Beiträge von cassio

    Na, Du wunnebarste Llyn überhaupt :kiss,
    diesesmal kannte ja nicht mal ich den ganzen (endgüligen) Text Deiner FS,
    aber keine Sorge, ich hab nix zu meckern, ganz im Gegenteil!


    Die Bilder sind Dir ebenfalls gut gelungen, OK, wann bisher nicht :p?
    Um etwas aufzugreifen, was mein Mann immer so unpassend manchmal zu mir sagt, wenn ich etwas lobend hervorhebe: wie, das war jetzt gut? Also war der Rest sch..., oder was? Nein, so ist es nicht!
    Aber: das Bild, auf dem sich Elias aufmacht, und Sebastian im Hintergrund, der ihm folgt, da hat es mich bei seinem Gesichtsausdruck gegruselt :hua. Man merkt ihm richtig an, dass er daran denkt, beim Fürsten Eindruck machen zu wollen, um sich und seine Theorie zu beweisen, und nicht darum das von seinem Auftrag ein Mensch(enleben) abhängig ist!
    Die Fürstin mit ihrer markellosen, geschminkten Art... auch ein Charakter, den Du gut getroffen hast :up. Sie erscheint mir etwas weltentrückt, aber das passt zu ihr, und auch der Story. Die gut behütete Tochter aus hohem Hause, abgeschirmt von Vater und Ehegatten, mit leicht schrägem, volksfremden Weltbild, aber starkem Willen und in Erwartung auf eine Gelegenheit diesen zu beweisen, so wirkt sie auf mich. Ich lasse mich überraschen, wie sich das weiterentwickelt. Und inwieweit sich die Fürstin entwickelt, in dem, was Du so alles planst *teebeutelauspendel*:D.
    Ach ja, Sebastian ist auch *g*, beim Herrscher noch die unnahbare, pflichtbewusste Gestalt, im Wald beim Wandern unter blauem Himmel erstmal das Visier auf, kein Wunder, in so einer Blechbüchse muss das irre heiß sein! Großes Lob (schonwieder, nene) an dieser Stelle für Deinen Perfektionismus! Auf sowas würde ich wahrscheinlich nicht achten, würde ich selbst schreiben bzw. knipsen, aber es macht doch einiges her :rosen.


    Ich freu mich übrigens schon auf morgen, Antwortmail hast Du!
    Liebe Grüße, cassio

    Hach, endlich mal Urlaub! Zwar "nur" eine Woche, aber immerhin mal Zeit zum Ausschlafen :muede. Und zum "Darüber klarwerden, was ich in nächster Zeit überhaupt will". Hoffentlich klappt das, ich brauch ein paar überschaubare, zufallsunabhängige Ziele. Das Ziel "meinen Schatz heiraten" ist ja jetzt abgehakt ;).
    Btw: Ich mag meinen nächsten Geburtstag nicht :hua... ich weiß, eigentlich nichts besonderes, aber irgentwie... dann doch. Ich freu mich drauf, wenns vorbei ist. Allein der Brief von dem Optiker, bei dem ich seit Jahren nicht mehr war, von wegen "Sie werden doch jetzt 30, wir geben Ihnen auch Rabatt auf Gleitsichtgläser..." so in etwa :misstrau.


    Zum Oldie-Treffen kommen mein Mann und ich jetzt ganz bestimmt! Ich freu mich auch schon drauf, OK, auf die Fahrt weniger, aber auf jeden Fall auf das Wiedersehen :D! Und diesesmal rechne ich den Stau mit ein...
    Essen für meinen Vegetarier bring ich auch mit, noch was "für alle"?


    Und Nachbarn... ein leidliches Thema. Ich hab allerdings größtenteils Glück gehabt, mit meinem Umzug kürzlich, keine so "netten" dabei, wie die von Dani04. Nur das Paar über uns... wenn er getrunken hat, was selten vorkommt, dann schreit er rum und scheint sie zu schlagen, oder zumindest die Einrichtung.
    Und mein Mann und ich liegen dann abends wach, und fragen uns: eingreifen? Oder doch nicht? Bisher haben wir uns nicht durchringen können.


    Und zum Schluss noch besonders nette Grüße an alle Kranken, damit ihr schnell wieder gesund werdet :heppy!

    Hi Pacifica :wink,
    na, Du lässt Dich auch nicht vom Schreiben abhalten, wie? Ob Virus, ob schlechtes Wetter, Grafikkarten-was-auch-immer, abhandengekommene Kommischreiber *hüstel*...


