Beiträge von *Trinity*

    Zitat von mireille

    achso das meint ihr....ne da steh auch leider nix:nein !
    also hat sich der wunsch wohl einfach geändert,bevor ich den alten erfüllen konnte!aber wieso?
    versteh auch nich wieso die sich auf einmal wünschen die höchste position in irgendeinem job zu erreichen obwohl sie laufbahn familie haben???der andere wunsch mit den kindern auf college hat ja noch gepasst aber das?


    Du hast aber nicht mit der Belohnung das mit Nightlife dazugekommen ist experimentiert - mit dem du die Laufbahn verändern kannst - das meine ich
    (also deinen Familien-Sims ne Wirtschafts-Laufbahn verpaßt)


    dann wärs nämlich wieder erklärbar daß sich das Lebensziel verändert hätte

    gibts denn da keinen cheat zum erhöhen der NPC-Anzahl in Downtown?


    ich glaub das Spiel setzt die Anzahl nach Gutdünken fest
    auf jeden Fall hab ich gestern meine Grafikeinstellungen bzgl. Nachbarschaft und auch Auflösung auf ein Minimum gesetzt - und siehe da statt 3 Gästen konnte ich nur noch 2 Gäste einladen


    das kapiere wer will - ich nicht - und mich nervts gewaltig

    ich zitiere mal aus der read-me von Nightlife (s. auch deine Festplatte):


    INSTALLATIONSHINWEISE FÜR ERWEITERUNGSPACKS
    -------------------------------------------
    Bitte installiere Die Sims 2: Nightlife nicht im gleichen Verzeichnis wie Die Sims 2.


    Installierst du Die Sims 2: Nightlife im gleichen Verzeichnis wie Die Sims 2, werden alle Die Sims 2-Dateien überschrieben, so dass keines der beiden Spiele richtig läuft!
    Standardmäßig wird Die Sims 2: Nightlife in einem anderen, eigenen Verzeichnis gespeichert. Möchtest du Die Sims 2: Nightlife in einem anderen Verzeichnis speichern, solltest du dich zunächst vergewissern, dass in diesem Verzeichnis nicht auch Die Sims 2 installiert ist.


    Wenn Daten von Die Sims 2 überschrieben wurden, musst du Die Sims 2 und Die Sims 2: Nightlife deinstallieren und dann neu installieren, damit beide Spiele korrekt laufen.


    Wir empfehlen dir außerdem, eine Sicherheitskopie deiner gespeicherten Spiele anzufertigen, bevor du Die Sims2: Nightlife installierst. Weitere Informationen hierzu erhältst du weiter unten im Abschnitt SICHERHEITSKOPIE DER BENUTZERDATEN ERSTELLEN.
    Deinstallierst du dein neuestes Erweiterungspack, werden alle gespeicherten Spiele gelöscht, da sie von vorherigen Versionen, einschließlich des Basisspiels Die Sims 2, nicht gelesen werden können. Fertigst du vor der Installation eine Sicherheitskopie der gespeicherten Spiele an, kannst du die Dateien wiederherstellen, nachdem du dieses Erweiterungspack installiert hast.

    ich kapier jetzt mal gar nix mehr


    also ich konnte mit meinem alten system (detaildaten hab ich nicht mehr im kopf) nur 2 gäste einladen


    mit meinem neuen System (s. unten) bin ich der meinung daß ich vor Installation von NL 8 Gäste einladen konnte (bin mir nicht mehr ganz sicher) - in jedem Fall aber mehr als 3


    jetzt nach dem Testen mit WCJ und NL drauf: maximale Party-Gästezahl 3 (!) (Familie hat 2 Mitglieder)


    und auf dem Downtowngrundstücken inkl. Personal maximal 12 Personen gezählt (inkl. meiner 2 datenden Sims)


    ich hab mal meine Grafikeinstellungen super niedrig eingestellt im Spiel - Ergebnis: keine Erhöhung der Gästeanzahl


    da müßte doch mehr drin sein???



    mein System:
    1024 MB RAM
    AMD Athlon 3400+ MMX 3D Now , ~2,4 GHz
    DirextX 9.0c
    NVIDIA Geforce 6600 GT
    Anzeigemodus 1280 x 1024 (32 Bit) (75 Hz)
    Treiber 6.12.0010.7772 v. 15.6.2005


    allerdings hab ich Firewall und div. Service-Hintergrundprogs laufen - in der eigentl. Programm-Taskleiste ist aber nix offen - auch der Firefox nicht

    mir kommt es ja so vor als wären höhere "Gast"zahlen bei Nightlife weniger leistungsintensiv als im Grundspiel bei Parties
    ob die da bei NL programmiertechnisch irgendwie weniger leistungsfressend programmiert haben weiß ich nicht - ich hab aber irgendwie den Eindruck.


    Nightlife mit nur 2 NPCs bzw. Sims auf dem Grundstück wär aber auch zuuuu langweilig


    wobei ich dazu sagen muß daß mein System nicht das schlechteste ist (1 GB RAM / Geforce 6600GT) und ich die Grafikeinstellungen auch sehr hoch eingestellt hab

    mit gruppen verwalten sollte in jedem fall eine dialog-box kommen in der du dann gruppen anlegst und sims hinzufügst


    klappt das nur bei dem einen grundstück nicht oder auch auf den anderen?
    hast du es schon mal über die simaktionen direkt versucht? da kann man ja auch gruppen anlegen denke ich

    war das nicht so daß die schleimer diese blaue uhr über dem bild haben
    d. h. der schleimerbonus tickt langsam ab
    in der zeit solltest du - wenn dir was an dem sim liegt - die beziehung zu dem vertiefen


    umgekehrt gibt es ja auch diesen roten tickenden schleier wenn der sim wütend ist


    allerdings frag ich mich ob das was zu bedeuten hat - denn der schleier ist bei einem sim bereits komplett weg und trotzdem kickt mir die idiotin die ganze zeit meine mülltonne um

    ich habs ja auch noch nicht getestet
    aber muß man nicht um gruppen verwalten zu könnnen
    erst bei den sims-interaktionen auf gelegenheitsgruppe gründen gehen oder so?


    da gibts doch ne eigene Option


    aber ne Alternative zum date wär das schon
    denn da verlieben sie sich ja ständig ineinander
    aber die wünsche der spaß-laufbahn nach dates wird damit nicht erfüllt?
    weiß das jemand?


    damit läuft die spaßlaufbahn doch sehr ähnlich wie die romantiker-laufbahn?

    ja, das mit den eltern helfen lassen ist schon mal gut bei den ersten Hausaufgaben


    außerdem gibts einige Hacks die doch Sinn machen - z. B. hier der no-cheering-Hack
    damit brauchen mehrere Kinder nicht bis zu einer Stunde bis die mal alle aus dem Bus raus sind - das ganze gejuble ist weg - endlich


    außerdem gibts dann auch noch den all-in-one-npc der unter anderem auch gleich die Hausaufgaben für die Kiddies erledigt (kann man auch wieder ausschalten)

    also meine beiden eigentl. hetero angelegten männl. Sims haben sich ineinander verliebt - da hat ein normales date (NL) ausgereicht


    kein küssen - flirten - kein nix
    könnte sein daß ich mal unterhalten - zuprosten gewählt hab
    oder umarmen freundschaftlich


    aber das date war traumhaft - und das hat anscheinend gereicht


    nur Treffen funktioniert dann wohl bei gleichgeschlechtlichen Sims (sofern man die nicht homo oder bi haben will) wohl nicht oder?