Bugs/Glitches in Freizeit-Spaß

  • Hallöchen,


    hab das spiel installiert und all meine Downloads wieder eingefügt inklusive meinen Teleskop hack, welcher der einzige ist den ich benutze. Downloads laut Clean Installer auch alle okay. Die sind auch nicht das Problem.


    Meine Sims können untereinander nicht mehr interagieren und auch nicht mit besuch oder ähnlichem. Wenn ich sie etwas tun lasse, brechen sie kurz darauf ab und stehen von der stelle wo sie agieren sollten ein stück weiter weck.
    Beim essen servieren wird normal zubereitet und bevor es auf den Tisch kommt verschwindet es einfach.


    In dieser Situation kann ich leider momentan mit dem Spiel nicht viel anfangen da meine Sims ja sonst alle verhungern bzw sich zu Tode langweilen oder ähnliches.
    Hoffe dass mir schnell einer helfen kann.


    mfg bedürfniserfüll

  • Tag


    Ich hatte genau das gleiche Problem.. ich hab manuell alles aussortiert, was irgendwie nach Hack aussah (darunter fallen allgemein eigentlich alle Objekte mit Interaktionen, die so im Spiel nicht da sind, heruntergeladenes Essen oder Jobs etc pp und der Clean Installer erkennt längst nicht alles..) und bei mir läuft es jetzt wieder wie geschmiert.


    Dir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als die DLs auszusortieren.. :rolleyes schon mal den komischen Teleskop Hack, von dem ich ja noch nie was gehört hab (xD) rausgenommen und dann getestet?



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • morgen


    nein hab noch nix dergleichen versucht,war ja auch schon spät gestern.
    werd mich aber gleich daran machen.hab das spiel installiert und dann gleich die downloads eingefügt nach dem ersten starten musste ich diese ja erst noch aktivieren, dürften dann ja eigentlich nicht im spiel gewesen sein, jedenfalls hatte ich die fehler da auch schon.
    versuche es trotzdem.


    mfg bedürfniserfüll




  • Sobald sich die DL im Sims2-Ordner befinden, erkennt das Spiel irgendwie, dass da welche sind - nur wenn der Ordner wirklich aus dem Sims2-Ordner druassen ist, kann man 100%ig sagen, dass deine Bugs net an DL oder dem Hack liegen.

  • also hab es neu installiert und ohne jegliche downloads getestet, das funktioniert!!!1*freu*
    doch wie bekomm ich nun meine downloads wieder rein? Also wie es geht weiß ich doch wo oder wie finde ich die ursächlichen downloads wenn ihr sagt das der clean installer nicht geht oder eben net alles findet? Wie stell ich das jetzt an? Will auf die downloads ja nicht verzichten!!


    mfg bedürfniserfüll

  • So, ich glaube ich kann das hierher posten xD"


    Ich hab ne Frage zu der Nachbarschaft die mit FS kommt. Die Installiert sich doch, wie alles andere von selbst oder (so wie Auenhausen von 4JS)? Weil bei mir is sie einfach nicht da? :confused:

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • So, ich glaube ich kann das hierher posten xD"


    Ich hab ne Frage zu der Nachbarschaft die mit FS kommt. Die Installiert sich doch, wie alles andere von selbst oder (so wie Auenhausen von 4JS)? Weil bei mir is sie einfach nicht da? :confused:

    Ja, sie sollte sich automatisch installieren..


    Du könntest den EA Games Ordner in den Eigenen Dateien mal wo anders hinverschieben, Spiel starten -> EA Games Ordner wird neu erstellt und die Nachbarschaft (heißt im Ordner F001) müsste da sein. Wenn ja, kann man versuchen, diese zu kopieren, in den alten (den verschobenen EA Games ORdner) bei den NAchbarschaften einzufügen und die EA Games Ordner danach wieder komplett austauschen..


    Vor dem nächsten Spielstart die groups.cache und evtl auch die accessory.cache löschen, dann müsste theoretisch alles da sein..


    war das irgendwie verständlich? :kopfkratz



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • @ Schwerelos:
    Erklärung angekommen, danke. Werds wohl mal versuchen.
    Aber was hats denn mit dem groups/accessory caches auf sich? :misstrau

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • @ Schwerelos:
    Erklärung angekommen, danke. Werds wohl mal versuchen.
    Aber was hats denn mit dem groups/accessory caches auf sich? :misstrau

    Nichts besonderes, das sind Dateien, die bei jedem Spielstart neu erstellt werden und bei derlei Dingern zu Problemen führen können. Deswegen sollten die gelöscht werden.


    Wenn man das Spiel starten will und nix passiert, dann hakt es meistens auch an diesen *.cache Dateien. Löschen und gut ist. Und das kann man problemlos tun. Da passiert nix.



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Auch hier eine Frage: Meine Simin ist so munter am Töpfern. Sie hat alle Punkte bei Hobby Kochen voll, auch alle Möglichkeiten (also so Anderen Unterricht geben können usw.) Sie kann jedoch nur Teller töpfern, mehr nicht. - Ist dass normal? Ich hab schon an die gefühlten tausend Teller getöpfert, aber sie kann einfach nichts anderes herstellen.
    Ok, kann die Frage selbst beantworten. bEkam grad die EMldung: "Nach unzähligen getöpferten Tellern kann x jetzt auch xy und yx töpfern"

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maiga ()

  • Auch hier eine Frage: Meine Simin ist so munter am Töpfern. Sie hat alle Punkte bei Hobby Kochen voll, auch alle Möglichkeiten (also so Anderen Unterricht geben können usw.) Sie kann jedoch nur Teller töpfern, mehr nicht. - Ist dass normal? Ich hab schon an die gefühlten tausend Teller getöpfert, aber sie kann einfach nichts anderes herstellen.
    Ok, kann die Frage selbst beantworten. bEkam grad die EMldung: "Nach unzähligen getöpferten Tellern kann x jetzt auch xy und yx töpfern"


    Ich frag mich ja auch schon wieviele Tausende von Tellern ich noch machen muss...ist das wirklich kein Bug? :eek:

  • Ihr könnt erst andere Sachen töpfern, wenn ihr auch einen Bronzenen oder besseren Talentorden habt. ;) Das ist mit dem goldenen möglich:



    Ich habe aber das Gefühl, dass, wenn ich die Laufbahnpunkte für z.B. "Komfort sink langsamer" einlöse, der Komfort umso schneller sinkt...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Allerdings kann ich auf die Sachen wegen meiner Fotostory nicht verzichten.
    Muss ich jetzt warten, bis es einen Patch gibt oder die Sachen Freizeit kompatibel sind???

    Öhm.. Ja. Oder einfach mal aussortieren.


    Kann ja sein, dass es nur ein einziger, unwichtiger DL/Hack ist, der da blockiert.. Bei mir waren das insgesamt ca 185 von ca 18.000 Dateien, die ich raus hab (Animation Paintings, DL Essen, runtergeladenen Karrieren und öhm.. so pöhse Dinger wie Sinfull Shower und so :D das Zeug halt, was in die Spielanimationen eingreift bla) und bisher ist nur ein einziger davon wieder ins Spiel zurück gewandert, weil zum normalen Spielen brauch ich das Zeug ja nich.


    Ich persönlich würde dem Insim die Schuld geben. Um den Hack mach ich sowieso seit jeher einen groooßen Bogen, weil ich damit (auch mit aktuellen, angeblich kompatiblen Versionen) IMMER immense Probleme hatte.. :rolleyes



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it