    Aber ich bin am Aufholen, und da Du jetzt Ares vorgestellt hast, habe ich dann auch nochmal den Anfang der FS gelesen, denn mir war das so was... Und siehe da, meine anfängliche Vermutung war wirklich falsch, es gibt sie noch, die "Herren der Schöpfung". Passte gerade so gut ;).
    Wenn ich mir so anschaue, wer da alles zusammengerufen wurde... bin ich bisweilen ganz froh, dass wir diese Gottheiten entweder nicht begleiten, wie Aphrodite mit ihrem kleinen, netten Stelldichein, oder, was mir noch lieber wäre, die nicht so aktiv sind, wie die Göttinnen-Schwestern. Für Krieg, Neid, Missgunst und Zerstörung sorgen schon die Tochter des Dahac sowie Dark Gaia zur Genüge, ich würde mal sagen, die brauchen keine Helfer :misstrau. Hoffentlich gefällt Ares und Discordia es weniger, dass sich jemand in "ihren Bereich" einmischt, als dass sie den Zustand genießen. Bei "Göttern" kann man ja nie wissen...


    Was mich gefreut hat: Du verlierst das Anfangspärchen nicht aus den Augen. Ich frage mich jedesmal wieder, ob die Beiden noch eine größere Rolle spielen werden, oder ob sie nur dazu da sind, um den Erzählstrang zu unterbrechen (und uns in dem Glauben zu wiegen, sie hätten wohlmöglich eine größere Rolle in Deiner FS :roftl). Aber da werde ich mich gedulden, und schauen, was Du mit den frischverlobten noch so alles vorhast. Btw: ich bin inzwischen verheiratet, mal schauen, ob die zwei auch noch dazu kommen werden *schmacht*.


    Zurück zum Anfang meines Kommis, bevor ich das vergesse zu schreiben: da ich ja jetzt nochmal den Anfang der FS vor Augen hatte - Du hast Dich sehr gebessert, seitdem! Die Umgebung ist ausgefeilter, und wirkt überhaupt nicht mehr "simmisch", was auch an den Downloads liegt, die Du inzwischen bestimmt in Massen mehr hast ;). Der Kammerawinkel gefällt mir auch besser als am Anfang, ich finde, mit der Zeit hast Du ein gutes Händchen dafür bekommen. Was die Bildbearbeitung angeht: sehr schön, auch wenn ich zugeben muss, dass mir hier nicht alles gefällt. Die Animationen sind mir bisweilen eine Spur zu schnell, z.B. das Bild, auf dem Dark Gaia in dem schwarzen Loch / Portal verschwindet, da ist wäre etwas langsamer mehr gewesen. OK, sie mag göttliche Geschwindikeit beherrschen ;), aber ich hätte dann doch gern etwas mehr Zeit zum schauen, bevor sie weiter bzw. ganz weg ist. Die starren, nicht animierten, bearbeiteten Bilder, bei denen kann ich mich nur den anderen Kommischreibern anschließen, die sind einfach klasse! Auch hast Du bei den Avataren die Farben gut gewählt, finde ich.


    Und auch wenn ich Gaia weiterhin als Favouritin habe (sie hat es mir immernoch am meisten angetan :D) eines der schönsten Bilder überhaupt ist, finde ich, Aphrodite beim Bad, die Nahaufnahme mit dem Rosenstrauch. Da spührt man direkt, wie gern man selbst auch mal an ihrer Stelle wäre... welche Frau wäre nicht gern mal Göttin :seelove?


    Soviel bis hierher, ich hoffe, Du bist mir nicht mehr bös, weil ich solange weg war,
    liebe Grüße, cassio

    Hallöchen Rivendell :wink,


    schön, dass Du mich noch kennst, nach so langer Internet-Abstinenz. Kam mir zumindest so lang vor...
    Und mein letzter Kommi ist ja auch schon etwas her. Auf ein Neues!


