Bugs/Glitches in Freizeit-Spaß

  • Und dann ist mir nochwas aufgefallen. Ich hab meine DL's aktiviert. Trotzdem startet das Spiel und dann steht da, dass diese deaktiviert sind und ich nach dem aktivieren das Spiel neustarten soll. Ich aktiviere sie dann, starte neu und dann kommt das selbe Fenster wieder. Hab mit Cleaninstaller auch keine defekten DL's gefunden. Woran kann das liegen? Wenn ich dann weiter ins Spiel gehe, blinken alle von mir geladenen DL's die ganze Zeit blau auf... die DL's werden also ned richtig angezeigt :-/

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Also bei meinem Spiel hab ich jetzt auch ein paar Bugs.


    - Das Bastelauto. Ich habe einen weiblichen Teenysim, die hat basteln als Hobby. Den gesamten Motor vom Auto konnte sie machen - die Karrosserie nicht. Mn gibt den Befehl, die gute geht hin, kniet sich hin, holt die Schleifmaschine raus, der blaue Balken erscheint, hüpf, weg ist sie, steht zwei Meter weg und der Balken verschwindet. Mein zweiter weiblicher Teenysim hat dsa gleiche Problem, aber die Eltern können beide weiterbasteln.


    - Talentorden. Meine Simsfrau hat inzwischen 26 Topflappen im Inventar kann aber nur Topflappen nähen. Mein Simsman hat in der Zeit mit viel weniger Gärtnern den silbernen ORden.


    - das beste Problem könnte darn liegen, dass ich mit regedit meine sprache umgestellt hab. Keiner meiner Sims aus der Familie hat den Namen behalten, jeder heist nun anders und keiner hat einen identischen Nachnamen.


    Und ich bin verwirrt, denn ich habe apartmentleben auch drauf und da hiess es, dass das Spiel aktualisiert wird. theoreitsch sollte es doch nun gepatcht sein, oder nicht? Und kann ich den FS Patch so drauf hauen oder müsste ich dafür dann wieder AL deinstallieren?

  • Bei den Topflappen kann ich dir den Tip geben , dass dies wirklich sehr lange dauert, bis man etwas anderes nähen kann, die Gärtnerorden zu bekommen geht viel schneller, ich glaube ich hab wesentlich mehr als 26 Topflappen gebraucht, bis ich mehr machen konnte.


  • Das mit den Talentorden ist tatsächlich ein Bug, der imer auftritt, allerdings wird er durch den Patch von Hobbys gelöst, der passt die Zeiten aller Orden an. Scheinbar ist der Patch von Hobbys nicht in Apartmentleben enthalten, aber genau weiß ich das auch nicht. Du kannst de Patch immer installieren, welche Add-Ons draufinstalliert sind, spielt keine Rolle, probier es doch einfach mal aus!
    LG :)

  • Das mit den Talentorden ist tatsächlich ein Bug, der imer auftritt, allerdings wird er durch den Patch von Hobbys gelöst, der passt die Zeiten aller Orden an. Scheinbar ist der Patch von Hobbys nicht in Apartmentleben enthalten, aber genau weiß ich das auch nicht. Du kannst de Patch immer installieren, welche Add-Ons draufinstalliert sind, spielt keine Rolle, probier es doch einfach mal aus!
    LG :)



    Dann werd ich mal schauen, dass ich FF so weit zum laufen kriege, dass ich tatsächlich mal was runterladen darf und dann mal den Patch installieren. Würde der eventuell auch meine hüpfenden Teenies beseitigen? Das ist doch Käse, wenn die die Autos immer nur halb basteln können.

  • Dann werd ich mal schauen, dass ich FF so weit zum laufen kriege, dass ich tatsächlich mal was runterladen darf und dann mal den Patch installieren. Würde der eventuell auch meine hüpfenden Teenies beseitigen? Das ist doch Käse, wenn die die Autos immer nur halb basteln können.


    Ja, diese "jumping bugs" sind meistens auch bei den Patches mit drinne, außer sie werden durch böse Downloads verursacht, die zum Beispiel mit dem Freizeitspaß-Add-On gar nicht kompatibel sind und daher mit Aktionen aus diesem Add-On Probleme bereiten. ;)

  • Ja, diese "jumping bugs" sind meistens auch bei den Patches mit drinne, außer sie werden durch böse Downloads verursacht, die zum Beispiel mit dem Freizeitspaß-Add-On gar nicht kompatibel sind und daher mit Aktionen aus diesem Add-On Probleme bereiten. ;)



    Also ich habe genau zwei Hacks drin, den 'NL Potions Cauldron Hack' von Echo und dieses Bild, wo man den Sim in einen Werwolf, Vampir, Pflanzensim, hexe etc. verwandeln kann. Kurrioserweise ging die Aktion ja bis zu einem bestimmten Punkt. Also Auto ist bis Punkt XY aufgebaut und dann fangen die an zu hüpfen

  • hallo,
    ich hab folgendes problem: ich hab für meine schwester auf ihre pc jahreszeiten und gute reise vor kurzem installiert, seitdem tauchen einige fehler im spiel auf. die sims interagieren nicht mehr richtig miteinander, ich glaub das is ein jumping bug wenn sie miteinander zb reden sollen und plötzlich wieder stocksteif da stehen? das ist eigenlich grad mein hauptproblem, außerdem ist ihr grundstück vollgeplastert mit zeitungen, es kommt alle zehn sekunden eine neue zeitung aus dem nichts geflogen. kennt das jemand?
    lg die fee
     
     
    ok sorry ich seh grad ich hab in den falschen thread gepostet.

  • hallo,
     
    ok sorry ich seh grad ich hab in den falschen thread gepostet.


     
    In welchen Thread hättest Du den posten wollen?
     
    Na egal.
     
    Hast Du irgendwelche Hacks und Downloads im Spiel?
     
    Falls ja, mal alles rausnehmen und probieren ob es dann geht.
     
    Hast Du das Spiel gepatcht?
     
    Wenn nein, Spiel mal patchen.
     
     http://thesims2.ea.com/update/index.php?languageCode=4

  • danke für die tips. spiel ist gepacht, ich hab alle bugs eliminieren können bis auf drei: lot-fremde sims haben schwierigkeiten das grundstück zu verlassen, das flughafentaxi fährt einfach am haus vorbei ohne meine sims mitzunehmen und die temperaturanzeige der sims ist permanent rot. ist eigentlich nicht so tragisch bis auf die tatsache das die sims nicht in den urlaub fahren können. :confused: