Bugs/Glitches in Freizeit-Spaß

  • Ist jemanden aufgefallen, dass man seit dem Addon keine Käsekuchen oder Beerentörtchen mehr zubereiten kann???? überhaupt sind bei Gruppenmahl und Einzelmahl viel weniger Sachen zur Auswahl, obwohl meine Simfrau alle Kochpunkte hat.

    Nein, ist mir nicht aufgefallen.. ich kann immer noch alles kochen. Falls du mit Downloads spielst, wäre möglich, dass da einer blockiert..


    @ Emilie
    Nur weil da steht, dass die Hacks kompatibel sind, muss das nicht automatisch heißen, dass es keine Probleme gibt. Auch ein kompatibler Hack greift in die Spieldateien ein.. und dieser gewisse boolprop ist ja auch ein wenig risky.. :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • @ Emilie
    Nur weil da steht, dass die Hacks kompatibel sind, muss das nicht automatisch heißen, dass es keine Probleme gibt. Auch ein kompatibler Hack greift in die Spieldateien ein.. und dieser gewisse boolprop ist ja auch ein wenig risky.. :rolleyes


    Lol ich brauche boolprop nur zum neue Townies spawnen. :rolleyes Wird nachher auch sofort wieder deakt. Und das schon seit Ewigkeiten - wird ja auch so auf MATY empfohlen...also an dem liegt es nicht. Und die Hacks von MATY ...naja...wenn nich von da, von wo dann. :misstrau

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Lol ich brauche boolprop nur zum neue Townies spawnen. :rolleyes Wird nachher auch sofort wieder deakt.

    Nun ja.. rein theoretisch (und eigentlich auch praktisch.. :kopfkratz) kann alleine das Aktivieren schon ausreichen. Heißt nicht, dass es sofort was zerschießen MUSS, aber es KANN passieren. Ich benutze den auch hin und wieder mal und hatte bisher keine offensichtlichen Probleme deswegen.. was aber nicht heißt, dass das bis in alle Ewigkeit so bleiben muss.


    Und woher man die Hacks nimmt ist Stern wie Schnuppe.
    Hack ist Hack und Hacks können zu Problemen führen.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Meine Sims muss ich immer extra zum Schulbus oder zum Auto schicken, wenn sie in Arbeit sollen. Erst geht es normal und sie haben das Zeichen zum gehen, doch dann ist es weg und ich musss auf das Auto / den Bus klicken. Und beim Fernsehen, fangen sie an zu gucken, aber sobald ein anderes Progrmm eingestellt wird, Kinderkanal oder so, dann steht der Sim plötzlich auf und Fernseher ist aus.

  • Bei mir ist jetzt ein Problem an der Uni aufgetreten. Meine Sims haben die Seminararbeit geschrieben, aber dafür stieg der Balken nicht.
    Eine Studentin müsste die Seminararbeit noch zu Ende schreiben, aber die Option ist nicht mehr vorhanden.

  • Das mit den Talentorden scheint ein "allrounder"-Problem zu sein. Auch an den OfB-Werkbänken dauert es eine Ewigkeit!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich weiß nicht, ob das 'n neuer Bug ist, aber vorher ist mir das noch nie aufgefallen.
    Als mein sim-Mädel unter der Dusche stand, hab ich in der Wunschleiste den Wunsch "Angeln" gesehen. Damit sie dann auch gleich nach dem Duschen auch angelt, hab ich dann den See und Anageln auch schon angeklickt.
    Als sie dann fertig mit Duschen war, bekomm ich oben rechts 'ne Sprechblase: "So weit kann ich nicht werfen. Ich versuch mal, näher an den Rand zu gehen."
    Sie stand übrigens noch in der Dusche und nicht am See! :lollen :lachen

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Das war vorher schon.
    Meine Sims gehen sich nicht aus dem Weg wenn einer entgegenkommt. Dann stehen sie da und meckern und vergessen, was sie machen sollten.
    Beim Computer stellen sie sich auch hinter den Stuhl und meckern, dass sie nicht ankommen. Meistens geht es aber, wenn ich sie dann noch mal an den Computer schicke.

  • Moin, moin,
    ich habe das Problem, dass meine Sims sich Ihr Essen nicht mehr aus der Kühlvitrine holen können. Das nervt mich echt total :angry. Wenn jemand weiß woran das liegt, bzw. wie ich das Problem lösen könnte, wäre echt Supi!!!!
    Die Simse

  • hi leute
    also mich nervt total dass meine sims das geigespielen immer nach einer halben simstunde wieder abbrechen, was ich persönlich für viel zu kurze spielzeit halte...
    ich hab das gefühl das hat etwas mit neuen aktionen zu tun die sie machen wollen die ich aber nicht befehle. ich kann aber trotzdem nichts machen um sie zum weiterspielen zu motivieren... kennt ihr da vlt ne lösung oder muss ich auf den patch warten?

  • hi leute
    also mich nervt total dass meine sims das geigespielen immer nach einer halben simstunde wieder abbrechen, was ich persönlich für viel zu kurze spielzeit halte...
    ich hab das gefühl das hat etwas mit neuen aktionen zu tun die sie machen wollen die ich aber nicht befehle. ich kann aber trotzdem nichts machen um sie zum weiterspielen zu motivieren... kennt ihr da vlt ne lösung oder muss ich auf den patch warten?

    Wenn die Bedürfnisse nicht grad schon dunkelgelb sind, sollten die eigentlich weiterspielen.. irgendwelche DLs/Hacks im Spiel, die da blockieren könnten?


    Selbe Frage auch nochmal an DieSimse und Regenwurm...



