gebracht, das die Sims schlafen und baden. Ich hatte ein Hotel mit 6 Herzbetten gebaut und 6 Badewannen. Am Abend waren alle betten von den NPCs belegt und ein Ehepaar machten sogar Bettspielchen. Ich konnte auch mit meinen Partner bettspielchen machen. Der einzige nachteil ist, wenn ich jemanden einlade (in die Stadt zu fahren) und ich müde bin kann ich schlafen gehen, aber mein Partner steht neben dem bett und schaut mir beim schlafen zu. Wenn ich in der stadt wem kennen lerne, dem sage ich "tschüs" bevor ich mich in der DTA schlafen lege. Ganz begehrt war auch das Herzbad bei den NPCs. (Hatte 4 Stk.aufgestellt). Der Wirlpool ist mir auch geglückt. Da konnte ich meinen Partner zum mitmachen auffordern.
    Das nenne ich Leben!!! :p

    Hey, Sim_girl hat recht, du kannst nur alleine oder einen Hausbewohner einladen (Keine Kinder).
    Aber vorsicht wenn du alleine fährst und ein date machst.(und es nicht dein Partner/in ist), denn die wird wahrscheinlich in der nähe sein und dich beobachten. Willst du keinen Krieg, flirte nicht mit einem oder einer Fremden. :rolleyes:

    Hy Leute ich kan euch nur raten "finger weg vom diesen Program". Den mit der Deutschen Version verträgt es sich gar nicht und sobald du die Sims manipulierrt hast werden sie zwar erwachsen aber beim nächsten Start wirst von einer Neuinstallation nicht mehr vorbeikommen. Ich habe alle Zusatzprogramme getestet und dieses ist eines der fehlerhafteste Programm das geschrieben wurde. Kannst gemein sind die Programme die in deinem Systemverzeichnis .dll hineinschreiben und dein Windows zum wanken bringen.
    Frage lieber vorher wie es anderen erging und du wirst kein gutes Zeugnis bekommen.

    Für alle die den Nackt-Patch für Erwachsene und Kids noch brauchen!
    Um den Überblick nicht zu verlieren, wem ich schon einen geschickt habe oder nicht, bitte ich Euch mir ein kurzes Mail zu senden. Jeden Abend werde ich allen eingetroffenen Mails den Patch zurück senden. Heute werde ich das letztemal dieses Thema lesen.
    gk.gerhard@aon.at

    Nachdem meine Skins nicht mehr die zugeteilten Schlafanzüge und Badeanzüge haben (Installation HD) ausser bei den Kids, suchte ich eine Lösung um den Zustand wieder herzustellen und das mit Erfolg, besser gesagt sogar besser, den ich kann nun in der Stadt jedesmal einen beliebigen Schlafanzug auswählen.
    Für die die es Interessiert eine Beschreibung.
    1.Punkt: nehmen wir an Ihr habt einen Schlafanzug, badeanzug oder Abendkleid mit der Bezeichnung B200fafitlgt_??? , dann Kopiert und benennt folgende dateien um. Die SKN-datei "xskin-b200fafit_bwar-PELVIS-BODY.skn" Unbennenen auf "xskin-L200fafit-PELVIS-BODY.skn" und die CMX-datei "B200_bwa" bennent Ihr auf "L200FAFit_BWar". Nach dem Unbennenen öffnet Ihr die datei "xskin-L200fafit-PELVIS-BODY.skn" mit den Editor und ändert die ersten 2 Zeilen auf:
    xskin-L200fafit-PELVIS-BODY
    l200fafitlgt_bwar
    und speichert.
    Die CMX-datei ändert ihr auf:
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    L200fafit
    0
    0
    1
    PELVIS
    xskin-L200fafit-PELVIS-BODY
    0
    0
    0
    und speichern.
    Nun braucht Ihr alle BMP-dateien auf: "L200FafitLgt_???" unbenennen.die Fragezeichen beziehen sich auf die unterschiedlichen Namen, die Ihr beibehalten könnt.
    Die BMP-,CMX- und SKN-datein kopiert Ihr in das Verzeichnis: "Die Sims\Gamedata\Skins". Hinweis: Für Schlafanzüge benutzt den Buchstaben "L" anstatt des "B". Für Badeanzüge den Buchstaben "S" statt "B" und Für Abendkleider "F" statt "B".
    gk.gerhard@aon.at
    :rolleyes:


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Gerhard ]


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Gerhard ]


