Beiträge von Haifisch

    Da kann ich ein Lied von singen :misstrau. Furchtbar, zu was Kinder alles in der Lage sein können. Bringt keine rothaarigen Kinder auf die Welt!


    Kurz und knapp: Es fing bei mir damit an, dass ich wegen meiner roten Haare 'gemobbt' wurde. Pumuckl, "hat der Vater Rost im Rohr, hat das Kind rote Hoor (Haare)" und sonstige Beleidigungen, die ich erfolgreich verdrängt habe.
    Im Nachhinein betrachtet ist das natürlich nicht so tragisch, aber für eine Kinderseele ist es einfach nur furchtbar. Mittlerweile bin ich stolz auf meine Haarpracht, früher wollte ich sie mir aufgrund der vielen Beleidigungen Schwarz/Braun färben, aber dank meiner Mutter ist es nie dazu gekommen.
    Dann ging es in der Schule damit weiter, dass ich aufgrund meiner Art und Weise, wie ich mich gekleidet habe - nämlich vorzugsweise schwarz - als 'Satanist' betitelt wurde. Mit allem was dazu gehört, ob ich Tiere schlachte etc. pp.
    Irgendwann musste ich die Schule wechseln, kam in eine total neue Umgebung und da ging alles weiter. Und so kommt es, dass ich eine Schulphobie habe.


    Hört sich alles nicht so tragisch an, aber es war für mich teilweise einfach nur schlimm. Es war übrigens kein Mobbing unter Klassenkamerade, sondern unter anderen Schülern (die mich NICHT persönlich kannten). Und deswegen bin ich auch dafür, dass an deutschen Schulen eine Kleiderordnung eingeführt wird, bzw. Uniformen.
    Man sollte niemanden wegen seines Aussehens diskriminieren, aber erzählt das mal Kindern/Jugendlichen :misstrau. Später denkt man sich 'was ein Mist' und dass es vollkommen unnötig und unreif gewesen war.


    Mit der Arbeitsstelle habe ich zum Glück noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

    (btw: im Titel des Freds fehlt ein t - warT ;) )

    Das eigentliche und entscheidende Problem:
    Ich spiele meine Simfamilie jetzt schon ne Weile. Sim-Dad ist gerade Senior geworden, Sim-Mum steuert drauf zu (angefangen hab ich mit 2 jungen Erwachsenen in der epischen Länge). Ich hab 3 Kinder, 2 davon erwachsen, der Älteste hat gerade geheiratet und seine Frau ist mit eingezogen und wartet jetzt aufs erste Kind. Soviel zum Hintergrund. Bisher hab ich ohne Sorgen spielen können, doch gestern fing es plötzlich an: Meine Sim-Mum wurde unsichtbar. Das Spiel lief schon ein paar Stunden und weil ich eh ins Bett gehen wollte, hab ich mir gedacht, ok, dann speicher ich jetz und geh schlafen und morgen is der Fehler sicher weg. Aber nein, der Fehler ist nicht weg, er ist noch schlimmer geworden. Nicht nur, dass man meine Sim-Mum nicht mehr sieht, meine Schwiegertochter und Sim-Dad sowie Sim-Tochter sind plötzlich festgefrohren und können sich nicht mehr bewegen. Sie sitzen auf bzw. genaugenommen stehen sie in einem Stuhl und nichts geht mehr. :eek: Ich kann sie nicht bewegen, Spiel und PC neustarten hat nichts gebracht... Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich das wieder los bekomme, ohne dass ich ganz von vorn anfangen muss?



    Versuch mal in das Cheatfenster (mit Strg+C+Umschalt öffnen) "resetSim Vorname Nachname" (ohne " " und) einzugeben, dann müsste der entsprechende Sim wieder da sein.

