Beiträge von Gerhard

    Hakko Sigi, wie ich sehe bist du schon sehr fleisig, ich habe gerade meine ca. 1000 Objekte in Arbeit incl. Gruppeneinteilung. So sehr ich auch HD mag. Aber das ist vielleicht sehr viel Arbeit.

    Hi Karen, Du kannst alle Dateien löschen im Temp Ordner. Es kann passieren, das Windows sagt er kann diese oder jene datei nicht löschen. Aber sobald du deinen PC neu startest, lösche auch diese dateien aus dem Temp-Ordner.(Normalerweise sollte jedes Programm was den Temp-Ordner zum Auslagern benutzt, die dateien wieder löschen. Aber was ist schon normal unter Windows).

    hi, habe mir von Maxis das Dartboard heruntergeladen. Das ist vielleicht eine sache, wenn die Sims die Pfeile in die Wände schiessen. Natürlich treffen sie auch ins schwarze. Und das beste ausser das der Spasspegel steigt, sie können zu zweit spielen.

    Hey, Dein Absturtz ist einfalsche oder nicht vorhandene CMX oder SKN- datei. Downloade dir ddas programm "The Sims File Cop" vom internet und er wird dir die Fehlerhaften Dateien entfernen (99%). Zu dem Programm "Thats Life" möchte ich dir nur sagen das diese einige Fehlehafte Häuser und Skins beinhaltet, da diese CD nur aus Objekten und Skins vom Internet handel und nicht gepfüft worden sind.
    gerhard

    hallo Sigi, ich gestehe ich weis nicht mehr genau wo ich dieses Programm gedownloadet habe. Ich vermute bei "simsresource". Leider gibt es derzeit schwirigkeiten mit dem Anzeigen der Seiten. Ich schicke es dir per Mail.
    PS solltest schon haben.
    gerhard

    Hey DivaDiva,
    Nach dem du bereit mit den Fixer durch bist, liegt es nicht daran das der Kopf schlud ist, sonder die CMX und die SKN- Datei ist schuld. Es gibt ein Program das heist "SimShow" ist fast überall erhältlich. mit diesen Programm kann man Skins in das Spiel einfügen nach dem man die BMP-datei und den Body und Köpfe ausgewählt wurde. Kopiere deine BMP in den Ordner Texture des Programm. (Lösche aber die mitgelieferten Texturen) und deine SKN und CMX Dateien kopierst du in den Ordner People1. Die kannst du leicht aus dem Skin-Ordner trennen, wenn du nach Typ die dateien sortierst.
    Wenn du das Programm öffnest siehst di alle Daeiennamen von den BMP und Bodys. Schalte dein Filter auf Adult / Men und klicke einen Dateinamen nach dem anderen. bei der falschen datei BMP oder Body stützt das Programm ab und du weist auf welche Datei du geklickt hast.

