Beiträge von Glouryián

    Lest euch die Links in diesem Thread doch einmal durch. Das ist ja keine Panikmache, sondern eine Sammlung von Problemen, die bereits aufgetreten sind! Es muss nicht bei jedem so passieren, das ist klar, aber eine breite Masse von Usern ist betroffen und zudem ist es ein Unding, dass eine Software, über die man nicht informiert wird, Daten ausliest und weitergibt!


    Übrigens: Die Spore Demo, also der Spore Creator, ist auch schon mit SecuROM infiziert!

    Mich stört dieses Zusatzprogramm auch immer mehr, je mehr Informationen dazu eintrudeln. Was mir auch unheimlich sauer aufstößt ist die Tatsache, dass Securom auch nach der Deinstallation des Spieles auf der Festplatte bleibt und sich nicht deinstallieren lässt. Klartext: Wer sich nicht gut mit den sensiblen Registryeinträgen des Betriebssystems auskennt, wird Securom nicht los, ohne den PC entweder zu formatieren oder die Festplatte zu entfernen. Das heißt also, dass auch ohne dass das eigentliche Spiel noch auf dem PC läuft, wird das Programm in das System eingreifen.


    Zitat

    SecuROM würde unspezifizierte User-Aktionen unterbinden und manche Programme blockieren. Zudem sei der Kopierschutz nur durch das Formatieren oder Entfernen der Festplatte vom PC zu entfernen. Quelle: Gamestar.de


    Es zeigt sich allerdings dabei, wie wenig der Kunde eigentlich interessiert. Jeder Käufer wird potenziell kriminalisiert. Das ist meiner Meinung nach ein Unding, ich habe nicht ein kopiertes Spiel hier rumfliegen, alles Originale und ich weiß, den meisten Hobbyspielern geht das genau so.


    Zitat von EA-Fuzzi

    "Ich finde, es wäre eine Schande, wenn sich Menschen dafür entscheiden, ein Spiel nur deshalb nicht zu spielen, weil es mit einem System zum digitalen Rechtemanagement erscheint."


    Ich finde, es ist eher eine Schande, dass man die Kunden derart prellt. Wenn es nur eine kleine Sicherheitssoftware wäre, wäre es ja nicht das Ding. Mich hat zwar schon oft die Onlineaktivierung diverser Spiele/Software genervt, aber gut, dass macht man einmal und damit ist es erledigt. Aber das man eine permanente Software auf den Rechner geschmissen bekommt, die sich sogar bei einigen Usern unheimlich negativ auswirkt (bekannt sind unter anderem Probleme mit Windows Vista, Antiviren-Software, Brennprogrammen, sowie Performanceverluste), ist meiner Meinug nach eine Unverschämtheit. Es ist eine Schande, dass wir dahin gekommen sind.


    Die drei Mal-Intallationssperre tut ihr übriges. Selbst, wenn EA jetzt in kommenden Spielen die Grenze auf fünf erhöht, bringt es ja nichts, wenn jede Änderung von Hardware- und bestimmten Softwarekomponenten eine neu benötigte Aktivierung nach sich zieht. Da sind fünf Mal ruckzuck ausgereizt. In meiner Sims 2 Zeit, hätte ich das Spiel dann schon mindestens drei Mal nach aktivieren müssen. Und wenn ich mir vorstelle, dann jedes dieser drei Male eine kostenpflichtige (!) Hotline anrufen zu müssen, um mich dann rechtzufertigen, dass ich ein Spiel, welches ich für 50 Euro rechtmäßig erworben habe, nutzen darf, regt sich in mir klarer Widerstand!


    Und auch darf man eines nicht vergessen, wie ein User in einem Amazonartikel schreibt: Freischalten kann man das auch nur so lange, wie der Service dafür von EA angeboten wird. Sobald der Support für ein Spiel eingestellt wird, weil es sich etwa nicht mehr rentiert, wie etwa bei die Sims Online, kann man das Spiel nicht wieder aktivieren und bleibt darauf sitzen!


    Für mich ist ganz klar, dass Securom ein klares "Nein!" für den Softwarekauf jedweder Art ist. Es gibt erstmal weitaus bessere Lösungen und zum anderen werde ich mich nicht zwangskriminalisieren lassen.


    Wenigstens gibt es ordentlich Widerstand. Über 2610 Kunden von Amazon haben das Spore beispielsweise nur mit einem Stern bewertet, der schlechtestmöglichen Wertung. Dagegen stehen nur 463 positivere Wertungen. Die in den USA eingereichte Massenklage hat zwar nur geringe Erfolgserwartungen, aber macht sich äußerst schlecht in der Öffentlichkeit. Und zuletzt wurde genau das Gegenteil erreicht, von dem, was eigentlich Ziel der Software sein sollte. Das Spiel wird weitaus öfter gehackt und runtergeladen, als andere. Ich bin mir sicher, dass ohne diese eingreifende Sicherheitsmaßnahme es so nicht der Fall wäre.