    Och man x___x scheiss Firefox, jetzt darf ich alles noch mal schreiben ¬_¬


    Also... Ich bin zwar schon ziemlich weit und hab noch nicht alle Nummern, aber es hält sich bis jetzt in Grenzen. Optional gibt's noch die Taxen, wenn der Weg zu weit ist.
    Und da ich eh keinen Zeitdruck verspüre und lieber die Hauptmissionen schleifen lasse und mich anderen Dingen zuwende, wie Verbrecher jagen etc., ist das nicht so tragisch. Will das Spiel ja schließlich nicht mit aller Gewalt schnellstens durchspielen (GTA 4 ist zwar schon ein wenig älter, aber ich spiele es zum ersten Mal und es gibt so viel zu entdecken :> )


    Du meinst die Mission mit dem Banküberfall, die durfte ich gestern auch machen ^^. Hab mittlerweile auch schon um die 380.000 $, und weiß absolut nicht, was ich damit anstellen soll. Häuser gibt's keine (da das Spiel ja automatisch speichert, brauch man die auch quasi nicht mehr), Autos kaufen ist m.M.n. sinnlos, da die bei mir sowieso sehr oft schrotten (also wenn ich im realen Leben SO Auto fahren würde wie in GTA, dann dürfte ich niemals den Führerschein machen :D) und Klamotten gibt's keine schönen (abgesehen vom Anzug). Also ist es im Prinzip im späteren Verlauf des Spiels egal, wo man seine Waffen/Munition kauft. Little Jacob ziehe ich aber vor, da er in die nähere Umgebung kommt.


    Einerseits finde ich Liberty City richtig schön (und Algonquin ist auch mein Lieblingsstadtteil), aber mir fehlen die Landschaften aus SA. Einfach sinnlos durch die Gegend fahren, neue Dinge entdecken, Fallschirmspringen von Bergen etc. :D. Und dank dem Gelände wurde man die Fahdungssterne sehr schnell los, was sich bei GTA 4 mitunter ein wenig schwierig gestalten kann. Davon abgesehen ist de Grafik total schön, es ist alles realistischer gestaltet.


    Anfangs hatte ich gegenüber GTA 4 sehr viele Vorurteile, da es so viel anders war als mein 'geliebtes' San Andreas, aber ich muss sagen, dass GTA 4 von allen Teil (gut, ich hab 'nur' Vice City und SA gespielt) mein Liebling ist. Es macht einfach so viel Spaß :3.


    Ich weiß gar nicht, wie weit ich schon bin, aber allzu lange geht das Spiel nicht mehr .-. . Die Entscheidungsmöglichkeiten sind toll, moralische Frage und so. Töte ich Playboy X oder Dwayne? Ich nahm Playboy X. Dwayne tat mir irgendwie Leid, er kam aus'm Knast raus und niemand hielt zu ihm (schon seltsam, wo er doch nur ein Haufen Pixel eines Spiels ist ;D). Außerdem hatte Playboy X die coolere Bude :D.
    Später kann ich mich noch zwischen Derrick und Francis entscheiden, und am Ende zwischen Deal oder Rache. Falls du das Spiel schon durch hast, kannst du ja mal schreiben, was du genommen hast und wieso. (ich bin ziemlich langweilig und weiß schon, was passiert, zumal mein Freund das Spiel in meiner Anwesenheit schon durchgespielt hat ;D).


    Ich weiß nicht, ob du mir helfen kannst, aber es gibt doch die Attentätermissionen, die man durch einen Fernsprecher in Alderney bekommt (so hab ich es zumindest gelesen). Bleibt nur noch die Frage, ob ich die Mission durch eine SMS/Anruf bekomme, erst nach Beendigung bestimmter Missionen oder ob ich zu dem besagten Fernsprecher fahren muss. Wäre total dufte, wenn du eine Antwort hättest ^^.

    Niahaha :D


    Abgesehen von der mehr als kundenunfreundlichen Installation ist das Spiel wirklich grandios - wie gewohnt von GTA! Niko Bellic mit seinem eigenartigen Humor ist von allen GTA Protagonisten mein Liebling, er ist einfach SO cool :D.


    Ja, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig (auch beim Helikopter, die war aber bei VC und SA nicht anders, da hätte man in GTA 4 viel mehr mit der Maus arbeiten können anstatt mit dem Nummernpad). Aber insgesamt arbeitet man sich sehr schnell ein, toll finde ich auch, dass man ein richtiges Drive-By machen kann, mit zielen und so :D. Bei SA konnte man nur nach rechts/links schießen. Worüber ich jedesmal lachen muss, ist, dass Niko während dem fahren eine Granate aus'm Fenster werfen kann :D.
    Man bekommt m.M.n. viel zu schnell ein Fahndungslevel - welches je nach Mission ziemlich nervig sein kann und welches man zum Teil nur schwer los wird.


    Mit dem Geld hast du Recht, ich hatte ziemlich früh schon 10.000$. Immobilien wären unter Umständen sehr nützlich, aber da das Spiel sowieso nach jeder Mission automatisch speichert, hält es sich in Grenzen.


