Beiträge von Die Grüne Fee

    hey ich hab folgendes problem: alle sims die nach dem college in ihre alte nachbarschaft zurückkehren können untereinander nur begrenzt interagieren, es fehlen eine menge menüpunkte. mit den anderen bewohnern (die nicht auf dem college waren sondern in der originalnachbarschaft erstellt wurden) funktioniert alles ganz normal. ich hab alle hacks entfernt, den boolprop cheat verwende ich nie, ich hab die betreffenden sims schon umziehen lassen, sie verkauft mit move objects und neu geladen, aber es hilft alles nix. hat irgendwer noch einen vorschlag was ich noch versuchen könnte? ich hab übrigens alle erweiterungen bis gute reise.
    thx, die fee

    danke für die tips. spiel ist gepacht, ich hab alle bugs eliminieren können bis auf drei: lot-fremde sims haben schwierigkeiten das grundstück zu verlassen, das flughafentaxi fährt einfach am haus vorbei ohne meine sims mitzunehmen und die temperaturanzeige der sims ist permanent rot. ist eigentlich nicht so tragisch bis auf die tatsache das die sims nicht in den urlaub fahren können. :confused:

    hallo,
    ich hab folgendes problem: ich hab für meine schwester auf ihre pc jahreszeiten und gute reise vor kurzem installiert, seitdem tauchen einige fehler im spiel auf. die sims interagieren nicht mehr richtig miteinander, ich glaub das is ein jumping bug wenn sie miteinander zb reden sollen und plötzlich wieder stocksteif da stehen? das ist eigenlich grad mein hauptproblem, außerdem ist ihr grundstück vollgeplastert mit zeitungen, es kommt alle zehn sekunden eine neue zeitung aus dem nichts geflogen. kennt das jemand?
    lg die fee


    ok sorry ich seh grad ich hab in den falschen thread gepostet.

    Hallo ihr lieben,
    ich hab grad ein ärgerliches Problemchen mit meinen Sims-Klamotten: Ich hab einen Haufen Outdoor-Kleidung von Modthesims2 runtergeladen und mich schon drauf gefreut endlich was neues zu haben - allerdings werden die sachen im kaufmodus nicht richtig angezeigt. schick ich meinen sim einkaufen seh ich bei diesen klamotten nur eine reihe immer gleicher normaler outdoorsachen; die haben zwar das kleine weiße benutzerdefiniert-sternchen drauf, aber sehen nicht so aus wie sie sollen. Ich hab mehrmals überprüft ob ich auch alle meshes mit dabei hab, das ganze auch nochmal vollständig neu runtergeladen um sicher zu gehen, aber es ändert sich nix. Ach ja, einige wenige klamotten aus diesen downloads funktionieren normal, offensichtlich hats also zumindest teilweise funktioniert.
    hat irgendwer eine idee woran es noch liegen könnte?

    lg, die fee

    hab so ein ähnliches problem mit meiner nachbarschaft: jedes mal wenn ich sie laden will stürzt das spiel ab, ist aber erst seit kurzer zeit so. In der gleichen Nachbarschaft hatte ich vorher das Problem, dass eine simfrau einfach verschwunden ist... auch jetzt , wo alle downloads draußen sind klappts immer noch nicht, k.a. was da los is...

    weder auf dem grundstück noch in der häusertonne ist das mädel! hab echt keine ahnung wie und warum sie weg ist und vor allem wohin! das grundstück hat den wert des hauses und ist zu verkaufen, aber das haus selbst is weg...tja, ich fürchte mein sim ist endgültig verschwunden :misstrau

    hilfe, krise! hab meine simfrau samt kind umziehen lassen, dann im neuen haus gleich gespeichert und das spiel verlassen. als ich heute sims2 gestartet hab war das haus weg, die simfrau auch, und das kind in der familientonne. und ich hab zur zeit weder downloads noch hacks im spiel.
    wo könnte sie hin sein?
    lg, die fee

