Beiträge von Pascal40

    Hi,
    Ich hab das Problem, dass Die Sims 2 sehr viel ruckelt, sobald mehr als 5 Leute oder 15 Objekte im Bild sind. Spielen auf Gemeinschaftsgrundstücken ist somit ziemlich lästig. Doch mein PC ist ganz gut, hab mir letztens einen extra GB RAM geholt, sodass es eigentlich recht flüssig gehen müsste.


    Hier meine Systemdaten:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name ASRock P4VM800 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher 2048 MB

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (48DE002871998)


    Gruß

    Äh, das ist jetzt komisch. :|
    Manchmal hat das Spiel geklappt, manchmal nicht.
    Als ich dann am Ende der Methode drei Downloads hatte, die die Probleme gemacht haben sollen, startete ich das Spiel zum Test nochmal ohne DL's - Und dann gings nicht?!
    Irgendwie scheints zur Zeit Glück zu sein, ob das Spiel startet oder nicht. o.O
    Trotzdem danke für eure Hilfe.
    Edit: Oh mist, hab grad gesehen, dass in meiner userstartup.cheat immer noch boolprop drin war, das hab ich nie gemerkt. :o
    Kann es daran liegen?
    Wenn ja, könnte ich mich umbringen *grmbl* muss man doch merken wenn dauernd ein bestimmter cheat an ist.

    Also das mit den Familien, das habe ich noch verstandern. Damals habe ich das ganze Spiel über den boolprop angelassen, das hat dann Probleme gemacht. Jetzt benutz ich den nicht mehr.
    Wegen den Downloads - Ohne Downloads gehts, aber jetzt weiß ich nicht welcher Download genau daran schuld ist. :(
    Ich meine, bis zum letzten mal Spielen gings ja auch mit Downloads, nur jetzt funkts nimmer.
    Aber trotzdem Danke, hat schonmal ein wenig geholfen. Spiele ich bis zur Abhilfe halt ohne Downloads.

    Danke, danke, danke :D :D
    Hat mir sehr geholfen. Jetzt ist meine Lieblingsfamilie nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten. (Schönsichtingen hats bei mir zerhauen, eines Tages waren plötzlich alle Familien weg.)
    Mods können schließen :)
    Edit:
    Ich weiß nicht, wieso, aber als ich gerade Sims 2 starten wollte um meine Familie zu übertragen, ging das Spiel plötzlich nicht mehr. Nichts passiert, nach dem Launcher kommt ein schwarzer Bildschirm und meine Maus. Mehr nicht.
    Groups.cache und accessory.cache hab ich schon gelöscht, klappt aber trotzdem nicht :(
    Kennt jemand auch dafür eine Lösung?

    Hi,
    habe als ich das Spiel bekommen hab meine erste Familie in Schönsichtigen erstellt. Jetzt habe ich eine eigene, und dort sind alle meine Familien. Damit die auch mal meine erste Familie besuchen können, habe ich einige Sims daraus ausziehen lassen (die anderen waren krank und hatten sowieso nur noch zwei oder drei tage zu leben).
    Nun habe ich das Problem, dass die ausgezogenen Sims nicht in der "Simtonne" (keine Ahnung wie das heißt) der anderen Nachbarschaft erscheinen. Gibt es einen Weg, das zu ändern?
    Gruß,
    Pascal :)

    Siehe Signatur... ^^
    Ich spiele eigentlich generell Sims 1 UND Sims 2. Sims 1 aber viel öfters, wegen dem Urlaub, und überhaupt den ganzen AddOns.


