Beiträge von Haifisch

    gut, die antwort kommt ein bisschen spät, aber google doch mal nach "myspace surveys". da findest du ne ganze menge seiten mit den dingern (allerdings auf englisch).


    aaah super, danke danke :D
    mit viel glück findet man auch deutsche survey's

    Meine absolute Lieblingsserie von damals ist nach wie vor Mash 4077, danach Folgen diverse andere Sendungen wie Darkwing Duck, Chip & Chap, Gummibärenbande, Mila Superstar (?), Hanni und Nanni, alte Folgen von Pokémon und Sailor Moon, diese Serien hab ich einfach nur geliebt.

    Ihr kennt doch alle sicherlich die 'Stöckchen' (diese Fragebogen) die man als Bulletins postet. Gibts irgendwo im Internet eine Seite mit diesen Stöckchen? (Außer der 'Stöckchen-Blog')

    Musste den Windoof Live Messenger manuell löschen (der sah einfach furchtbar aus) weil ich keine Uninstall.exe fand (auch nicht bei Software) und nun kann ich ihn weder ausführen noch neuinstallieren, denn der PC sagt mir der Messenger sei noch installiert Oo. Nun gut... weiß jemand zufällig Rat ob ich den Messenger irgenwie nochmal zum Laufen bringen kann?

    Sehr gutes Thema, dadrüber hab ich auch schon sehr oft nachgedacht.
    Ich war '07 mal auf Klassenfahrt in Berlin, ich kam mit Freunden aus der U-Bahn und es sprach mich ein Obdachloser Punk (ein älterer Herr) an ob ich nicht etwas Kleingeld hätte. Er sah auch mein Rammstein-Shirt und meinte wir Fans müssten doch zusammen halten, und da zu der Zeit ja eh der Echo sei... Naja gut, ich sagte ich hätte nichts. Auf dem Rückweg sahen wir ihn nochmals (wohlgemerkt, ich hatte jetzt volle Einkaufstaschen bei mir) und da hab ich mich schon irgendwie... beschissen gefühlt.


    Bis heute hat sich in dieser Einstellung sehr viel geändert, aber es kommt auch drauf an für WAS die Obdachlosen das Geld ausgeben. Es ist zwar nicht meine Sache was sie mit ihrem Geld machen, aber ich möchte ehrlich gesagt niemanden quasi zum 'Tod' verhelfen indem ich ihnen das Geld für ihren Schnaps gebe. Denn das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.


    Obdachlose mit Hund haben sicherlich da mehr Erfolg beim betteln, denn der Hund erregt ja schon irgendwie Mitleid, der brauch ja auch was zu essen. Ich kann es verstehen dass sie sich einen Hund anschaffen weil sie nicht alleine sein wollen. Aber wenn ich jemanden sehe, der eine Fahne hat die man 10 Meter gegen den Wind riecht... Ich weiß nicht, mir wäre es lieber wenn sie sich statt Drogen oder Alk sich davon was zu essen kaufen würden. Aber das ist ja zum Glück nicht bei allen so der Fall.


    Allgemein finde ich die Situation hier in Deutschland, wie Passanten mit Straßenmusikern, Obdachlosen etc. umgehen einfach egoistisch. Die einen sagen sie hätten nichts, die anderen wollen nichts geben, und viele geben nichts weil sie sich einfach schämen. Obdachlose werden als Randschicht beäugt, niemand will wirklich was mit ihnen zu tun haben oder gar mit ihnen sprechen.


    Wie dem auch sei, heute sehe ich das alles anders, wenn ich in einer Großstadt einen Obdachlosen sehen würde, wo ich denke dass er das Geld dringend braucht, dann würde ich auch was geben. Aber so oft bin ich eben nicht in einer Stadt...




    EDIT: einige Leute können nicht direkt was dafür dass sie auf der Straße landen. Was ist denn jetzt, wenn Mann XY gefeuert wird, seine Frau stirbt und sein Haus zwangsversteigert wird? So läuft es eben leider bei manchen. Es ist bei jedem einfach eine andere Geschichte, manche Teenies wollen weg von ihren Eltern, und andere wiederrum werden von ihrer Familie, Frau rausgeschmissen. Man kann nicht sagen dass jeder selbst Schuld ist.

