Beiträge von Gwenhwyfar

    Zitat

    Zitat:
    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen warum man 'the ugly truth' nicht einfach in 'die hässliche Wahrheit' übersetzt hat aber naja.
    Weil es echt nicht so gut ankommen würde. ^^ So sind die Deutschen halt.


    Zum einen das, zum anderen ist es aber auch die bessere Übersetzung. "Die hässliche Wahrheit" sagt niemand, während "die nackte Wahrheit" eben einfach ein fester Ausdruck ist - wie eben "the ugly truth".



    Wüstenblume kann ich übrigens sehr empfehlen. Das Buch hat mir zwar viel besser gefallen, aber der Film war eigentlich auch gut. Und meine Freundinnen mit denen ich den Film geschaut habe, kannten das Buch nicht, und fanden ihn absolut super! Die positive Grundstimmung ist jedenfalls ganz gut rübergekommen.

    -Im Falle einer unheimlichen, übernatürlichen Bedrohung in einem Haus, in dem man sich befindet, bleibt man auf keinen Fall als Gruppe zusammen, sondern nimmt sich dies nur vor, läuft aber dann alleine in irgendwelche dunklen Räume - selbstverständlich rückwärts!


    - Sämtliche polizeilichen Computerprogramme sind mit absolut faszinierenden, dreidimensionalen Animationen versehen und machen bei Bedienung verschiedene Pieptöne

    Zitat

    'wichtige' leute kriegen deshalb auch den reinen impfstoff ohne wirkvertärker. diese impfdosen sind für die krankenkassen wohl zu teuer und werden eben vom bund bezahlt. der impfstoff ist zwar nicht wirkungsvoller als der für alle anderen, ist aber besser zu vertragen.


    Dass wichtige Beamten etc. einen anderen Impfstoff bekommen, hat nichts mit irgendwelchen Privilegien zu tun. Dieser Impfstoff wurde einfach schon vor Monaten bestellt, lange bevor die Schweinegrippe sich überhaupt zu so einer Epidemie entwickelt hatte. Und von diesem Vertrag kann der Bund jetzt natürlich nicht einfach zurücktreten.


    Ich war vor kurzem fur gut zwei Wochen im Krankenhaus und von dem was ich dort so erfahren habe, lässt sich vom Personal fast niemand impfen. Schon seltsam, dass sich in den USA alle so verrückt machen und zum impfen Schlange stehen, und hier interessiert es einfach niemanden.

    Du musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Ich will dir deine Meinung ja nicht absprechen, aber ich finde durchaus, dass das ein wichtiges Thema ist, über das man auch diskutieren kann.
    Wenn du aus Überzeugung keine tierischen Produkte essen willst, ist das doch vollkommen in Ordnung. Wenn du aber Argumente gegen den Konsum davon anführst, die ich für falsch halte, dann kann ich das doch auch sagen?


    Was die Hormone betrifft, ich hab auch schon gesucht, aber konnte keine glaubwürdige Quelle finden, die besagt, dass diese in einem schädigenden Ausmaß in der Milch gefunden werden. Ich denke mal, selbst wenn ein Teil der von der Kuh gebildeten Hormone in die Milch übertreten, müssten wir schon sehr viel Milch - täglich - trinken, um ein nennenswertes Maß davon aufzunehmen und selbst das wäre wahrscheinlich nicht relevant, weil unser Körper wesentlich größere Mengen an Hormonen selbst bildet.


    Und dass Schweine oder Rinder intelligent sind, habe ich ja gar nicht abgestritten. Und das Nervensystem der Wirbeltiere ähnelt tatsächlich dem des Menschen. Aber du warst doch auch nicht diejenige, die behauptet hat, es bereitete Kühen seelische Qualen, nicht als Individuum angesehen zu werden. Was sonstige Qualen betrifft, sind wir denke ich einer Meinung.
    Genauso wenig würde ich sagen, dass wir unseren Körper "im Zuge der Evolution zu etwas gebracht haben": Die Evolution ist schließlich nicht auf irgendein Ziel ausgerichtet und steuern tun wir sie schon gar nicht (naja, heutzutage ist das ja schon wieder ein Diskussionsthema ;)).