    So ein Blödsinn. Naja, ich bleibe bei den Sims 2. So dolle hat mich der neue Teil der Reihe auch noch nicht überzeugt.


    L.G.
    Gloury

    Öhm, nenene!


    Mit einem Klavierbuch würde ich dort nicht anfangen. Da wird sie auf dem Ding nicht glücklich mit. Auf einem Manual (Tastenbrett) wird sie schnell an die Grenzen kommen (88 Klaviertasten kontra 36 Orgeltasten) und kann vieles nicht spielen.


    Das Ding ist eben eine Heimorgel. Dementsprechend empfiehlt sich eher ein Orgelbüchlein. Auch wenn die Aufteilung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man das Pedal mit den beiden manualen nutzt muss man sich ja ganz schön biegen.


    Am besten sind da wohl Bachs zweistimmige Inventionen. Da kannst du die eine Stimme auf dem oberen und die andere auf dem unteren Manual verteilen und ganz nette Klänge produzieren. Mh.


    Ansonsten ist so ein Ding oft eher Staubfänger. Was soll eigentlich das komische Pedal da? Normaler Weise findet sich sowas an einem Harmonium, aber du wirst doch nicht etwa selber noch Luft einblasen müssen, oder?

    Edit:
    Außerdem ist so ein Ding nicht wirklich für den geneigten Anfänger geeignet, wenn er/sie sich denn nun eher für das Klavier orientiert. An diesem Ding wirst du nicht wirklich üben können, da es keinen Anschlag wie ein Klavier besitzt. Kurz: Es gibt nur eine Lautstärke. Dabei ist der Anschlag für die Technik des Klavierspielens eminent wichtig. Wenn der am Anfang nicht vorhanden ist, kann so einiges kaputt gemacht werden. Denn der Weg vom Orgelbrett zum Klavier ist dann recht steinig.

    Ich will ja mal so unhöflich sein und in der Wunde rumrühren, ist doch das Cern-Projekt in der ersten Runde grandios gescheitert. Wie auch immer es ist, aber durch den Zwischenfall werden sich viele Gegner bestätigt sehen.


    Naja... und noch mehr Geld aus unseren Taschen wandert dahin. Na gut... jetztendlich würde es wahrscheinlich eh dann in irgendwelchen ominösen Projekten versickern. Da ist es sicher besser aufgehoben.


    L.G.
    Gloury

    Nur noch eine Sache, alles, was wichtig ist, wurde bereits gesagt, die Jenigen, die jetzt noch schreiben, drehen sich eh nur noch im Kreis. Aber...


    Als erstes der häufig genannte Standpunkt der Community und die dadurch entstehende 'Ausgrenzung', [...] Werdet ihr etwa von Älteren ausgegrenzt, weil ihr keinen Alkohol und Tabak haben dürft?[...] Klare Antwort: Nein.


    ...das ist so nicht richtig.


    Stellen wir uns das Forum als große Gaststätte oder Jugendzentrum (die meisten Jugendzentren sind ja bis 25 Jahre ausgelegt) vor. Bisher läuft es mehr oder weniger gut, übliche hoch/runter Phasen, dann gab es mal Grüppchenbildungen, etc. Jetzt wird schließlich geplant, dem Jugendzentrum einen neuen Raum hinzu zu fügen. Diesen Raum dürfen dann aber nur die Jugendlichen über 18 betreten. Alle anderen müssen draußen bleiben.


    Klingt das nicht plötzlich ganz anders? Ja! Natürlich wird dort ausgegrenzt. Man kann sicher sagen, dass jetztendlich keiner der Gäste dieses Jugendzentrums etwas verlieren wird, denn es entsteht ja ein neuer, zusätzlicher Raum. Dennoch werden immer mal wieder einzelne Personen da drin verschwinden, sich über Themen unterhalten, die nur in diesem Raum besprochen werden, Dinge erfahren, die man nur da drin erfahren kann. Was passieren wird? Es wird sich spalten. So wie es jetzt schon teilweise der Fall ist.


    Einige User nutzen nur den Off-Topic-Bereich, einige nur die Sims2-Foren und andere nur das Fotostoryforum. Das ist abhängig von der Interessenlage. So wie innerhalb eines Jugendzentrums es Tische geben wird, wo über das eine oder das andere gelabert wird und sich jeweils kleine Interessensgemeinschaften bilden. Der Unterschied aber, der durch eine Wand mit einer Türschwelle, die nur von über 18jährigen übertreten werden darf, gemacht wird, ist, dass eine Isolation eintritt. Ist es nicht so, dass, wenn man ungestört, sich ganz anders unterhält, als wenn viele Menschen um einen herum sind? Es wird eine Gruppe geben, die sich dann nur noch in diesem Teil aufhält und nicht mehr Kontakt zu den anderen hat.