    Oh Gott ich finde die Maria ja so furchtbar -.- Können hin oder her, aber ich reg mich jedes Mal auf dass die es überhaupt soweit geschafft hat. Die Frisur ist schrecklich, mit langen Haaren sah sie noch einigermaßen gut aus.
    Ich denke mal da ja heute niemand rausgeflogen ist, wird es nächste Woche 2 Treffen. Wäre interessant.

    [...]
    Ganz vergessen:

    Und zu C64er Zeiten (Man(n) ist ja schon älter ;) ), wars Paradroid. Das konnt ich stundenlang spielen.


    Ohja, C64 ist auch nicht schlecht. Haben hier noch nen alten Amiga rumstehen, die Spiele sind trotz Grafik immernoch klasse, hab vorhin auch nochmal ne Runde gespielt.
    Lemmings, Zak McKraken, Trolls und Yo! Joe! spiel ich immernoch gerne, absolut klasse.

    Ist zwar nicht lustig oder so, aber die Werbung von "soziale-manieren.de"/Caritas finde ich traurig, zudem aber einfach klasse gemacht. Ohne Worte wird eine eindeutige Botschaft übermittelt. http://www.youtube.com/watch?v=c1wzR9gGfp8


    Und die Werbespots von Kik sind einfach grauenhaft. Ich habe dieses rote, sprechende T-Shirt mit seiner furchtbaren Stimme schon immer gehasst. Und diese Schauspielerei... Davon abgesehen sind die Klamotten davon nicht 'geil'. Günstig, aber schlechte Qualität.
    Die Webung von Bild ist einfach schlecht, dass Promis für so ein Schund auch noch Werbung machen.

    über last.fm kann man eigentlich relativ schnell neue kontakte knüpfen, man kann ja bei 'nachbarn' sehen wie die musikalische übereinstimmung ist, ist total super. war auch schonal angemeldet, hab jedoch mein pw vergessen, nunja.
    ganz interessant last.fm


    wen's interessiert -> http://www.lastfm.de/user/SchallTod

    Achja, ich hab mit 6 Jahren mal ein Brief anlässlich des Nikolaus-tags oO bei nem Gewinnspiel von Globus mitgemacht, hab ne Tasse und Schreibzeug gewonnen, incl. 50 DM und ein Fotoshooting :D und ein Bild davon wurde abgedruckt... schrecklich.

    Dann hab ich es wohl falsch interpretiert ;)
    Gut, es sind schon 2 verschiedene Dinge wenn man die Lebenseinstellung der Gothicszene pflegt oder ob man dieser auch angehört, das stimmt wohl. Aber die Leute mit denen ich mich unterhalten habe, die von sich selbst behaupteten sie seien Gothics, waren auch meistens genau die, die eben arrogant wirkten/waren, eben die die besonders true sind oO. Und eben die 'Normalos', die eben nur solche Musik hören und sich nicht wie die 'typischen' Gruftis anziehen, werden ja von vielen als Wannabes verhöhnt.
    Wie dem auch sei *laber laber*... ich hab den Faden verloren. Aber in deinem letzten Satz kann ich dir nur Recht geben.

    Jaaa... furchtbar kann ich nur sagen, ich kenne das selbst. Bin damals öfters mit Freunden in eine Szenedisco gegangen (Drukluftkammer) und da wirt man ziemlich oft von den richtig 'truen' Gothics angestarrt, wobei da auch Cybers und EBM'ler gab. Als wären sie was besseres nur weil man selbst 'normale' schwarze Klamotten trägt, und nicht die supertollen von XtraX. Ziemlich oberflächlich finde ich, zudem so Klamotten auch richtig teuer sind.
    Wobei ja eher die Individualität zählt, seine eigene Kreativität, wie man seine Klamotten zusammstellt. Aufs Amphi würde ich auch gern, aber alleine schon auf die Kommentare anderer hab ich persönlich keine Lust (ich war mal in normalen Klamotten & Boots auf einem Musikfestival hier, was sagte man zu mir? 'Wacken ist woanderster' -.- soviel zum Thema Oberflächlichkeit).
    Lieber man zieht an was man will anstatt das was die Masse einem vorgibt. Und die Szene an sich war längst noch nicht immer so intolerant und arrogant.