Bugs/Glitches in Freizeit-Spaß

  • Bekommen bei euch alle Familien auch nur noch Jungen als Erstkind? o_O


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hnee, das ist ein Bug, den es seit VJZ gibt. Bei der Suchfunktion findest du sicher was drüber. Wenn du das nicht willst, kannst du ja auch kurz vor der Geburt abspeichern. Wenn ein Junge kommt, verlässt du den Haushalt ungespeichert und lädst nochmal. Irgendwann sollte ein Mädel kommen.


    Edit: Ööh - bei mir kam gerade die Wahrsagerin angeschlichen, ist die Treppe hoch und dann verschwunden. Also sie hat sich in Luft aufgelöst! Die Tür, wo sie hingegangen ist, war für Tiere verschlossen, aber... die Wahrsagerin ist doch kein Vieh!?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Mein SIM-Kind hat bereits die Wissens-Laufbahn und einen Lebenswunsch. :kopfkratz


    Okay, ich wollte ihm sowieso diese Laufbahn geben. Aber ich will doch vorher gefragt werden. ;)


    - - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    Mein SIM hat seiner Tochter das Kinderlied beigebracht. Dafür bekam die Kleine sogar einen Sauberkeitspunkt.
    Danach hat ihr Bruder (Kind) mit ihr das Kinderlied gesungen. Sie sang danach noch ein wenig allein weiter, da kam die Meldung, dass "... hat sich genug körperlich betätigt und erhält einen Körperpunkt".


    Tja, als ich kurz darauf nochmal in ihre Fähigkeits-Liste schaute, hatte sie weder den Sauberkeits- noch den Körperpunkt.
    Wobei zumindest der Sauberkeitspunkt vorher mal da war - und jetzt ist er wieder weg. :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Bei erkennt das Spiel nicht mehr bei allen, dass das Lebensziel erfüllt ist. Ich habe bisher zwei Frauen, bei denen der Balken platin ist, aber die z.B. nur rote Gripsmilch produzieren und die eine ist schlecht aufgewachsen, hat aber gesagt, so fühlt es sich an, wenn man superglücklich ist. Etwas durcheinandergeraten das Spiel!

  • Hi,

    ich hab keine Hacks im Spiel, aber Downloads.

    Folgende Probleme habe ich:
    - Sims können kein Taxi rufen: die telefonieren, legen wieder auf und es passiert nix, ziemlich blöd, wenn sie am College oder auf Urlaub sind, weil sie gar nirgends mehr hingehen können; auch auf ein anderes Grundstück gehen geht nicht
    - wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit dem Auto sind, können sie damit nicht mehr zurückfahren; ist nicht mehr anklickbar, aber sie können sich ein Taxi bestellen
    - ich kann keine Familienmitglieder, die außerhalb des Haushalts leben, anrufen, kann sie aber sehr wohl zu einer Party einladen: ist ziemlich blöd, weil ich dauernd Parties geben muss, damit sie nicht den Kontakt zur Familie verlieren
    - und das mit dem Nähen und Töpfern hab ich auch: das dauert echt ewig, bis da der bronzene Orden kommt; ich glaub, die hat 50 Topflappen genäht, ist dann schon echt fad, beim Gärtnern geht das viel schneller

    Sollte ich mal alle Downloads rausnehmen und schauen, ob's dann besser ist?

    Danke und alles Liebe
    Barbara

  • Also bei dem letzten Punkt wirst du sicherlich keine Bessrung erreichen. Bei den anderen Punkten kann es aber durchaus sinnvoll sein, die Downloads rauszunehmen. Du kannst sie ja später wieder einfügen.


    Regenwurm: Das war bei mir auch so. Teenager, Platinlaune: Soll noch etwas länger ein Teenager sein und trinkt diese grüne Plörre, altert aber dann plötzlich und erzählt mir einen von "schlecht aufgewachsen". :misstrau War aber (bisher!) nur einmal.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bei mir soppt das Spiel zwischenzeitlich für mehrere Minuten und "lädt" irgendwas (Mauszeiger wird zu Sanduhr). Nach einiger Zeit (nach mehreren Malen laden xD ) stürzt dann endgültig der PC ab.
    Meine einzigen Patches sind der antiredundancy, das think-off-bild das alle bedürfnisse hochpowert und sone komische kaffeemaschine, die bei nem hausdownload dabei war, die ich aber noch nie gesehen habe oO (heißt irgendwas mit coffeemachine glaub ich).


