Ja, das mit dem Nachttopf ist einfach zu genial
- vorallem wenn die Frauen mal müssen, sich breitbeinig darüber stellen und den Rock anheben :D.
Die ganze Latscherei geht mir doch manchmal auf die Nerven, da wünscht man sich schon so'n Fahrrad herbei :D. Aber was soll's - Mittelalter eben.
Das was noch gar nicht erwähnt wurde: ALKOHOL UND MORD! Sonst gab's doch immer nur langweiligen 'Nektar' und töten bei den Sims? Total unvorstellbar. 'Hey, der macht nicht das was ich sage - also töte ich ihn einfach' :D. Die Dialoge sind teilweise auch sehr amüsant. Hatte letztens irgendein Quest, wo mein Monarch auf der Suche nach einer gebärfreudigen Frau war, zwecks Thronfolger. Irgendein Fruchtbarkeitsgetränk musste ich besorgen, beide verschwanden dann in den Wald, und die Reaktion der Frau war in etwa: "Das ist aber ein große Ding... diese Flasche".
Das Spiel ist insgesamt sehr humoristisch gestaltet.
Die Puppenhausansicht ist natürlich für hartgesottene Sims-Spieler gewöhnungsbedürftig.
- Zum den Questpunkten: Man muss sich die QP schon sehr gut einteilen (je nach Bestreben - mein Aktuelles ist, dass ich 10 Sims auf Level 10 trimme - mit 70 QP). Besser hätte ich es gefunden, wenn man durch spezielle Aktivitäten oder Quests sich die QP dazu verdienen könnte.
- Die Königreichspunkte kann man nicht nur für Gebäude gebrauchen, sondern um sich mit anderen Terretorien zu verbünden. Bringt einige Quests.
- Errungenschaften: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man durch Errungenschaften einige Objekte freischalten kann. Außerdem versuche ich gerne, so gut wie es geht alle Errungenschaften zu bekommen.
- Jeder Held bekommt täglich um 9:00 Uhr 2 Aufgaben, denen er nachgehen kann. Diese sind nicht zwingend notwendig, aber dadurch gewinnt man Erfahrungspunkte und außerdem eine gute Stimmung.
- Die einzelnen 'Events': Wenn der Sim z.B. schläft, kann es vorkommen, dass ein Fenster mit einer Nachricht und zwei Auswahlmöglichkeiten erscheint. Je nach Antwort kann es sich negativ oder positiv auswirken (auf die Stimmung oder man gewinnt EP), das ist jedes Mal anders.
- Was man mit den 'Wächterpunkten' (?) anstellen kann, weiß ich nicht. Bzw was das ganze bringt.
Werde morgen noch etwas dazu schreiben, wenn ich mich wieder halbwegs konzentrieren kann *gähn*.