    Die Schwierigkeiten einer Adoption, ja, davon hört man immer wieder. Nicht zu alt, nicht alleinstehend, eine gewisse Gehaltsklasse, hier ein Persönlichkeitstest, dort ein Formular... und dann wundern sich so manche Leute, warum es mancher Familie in den Sinn kommt sich im Ausland ein Kind "zu holen", wo doch auch hier "die Heime voll genug" wären.
    Wie gut, dass Barbara es dennoch geschafft hat, und ich denke sie wird mit Pierre auch gut zurechtkommen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wer wem mehr beibringen wird, von den beiden... ich tippe auf einen kleinen Jungen der eine erwachsene Frau erzieht ;). Dass er so ein Sonnenschein ist hätte ich nicht erwartet, bei der Vorgeschichte, aber ich denke allein dass sein Hund wieder bei ihm sein kann, Pierres Freund aus besseren Tagen, macht da auch einiges aus.
    Rebecca in der Situation tut mir dagegen leid :(. Welch seltsamer Zufall, dass ausgerechnet der Sohn des Mannes, der ihr das angetan hat, jetzt bei ihrer besten Freundin lebt, muss sie sehr mitgenommen haben. Dennoch, ich hoffe, dass sie eines Tages begreifen kann, dass Pierre ein eigener Mensch ist, der eben nicht nur ein Kind seines Vaters ist, sondern jemand ganz anderes. Aber ich verstehe sie, er erinnert sie natürlich sehr daran, was sie durchgemacht hat, an die vermeidliche Partnerschaft, den Verrat, bis hin zu dem Mord an eben seinem Vater. Das steckt man nicht einfach so weg! Zugute halte ich ihr, dass sie Barbara damit nicht ins Haus fällt, sondern sich erstmal abkapselt. Wie sollte erst Barbara damit zurechtkommen, wenn sie erfährt, dass ihr Sohn, den sie so herbeigewünscht hat, sie wohlmöglich ihre beste Freundin kosten könnte? Ich mag da garnicht dran denken, was ich bei so einer Nachricht tun, oder auch nur denken würde :hua. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass das so nicht eintrifft.


    Zu Venus: ich finde, sie hat schon recht, wenn sie meint ein Anrecht darauf zu haben, dem nachzugehen, was sie interessiert :up. Ihre Wurzeln liegen nunmal weiter weg, zumindest "mütterlicherseits", als wir anderen Erdbewohner behaupten können. Wieso sollte sie dann, wenn sie eh schon darüber nachdenkt, und daran interessiert ist, beruflich sich zu etwas zwingen, dass ihr nicht gefällt?
    Um etwas vorzugreifen: mir gefällt die Entscheidung Venus nicht so, ihren Eltern nicht von dem Besuch Xios zu erzählen, denn die wüssten, denke ich, ziemlich gern, dass die Experimente der Aliens vorrüber sind, und sich solches demnach (zumindest was die Rasse angeht) nicht wiederholen wird. Und auch dass deren Interesse nicht mehr so vorhanden ist, wäre für Venus Eltern wahrscheinlich von bedeutendem Interesse!
    Als Xio aufgetaucht ist war ich, ehrlich gesagt, anfangs sehr besorgt. Aber das hat sich gelegt, denn Xio hat jetzt etwas, für dass sie dasein kann :). Ich hatte anfangs befürchtet sie wäre "nur" geflohen und hätte jetzt außer Venus nichts, was ihr etwas bedeuten würde. Aber so hat sie selbst ein Leben, das sich zu leben lohnt: sie hat nicht nur einen Weg gefunden, die Sklaverei hinter sich zu lassen, nein, sie hat auch Freunde gefunden, jemanden, der sie liebt und den sie liebt, und auch eine Aufgabe, der sie nachgehen kann. Zum Glück, denn ich glaube kaum dass Ayleen und John sie gern für den Rest ihres Lebens im Keller einquartiert hätten, ums mal ganz platt auszudrücken. Jetzt bleibt noch abzuwarten wie sich die Geschichte um Xio und Venus weiterentwickeln wird, und, um etwas näher heranzurücken, ob die beiden überhaupt von ihren nächtlichen Abenteuer unbemerkt zurückkehren können. Eltern wachen doch gern mal im falschen Moment auf... wer weiß?


    So, mein erster Kommi seit langem, aber bestimmt nicht mein letzter, nicht so, wie Du schreibst :rosen!
    Liebe Grüße, cassio

    @ Jule: Glückwunsch! Freut mich, dass Du da so ein gutes Gefühl hast, was den neuen Job angeht. OK, Urlaub ist dann selten drin, das stimmt schon, aber man kann schließlich nicht alles haben, oder ;)?


    @ Dani04: Ist nicht gerade die Zeit der sogenannten Schafskälte? *Nachschlagen geh...* Doch, zitier: so um den 11. Juni... das Datum kommt exakt hin! Aber ich fand es heute auch ziemlich frisch, leicht geregnet hat es auch.


    @ PeeWee: das mit dem Urlaub, das geht mir auch so. Wozu sich den Stress machen und irgentwohin müssen, nur, weil man da noch nicht war? Oder, schlimmer noch, irgentwer anderes behauptet, da müsse man unbedingt mal hin... außerdem vermisse ich leicht mein eigenes Bett.
    Ich habe mir für dieses Jahr mal vorgenommen Urlaub quasi in meiner Heimatstadt zu machen. Mein Vater hat mir erzählt, was er mit seinem Besuch aus Übersee so alles gemacht und besucht hat, was halt "typisch für Hamburg" ist, und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich gut die Hälfte davon zwar immer mal vorhatte, aber bisher nie dazu gekommen bin! Ich weiß zwar, wo ich einkaufen, wohnen, arbeiten gehe, aber wer macht in seiner eigenen Heimatstadt z.B. schonmal ne Stadtrundfahrt? Ich meine für sich, ohne Besucher?


