Die Sache mit den Hinweisen sehe ich genauso. Es muss einem ja nicht explizit erklärt werden, was man als nächstes tun soll, aber so einen kleinen Hinweis (oder eine Art Hinweis-Funktion, die dann z.B. Königreichspunkte oder ähnliches kostet) wäre manchmal wünschenswert.
Die Erfahrunspunkte-Leiste: Gerne hätte ich da stehen, wieviele EP mein Held denn schon hat und wieviele EP er noch benötigt, um ein Level aufzusteigen. So kann man nur hoffen, dass man genug EP bekommt, um das nächste Level zu erreichen (je nach Bestreben sehr wichtig).
Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß, vorallem wegen der größte Schwäche (Trunkenbold ist mein Favorit), aber ich hätte mir doch ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Mehr Quests, andere Gebiete - so ist doch alles recht überschaubar.
Praktisch fände ich, wenn man die Größe der Räume verändern könnte. Wenn man Kinder in die Welt setzt, dann wird das manchmal sehr eng (Barde zum Beispiel).
Geldbeschaffung: mit dem Spion kann man, durch das Bestehlen der anderen Sims, massig Kohle scheffeln. Bei anderen Helden wiederrum gestaltet sich das ein wenig komplizierter, wie zum Beispiel beim Händler. Um was zu verkaufen, muss man ja - logisch - erstmal im Dorfladen (oder beim Schmied) einkaufen. Bis man Level 10 erreicht hat (oder meinetwegen ein niedrigeres, bei welchem man mehr Gewinn durch den Verkauf macht), läuft es sehr schleppend.
Questpunkte: man muss während einer Quest wirklich sehr viele andere Aktivitäten ausführen, die QP bringen (schmieden, an der Trainingspuppe üben usw) damit man sein Bestreben auch erfolgreich beenden kann. Nützlich wäre da das Hinzuverdienen von weiteren QP, wie durch spezielle Quests (die nichts kosten, aber sehr anspruchsvoll sind, mit Zeitbegrenzung zum Beispiel), besondere Aktivitäten oder sonstiges.
Achja, und für's nächste Mal würde ich es begrüßen, wenn EA vorher! die Bugs entfernt.