    Allgemeine Bitte an alle:
    Schreibt doch einfach gleich dazu, ob ihr Downloads oder Hacks habt oder irgendwie wild in der Gegend rumcheatet.. das spart Zeit und Buchstaben :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab nur den No-Vacation-Actions-Hack, ansonsten nix (auch keine Downloads), aber bei mir ist das ja auch... auch wenn ich den deaktiviere.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bei mir gestaltet sich der Bug folgendermaßen: Ich kann Service-Sims nicht mehr anrufen. Ein Sim ist mit der Tussi von der Tieradoptionsstelle liiert, er konnte sie per Handy aber nicht mehr anrufen. Interessanterweise aber zu einer Fete einladen. Sehr merkwürdig! Und andere Nachbarschafts-Sims sind nicht betroffen.
    Da ich Downloads und Hacks habe, werde ich wohl erstmal aussortieren, obwohl es schon hart ist zu sehen, in was für Details so Hacks eingreifen können.
    Auch bei mir hat das Erwerben eines bronzenen Talentordens übersurchschnittlich länger gedauert, als bei den OfB Orden. Das nervt gewaltig.
    Aber ich bin froh, dass ich endlich den Bug mit dem Paltinlevel bei Haustieren nicht mehr habe. Der Hintergrund ist endlich wieder nach Laune und nicht automatisch weiß/platin (obwohl das Tier Hunger hat wie Sau und munter vor sich herstinkt).
    Ansonsten finde ich es erfreulich bugarm.

    Grüßle!

  • mist ein bug plötzlich sind alle downloads weg und das Spiel hängt stark :angry
    Aber sonst läuft es gut.

    sehr gut ist das in den urlaubs orten die keine hobby punkte verliehren


    [SIGPIC]http://img175.imageshack.us/img175/7448/unbenannt16rj9.jpg[/SIGPIC]

    Bei USA Filmen ist es immer gleich: einer geht in eine neue Stadt wo ein Bösewicht ist der nur Terror macht. Der neue bekämpft den und besiegt den auch, dann wird er gefeiert und die normale Probaganda am Schluss. SO IST ES BEI 99% DER USA FILME!!!

  • Ich habe Hacks und Downloads, aber grad drastisch reduziert.

    Bei mir hat sich ein Sim gewünscht, diese Suppe (Omas Rezept oder so) zuzubereiten zu lernen, der das nicht als Belohnungsmöglichkeit hat.
    Normalerweise sind die Wünsche erfüllbar, dieser nicht.

  • [quote='Schwerelos','http://www.thesims.de/thread/?postID=1345470&#post1345470']Wenn die Bedürfnisse nicht grad schon dunkelgelb sind, sollten die eigentlich weiterspielen.. irgendwelche DLs/Hacks im Spiel, die da blockieren könnten?


    Selbe Frage auch nochmal an DieSimse und Regenwurm...



    Ja, ich habe sehr viele Downloads und Hacks. Aber ich habe alle entfernt und dennoch das Problem. Also liegt es an dem neuen AdOn!!!


    Dann habe ich auch einen neuen Bug (ohne Downloads) festgestellt:


    Wenn ein Sim von der Käseplatte gegessen hat, dann kann er einige Zeit seine Arme nicht mehr bewegen bzw. die Arme sind angewinkelt und mit dem Oberkörper geht er etwas nach vorne gebeugt. :confused:

  • Ja, ich habe sehr viele Downloads und Hacks. Aber ich habe alle entfernt und dennoch das Problem. Also liegt es an dem neuen AdOn!!!

    Wenn alle DLs und Hacks draußen sind, könnte es evtl sein, dass dir davon schon irgendwas die Familie zerlegt hat. Schon mal in einer neuen Familie, die ohne Cheat und ohne Hacks/DLs erstellt wurde, ausprobiert oder Nachbarschaftsreset (= EA Games Ordner neu erstellen lassen) gemacht?


    Wenn ein Sim von der Käseplatte gegessen hat, dann kann er einige Zeit seine Arme nicht mehr bewegen bzw. die Arme sind angewinkelt und mit dem Oberkörper geht er etwas nach vorne gebeugt.

    In derlei Fällen hilft ein kurzer Griff zum boolprop testingcheatsenabled true, um in den Debugmode zu wechseln. Shiftklick auf den blockierten Sim -> Force Error -> Reset (Cancel bringt nichts und bei Delete wird der Sim gelöscht.. sollte allerdings beim nächsten mal Laden wieder da sein..) Debugmode anschließend mit false statt true wieder ausschalten. So kleine Dinger passieren immer mal wieder, auch im jungfräulichen Grundspiel.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich weiß nich, ob`s das vorher schon gab aber ich konnte beim Direktor zwar"rundführen" auswählen, aber er ist mir nich tgefolgt und ich konnte ihm auch nicht das zimmer zeigen.. dann konnteich auch nicht mehr mit ihm reden.. auch nachdem die zeit abgelaufen war, stand er noch in meiner wohnung. irgentwann am nächsten tag hat er dann bemerkt, dass meine familie nich t geeignet ist und ist gegangen. Außerdem konnte ich meinem simkind keine klamotten kaufen..
    hab ganz wenige DLs und keine hacks.. cheats eig. nu´r motherlode und moveobjects on...

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich weiß nich, ob`s das vorher schon gab aber ich konnte beim Direktor zwar"rundführen" auswählen, aber er ist mir nich tgefolgt und ich konnte ihm auch nicht das zimmer zeigen.. dann konnteich auch nicht mehr mit ihm reden.. auch nachdem die zeit abgelaufen war, stand er noch in meiner wohnung. irgentwann am nächsten tag hat er dann bemerkt, dass meine familie nich t geeignet ist und ist gegangen. Außerdem konnte ich meinem simkind keine klamotten kaufen..
    hab ganz wenige DLs und keine hacks.. cheats eig. nur motherlode und moveobjects on...

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]