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Gerhard ]</p>

    Also, ich versuche nun dir zu erklären wie man "Pajama" und "Badeanzüge" in das Spiel bringt.
    Vorerst es ist eine Zeit Aufwendige arbeit, falls man mehrer Skins Bade oder Schlafanzüge zuordnen will.
    Nach dem Download findest du etweder eine eine BMP-datei mit der Bennenung z.B."b300..." oder "UF....".
    So nun nehmen wir an du hast einen Skins z,B.mit der Dateiname "B001FAFatlgt_summer01" Achte darauf das du die Bademoden usw. nur den Body und nicht den Köpfen zuteilenkannst.
    Wichtig ist nur die Hautfarbe und das Geschlecht. Also wenn du nun einen Badeanzug hast für weiblich und weis(FAlgt) dan bennenst du deinen Badeanzug auf "UFFatlgt_summer01" um und stellst die Datei in den Ordner Skins. Nun wenn du einen Skin erzeugst mit dem Kleid "B001FAFatlgt_summer01" so wird dies dann zum schwimmen den Badeanzug "UFFatlgt_summer01" tragen. das alles funktioniert mit nackte Körper, pyjama und Badezeug. Es muss immer nur der Name, beim obigen Beispiel "_summer01" bei den Badezeug usw. kopiert werden.
    Du kannst auch für Kinder die bade... usw von Erwachsenen verwenden.
    Ich hoffe du verstehst meine Beschreibung.
    Sonst kannst du mich fragen. :cool:

    Hallo LLprobs,
    Nach dem ich x-mal installiert habe kenne ich fast alle abstürtze. Dein Problem könnte ein inportiertes haus, objekt oder skin sein.
    Ich hatte schon alle probleme wie der Schabbenspry funtionierte nicht, die sims gingen nicht mehr nach hause und abstürtzte. gelöst habe ich das ganze in dem ich die sims deinstalliert habe, den Papierkorb geleert und in mit den regeditor alle einträge mit den suchbegriff "die sims" gelöscht habe.weiters den suchbegriff "maxis" eingab und auch alles gelöscht habe. Wichtig deinstalliere auch vor der reg-löschung alle zusatz-tools für die sims wie zb.simplorer usw. wenn du diese installiert hast.
    Anschliessend vor der installierung der sims rechner neu starten. sims installieren. rechner wieder neu starten. das volle leben installieren. rechner wieder neu starten.
    jetzt läuft den programm 100% fehlerfrei auch unter w98.
    Hinweis:installieren keine programme für die sims die beta-versionen sind bzw. die maipulationen in den sims durchführen, wie z.b.kinder zu erwachsenen machen oder der charater-editor. diese programme verursachen die fehler im spielverlauf. bei importieren von häusern rate ich dir immer nur eines zu ersetzten und das spiel testweise mit den haus zu spielen. kommt es zum absturtz, raus mit dem haus. auch bei objekten solltest du immer nur z.b. 5 stück einfügen und nach dem starten diese objekte benutzten. im ganzen gesagt, im original gibt es bei den spiel keine probleme und alle dateien die du hinzufügst solltest du im auge behalten um sie wieder zu entfernen können. Aber das soll den spielspass nicht vermindern, denn ich habe über 2000 objekte und über 1500 skin bereit hinzugefügt und hatte bisher nur ca. 8 schwarze schafe dabei die wieder einen absturtz verursachten. wichtig solltest du neue objekte, skins neue tools ausprobieren SICHERE auf jedenfall folgende Ordner ie sims/USERDATA;Die Sims/DOWNLOAD;Und im Verzeichnis ie Sims/gamedata/ folgende Ordner:SKINS,WALLS;FLOORS;ROOFS. So bleibt nicht nur der Spielstand erhalten sondern auch alle dazu gehörige skins und objekte.
    TIP: zum hinzufügen der downloads vom Internet in das spiel solltest du folgende regeln einhalten. Opjekte bzw. iff-dateien nur in den download-ordner auch wenn forgeschlagen wird in den Object-ordner zu geben. Du kannst im Download-ordner sogar einen neuen Ordner mit der bezeichnung "neue Objekte" hinzufügen und dort die neuen objekte hinein geben und wenn sie fehlerfrei laufen sie aus diesem ordner wieder entfernen.
    bei den skins kannst du diese nur im skin-ordner hinein kopieren. für die skins solltest du das zusatz-tools "The Sims FileCop" installieren. dieses programm findet fehlerhafte dateien und entfernt sie und legt diese im einen anderen ordner ab. Hauptsächlich sind es bmp-dateien die nicht in ein 8-bit format umgewandelt wurden. dies kannst du mit einen Grafikprogramm auf 8-bit umwandeln und wieder ins spiel importieren.
    So das waren einige wichtige tips und hoffe dir dabei helfen zu können. sollten noch fragen offen sein.kannst du mir auch ein mail schreiben.