Beiträge von cassio

    Da mir bisher von keiner Seite bekannt wäre, hier nicht erwünscht zu sein, reihe ich mich einfach mal ein. Und lasse mich überraschen.


    Vom unerwarteten Aufflammen der Fackeln geblendet schreckte das Wesen zurück. Mussten die Fremden unbedingt diesen Weg nehmen? Hilfesuchend sah es sich um, nach Nieschen, oder Tunneln, doch die, die da waren, waren zu klein, um sich darin zu verstecken. Ohne das Licht vielleicht, aber so? Dabei war es gerade knapp einen Meter groß, doch das feine, silbrige Haar seines Körpers würde das Licht reflektieren, und der Umhang war zu alt, um sich darin ganz zu verbergen.
    Nun gut, dann ging es nicht anders. Sollten sie ihm böswillig zugetan sein konnte es vielleicht noch ein oder zwei mit in den Tod nehmen, für mehr würde das Gift an seinem Dolch nicht reichen, und um mehr herzustellen reichten werde die Zeit, noch die Vorräte.
    Leise zog es sich in den Halbschatten einer Verwerfung zurück, und bedauerte, dass es die Fußspuren nicht hatte beseitigen können.

    Okeh... So hatte ich mir den "schwarzen Mann" nun auch wieder nicht vorgestellt. Kein Wunder, dass Miranda kein Mensch glaubt. Allein die Flügel... obwohl mich der gute von den Gesichtszügen her an jemanden erinnert, mag an der Erstellerin der Kleidung liegen, und der (m.E.) ähnlichen Frisur. Ich bezweifle, dass sie ihn Dir ausgeliehen hat. Sorry, muss man nicht unbedingt verstehen :fiu.

    Ehepaar Fischer scheint nicht unbedingt das normale Ehepaar mit Kind zu sein, dass in jeder dritten Haushaltsreinigerwerbung vorkommt. Ich frage mich, wer der Rest von "sie" ist, die "seinen Meister" "finden werden", und wo "sie" sind, ob "sie" "ihn" gefunden haben, oder "er" "sie". Je mehr Du schreibst, desto mehr Möglichkeiten ziehe ich in Betracht, wie es weitergehen könnte. Bei Deiner FS kriegen Fragen bei Beantwortung erstmal Junge. Gefällt mir :D.

    Liebe Grüße, cassio

    Hallo Cassio!

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du die Theke auf einem Gemeinschaftsgrundstück platzieren kannst? :confused:

    Aber das müsste doch dann trotzdem ein Bug sein, denn bei anderen Gegenständen, die es auf Wohngrundstücken nicht geben soll (wie Empfangstresen und Kleiderständer) tauchen die Sachen doch im Kaufmenü gar nicht erst auf???


    Ja, auf meinem Gemeinschaftsgrundstück konnte ich sie einwandfrei verwenden!
    Aber genau genommen hast Du recht. Ich war wahrscheinlich nur froh, sie "irgendwo überhaupt" einsetzen zu können ;).

    Hallo cheshire cat :wink,
    ich schreib Dir dann auch mal. Deine FS fängt recht ruhig an, mir dem Warten und Revuepassierenlassen Irenes. Und dann wird es schneller! Was mich mehr oder weniger geschockt hat war, dass Irenes Verlobter ihr derart in den Rücken fällt. Ist es sein Geld? Das Geld würde doch schließlich beiden zugute kommen, was fällt dem den ein, sie vor ihrem möglicherweise zukünftigen Chef in so eine unmögliche Lage zu bringen? Unter dem Begriff "subtil" findet man bestimmt nicht sein Bild im Lexikon...
    Die Spannung baut sich auf, gut gemacht, mal sehen, wie´s mit Irene, ihrem Verlobten, und ihrem Vater noch weitergeht,
    cassio

    Ich weiß nicht, ob jemandem das schon passiert ist, und derjenige es schon geschrieben hat, aber:
    Einer meiner Sims, er hat das Collage mir "Summa cum laude" abgeschlossen, hat neuerdings den lebenslangen Wunsch, 6 Tiere in deren höchste Geschäftsposition zu haben. Das stört mich nicht weiter.
    Nur hat er jetzt trotzdem ein Wunschfenster mit nur noch 4 Wünschen, so, als hätte er das Collage niemals besucht. Schade drum.

    Dort tauchen jetzt Fußböden und Gegenstände auf (bei Tapeten bin ich mir nicht sicher), die es in der anderen Ansicht nicht gibt :confused: .


    Jetzt habe ich sie doch "gefunden", und zwar im Gemeinschaftsgrundstück-Modus, beim Einrichten eines solchen. Da waren die Theke und der Fußboden dann auch erhältlich und einsetzbar. Wahrscheinlich so etwas, wie dass man manche Geschäfte nicht zu Hause einrichten kann.