    @ wawuschel: wenn Du möchtest schicke ich Dir die Wolke vorbei, die mich heute auf meinem Heimweg überrascht hat. So schnell hatte ich den Schirm garnicht ausgepackt, wie die mich nassgeregnet hat *seufz*. Kam schon einiges runter... typisch halt fürn Feierabend ;).


    @ Mina: Das freut mich, dass es Dir inzwischen besser geht :).
    Und ja, ich denke übernachten wäre die beste Möglichkeit. Die Strecke zu Dir ist wirklich einfach zu lang, um sie ohne Schlaf zweimal hintereinander zu bewältien, das haben mein Mann und ich schon letztes mal gemerkt, und uns dann ungeplant bei SarahO einquartieren dürfen. Da machen wir es diesesmal wenn, denn gleich besser!


    Edit: oh, hi Rivendell. Du kriegst ja demn. noch einen Kommi von mir... d.h. wenn ich erstmal die Seiten alle nachgelesen habe. Kann sich nur noch um Jahre handeln ;).


    ... Panakita:
    Mit dem Oldie-Treffen, gibt es bei euch irgendwo in der Nähe ein Zimmer zu mieten? und wie teuer wäre das denn so? Da muss ich ja mal ein bisschen ausloten, da ich ja nicht grad so in der Nähe wohne. *grins*
    ...


    Oh, ja, stimmt! Wenn mein Mann und ich kommen (dürfen), dann wäre das auch für uns beide interessant. Ein paar Stunden fahren wir dann doch von Hamburg aus.

    Hallöchen meine lieben Mit-Oldies :kiss!


    Ich möchte mich hiermit sozusagen offiziell wieder zurückmelden, nach so langer Abstinenz. Doch jetzt ist es fast vorbei, und ich habe einiges geschafft.
    Zum ersten wäre da (einige wissen schon davon), dass mein langjähriger Lebensgefährte und ich geheiratet haben, und zwar schon am 28.03.08. Nachwuchs ist zwar erwünscht, aber der lässt immernoch auf sich warten. Naja, kann ich noch ein bisschen Geld verdienen, mein Mann studiert ja noch.
    Dann sind wir in den zwei Folgemonaten recht chaotisch umgezogen. Aber was will man bei so zwei Chaoten wie uns auch erwarten *g*? Hach ja, die neue Wohnung gefällt mir schon. Jetzt müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden, wie endlich mal die Waschmaschine angeschlossen, aber das wird schon noch. Endlich wieder mal eine Wohnung mit Badewanne! Und die Umgebung ist auch nett - aus jedem Fenster schaut man auf etwas grünes. OK, nicht nur, aber immerhin auch nicht direkt den nächsten Nachbarn in die Wohnung.


    @ Mina: von mir auch noch mal gute Besserung :knuddel. Ich hoffe Du bist die Schmerzen bald wieder los, und das um Deinetwillen, nicht nur, damit Dein Mann schlafen kann ;). Freut mich, dass das mit Eurer neuen Wohnung auch geklappt hat.

    Hallo, meine wunnebarste Llyn :rosen !


    Ich kann es ehrlich nachvollziehen, dass Du das Kapitel so gern hast, mir geht es nämlich genauso! Allein die Vorstellung, dort allein im Wald, bei den drei Kerlen, und dann nur bisher "eine alte Hexe" als Kontaktperson. Kein Wunder, dass Lina nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Und diesesmal muss ja selbst ich noch warten, wie es mit ihr weitergeht, ich werde also mitfiebern :hua . Aber zumindest sind die drei nicht die Sorte Räuber, die am liebsten arme Mitmenschen abschlachten ;).
    Allerdings freue ich mich auch schon sehr auf Elias und seine "Abenteuer außerhalb des Klosters", und auch auf Deinen Fürstenhof *aufdieKinefallundumZusendungbettel* :D. Daher: nichts dagegen, dass es mit ihm weitergehen wird.