    Die ganzen neuen Interaktionen, wie z.B. mit Roman Dart spielen gehen etc. finde ich auch richtig gut (am Besten ist eh noch, einen Trinken zu gehen :D). Durch genügend Sympathie/Respekt whatever können dadurch ja supertolle Sachen freigeschaltet werden, eine Helikopterflug mit Brucie (haha, ich liebe Brucie xD), Schusswaffen von Jacob, die im Gegensatz zum Laden richtig billig sind.


    Alles in allem ein gelungenes Spiel, zum Glück gibt's die Feuerwehr-/Krankenwagenmissionen etc. nicht mehr, die hab ich in SA so oft verflucht.


    Falls mir noch was einfällt, trag ich es nach. Aber erstmal gehe ich weiter zocken, 1 2 3, shiggy shiggy Schweine :D !
    (wenn es nicht ruckelt x_x)

    Meine Mutter füllte gerade im Internet den Zensus-Fragebogen aus, als die Frage 'Hat ihr Haushalt eine Toilette' kam.
    Sie ganz aufgeregt (gekünstelt) zu meinem Vater: "Schatziii, haben wir eine Toilette im Haus? ... (dann sagte sie voller Ernst) Nein, wir kacken auf die Wiese!" :D



    Mein Freund: "afk - abwesend - für's - kacken"



    (man entschuldigt mir die Fäkalsprache :D)

    Entweder du deinstallierst alles, oder du kaufst dir Freizeitspaß.
    Da Freizeitspaß das vorletzte AddOn von Sims 2 ist (und nach Haustiere erschien), brauchst du auch dementsprechend die Freizeitspaß-CD zum Spielen.

    Bin Laden war ja angeblich auch an Hepatitis C erkrankt, weswegen er ein schweres Nieren- und Leberleiden hatte und alle paar Tage an die Dialyse musste.
    Who knows?


    Ja, das Bild ist sehr eindeutig. Wurde in der zwischenzeit auch richtig gestellt, dass das Bild doch eine Fälschung ist und wohl schon älter sei.


    Ein Urteil kann man sicherlich (noch) nicht fällen. Ich weiß generell nicht, was man den Medien noch glauben kann. Wenn die ja schon melden, dass die Person auf dem gefälschten Bild Bin Laden sein soll... Sehr merkwürdig.

    " Osama bin Laden stirbt im Kugelhagel von US-Soldaten Washington - Die Welt atmet auf: Nach jahrelanger Jagd stirbt Al-Kaida-Chef Osama bin Laden - eine US-Elite-Einheit hatte ihn in Pakistan aufgespürt. Damit ist auch Amerikas Staatsfeind Nummer Eins tot. Nach CNN-Informationen starb der 54-Jährige durch einen Kopfschuss. Seine Leiche wurde umgehend im Meer bestattet. US-Präsident Barack Obama sagte, «Der Gerechtigkeit ist Genüge getan.» Er betonte, Bin Laden sei kein muslimischer Führer gewesen, sondern ein «Massenmörder von Muslimen». Rund um den Globus warnen Regierungen nach Bin Ladens Tod vor Vergeltungsschlägen. "





    Nun, eigentlich ist es eine (mehr oder weniger) 'erfreuliche' Nachricht. Aber es kusieren Gerüchte im Internet, dass Bin Laden schon länger tot sei und das Bild, welches den toten Bin Laden zeigt, gefälscht sei (welches ich auch Jugendschutztgründen nicht verlinke (obwohl es schon mehrmals im TV zu sehen war, was ich ziemlich pietätlos finde) ).



    Noch ein ganz interessanter Artikel:
    http://alles-schallundrauch.bl…-ist-schon-lange-tot.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach genial und lustig. Und für eine gute Sache ist es auch noch.

    Ich könnte dir eventuell nur beim Namen weiterhelfen, meinst du vielleicht Lucy Waverman?
    Aber beim Rezept muss ich leider passen.

    Ja... wer lesen kann, ist klar im Vorteil - den ersten Punkt bei Erinnerungen hab ich glatt überlesen :rolleyes.
    Dann nehm ich's zurück :D. Aber dass das ganze in Form von einem Album festgehalten wird... mal sehen wie das wird. Ich fand die Fotoalben oder die Biografien in Sims generell immer total langweilig und hab mich nicht weiter drum gekümmert.