    Hallo Nery,
    nein, ich habe sie nicht erkannt, Deine ominöse Person. Aber ich bin auch, zugegeben, nicht besonders gut darin :fiu.
    Ein Bild hat mich verwirrt, Reshannes Arm sieht so dünn aus, und tragen die Sims ihren Ehering, sodenn es der sein soll, am Mittelfinger? Muss ich nächstes mal bei mir nachsehen...
    Mit diesen Schaschlik-Spießen im Haar und ihrer kühlen Art wirkt Reshanne immer so unnahbar... dass sie verheiratet ist... solltest Du es erwähnt haben, dann hatte ich das wohl komplett ausgeblendet. Ich fürchte, ich sollte Deine FS bei Gelegenheit noch mal lesen, nur damit ich nicht die Hälfte vergessen habe. Aber diese Fortsetzung schmilzt meine Unsymphatie, wie Butter in der Sonne, auch wenn das was rauskommt hoffentlich besser riecht :D. Hach, Du lässt uns einfach so gar kein Feindbild, alle sind irgendwie entweder doch ganz nett, oder zu bemitleiden, oder beides. Über wen soll ich denn dann schimpfen?
    Auf zu Celia! Auch wenn ich mir für sie (und den Rest der Welten) ein Happy-End wünsche, so eine dunkle Schönheit hat durchaus ihren Reiz. Ohne Dich (unnötigerweise) unter Druck setzen zu wollen, auf die Fortsetzung freue ich mich ganz besonders!
    Liebe Grüße, cassio

    Ich persönlich habe eher etwas gegen manche Konsumenten von sogenannten Drogen, als die Droge selber :angry . Die illegalen werde ich nicht ausprobieren, rauchen anfangen wohl auch nie, und mein Alkoholkonsum hällt sich deutlich in Grenzen. Das sind alles meine Entscheidungen. Und, solange ich keine schutzbedürftigen habe (Kinder z.B.), kann ich keinem sonst was vorschreiben.

    Worüber ich mich aber immer wieder aufregen kann sind manche Mitmenschen :angry . Wer sich was-auch-immer antun möchte, der mache das bitte so, dass ich davon verschont bleibe! Dieser junge Mann heute morgen zum Beispiel: Bushäuschen voll, es regnet, und er muss sich unbedingt eine anstecken. Obwohl ich mit dem alten Mann, der manchmal morgens mit im Bus fährt, und immer stutzbetrunken ist, eher Mitleid habe, als dass mir sein Geruch auffällt. Das soll jetzt nicht heißen, dass sich "jeder Konsument" mir egal ist, solange ich sein evt. vorhandenes Elend nicht sehen muss, und ich würde auch nie einen Freund abweisen, der mich um Hilfe bittet, eine Sucht loszuwerden. Nur möchte ich nicht zwangsläufig mitmachen müssen! Oder die paar Idioten, die neulich meinten in der U-Bahn Joints rauchen zu müssen... Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da erlebt ihr was :rolleyes .

    Denn letzendlich liegt es an jedem selber, was er oder sie sich zumutet bzw. zumuten möchte, zumindest am Anfang. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, besonders, wenn es um Drogen geht. Irgendwie denk ich grad an eine Kollegin, die nach unserem betriebsinternen Vortrag über Krebs "auf den Schreck erst mal eine rauchen gehen musste".

    Das es Neueinsteigern schwerer gemacht wird im bezug auf das Rauchen, finde ich auch OK. Normalerweise darf m.E. auch Alkohol nur unter vorzeigen des Ausweises ausgegeben werden, egal welcher (aufgrund meiner nicht gerade ausgeprägten Gesammtlänge darf ich das, wenn, des öfteren). Das noch nicht alle (Raucher) EC-Karten mit Chip haben wird dabei insofern übersehen, wie auch dass immer noch nicht alle ein Handy haben, oder einen PC, oder... Wer auch immer diese Standards festlegt.

    Moin Doxxy,

    Du fängst also gleich die nächste FS an. Hätte ich nicht vermutet, dass Du nach dem (für mich relativ überraschenden) Ende Deiner letzten FS so schnell wieder eine reinstellst.
    Ehrlich gesagt, erst die Fortsetzung hat mich überzeugt. Es ist schlimm, wenn Kinder nicht ernstgenommen werden, besonders in so einem Fall, ich glaube nicht, dass sie sich getäuscht hat. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser "schwarze Mann" auch Andreas Heim noch aufsuchen dürfte... obwohl ich eine Story mit übersinnlichen Aspekten auch in Erwägung ziehe, schließlich ist der sprichwörtliche "schwarze Mann" zwar dem realen Leben entliehen, aber dennoch inzwischen Synonym für etwas ganz anderes.
    Andreas Vorschlag mal eben so neue Möbel zu kaufen, naja. OK, er möchte seiner Nichte gefallen, warum auch immer er sie noch nicht / nur so wenig kennt, aber hatte er nicht recht wenig Geld? Oder gibt er die anderen Möbel dann geich zurück?

    Liebe Grüße, cassio

    Danke, Glouryian :rosen,
    dann weiß ich schon, was ich heute abend mache -> meinen Char basteln.
    Auf bald (mal sehen, vielleicht morgen, wahrscheinlich Montag),
    cassio

    Höhle? Auja, ich komm mit :D!

    Böse Fee: Die nächste SMS Deiner Freundin macht Sinn. Was könnte man an:
    "Habe Superjob und tollen Kerl in Blablabla-Land kennengelernt, werde morgen hinziehen.
    PS: Sorry, da gibts keine Telefonleitungen / Post / was-auch-immer, daher: bis nirgendwann."
    denn auch falsch verstehen?

    Ich wünsche mir eine postive Antwort auf meine Anfrage.

    So, cassio outet sich.
    Ich hab euer Rollenspiel seit einiger Zeit mitverfolgt, und spiele seit noch-nicht-ganz-so-langer Zeit mit dem Gedanken, ob ihr vieleicht noch ein Wesen mit aufnehmen würdet? Habe mich bisher allerdings nicht getraut, mich reinzumischen. So kommt mir euer "Mitarbeiternotstand" ganz gut zu pass. Wer nimmt die Bewerbungen entgegen *gg*?
    Allerdings habe ich einige Einschränkungen: ich bin selten abends on, meist nebenbei, auf der Arbeit, Wochenends fast nie (Haushalt und Freund gehen vor). Und ich werde im Februar wahrscheinlich 1-2 Wochen pausieren, da da meine (Abend-)Abiklausuren anstehen, da werde ich vor lauter Bio / Geo / Deutsch nicht mehr zu viel anderem taugen.
    Ansonsten, wenn ihr mich haben wollt?
    Allerdings (die zweite, ich weiß), ich möchte ungern einen Char eifach so übernehmen. Wäre ein Neuzugang auch i.O.? Und wenn ja, aus allen Bereichen der Fanasy (ausgenommen SF, denke ich), oder mit Einschränkungen?
    Falls ich noch hätte warten sollen, bis die HP erscheint, bitte ich um Entschuldigung.
    Liebe Grüße, cassio

    Jemand in Hinterindien putzt Dein Fenster. Dummerweise wurde es dafür ausgebaut und dorthin verschifft. Und Du hast es jetzt recht frisch in Deinem Zimmer, wenngleich Dich das Gefühl wärmen dürfte, dass Dein Fenster inzwischen sauber ist. Nur ist es leider nicht mehr da, wo es Sinn machen würde.

    edit: zu spät:

    Du hast keine Kopfschmerzen mehr. Die hat jetzt aber jemand anderes, und da der weiß, das die von Dir kommen, wird er Dir in solange auflauern, bist Du sie Dir zurückwünschst. Da Dir das jedoch niemand sagt, hast Du ab sofort einen "Schatten". Aber keine Sorge, nach spätestens drei Wochen verschwinden die Kopfschmerzen letzendlich und derjenige auch.


    Ich wünsche mir, dass mir bis heute abend eine Beilage einfällt, die ich zu Kartoffeln dazu bereiten kann, was meinem Schatz auch schmeckt. Und wozu ich nicht noch einkaufen gehen muss. Ach ja, bekömmlich und ungiftig sollte es auch sein.

    Da ich als stolzer Besitzer vom Haustier-Ad-on spontan ein Haus nur im Raumfahrt-Futur-Stil ausstatten wollte, habe ich den Einrichtungsmodus ausnahmsweise so geöffnet, dass ich die Ordner-Ansicht hatte, anstatt der in einzelne Zimmer/Gegenstands-kathegorien unterteilten.
    Dort tauchen jetzt Fußböden und Gegenstände auf (bei Tapeten bin ich mir nicht sicher), die es in der anderen Ansicht nicht gibt :confused: . Wenn ich sie anclicke und plazieren will, erscheint nichts am Mauszeiger, als ob ich mit der Maus nicht richtig geziehlt hätte. Zumindest bei einem Fußboden und einer Theke bin ich mir sicher! Allerdings nicht, ob das vor dem Ad-on auch schon vorgekommen ist (andere Dinge in anderen Ordnern?). Die Dinge sind auch keine DL`s, auch nicht so gekennzeichnet.
    Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen? Vielleicht etwas, was später wieder entfernt wurde, aber nicht in dem Modus?

