Okay, inzwischen hab' ich mir nen Emulator runtergeladen, bei der Steuerung hängt's noch etwas, aber das krieg ich dann auch noch irgendwann hin... Die Melodie hab ich auch wieder...
Das Problem ist allerdings (falls irgendjemand auch ccs64 haben sollte und sich damit auseinanderstetzt), dass ich nur eine kopierte Version finde, bei der am anfang stundenlang ein bescheuertes Intro abläuft, das man nicht überspringen kann... Ich habe sämtliche Tasten der Tastatur ausprobiert: Nichts! Dabei hatte ich es einmal schon geschafftm weiß aber nicht wie... Das Intro fängt immer wieder von vorn an...
Dier Version hab ich übrigens hier her.
Liebe Grüße,
die Gwen
PS.: C64 ist toll!!!!!
EDIT.: Hab' das Problem schon gelöst... Habe gerade festgestellt, das "petch" selbst nur ein Clone ist, ich also einen Cline von einem Clone runtergeladen hatte... :angry Das Originalspiel heißt "pengo" m- ohne Intro!
Beiträge von Gwenhwyfar
-
-
Wie deine Story von mehr Leuten gelesen wird? Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz...
Natürlich lesen deine Story mehr Leute, je besser sie ist. Schau dir zum Beispiel "If you had my love" von Santine an (immer das beste Beispiel :D). Sobald sie nur eine Fortsetzung schreibt, hagelt es in wenigen Minuten schon ellenlange Kommentare.
Ich denke, dies hängt auch sehr an der Umsetzung, nicht nur an der Handlung. Falls du Kritik bekommst, beherzige diese einfach und versuch die Story zu verbessern, auch wenn die Handlung, die du geplant hast, nicht so interessant ist.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich allgemein so denke, ich kenne deine Story nicht und will auch nicht sagen, dass sie schlecht wäre!
Liebe Grüße,
die Gwen -
Ui, jetzt ist sie ja wirklich magersüchtig... Die Bilder gefallen mir mal wieder super, ich hätte es bei dem Bild mit dem Spiegel allerdings so gemacht, dass man sie (schlank) davor stehen sieht und ihr Spiegelbild fett aussieht. Das wäre zwar nicht aus ihrer Perspektive, aber es würde die Situation noch mal verdeutlichen. So ist es aber auch gut.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Zitat von miri
1. Hat man in der Grundausbildung wirklich so scheißwenig Zeit, dass man nicht mal mehr dazu kommt seine Familie anzurufen?
Also bei meinem Bruder war es wirklich so, dass er kaum Zeit hatte... Wie er das so beschrieben hat, kannst du wirklich froh sein, wenn du es zwischendrin noch schaffst etwas zu essen in dich reinzuschaufeln...
Zitat von miri2. Ich dachte man kommt in der AGA an den Wochenenden nach Hause, was bedeutet es dann, wenn einem gesagt wird, man habe am ersten Wochenende Dienst, bzw. wann kommt man dann nach Hause?
Ich weiß ja nicht wo únd in welchem "Bereich" (Luftwaffe, Feldjäger etc) du beim Bund bist, aber es kann schon sein, dass du in den ersten Wochen mal nicht nach Hause kommst... Es ist auch nicht sicher, dass du immer an den Wochenenden frei hast. Es kann auch sein, dass du z.B. vier Tage Dienst hast, dann zwei Tage frei, sodass sich das alles versacheibt... Das mit den Wochenenden ist also so eine Sache...
Grüße,
die Gwen -
Ich lerne weder Franz noch Latein, kann also daher sagen, dass Spanisch auch ohne weitere Vorkenntnisse anfangs nicht sehr schwer ist.
Ich lerne jetzt im dritten Jahr Spanisch, es wird auf jeden Fall um einiges schwerer, allerdings kann ich das nicht so beurteilen, da ich allgemein in Sprachen recht gut bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Lerntempo hier ziemlich rasant ist, zumal unsere Bücher auch noch für die dritte oder vierte Fremdsprache gedacht sind, ich es aber als zweite gewählt habe. Die Sprache ist sicher sehr schön, sie zu lernen eben weitaus weniger... Englisch macht mir wesentlich mehr Spaß, wobei das sicher auch von Person zu Person verschieden ist.
Ich denke, Spanisch ist eine Sprache in der man mit lernen sehr viel Erreichen kann... Anders als im Französischen gibt es nicht zu jeder Regel tausend Ausnahmen und in Richtung Aussprache, Akzentsetzung und Rechtschreibung ist alles fest geregelt (anders als beispielsweise im Englischen).
Ich würde mic also auf jeden Fall mal in deiner Schule informieren, ob du die Sprache bis zum Abi behalten musst.
Allen noch frohe Weihnachten,
die Gwen -
Hier gibt es auch schon ein passendes Thema dazu... So peinlich es auch sein mag, ich verlinke jetzt mal meinen aller-ersten Thread...
Liebe Grüße,
die Gwen -
Boah, ihr seht alle so gut aus!
Das ist vor ein paar Tagen entstanden. Links meine Freundin (Nougathörnchen), rechts ich.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Hey, danke für die Kommis... Es tut mir Leid, dass ich so lange nicht weiter geschrieben habe, aber mir hat eben einfach die Zeit gefehlt... Schade, dass nicht mehr so viele Leute die Story lesen, aber ich schreibe natürlich trotzdem weiter.
--------------------------------------------------------------------------------
Geschockt schloss ich die Tür zum Untersuchungszimmer hinter mir. Ich starrte auf den Boden, während Danny und Sa besorgte Blicke austauschten. Was sollte das bedeuten?
Eine Träne lief über meine Wange. Sofort kam Sa und nahm mich in den Arm. "Ich möchte hier noch nichts aussprechen, was nicht sicher erwiesen ist. Aber ich gebe ihnen die Adresse eines Gynäkologen", hatte der Arzt gesagt.
Ich hielt es nicht mehr aus. In Strömen liefen die Tränen über mein Gesicht. Warum ich?
Warum ausgerechnet ich? Sollte das etwa heißen, ich war unfruchtbar? Hatte womöglich irgendwelche Krankheiten? AIDS?
Ich musste blinzeln, als wir hinaus in die klare, frische Herbstluft traten. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel, was ich in dieser Situation als ziemlich unpassend empfand. Wenn es nach mir gegangen wäre, würde Nebel und Sturm, Dunkelheit und Regen herrschen...
Auf jeden Fall war mir eines klar: Es nützte nichts, in Depressionen zu versinken und sich Sorgen zu machen. Noch klarer war mir allerdings: Ich konnte diese Sorgen nicht "ausschalten", also versuchte, ich sie so weit wie möglich zu ignorieren.
Es war Mitte Oktober, als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, einen Termin beim Frauenarzt zu machen. Ja, vier Monate war die Sache mit Calvin nun schon her... Und noch immer musste ich an ihn denken.
Nichts desto trotz beachtete ich meine Gedanken nicht weiter.
Ich hatte schreckliche Angst, als ich mich bei der Sekretärin angemeldet hatte und das Wartezimmer betrat. Doch mit der Zeit legte sich meine Aufregung etwas... Ich wusste nicht weshalb, vielleicht lag es an dem gleichmäßigen Plätschern des Aquariums in der Ecke, vielleicht war es auch einfach nur der Gedanke, dass hunderte von Frauen täglich eine solche Untersuchung durchmachten und ich das Ergebnis ohnehin nicht beeinflussen konnte.
Schließlich wurde mein Name aufgerufen. Ich betrat das Besprechungszimmer und erklärte meinen Hass auf Ärzte aller Art mit einem Mal für beendet. Ich hatte eine Kopie des netten Herr Doktors aus dem Krankenhaus erwartet, statt dessen blickte ich in die Augen eines Mannes, der nicht nur unverschämt gut aussah, sondern auch noch ausgesprochen sympatisch wirkte.
Ich musterte mein Gegenüber etwas genauer. Er sah eigentlich überhaupt nicht nach Arzt aus, was ihn in meinen Augen nochmal sympathischer wirken ließ. Mit seinen glänzenden dunkelbraunen Haaren und dem goldenen Ohrring schätzte ich ihn auf höchstens Mitte dreißig.
"So, darf ich den Grund deines Besuches erfragen?", sagte er mit einem freundlichen Lächeln.
"Ja... er... Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht so genau, wieso ich hier bin." Er hob eine Augenbraue. "Also... Ähm, ja, ich bin vor einiger Zeit im Sportunterricht zusammengebrochen. Danach wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und..." Ich erzählte ihm die ganze Geschichte, ließ allerdings meine psychischen Probleme heraus- Als er mich am Ende immer noch etwas zweifelnd ansah, merkte ich jedoch, dass es keinen Sinn hatte, ihm die Hälfte zu verschweigen und begann ganz am Anfang. Begann da, wo ich Calvin das erste mal gesehen hatte.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie ihr seht ist Michelle vollkommen ahnungslos und weiß womöglich weit weniger als ihr. Ihr dürft also gespannt sein, was passiert, wenn sie erfährt, was mit ihr los ist... Kommentiert schön!
Liebe weihnachtliche Grüße,
die Gwen -
Zitat von Sango04
ähem. es gibt keinen 10. monat glaub ich
Außer das is bei sims anders.
Es gibt sehr wohl einen zehnten Monat. Man spricht zwar meist nur von neun Monaten, doch in Wirklichkeit dauern die meisten Schwangerschaften etwa zehn Monate... Also soviel mal dazu.
Ja, zur Story: Man kann eben noch nicht sehr viel sagen, da bisher nur die Personen vorgestellt wurden. Alles, was ich an Kritik habe, wurde eigentlich auch schon genannt. Achte nur auf deine Rechtschreibung, es heißt "der Lippenstift" und "die Barbie". Ich denke das weißt du auch (:D), wollte dich nur mal darauf hinweisen...
Liebe Grüße, schreib schnell weiter,
die Gwen -
Ich benutz eine Sony Cyber-shot DSC-W5 mit 5.1 MEGA PIXELS und 3.0x Zoom... Ich kenn mich mit so Zeug zwar nicht aus, aber damit bin ich eigentlich sehr zufrieden... Für "Urlaubsphotos" reicht's allemal aber man kann mit der auch durchaus "richtig" photographieren.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Hey, deine Story ist ja echt toll! Ich hatte deine alte zwar nicht gelesen, aber die hier ist echt super. Dein Schreinstil gefällt mir sehr, du schreibst witzig und es wird eigentlich nie langweilig zu lesen, auch wenn nichts großartiges passiert (shopping), da du es eben auch schaffst, einem nebenbei noch etwas über die einzelnen Charaktere zu vermitteln.
Die Bilder gefallen mir eigentlich auch ganz gut, aber dennoch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du mit Strg+Shift+C das Cheatfenster öffnest und showheadlines off eingibst, vermeidest du diese etwas störenden Sprechblasen.
Und zu dem Titelbild: Ich finde es sieht so aus, als sei zweimal die gleiche Person abgebildet, nur eben einmal in "Uniform". Das würde auch mit dem Titel der Story ganz gut zusammenpassen.
Also dann... Schreib auf jeden Fall weiter so, liebe Grüße,
die Gwen -
Okay... Ich bin sowohl Typ D "Diskussionsfreudige führende Lerner - Schauspiel" als auch Typ S "Stiller eifriger Lerner - Strategie"... Irgendwie etwas widersprüchlich, aber es passt trotzdem beides... *lol*
Liebe Grüße,
die Gwen
PS.: Huch, hab' eben erst die Analyse entdeckt... Da trifft irgendwie vieles nicht so ganz zu, aber naja... Bisher hatte ich mit dem Lernen eh nie Probleme, ich lern so gut wie gar nicht... -
Die ersten PC-Spiele... Naja, einmal ein Großteil aller auffindbaren C64-Spiele (bis vor kurzem hatte ich den noch im Keller, jetzt ist er kaputt :()
Später kamen dann Sachen wie MonkeyIsland, TombRaider... Joa, vorher noch Hugo und so ein Kellogsspiel... Das war einfach nur geil, läuft aber nicht mit WindowsXP... *seufz* Und "Worms" war auch noch ziemlich früh, weiß aber nicht mehr genau was in welcher Reihenfolge...
Liebe Grüße,
die Gwen
PS.: Achja, AgeofAmpires hab' ich auch ziemlich füh gespielt, aber wie gesagt, ich weiß die Reihenfolge net mehr... -
-
Zitat aus Crinricts Bugliste:
"Hilfe, ich hab Mehrlinge bekommen.
Dieses Problem wird durch eine Art Schlaufe im Spiel bei der Geburt ausgelöst. Die Geburt wird immer wieder wiederholt. Sprich, es kommt die Meldung: Ein neuenes Baby blabla und dann könnt ihr EINEN Namen eingeben und das passiert mehrmals hintereinander. Wie oft diese Schleife auftritt ist sehr unterschiedlich, sie sollte sich aber von selber lösen und die Mehrlinge lassen sich normal spielen (obwohl dadurch mehr als 8 Leute in einem Haushalt leben können) "Ich vermute mal, dass genau das hier aufgetreten ist, nur eben mit jeweils Zwillingen, was die Kinderzahl nochmal um ein beträchtliches erhöht hat...
Liebe Grüße,
die Gwen -
Wenn du auf die entsprechende Taste drückst wird das Bild (soweit ich weiß) nur kopiert. Du kannst es dann irgendwo einfügen und speichern.