    hallo, brauch dringend hilfe! für eine präsantation (die warscheinlich schon morgen sein muss) hab ich versucht einen sim zu erstellen, aber ich krieg das mit den klamotten nicht hin!
    ich brauche: eine Simfrau mit Bluejeans, Stiefeln mit hohen Absätzen, schwarzem Ledermantel(nicht so wichtig), einfärbiger weste und einfärbigem Neckholdertop.
    Sie soll hellbraunen Teint, grüne Augen, braune Locken haben(Accessoirs: Handtasche, Schal)


    kann mir da jemand helfen bitte?:confused:
    PS: es würd schon genügen irgendwo so ähnliche klamotten aufzutreiben...das eigentliche problem ist der schal und die weste/Neckholder kombi:jojo

    hey ihr lieben,
    also seit ich NL hab komm ich nicht mehr weiter. immer wenn ich ein grundstück betrete taucht nach wenigen minuten der sensenmann auf und saust wie verrückt durch mein haus. Sämtliche familienmitglieder-buttons am linken bildschirmrand verschwinden, ich kann nicht mehr speichern und auch nicht irgendwie in den nachbarschaftsmodus zurück, und ein sim nach dem anderen endet als kleines häufchen asche. das passiert echt bei jedem grundstück, das einzige was geholfen hat war ein warmstart:rauch

    is das schon mal jemandem passiert? ich bin sicher es liegt an einem hack, aber gibts eine möglichkeit rauszufinden welche/r probleme macht? es wär ziemlich schade wenn ich sie alle rausscheißen müsste.

    die fee

    hab auch schon wieder mal ein problemchen mit meiner aktuellen simfrau - sie steckt wiedermal in so einer schwangerschafts-"metamorphose" fest, eine ewige dauerschleife in der sie feststeckt und nicht dicker wird. beim ersten kind war das am anfang auch so, aber da hab ichs irgendwie hingekriegt. inzwischen hab ich echt schon alles was mir einfiel probiert - hab versucht die schwangerschaft mit dem insimenator abzubrechen, hab die gute verkauft, gespeichert und wieder erscheinen lassen, ich bin mit der familie sogar umgezogen, aber alles wie gehabt. jetzt gibts auch noch ne fehlermeldung.


    *ratlosbin*


    hilfe?!

    Zitat von Powersurge 4259

    Ähm.... Hast Du Deine "Eigenen Dateien" ordnungsgemäß entsprechend dem in den FAQ beschriebenen Weg auf D: verlegt ?



    jepp hab mich eigentlich schon an FAQ -anleitung gehalten

    Majandra: hab ich alles ausgeschlossen.

    naja könnte gut sein dass die sache ein hardware problem ist. mein PC tut zur zeit nur was er will. werde wohl nochmal ne sicherheitskopie machen und das ganze nochmal neu installieren. vielleicht hab ich doch was falsch gemacht - oder es ist zeit für nen neuen rechner, tja.

    also folgendes: musst vor kurzem wegen hardwareproblemen die sims2 neu installieren. die familien& etc. hab ich erfolgreich gerettet, soweit gabs keine probleme - allerdings musste ich das spiel aus platzgründen auf laufwerd D installieren. dabei is wohl irgendwas schief gegangen, denn wenn ich mir jetzt neue downloads hole, tauchen die im spiel nicht auf. hab versucht, mit hilfe der tips im forum das zu rekonstruieren was ich gemacht hab, komme aber allein einfach nicht weiter. hat vielleicht jemand noch eine idee was ich tun könnte?
    glg, die fee.

    oh, ich hätt so gern wendeltreppen! mich nerven diese riesigen klobigen treppenmonster ziemlich. da waren die hübschen platzsparenden teleporter schon was feines.
    Wär auch schön wenn die Kleinkinder miteinander spielen könnten, ich hab grade Vierlinge im Kleinkindalter und meine armen Simseltern haben echt die Krise.
    das mit den möbeln find ich nicht mehr so schlimm, es gibt ja glücklicherweise genug internet- "shoppingmöglichkeiten".