Beiträge von miss sunshine

    @Däumelinchen: *zustimm*


    Ich bekomm das an meiner Schule auch sehr stark mit... an der Schule sind 1600 schüler, wobei die Hälfte zur Abteilung Bautechnik gehört und die andere Hälfte ist Kunst und Design. Nun ja, Künstler haben wirklich ihren eigenen Stil, um das so zu sagen... dort bist du was Besonderes, wenn du kein Zeck (wie gesagt hier keine Beschimpfung), Punk oder Emo bist. Vor allem wenn man ein durchschnittliches Mädchen aus da Kunst neben eine Bautechnikerin stellst, sieht man schon von weitem, wer in welche Abteilung geht (kein Scherz). Dafür gibt es an meiner Abteilung (Bautechnik) umso mehr Krocha.


    Zum Thema Krocha: Sind die in Deutschland wirklich gar nicht bekannt? Auch nicht sowas wie schranzen, Jumpstyle, shuffeln, Hardstep oder ein Vokuhila?
    Finde ich persönlich schon sehr lustig, dass zwischen unseren 2 Nachbarländer anscheinend in diesem Thema so ein großer Unterschied ist.


    glG

    Sind Zecken nicht ein und das selbe wie Punks? Nur dass Zecke ne Beleidigung ist?
    Kann mcih auch irren.


    Nein, also bei uns in Österreich ist da ein riiiiiiiesen Unterschied und es ist durchaus kein Schimpfwort. Der Unterschied besteht vor allem darin, dass Punks für die Anarchie sind und Zecken eigentlich überhaupt keine politische Einstellung haben, oder halt keine einheitliche. Und zu Zecken gehören auch Leute bzw eig nur Burschen, die eher schwarz tragen und Nietengürtel und so und die lange Haare haben. Punks sind hier eig nur die, die wirklich extremst bunt angezogen sind, keine schwarzen Klamotten, und die bunte Haare haben und oder auch auf der halben Seite Kahlrasiert sind usw... aja und zerissene Klamotten haben eher Punks, und nicht Zecken, das hab ich im ersten Post verdreht...


    Ich selbst halte nicht viel von den Jugendgruppen, weil ich den individuellen Kleidungsstil lieber mag. Wenn alle Leute gleich ausssehen, is ja auch irgenwie langweilig ;) daher gehöre ich selbst auch keiner der Gruppen an und haben meinen eigen Style.


    lg

    Hey ihr!


    Erstmal: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, ich hab einen ähnlichen Threat gefunden, allerdings war dieser von 2004 und dort war eher die Frage, wer sich zu welcher Gruppe zuordnen würde und nicht allgemein...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    Jugendkulturen


    In letzter Zeit haben wir uns in der Schule verstärkt mit dem Thema "Jugendkulturen" beschäftigt. Anlass war die Gründung einer neuen Gruppe genannt "Krocha" in Graz (die Stadt in der ich Schule gehe - in Österreich). In Österreich findet man hauptsächlich 6 Gruppen:


    Krocha bzw. Proleten
    Markenzeichen:
    - neon Caps oder Caps von Ed Hardy
    - hauptsächlich Ed Hardy, De Puta Madre, D&G, Angel/Devil und Takeshy Klamotten
    - Gürtel mit riesigen Gürtelschnallen (gut 10 cm breit) mit Texten darauf
    - Vokuhila Frisur (VOrne KUrz, HInten LAng) oder Irokese (meist wasserstoffblond gefärbt), aja oft auch seitlich (so über dem Ohr) rasierte Muster (Sprüche, Muster usw)
    - beliebteste Sprüche: "Bam oida", "fix oida" .. "oida" (im Hochdeutschen würde man wohl "Alter" sagen) kommt soweiso in einem Satz, als jedes 3te Wort vor...
    - Musikrichtung & Besonderheit: Techno & Schranz... Krochen, Schranzen, Shuffeln, Jumpstyle sind typische "Tanz"-stile für diese Gruppe, wobei unter tanzen in diesem Fall eher "verrückte Bewegungen mit den Füßen machen" zu verstehn ist


    Zecken
    Markenzeichen:
    - bunte zerissene Klamotten
    - Irokese mit oft 20 cm langen "Stacheln" und quitschbunt gefärbt
    - Converse
    - bunte Karottenhosen


    Emos
    ich glaub, die muss ich nicht erklären, die scheint ihr durchaus zu kennen *auf diverse Posts zeig*^^


    Neonazis
    leider auch durchaus gut bekannt


    Hip-Hopper
    ebenfalls bekannt denke ich


    Punks
    ebenfalls bekannt


    Jetzt würde mich mal interessieren, ob auch in Deutschland, Schweiz usw die neue Kultur bekannt ist und ob ihr auch alle anderen hier genannten Kulturen kennt und alles was ich oben als Merkmale aufgezählt habe. Natürlich würde mich auch sehr interessieren, welche Gruppe, denn bei euch so "in" sind?!


    Aja und wer von euch mehr über diverse Kulturen, die in Deutschland, Schweiz usw nicht so vorhanden sind, wissen will, fragt mich einfach =)


    Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich gegen keiner der oben genannten Gruppen Einwände habe (außer der Neonazis) und ich die möglicherrweise nicht immer zu 100% nette Formulierung keinesfalls als Beleidigung meine!


    glG
    sabi

    Bin zwar schon seid 3 Wochen wieder im Lande, aber gut, besser spät als nie^^ hier sind die Fotos von meinem Urlaub in Ägytpen/Hurghada ... (zum Vergrößern einfach auf das Minibild klicken ;) )


    ... me am Strand *träum* ...



    ... me und der Ausblick von unserer Terrasse im Hotel ...



    ... Quad fahren war absolut das Highlight ...



    hel


    PS: @all: Liebe pics, wie immer =)