    Hab Dir lüp :kiss, cassio

    Moin Rivendell,


    Rebeccas Hochzeit hast Du sehr schön hinbekommen. Direkt traumhaft... und damit meine ich nicht nur die Kulisse, inklusive der rauschenden Ballkleider, sondern in erster Linie die Atmosphäre. Kein Streit, keine Beschuldigungen, alles eitel Sonnenschein. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch. Meine wird wohl nicht so harmonisch werden... aber nicht jeder hat so eine Familie... naja, zurück zur FS.
    Das ganze kommt mir vor, wie eine sanfte Zwischenrunde, als ob sich das oft grausame, ungerechte Leben mal eben ausgeklinkt hätte, um eine Feier wie diese zuzulassen. Einen Moment im Leben, in dem alles perfekt ist, in dem nichts stört, oder misslingt. Sogar das Wetter spielt mit. Und irgendwie gönne ich es ihnen auch, nach einer so langen Zeit.
    Und dennoch... lugt der Alltag schon vorsichtig um die Ecke: Barbara denkt an ihr Adoptivkind, wer weiß, welch Überraschung Du da noch für uns haben wirst.


    Wieder einmal ein sehr schönes Kapitel, Danke dafür,
    liebe Grüße, cassio

    Hallo Innad :wink,


    um ehrlich zu sein, ich bin erleichtert. Wenn Du Jess nur hättest wiederkommen lassen, damit Tessa weiß, was aus ihm geworden ist, und das er jetzt tot ist, und sie frei... irgendwie hätte das nicht Deiner Geschichte entsprochen... auch wenn es natürlich auch so gewesen sein könnte. Aber wie gesagt: es hätte irgenwie nicht gepaßt.
    Jess... und das Leben ging weiter... das Studium, dass Tessa angefangen hat, die Freundschaften, die sie fand, darunter auch eine, aus der, wer weiß, einmal mehr werden könnte, denn welcher Mann wartet schon auf eine Frau, so, "nur als guter Freund"? Selbst Jasmine hat sie wiedergetroffen, und auch für sie ist die Zeit vorbei, die Zeit im Kontakt mit Drogen, auch wenn man die beiden Situationen nicht direkt vergleichen kann.
    Und dann... dann ist da wieder Jess. Ob er sie gesucht hat? Gesucht, und dort gefunden, bevor er zusammenbrach? Oder hat man sie gesucht hat, und Jess dort abgeladen, damit sie ihn finden sollte, wer und warum auch immer? Egal, was es war, er ist wieder da. Unerwartet, leidend, schwer verletzt, und so präsent, wie lange nicht mehr, nichts mehr von verloren, geschweige denn unerreichbar. Und jetzt?
    Das wird in erster Linie davon abhängen, wie kaputt Jess ist, wie die Drogen mit ihm ungesprungen sind und welche Chancen er noch hat, jemals wieder so gesund zu werden, um mit Tessa glücklich werden zu können. Auch, wenn Du uns diese Illusion nicht gönnst, denn stand ja anfangs schon fest, dass es nicht gut ausgeht. Aber wer weiß, wann Tessa dieses schreibt? Vieleicht liegen ja diverse glückliche Jahre dazwischen? Wünschen würde ich es ihnen. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Liebe Grüße, cassio

    Hallöchen, Llyn :wink,


    so, jetzt komme ich auch mal zum Kommigeben, immerhin muss ich ja schauen, wie Du unsere drei Kerle in Szene gesetzt hast! Das Du mir dabei auch noch gleich Lohrbeeren zusprichst, damit habe ich allerdings nicht gerechnet, bestand meine Leistung doch eher aus kleinen Zwischenmeldungen à la "etwas weniger/mehr", "das vielleicht?" u.ä., also kaum der Rede wert *verlegenbin*.
    Beim ersten Bild habe ich allerdings gedacht, Du hättest die Rollen von Jakob und Henry vertauscht, da dort Jakob den Mund etwas offen hat, und Henry redet, aber es wird doch schnell klar, wer wer ist. Spätestens bei Henrys verärgertem Gesichtsausdruck weiß der Leser eindeutig, wie die Rollen verteilt sind. Ist aber nur ein Detai am Rande.
    Die Bilder, in denen sich Richard in das Gespräch mit einklinkt, sind, finde ich, besonder gut gelungen, auch wenn ich im Moment nicht weiß, wie Du das hinbekommen hast, dass er (so aussieht, als ob er) die anderen anspricht, da er ja nicht direkt am Lagerfeuer mitsitzt. Wahrscheinlich fallen sie mir deshalb so auf ;).
    Und, soll ja nicht unerwähnt bleiben, die Atmosphäre hast Du mal wieder ganz genau getroffen *staun*! Man kann es sich direkt vorstellen, wie sie dort im dunklen Wald sitzen, umringt von den zuckenden Schattenspielen des Feuers, während die Geräusche der nächtlichen tierischen Räuber leise knackend aus dem Unterholz dringen... ich kann es Richard nachsehen, dass er in dieser Umgebung an klösterliche Goldschätze und ähnliches denkt, die es scheinbar so einfach zu holen gilt!
    Deine Detaiverliebtheit zahlt sich wiedermal aus, immer wieder :rosen!


    Hab Dir lüp, cassio


    PS: was Deinen Fortschritt im schriftlichen angeht: besonders die letzten Kommentare... :lachen! Ich freu mich schon so auf die dazugehörigen Bilder, besonder ... Gesichtsausdruck... *fg*!

    Oh, Nerychan :rosen,


    ich hatte es kaum zu hoffen gewagt, dass Du für diese FS noch ein Ende bringst. Nicht, dass ich mir das Ende so herbeigesehnt habe, aber... es wäre sehr schade gewesen, das ganze so unvollendet zu lassen. Doch Du hast recht, wenn Du die Bewahrerin sagen lässt, dass es ja an sich nicht zu Ende ist, aber dennoch ist dieser Abschnitt in ihrem Leben beendet. Und somit auch diese Geschichte :).


    Jetzt, da ich die Auflösung des Dilemmas Celia-Nick kenne, erkenne ich, dass mir diese Lösung eigendlich auch hätte einfallen können, ist mir doch eine ähnliche Szene schon bekannt, wenngleich aus einem vor ein paar Jahren gelesenen Buch. Aber irgendwie kam ich einfach nicht darauf, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich nicht daran gedacht habe, dass ein Mensch so die Kräfte eines Elo-i erhalten kann. Dass die Verschmelzung auch zwischen nicht-Elo-i möglich sein könnte. Also doch ein Happy-end, und was für ein schönes! Naja, Happy-Abschnitts/Geschichten-endig sozusagen ;).


    Und, so schön es auch ist, die Geschichte von Bella einzuflechten... es hat meine Nerven etwas auf die Probe gestellt, erstmal soviel von etwas zu lesen, was mich eigendlich gerade eher sekundär interessierte... aber dennoch auch hier ein Lob: es passt so besser, dass es mit Celia und Nick endet, anstatt dass die Geschichte von Bella quasi hinterhergeschoben käme. So wirkt die FS abgerundeter, und Du hast die Spannung, wie Dir eigen, bis zum Schluss aufrechterhalten, gefällt mir sehr :up.


    Sorry, dass ich in letzter Zeit so selten hier anzufinden war. Wird sich, mit Glück, in 2-3 Monaten ändern, mal sehen. Btw: falls Du Deine nächste Story noch so planst, vielleicht müsste ich Dir ein "update" von mir schicken, die Haarfarbe hat sich drastisch auf dunkelrot geändert, und kürzer sind sie auch. Kaum bist Du fertig, überfalle ich Dich :p, aber keine Sorge, so ist das nicht gemeint. Ist "nur" Forfreude, dass Celia höchstwahrscheinlich nicht Dein letztes Werk geworden ist. Oder?


    Liebe Grüße, und nochmal herzlichen Dank, für diese traumhafte FS :heppy,
    cassio

    Hai, Llyn!


    Deine Story ist mal wieder fantastisch! Von Elias Augenfarbe bin ich ehrlich gesagt fast noch begeisterter, als von Linas! Aber nur fast *gg*! Ihre Mitternachtssterne mag ich genausogern, wie dieses schier wolkenlose Himmelblau, irgendwie zwei guten Gegensätze!


    Die Szenen von Elias gefallen mir sehr, besonders wie Du Elias Mimik rübergebracht hast, ich musste schon schmunzeln, als ich ihn da auf der Kirchenbank lümmeln sah. Zum Glück sind Deine Mönche quasi von Natur aus geduldig und können über solch einen 'Ausrutscher' während der Andacht hinwegsehen.


    Auf die schleierhafte Heiligenerscheinung, die im Traum noch ein bisschen unschärfer ist, als dann später auf dem Hof (wie das Träumen nunmal zu eigen ist) war ich übrigens schon sehr gespannt. Wie gesagt, es ist doch ein deutlicher Unterschied den Text 'nur' mit seiner eigenen Fantasie zu lesen, oder mit Deinen Bildern dazu. Da muss ich manchmal im Nachhinein gedanklich einiges geraderücken, oder gleich austauschen. Aber, da ich Dich inzwischen kenne: nein, das ist keinesfalls negativ gemeint! Deine Vorstellung weicht um einiges von der meinen ab, wie ich immer wieder feststelle (auch das ist nichts negatives!!!) und ich freue mich schon darauf, womit Du mich das nächste mal überraschst, in Text und Bild.


    Hab Dir lüp, ganz, ganz dolle!!!
    cassio

    Hallo Innad,


    Jess... und dennoch geht das Leben weiter. Irgendwie kam mir dieser Gedanke beim letzten Kapitel, noch mehr, als an der Stelle, an der sich Tessa zum ersten mal zur Uni begeben hat.
    Sie hat langsam akzeptiert, dass sie Jess soweit und soviel geholfen hat, wie ihr möglich war, und dass sie nun nichts mehr für ihn tun kann, sondern, dass er jetzt etwas selber tun muss, wenn sich etwas ändern soll. Und dass Tessa sich nicht verkriecht, sondern ihr Leben weiterlebt und ihre Träume umsetzt, nach der Zeit mit Jess, zeichnet sie als starke Persönlichkeit aus. Auch wenn es ihr noch schwerfällt über Jess zu reden, verständlich nach den Reaktionen "sogenannter Freunde", so hat sie ihn doch als Teil ihres Lebens akzeptiert, und so langsam merkt sie, dass dieser Teil in ihrer Vergangenheit liegt. Nicht in der Gegenwart, dort hat sie gerade u.a. Joshua getroffen. Ich denke, das ist ihr da bewusst geworden, was nichts negatives ist, aber dennoch im ersten Moment schmerzhaft.
    Tessas Zeit mit Jess ist vorbei, vorerst. Denn wer weiß schon, wie das Leben spielt?


    Ein sehr schönes Kapitel, mal wieder,
    liebe Grüße,
    cassio

    Hallo, oh wunnebarste Llyn :rosen,


    wusste ich doch, dass Du es nicht lassen kannst. Und dann gleich noch soviel :eek: !
    Anara gefällt mir. Ich war mir nicht sicher, anhand Deiner Beschreibung konnte ich mir kein richtiges Bild von ihr machen, aber Du hast recht: die Frisur steht ihr sehr gut. Besser als die, an die ich dachte, diese unterstreicht ihren Typ mehr :up.
    Lina kannte ich ja bisher nicht als Kind. Auch die längeren Haare stehen ihr ungemein! Und danke, dass Du es bei den braunen Haaren belassen hast, ich mag ihren Typ. Und ich denke, ich werde auch gleich ein bisschen mit meinen zweien Süßen spielen, die diese herrliche Augenfarbe "von Dir" bekommen haben ;). Dieses eine Bild, auf dem man sie ganz dicht gezeigt wird, da fällt auf, wie besonders sie jetzt schon ist.
    Die Einrichtung der Hütte gefällt mir übrigens auch sehr! Nur der bunte Traumfänger, mit soetwas habe ich nicht wirklich gerechnet. Dennoch: es bringt Farbe hinein, im wahrsten Sinne des Wortes. Btw: die Kräuterbüschel hatte ich mir noch nie so dicht aus der Nähe angesehen, wie mir auffiel.
    Die Fotos, die Du gemacht hast, sind auch wieder einmal erste Sahne :), auch wenn mich das mit dem Nebel anfangs etwas verwirrt hat. Aber es passt zum Text, und so hat es sich mir dann doch erschlossen ;).
    Auch freue ich mich schon auf die anderen Chars :D !


    Hab Dir ganz dolle lüp :kiss,
    cassio

    Hoi, Lynn :kiss,


    ja, da musste ich doch gleich mal wieder reinschauen, wo Du mir doch erzählt hattes, dass "das Ende nahe ward" :roftl ! Und ich muss sagen, es ist Dir gelungen!
    Allein das Bild von Liz, wie sie nur so dasteht, und einen anblickt, nur sie ist scharfgestellt, denn nur sie ist in dem Augenblick wichtig, das ist Dir super gelungen :up! Das finde ich für sich schon wunderschön, da merkt man richtig, was sie für Molly bedeutet. Das Bild mit dem Grab gefällt mir auch sehr, wie Du das zurecht gemacht hast, so, dass es zwar überwuchert wirkt, aber dennoch deutlich zu erkennen ist, auch sehr gelungen. Der gesammte Schlussakkord eigendlich, aber das war das, was mir am meisten auffiel.


    Was mich jedoch ein bisschen wundert, ist, dass der Mörder so oft mit Timo verwechselt wird. Obwohl, die Szene, in der er auftaucht, ist schon ein bisschen her, gebe ich ja zu (musste auch nachschauen, Seite 2). Wenn ich die Story nicht kennen würde, wer weiß?


    Aber auf Deine nächste freue ich mich auch schon sehr! Weißt Du was? Um so mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefallen mir die Chars. Ich bin sicher, die Story wird ebenfalls gut ankommen ;). Ich muss mich (schon wieder) zusammennehmen, das so stehen zu lassen.