    Was du zu den Drogen sagst, finde ich interessant. Ich glaube aber nicht, dass der Mensch sich an Drogen angepasst hat, wie er sich an Milch angepasst hat. Drogen zu konsumieren, bietet ja nicht unbedingt einen Überlebensvorteil.



    Zitat

    Das alles passiert durch chemische Reaktionen und Botenstoffe und ich kann mir nicht vorstellen daß es sehr zuträglich ist das über Milch etc. aufzunehmen.


    Die sind aber nicht in der Milch drin. ^^ Und wenn (in noch so geringen Mengen), dann höchstens in roher Milch, aber die Milch wird ja zum größten Teil weiterverarbeitet.
    Natürlich fühlen Tiere sich in Massenhaltung alles andere als wohl. Und es mag auch Tierquälerei sein. Soweit gehen und ihnen einen menschlichen Verstand zuschreiben, das würde ich dennoch nicht.


    Und das Argument es sei "unnatürlich" Milchprodukte zu essen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich hat der Mensch das nicht schon immer getan, aber er ist (zumindest in Europa) dazu in der Lage. Evolutionsbedingt.
    Dann müssten wir ja auch sagen, es sei unnatürlich, Getreide zu essen, denn der Anbau desselben wurde erst in der Jungsteinzeit erfunden, und Weizen gab es ursprünglich auch nur auf einer vergleichsweise winzigen geographischen Fläche. Und die Vorfahren des Menschen aßen auch kein Fleisch von großen Tieren, sondern Früchte und Wurzeln, vielleicht ein paar Insekten.
    Fakt ist, der Mensch hat sich angepasst. Und Fakt ist auch, dass wir viel zu wenig über unsere Vergangenheit wissen, um eindeutig belegen zu können, wann wir wo welche Lebensweise begonnen haben.

    Am Anfang habe ich bei facebook absolut nicht durchgeblickt, inzwischen find ich's aber super! Hier haben zwar auch viele facebook aber ich benutze es vor allem, um mit meinen ausländischen Freunden in Kontakt zu bleiben, Photos hochzuladen etc.
    Und die apps sind auch ganz lustig ^^

    Also MSN halte ich durchaus für eine seriöse Seite, die meisten haben dort ja sowieso einen Acount. ^^
    Die Adresse ist auch ganz gut, aber nicht das, was ich gesucht habe.

    Zitat

    "Würdet ihr immer noch Fleisch essen,wenn ihr die Tiere selbst töten müsstet?"


    Klar. Das Fleisch das man isst, muss schließlich auch irgendwo her kommen. Natürlich werden dafür Tiere getötet.
    Ich verstehe nicht, wie manche Leute so geschockt sein können, wenn sie sehen, wie die Tiere getötet werden, dass sie hinterher kein Fleisch mehr essen können (naja, bei den meisten hält dieser Zustand wohl nicht lange an). Es sollte doch jedem klar sein, dass Fleisch nicht auf Bäumen wächst.


    Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn Leute auf Fleisch verzichten oder nur Bio-Fleisch essen wollen. Warum man vegan leben sollte, verstehe ich dann wiederum nicht. Und warum essen Leute, denen die Tiere so Leid tun, dann trotzdem Fisch? Meeresfrüchte?

    Hallo!
    Ich suche eine ganz bestimmte Seite, wo man ein Photo von sich hochladen und dann online bearbeiten kann, sprich verschiedene Frisuren ausprobieren, makeup etc. Ich meine, sie wurde vor einiger Zeit mal hier im Forum gepostet, bin mir aber nicht mehr sicher...
    Weiß vielleicht jemand, wovon ich spreche? :)

    In gewisser Weise sehe ich das ähnlich, aber ich gehe trotzdem wählen. Die meisten Leute verstehen eben nichts von Politik und Wirtschaft und wählen einfach die Partei, die ihnen die schönsten Versprechungen macht.
    Ich würde jetzt auch nicht von mir behaupten, überall vollkommen durchzublicken (ich studiere ja nicht Politik), aber ich habe doch genug Ahnung davon, um mir eine Meinung bilden zu können und nicht automatisch den zu wählen, der die niedrigsten Steuern verspricht. Das traurige ist, dass eben viel zu wenige Leute ein Verständnis davon haben.