    Außerdem funktionieren einige Kleider nicht mehr richtig. Sehen im Kaufvorschaumodus zwar normal aus, aber wenn ich die anziehen will, sind im vorschauteil überall so fleischfarbene Fetzen. Wenn ich es anziehe, bleiben diese Fetzen. Sieht richtig... äh. Fetzig aus :D


    naja. Ich geh dann mal die pinken downloads mitm clean installer raussortieren ^^
    EDIT: mit dem tollen cheat hat sich mein ruckelproblem gelöst ^^ *spielengeh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Ming Yue ()

  • Das Problem mit der roten Gripsmilch hab ich auch. Mein Sim-Man will seinem Töchting noch mal schnell das laufen beibringen, macht also Gripsmilch (er hat hart erarbeitete Platin-Laune) und was sehen meine entzündeten Augen? rote Gripsmilch!
    Ich dann extra nochmla mit Cheat für Platin-Laune gesorgt, obwohl di ja schon da ist, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Gripsmilch wieder angeschmissen: wieder rote Gripsmilch!
    Nun schick ich die Sims-Mami an den Aparat, schnell noch mal Platin-Laune gecheatet und...? perfekte grüne Gripsmilch!
    Das kann nur ein Bug sein!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es schade, dass meine Sims seit FS nicht mehr stolz erzählen, wenn sie ein Baby erwarten. Früher kam da immer eine Sprechblase mit einem großen Schnuller - manchmal sogar, wenn sie telefoniert haben und wenn sie im Urlaub waren gern auch in mehreren Gesprächen hintereinander. Jetzt scheinen sie es nicht mehr nötig zu haben, den Partner oder Freunde zu informieren.

  • Spielst du denn so viel, dass du das schon einschätzen kannst? Ich habe das bei meinen Sims nur selten beobachtet. Vielleicht liegt es eher an Persönlichkeit und Interessen der Sims...

  • Bekommen bei euch alle Familien auch nur noch Jungen als Erstkind? o_O



    ich habe seit ewigkeiten endlich mal mit neuem system und auch endlich mit FS eine familie gespielt (sims mit allen addons komplett neu installiert). grad kam der erste nachwuchs, bei mir ist es ein mädchen :)

    allerdings habe ich das problem, dass meine sims mit den benutzerdefinierten haaren maxis haare bekommen, wenn sie PJ's, badesachen oder sportklamotten anziehen. woran liegt das? framework hab ich und auch den CEP, beides in den aktuellen versionen :(

  • Hast du mal versucht ihnen bei "Aussehen ändern" benutzerdefinierte Haare zuzuordnen? Also auch richtig zu den Sport/Badedsachen? Manche Frisuren übernimmt er nämlich da nicht.

  • Seit FS habe ich mehrere Bugs mit Auberginensaft:
    1) Sims können unendlich viele Gläser Saft von einer Servierplatte nehmen.
    2) Nach dem trinken halten die Sim die nächste Zeit noch ein unsichtbares Glase in der Hand.
    3) Wenn eine Fähigkeit das erste Mal durch Auberginensaft verbessert wird, erhalte ich die Meldung, dass die Sims diese Fähigkeit maximiert haben, obwohl das nicht stimmt. Die Erinnerung dafür bekommen sie trotzdem.


    Und... ich weiß nicht, wo das war, aber da war noch irgendwo so ein ähnlicher Bug... wenn ein Sim mit diesem Objekt, das mir gerade nichtmehr einfällt, einen Fähigkeitspunkt bekommt, so wird diese Meldung vier Mal angezeigt, obwohl der Sim nur einen einzigen Punkt bekommt.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Aber das mit der "Fähigkeiten maximiert"-Erinnerung kam bei mir schon von anfang an, von daher... ;) Bei mir konnte man auch von Anfang an nicht den Lebenswunsch "7 Fähigkeiten maximieren" nur durch Auberginensaft erfüllen. Den letzten musste man immer "normal" erlernen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo, ich hab die Sims2 installiert, und dann Sims2 Freizeitspaß , am Ende der Installation sollte ich wegen dem Update die 4. Sims 2 CD einwerfen aber das Laufwerk lies sich nicht öfnen und es erschien eine Fehlermeldung. Also war die Istallation um sonst...
    Kann mir jemand helfen (ich kenne mich nicht sehr mit PC´s aus) ?

  • Das Laufwerk lies sich nicht öffnen? Hat es denn nach dem Abbruch funktioniert oder nicht?
    Wenn es jetzt wieder funktioniert, würde ich es einfach noch mal mit einer Installation versuchen. ;) Ansonsten kann man bei Hardwarefehlern schlecht über's Internet helfen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern den InTeen runtergeladen und gleich gespielt. Das Problem ist ich kann niemanden mehr anrufen. Die Aktion wird immer gleich abgebrochen.
    Jetzt wollte ich fragen ob der Patch von FS beheben kann?

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]