    @s'Keral
    Bei Sims 2 hat der Charakter dann auch irgendwann alle Punkte, alle Talentorden, den höchsten Jobrang, ne volle Familie und alle Fähigkeiten.
    Das ist für mich nicht wirklich ein Argument.
    Außerdem ist der Geschichteneditor in Sims 2 so komplex und kompliziert... ich finde nicht, dass es damit viel schöner und besser geht.
    Aber hast Recht, man kann Sims 1 nicht mit Sims 2 vergleichen, Sims 2 ist wirklich das bessere Spiel seitens Grafik und Gameplay.
    Meine Meinung :D
    Trotzdem (Und jetzt die Signatur lesen!):

    Also ich fänds ja cool, wenn Simkinder (oder ältere) nicht an einem Tag (tusch) zu einem Teenager (oder älter) werden, sondern langsam immer größer werden und sich dann der Stimmbruch bildet, dann haben sie Geburtstag, werden immer größer, die Stimme wird erwachsen...

    Zur Stadt "Obertshausen" hab ich immer "Obertausend" gesagt :rollauge
    Hier is noch meine listige Luste xD:


    Soldat - Trabtrab (fragt nicht :roftl )
    Hund - Wuffi
    Katze - Wuffa :roftl
    Papa - Baba
    Mama - Mumu <- dazu sag ich mal garnichts :D
    Zahn - Beiß ("Mumu, ich hab Beißschmerzis" - "Ich geh mir die Beiß putzen")
    Schmerzen - Schmerzis
    Auto - Brummi


    So, das war erstmal alles... mal sehen was es noch so gibt xD wenn mir was einfällt schreib ichs noch rein.

    Ich glaube bei Sims Deluxe muss man immer die Deluxe-CD einlegen, sicher bin ich mir nicht.


    Teilweise richtig, da Deluxe neuer ist als alle Addons bis Urlaub Total, muss man - wenn man Urlaub Total oder älter hat - die Deluxe CD einlegen.
    Ab TGD muss man dann zum spielen auch die jeweilige CD einlegen.

    Zitat von Chrischtian

    Also ich habe meiner charmanten Patricia Parker einen Club bei sich im Keller eingerichtet. Der Geschäftsstatus ist bei 10, sie hat den goldenen Verkaufsorden und beschäftigt einen DJ und einen Barkeeper, die beide lächerlich überbezahlt sind. Nun zur Sache mit dem Ticketschalter: Ich verlange 5900 Simoleons Eintritt und da dieser ja pro Stunden abgerechnet wird und meine Besucher gern lange tanzen und im Jacuzzi abhängen, mache ich pro Tag um die 1,5 Mio. Gewinn. Nun ist Patricia mit einem Vermögen über 34 Mio. der reichste Sim in Sim City. Man muss bloß "Betören" können. Versucht es mal!


    Und dann bist du aufgewacht, ja?


    Mann, wie konntest du dir vorher all die Möbel leisten die man braucht um 5900 Simoleons Eintritt zu verlangen?! Da musste Patricia ja vorher schon der reichste Sim gewesen sein.

    Ich hab mir neulich mal OFB besorgt. Installation und Spielstart liefen Reibungslos, aber als ich in der Nachbarschaftsansicht war, sagte er mir, dass ich Nightlife deinstalliert hätte, und dass er dann die ganzen Downtownnachbarschaften usw. löscht und die Familien von dort in die Familientonne verschiebt. Klingt alles normal, allerdings gibts da ein Problem: Nightlife ist noch installiert!?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke,
    Pascal.

    Hiho :)


    Seit knapp einer Woche ists soweit: Endlich konnte auch ich in eine neue Sim-Welt eintauchen. Das alles verdanke ich nur meinen Eltern, die mir einen neuen Computer + Sims2 gekauft haben.
    Meine FS im Sims1 Forum kann ich leider nicht weiterführen, dafür fange ich sobald das Pets Addon herauskommt eine neue "Familie Hund" FS.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde in nächster Zeit öfters hier vorbeischauen.


    In diesem Sinne,
    Pascal.


    An Mods: Falls der Thread unangemessen ist, könnt ihr ihn löschen.

    Erstens antwortest du hier auf einen Thread von 2001 und zweitens bist du im falschen Forum. Dashier ist für Sims1, dein Cheat ist für Sims2.