    Hallo Leute, ich habe es geschaft, das meine Skins und die NPC's in der DTA schlafen, duschen, baden und wenn du in den Wirlpool steigst, kannst du einen NPC's zum mitbaden einladen (Vorrausgesetzt du hast ihn bereit begrüst).An alle die dieses Vegnügen mit mir teilen wollen, bin ich gerne bereit euch folgende 7 Objekte als Paket zu senden (2MB). Badewanne, Dusche, WC, Waschbecken, Wirlpool(Allles in einer Farbe aus einen bestimmten Grund* ), Einzel und ein Doppelbett.Um es zu erhalten gebt hier im Treads Eure Mailadrese bekannt oder sendet mir ein Mail. An gk.gerhard@aon.at Um nicht jeden 2MB zu senden, werde ich einmal am Abend, ein Mail mit allen erhaltenen Mailadressen senden.
    * Wenn ihr die Objekte zu Hause verwendet, werden eure Gäste plötzlich bei dir badeb und schlafen. Wer das nicht will, darf diese Objekte nicht bei euch zu hause aufstellen.
    Für diejenigen die es Interessiert, warum gewisse Objekte, die ihr mit den SimCategorizer in die DTA stellt nicht benutz werden kann, erkläre ich es so kurz wie möglich.
    Welche Objekte könnt ihr nicht in der DTA benutzen: das sind jene Objekte die bei dir zu Hause auch dein Besuch nicht benutzen kann. Denn in der DTA bist du für die Objekte ein Besucher.
    Warum: Jedes Objekt hat gewisse Werte und Schalter (Flags).
    Ich nenne nun 3 von einigen Schaltern eines Objekts mit Beispiel:Bei der Expressomaschine ist der Schalter für Visitor (Besuch) auf JA gestellt, für Adult(Erwachsene) auf JA und für Child (Kinder) auf Nein. Bei den Betten ist der Schaltern für Besuch auf NEIN gestellt, für Erwachsene und Kinder auf JA.
    Nun wusste ich das wir in der DTA sozusagen ein Besuch sind. Nunhabe ich mit einem Editor bei den Betten, Badewannen, Duschen und Wirlpool den Schalter auf Ja gesetzt und dadurch können nun auch die Besucher diese Objekte benutzen.
    Ach ja, da fehlt mir ein, beim Wirlpool habe ich versehentlich den Schalter Break für Besucher auf JA gestellt und als ich diese Objekte testete machte mir jemand den Wirlpool def. Ich dachte schon wieder den Editor benutzen, aber da kam die liebe alte Putzfrau und reparierte das Ding. Also dachte ich mir was sollst, den Schalter belass ich, wenn es jemanden gibt der es Repariert. So das wars und ....wer will.... :D

    nunzum Thema Schlafen in der DTA: Ich konnt einige Betten, Badewanne und Wirlpool in der DTA benutzen. Ist das gut!!!! man kann sich sehr viele Freunde hollen ohne nach Hause zu gehen und die Arbeit zu verlieren. Ich lese immer wieder das das nicht gehen soll, aber mit den organizer ist es möglich und es gibt KEINE Abstürze.
    :D

    Ich kann euch wahrscheinlich sagen, warum ihr rausfliegt. Das Problem liegt wahrscheinlich am Skin. Beispiel: Ich kauft oder Probiert euren neuen Badeanzüge, dann beendet ihr das spiel egal ob mit Taxi zurück oder gleich aussteigen.
    solltet ihr nun wieder badeanzüge wegnehmen weil sie euch nicht gefallen und ihr fährt mit diesen skin wieder in die Stadt, stürtz es ab beim einkauf. Lösung wenn ihr badehosen usw. wieder entfernt, müsst ihr diesen Skin aus dem Spiel nehmen (löschen im Menü Skin erstellung und einen neuen machen mit dem selben hauttyp usw.)
    Grund: sobald man einen badeanzug auspropiert werden diese dem Skin zugeteilt, damit er in auch zu Hause hat auch wenn man in nicht anzieht stürtz dieser ab. :rolleyes:

    Hey, führe trotzdem den Scandisk durch. Schau bei Start-Programme-System.... und ruf das Programm scandisk auf. sollte er die Melden das er verlorene Zeichenketten gefunden hat. dann sage löschen.
    Übrigens das hört sich an das dein Speicher def. ist und 64 MB sind fast schon zu wenig.
    gerhard

    Hallo Karen, da gibt es viele Möglichkeiten.
    ich kenne dein System nicht und kann dir nicht sagen, ob dein rechner zu langsam oder zu wenig Arbeitsseicher hat.
    Es könnte aber auch sein das dein temp-ordner sehr viele daten hat oder verlorene Zeichenketten.
    Lösche den Inhalt des Ordners c:\temp (wenn vorhanden) und den Inhalt des Ordners C:\Windows\Temp. NICHT den Ordner löschen!.
    Danach führst du das Program Scandisk aus. das findete verloren Zeichenketten die deine Festplatte speicherplatz rauben und aber nicht angezeigt werden, wenn du nach freien Speicher fragst.
    :)