    Dein Bild wird perfekt. Nur gibt es nichts, was "perfekter" ist, als das absolute Optimum, dieses eine Bild! Niemals mehr wirst Du es übertrumpfen können, niemals mehr auch nur annähernd vergleichbares schaffen. Dein Leben hatte seinen Höhepunkt. Er ist vorüber. Und so vegetierst Du den Rest Deines Daseins im eigenen Schatten, deprimiert, trostlos, dahin.

    Ich wünsche mir Mathe zu können. Ohne etwas anderes dafür zu vergessen.

    Na dann tu ich Dir mal den Gefallen ;).
    Du hast einen guten Start hingelegt, gratuliere. Die Personenvorstellung fand ich, nach beieits einem Kapitel, zwar ungewohnt, macht aber nichts. Zumindest kann ich, anhand des letzten Kapitels, erschließen, warum drei der Personen ganz in grau gehalten sind, und die zwei Familien erklären sich aus Titelbild und 2. Bild der FS.
    Ein Leben in der Musik, von anfang an, stelle ich mir sehr schön vor. Wenngleich ich eher zur Kategorie Tim als Sabrina zu gehören scheine - kein erkennbar von der Mutter ererbtes Talent desbezüglich :D. Aber wer weiß, was Du aus dem noch machst(?).
    Ich denke, ich werde Deine FS weiterlesen, auch wenn ich nicht immer nach jeder Fortsetzung kommentiere, manchmal fällt mir nicht wirklich sagenswertes ein.
    Soviel bisher, liebe Grüße,
    cassio

    Hui, danke für das Lob.
    Das Nick so einfach von der Bildfläche verschwindet, hätte mich doch ziemlich gewundert, irgedwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ein "Happy end" zwar gerade genausowenig, aber irgendwie war hier mein "Bauchgefühl" dagegen. Und sein "ungebührliches Verhalten" dem Herrscher des Lichts gegenüber (oder sollte ich besser schreiben, er hat ihm "den Kopf gewaschen"? :D), das tat gut. Zardons Überheblichkeit war mir schon länger ein Dorn im Auge. Auch wenn ich nicht verstehe, wiso er jetzt schon wieder lügt, haben eben diese gutgemeinten Lügen nicht schon genug angerichtet, als dass er auch nur eine weitere verantworten kann? Er sollte mit offenen Karten spielen, finde ich, nicht eine Tochter schützen wollen, und andere vorschieben, wer weiß was da noch draus erwächst, wie er sich hinterher dann wieder rausreden will. Merkt er das denn nicht? Wie´s aussieht, leider nein.
    Reshanne hätte so eine Aussprache allerdings auch mal nötig... als ob in einer derart gefährlichen und bisher noch nicht dagewesenen! Situation es irgendetwas bringen würde alles so zu tun, wie immer schon :rolleyes. Sie kommt mir vor wie jemand, dessen Haus lichterloh brennt, und der die Feuerwehrleute anschreit, er könne nicht aus dem Haus, ohne vorher sein Müsli zu essen, das würde er immer so machen. Hoffentlich merkt sie es, bevor alles in Rauch und Asche liegt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
    Fragt sich, was Celia gerade treibt. Denn wenn jemand dieses ganze verstrickten Pläne-Netzwerk mit einem Streich beiseite schlagen kann, dann sie. Nagut, Du auch ;). Da können die Elo-i sich sonstwas überlegen.
    Liebe Grüße, cassio

    Da Du wieder keinen Wunsch geschrieben hast denkt die Fee, Dich würde stören, dass das Jahr wohlmöglich toll wird. Und so wird es das schlimmste Deines bisherigen Lebens.

    Ich wünsche mir bald genug Häuser für meine Sims gebaut zu haben. Irgendwie bereue ich die Nachbarschaft komplett (und dieses mal mit Plan) neu aufbauen zu wollen, ich hab noch 35 Familien in der Tonne...

    Der atomare Holocaust hat stattgefunden und Du bist, wie alle anderen, leider verstorben. Und wenn Du Dich so umschaust, rat mal, wo Du gelandet bist...
    Ne, nicht Hölle, dafür warst Du zu brav. Für den Himmel aber nicht brav genug, daher noch ein paar Jährchen im Paralelluniversum, um Klarheit zu bekommen. Dummerweise sieht´s da genauso aus, wie "hier" zuvor.


    Ich wünsche mir meine anstehenden Klausuren gut zu bestehen (Mathe, sowie die 3 Abiklausuren).

    Oh... doch schon vorbei?
    Aber Du hast recht - ein gelungener Abschluß am Jahresende.
    Gutes Timing :applaus!
    Für Deine nächste FS kannst Du mich übrigens schon mal als Leser vormerken ;).
    Guten Rutsch noch (und heiles Ankommen),
    cassio