    Hab Dir lüp :hug, bis denne,
    cassio

    Danke! Ja, wir zwei sind gut reingekommen.
    Und ich hab bis eben süß und seelig geschlafen *gähn*, und glücklicherweise auch keine Kopfschmerzen :). Wir haben seit langem mal zuhause gefeiert, hätte nie gedacht, dass hier in unserem "Örtchen" so viel los ist, um Mitternacht... so, wie es dagegen tagsüber wirkt.
    Macht ihr euch eigendlich noch eine "Neujahrs-gute-Vorsätze-Liste" ;) ? Bei mir gibt´s dieses Jahr keine.
    Liebe Grüße, cassio

    Hui Nonuna :wink !


    Da hab ich ja nicht schlecht geguckt, als ich gesehen habe, dass es Dich jetzt "hier" auch gibt *g*. Trifft sich gut, dass ich 'rein zufällig' hier auch den Nick habe ;).
    Was mich übrigens immer wieder an den Portrais erstaunt, ist, wie vieles davon nicht nur auf das "Anderssein" der jeweiligen Person zutrifft, sondern auch auf jemanden, der eigendlich nicht in dem Sinne "anders" ist. Besonders stark ist mir das bei einem hier noch nicht erschienenen Portrait aufgefallen, aber nicht nur dort. Suchst Du diese Parallelen absichtlich heraus, so dass der Leser denkt "so anders ist die Person doch garnicht...?", oder sind das eher Zufälle?
    Ansonsten: finde ich gut, dass Du auch hier Dein Projekt reinstellst :up.


    Viele Grüße, cassio

    Hallo Innad,


    wenn ich mich hier so umsehe, wann Du den letzten Kommi von mir bekommen hast, dann kann ich mich direkt in die Ecke stellen, und schämen. Aber stattdessen schreibe ich Dir dann doch lieber ;).
    Ich finde, die Story hat etwas, was vielen anderen fehlt, und zwar einen besseren Bezug zur Realität, als die "gewöhnlichen" "Heile-Welt-Geschichten". Dass der Entzug nicht geklappt hat, zum Beispiel. Obwohl sich Jess schon ganz gut in der Gewalt hatte, ich hätte mit deutlich schlimmeren Dingen gerechnet, bevor er wieder aufbricht, um sich neuen Stoff zu besorgen. Nicht, dass ich damit gerechnet habe, dass er es nicht schafft... aber ich glaubte nicht recht daran, dass das in Tessas Wohnung so "einfach" geht. Denn einen Entzug, so von jetzt auf gleich... dazu ist allein schon der Körper zu abhängig, fürchte ich.
    Was Monika und Tessa angeht, so tut mir dennoch Tessa mehr leid, als Monika. Auch wenn es schon stimmt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, so ist die Ungewissheit dennoch schwerer zu ertragen. Quasi ein Ende mit Schrecken, anstatt einem Schrecken, ohne Ende, wie man so schön sagt. Ich wüsste aber nicht, wie ich denken würde, wäre mein Schatz auf einem mal verschwunden... Aber eines ist klar, es ist eine sehr große Hilfe für Tessa, dass sie sich überwunden hat, in der Gruppe Hilfe anzunehmen, und dass sie Monika getroffen hat. Sie hat da den Halt gefunden, zum Glück, den ihr ihr bisheriges Umfeld nicht geben konnte.


    Ansonsten noch zum Schluss: guten Rutsch in´s neue Jahr :roftl !
    Liebe Grüße,
    cassio

    Hallöchen :wink !


    Mir haben die Festtage auch gefallen, dieses Weihnachten mal ganz ohne "Familie", das tat gut! Keine versteckten Anspielungen, wer wem wann mal was getan hat, sondern nur die traute Zweisamkeit mit meinem Schatz :kiss. Und ich bin, am Rande, endlich mal wieder ein paar Stündchen zum Sims2-spielen gekommen.
    Schade, dass die Feiertage erstmal rum sind, ich muss morgen und übermorgen arbeiten, aber auf Silvester freue ich mich schon! Sonst ist das Wochenende ja nur 2 Tage, und dann muss man wieder los, dieses mal ist´s umgekehrt, das hat auch was :). Und, ich gebe zu, der Kühlschrank ist ziemlich leer, zumindest was Gemüse und Toastbrot angeht.
    Schnee haben wir zum Glück nicht, so kann mich mein Schatz morgen früh zur Arbeit bringen, dann muss ich nicht die lange Bus-Bahn-Verbindung nehmen. Mit Schnee sähe es zwar schöner aus, aber man kann ja nicht alles haben ;).


    Auch liebe Grüße an Euch,
    cassio