    Für diese Problematik kann man aber meiner Ansicht nach nicht die Politiker verantwortlich machen. Die glauben ja daran, dass ihre Konzepte das Beste für das Land sind und ohne Stimmen sind sie nunmal machtlos. Das ist ein Fakt, den sie sich nicht ausgedacht haben.

    Vielleicht sehe ich es deshalb anders, weil eine Kassiererin z.B. ja keinen Vorteil daraus zieht, Alkohol an minderjährige zu verkaufen und es eben einfach nur nicht darf, sie sollte also keinen Grund haben, sich dazu provozieren zu lassen, außer vllt Bequemlichkeit, indem sie einer Ausweißkontrolle aus dem Weg geht. Im Sinne ihres Arbeitgebers handelt sie dann sicherlich auch nicht.
    Der Autodieb hingegen bekommt für seinen Diebstahl ein Auto.

    Zwei Familien gehörten noch der 5. Generation an, eine davon ist die von Chris und Alice Wayne, geborene Dawson. (zu sehen auch hier)


    Da ich gerade nicht so in Schreiblaune bin, zeige ich einfach ein paar Bilder, im obigen Link wird ja eigentlich alles erklärt:








    Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die wunderhübsche Elaine.


    Die letzte Familie der Generation folgt ein anderes Mal, ich bin wirklich müde ;)

    Nachdem wir hier das Familienglück von Martin Evans unehelicher Tochter beobachten konnten, geht es nun weiter mit seinem ehelichen Sohn und Namensträger, Lucas Evans. (Bei Interesse lässt sich sein Leben auch von hier zurückverfolgen).




    Nach einer kurzen Affäre mit seiner angeheirateten Cousine Leila, die dann ja leider verstarb, lernte Lucas seine wahre große Liebe kennen:



    Reena war von herausragender Schönheit, doch ihr stechender Blick ließ auch von Intelligenz und Menschenkenntnis sprechen. Sie war so manchem überlegen und wirkte auf einige Arrogant, eine Seite, die Lucas aber niemals zu spüren bekam.



    Die großartige Hochzeitsfeier im eigenen Garten haben die zwei niemals vergessen.


    In der darauf folgenden Nacht "entstand" dann auch Töchterchen Ivy:




    Ab hier werden die Verwandschaftsverhältnisse etwas komplizierter... Die Sims hier wurde auch alle schonmal im "Zeigt uns eure..."-Thread veröffentlicht.






    Laura Persia verguckte sich auf dem College in Simon Dawson und - wie könnte es auch anders sein - die beiden wurden ein Paar, ein recht glückliches kann man sagen.




    Ihre Tochter Sheila hat große Ähnlichkeit mit ihrer Großmutter Rose, was das Gesicht betrifft, ihre Augenfarbe ist aber die ihres Großvaters Martin Evans, die Haarfarbe hat sie vom Vater und die Hautfarbe von der Mutter.
    Vom Charakter her ist sie eher ruhig und selbstständig, trägt aber die Lebensfreude ihrer Mutter im Blut.


    Ihr Bruder Simon (im Hintergrund) starb als Teenager bei einem tragischen Unfall.

    Großartiger Thread, ließt sich bestimmt eh keiner durch, aber ich habe gerade so ein Mitteilungsbedürfnis ;)



    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Nur in meiner eigenen, die anderen habe ich gelöscht, damit das Spiel schneller lädt.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die?
    Springfield. Äußerst kreativ.