Grüße,
die Gwen -
Grundsätzlich solltest du darauf achten UNBEDINGT ehrlich zu antworten, du kannst die Anworten jedoch schon ein bisschen dem jeweiligen Beruf anpassen, wenn du weißt was ich meine.
Zu "Warum möchten sie gerade heir ihre Ausbildung machen?" würde ich erstmal überlegen, wieso du es denn tust, du wirst dir schon irgendetwas dabei gedacht haben. Ich weiß ja nicht, was du genau da machen wirst, aber es kommt immer gut, wenn du zeigst, dass dir der Betrieb schon vorher aufgefallen ist und du dich gründlich informiert hast. Das zeigt ja dann dein wirkliches Interesse und Engagement. Du könntest also etwas sagen wie "Ich habe öfters hier eingekauft (was auch immer?) und der Betrieb ist mir sehr positiv aufgefallen, die Mitarbeiter sind alle nett etc, was mich auf ein gutes Arbeitsklima schließen lösst zu dem ich durchaus meinen Teil beitragen könnte..."
Ich würde auch darauf achten, dass du ganz normal sprichst, so wie du es sonst auch tust, und es so aussieht, als würdest du ganz spontan antworten. Ich glaube nicht, dass es sehr gut kommt, wenn man erleichtert aufatmet, wenn man eine Frage gestellt bekommt, zu der man sich schon im Vorhinein eine Antwort überlegt hat, und diese dann im vollkommenen stilistischen Gegensatz zum normalen Sprachgebrauch "aufsagt"
Ansonsten drück ich dir schon mal ganz fest die Daumen, liebe Grüße, du schaffst das ganz bestimmt,
die Gwen -
Zu den Verneinungen: Es wird nicht immer ein Hilfsverb gebraucht. Ist das Fragewort Subjekt braucht man kein Hilfsverb. Beispiel:
What happened yesterday night? oder Who went to the cinema? (Who did go to the cinema wäre falsch)
Erweiterung zum Present Perfect: Im Gegensatz zum Simple Past bezieht sich das present perfekt nicht auf einen Zeitpunkt sondern meist auf eine Zeitspanne (z.B.: since 1940 oder for 19 years).
Es wird auch verwendet, wenn es in keinerlei Weise relevant ist, wann eine Handlung abgelaufen ist, sondern nur wichtig ist, DASS oder OB sie abgelaufen ist, z.B. I have never been to London.
Erweiterung zum Past Progressive:Zitat von Schwarze RobeVor allem wird das Past Progressive verwendet um eine Handlung in der Vergangenheit zu beschreiben, die von einer anderen Handlung unterbrochen wird.
Bsp: I was (still) sleeping when the telephone rang.
Das ist in dieser Form nicht hundert prozentig richtig. Die Handlung wird meist nicht unterbrochen sondern läuft danach immernoch weiter.
Beispiel: I was sleeping when the telephone rang. Kann man sich etwa so vorstellen: "_" stellt die Handlung des Schlafens dar, das Ausrufezeichen ist dazwischen eintretende Handlung, hier das Klingeln des Telephons. _____________!___________________
Ergänzung zum Will-Future: Es behandelt Dinge auf die man keinen Einfluss hat (z.B. das Wetter) und wird genutzt um Vermutungen auszudrücken: Probably it'll rain tomorrow. (es wird WAHRSCHEINLICH morgen regnen.)Ergänzung zum Present Pogressive: Die gleiche Form wird auch verwendet, wenn eine Handlung mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit in der zukunft stattfinden wird (eher umgangssprachlich?)
Beispiel: I am going to my sister's party tomorrow. (Ich werde morgen (auf jeden Fall) zu der Party meiner Schwester gehen) -
Hey, super dass es mal wieder weitergeht. Diese Esther ist echt mies, aber es ist schön zu lesen, dass Jane endlich etwas Selbstbewusstsein aufbaut und sich ihr "wiedersetzt".
Die anderen scheinen soweit ja alle ganz erträglich zu sein, also hoffe ich, dass Jane sich schnell einlebt... Vielleicht nimmt sie ja sogar ab, was sie ja unbedingt will, ich meine, in so einem Internat gibt es eher geregelte Mahlzeiten, da wird sie kaum zwischendurch eine Fressattacke kriegen können und Sport wird/muss sie sicher auch machen! *g*
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die drei vorhaben, du machst es wirklich ziemlich spannend! Also schreib so schnell du kannst weiter, ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall lesen!
Liebe weihnachtliche Grüße,
die Gwen -
Irgendwelche Hacks im Spiel? Beispielsweise der "dailygardener"-Hack hat bei mir (mit Nightlife) massive Probleme hervorgerufen...
Grüße,
die Gwen