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Kann man so sagen.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich spiele gerade die 12te Generation.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nur in meinem Hirn.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein. Würde ich eh immer wegklickenö.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Nein. Aber viele, allerdings cheate ich dann ein wenig, da es mir nur um die weiteren Wunschslots geht. Die Collegezeit finde ich ziemlich langweilig.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Momentan keiner. War mal ganz nett aber auf Dauer irgendwie anstrengend. Ich mag allerdings streunende Hunde ;)


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Absolut nicht. Nur das, was für den Job oder den jeweiligen Charakter wichtig ist. Frauen müssen kochen können. Männer Mechanik.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Die macht das Spiel etwas langweilig, dafür ist ein schöner goldener Grabstein garantiert.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Diejenigen, die ihre Gene nicht weitervererben sollen, können schon mal mit Unfällen rechnen. Gelegentlich finden sie aber auch einen Platz als Haushaltshilfe.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein, aber Fotos gibt es jede Menge.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nicht mehr. Aber es wäre nett, das mal wieder einzuführen. (vielleicht bei meiner englischen Familie...)


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Genau vier davon. Hauptsächlich um störende Eigenheiten des Spiels zu beseitigen.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Beim Bauen ja, ansonsten eigentlich kaum. Ab und zu werden die Konten geräumt, wird mir sonst zu langweilig.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Alle Häuser in der Nachbarschaft werden bewohnt, die, die ich so baue, kommen in die Häusertonne um dort auf ihren Einsatz zu warten.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Momentan keiner, es gab aber mal eine Strandbar, eine Kunstgallerie und einen Blumenladen.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Bisher gibt es einen NPC im Stammbaum meiner Sims. Als Freunde sind sie absolut notwendig.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Natürlich.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Selten, eher um zu erreichen, dass sich beim Ausgehen alle Sims im Restaurant an einen Tisch setzen.


    21. Benutzt du SimPE?
    Nicht mehr. Mein Spiel dankt es mir.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Absolut. Jede Familie lebt in einem anderen Kulturraum mit vollkommen eigener Architektur.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR, F)?
    Vermutlich Seasons, obwohl ich es nicht besitze. Es spricht mich am meisten an. Bon Voyage hat hübsche Pflanzen. Apartments wollte ich schon immer, lange bevor es das Addon gab. Gekauft habe ich es trotzdem nicht, ich spiele nicht mehr so viel.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Sims1 habe ich damals mit einer Freundin stundenlang gespielt, hatte es aber selbst nicht. Stundenlang...


    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Gewöhnlich Familie, spätestens im Erwachsenenalter. Ein paar Romantiker ziehen sich durch die Geschichte, alle anderen Laufbahnen gibt es nur im Teenager- und Studentenalter.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ich hatte mal Vampire. Außerirdische hatte ich, bevor ich mit der Generationenfolge angefangen habe, aber die Kinder hatten hässliche Gesichter.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Mir fällt meist nichts ein, was sie tun könnten, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, daher lernen sie ziemlich viel, oder sie telefonieren.


    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Er war einst gigantomanisch, dann habe ich ihn gelöscht.

    29. Benutzt du Custom Skins?

    Hautfarben? Nur. Insgesammt 8 Stück, vier Helligkeitsstufen, einmal warme und einmal kühle Farbtöne.


    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Einige Sims sind von wahren Persönlichkeiten inspiriert, genau nachgebaut habe ich keine.



    Zitat

    Die Praxis ist ungefähr so, als würde man absichtlich unabgeschlossene Autos auf Parkplätzen stehen lassen, um Autodiebe zu fangen. Hätte das Auto nicht dagestanden, wäre es nicht geklaut worden.


    Den Vergleich finde ich nicht sehr... treffend. Es kommt schließlich täglich vor, dass Jugendliche Alkohol kaufen und unter 16-Jährigen darf er eben nicht verkauft werden.
    Bei dem Autobeispiel würde man ja eine Straftat provozieren, aber in diesem Falle hier ist es ja eher eine Kontrolle. Ein Restauranttester zum Beispiel gibt sich auch erstmal nicht zu erkennen und trotzdem muss die Qualität stimmen. Die Polizei kann sich ja schlecht vorher ankündigen ;)


    Ich finde es schon gut, dass da kontrolliert wird (leider viel zu wenig). Welchen Nutzen hat sonst das Gesetz?