    Nehmen wir noch ein anderes Beispiel, weil so häufig davon geredet wurde: Man würde ja auch nicht ausgegrenzt, weil man mit 16 nicht rauchen dürfte. Prinzipiell ist das richtig. Aber in der Praxis? Ich weiß nicht, ob es noch Schulen gibt, an denen das so ist, aber es muss ja auch keine Schule sein, sondern vielleicht einfach ein öffentliches Gebäude mit Raucherhof. Auf diesen Hof gehen die, die alt genug sind, um ihrer Sucht nachzugehen. Das Rauchen ist jetzt Modell für das Interesse an erotischen Inhalten, der Rauchenhof der 18+ Forum. Es wird eine Gruppe geben, die sich dann immer dort aufhält und dem Rauchen bzw. dem Interesse an erotischen Inhalten nachgeht. Man wird dort eben Gleichgesinnte finden, mit denen Kontakte knüpfen, und weil andere außen vor bleiben, isolieren sie die Kontakte in Gruppen, da keine Durchmischung stattfinden kann.


    Noch ein plattes Beispiel: Damen und Herrentoilleten. Prinzipiell keine Ausgrenzung. Aber welcher Kerl hat sich nicht schon einmal darüber aufgeregt, dass seine beiden guten Freundinnen aufs Klo verschwinden um dort ein wenig zu schwätzen?


    Das sind alles normale Alltagssituationen gewesen, die natürlich ihre Berechtigung haben. Vielleicht sollte es einen Raum für über 18jährige geben, vielleicht einen Raucherhof und ganz gewiss natürlich ein Damen und ein Herrenklo. Aber ist es nicht gerade das schöne an diesem Forum, dass es sowas nicht gibt? Dass man jedem Bereich frei betreten kann, dort vielleicht auch auf neue interessante Inhalte trifft, dort einen Beitrag liest, der einem gut gefällt, mit dem Autor in Kontakt tritt, neue Leute kennenlernt?


    Für mich ist DAS das wesentliche, was diese Community ausmacht. Sollte es darin eine Einschränkung geben, dass sich Einzelne zurückziehen, andere außen vor bleiben, haben wir genau das verloren, was uns so stark macht.


    Vielleicht verstehen es jetzt mehr. Wäre schön.


    Liebe Grüße,
    Gloury

    Außerdem scheinst du immer noch nicht beim Thema und sachlich bleiben zu können.
    Du greifst weiterhin Personen an, und versuchst sie zu trietzen,
    hat das einen Grund oder steckt da ein Sinn dahinter?


    Du scheinst es ja gerade darauf angelegt zu haben, meine Objektivität in Frage zu stellen. Schade, dass du das als letzte Argumentationshilfe nimmst.


    Zitat

    Ich greife dich ja auch nicht persöhnlich an,
    nur weil ich nicht derselben Meinung bin wie du.


    Dafür, dass du mich nicht angreifst, hast du mir schon ziemlich oft Dinge unterstellt, die ich angeblich von irgendwelchen Usern denken soll, was nicht der Fall ist.


    miesi: Laut Siddi ist diese Statistik bereits auf die aktiven User bezogen.

    Ich finde es eher bedenklich, dass du fast jeden User hier unterstellst,
    das Forum hacken zu wollen, nur um an solche Inhalte zu gelangen.
    Das finde ich nämlich sehr aus der Luft gegriffen.


    Das habe ich keineswegs getan. Ich sagte nur, was möglich ist. Behauptungen, ich hätte irgendwem etwas unterstellt, halte ich für äußerst fragwürdig, wenn dir nichts besseres einfällt, tuts mir leid.


    Zitat

    Ich sehe keinen Anlass, dass ein solcher Bereich, die Bereitschaft dazu steigern oder fördern würde.


    Ich will nur klarstellen: Wenn es Möglichkeiten für Windows gibt, gibt es auch Möglichkeiten für vbulletin (Forensoftware).


    Wenn mans ganz genau wissen will, ja. Allerdings ändert das auch nichts an deiner falschen Rechnung bzw. dem fehlerhaften Gedankengang.


    100 - 43 = 57. Wo ist da ein Fehler?

    Glouryián: Die Zuordnung zu den einzelnen Punkten kann man nicht ändern auch nicht im Backend Bereich. Evtl. hast du dich verklickt?


    Öhm nein, das wüsste ich. Das ist erst so, seit dem der neue Abstimmungspunkt mit dabei ist.


    Edit:


    Zitat

    Ich bin seit 6 Jahren in diesem Forum und es hat bisher niemand geschafft irgendwas zu hacken, da die Sicherheitsvorkehrungen derart massiv sind.


    Das nennt man dann auch unter anderem Glück.


    Zitat

    Ich sehe die Gefahren des Internets, ich seh aber auch daß du jeden, der nicht deiner Ansichten ist, versuchst niederzubügeln. Du kannst deine Meinung ja haben, ich denke es hat mittlerweile wirklich jeder geschluckt daß du dagegen bist und die Gefahren siehst. Ich habe versucht dir zu zeigen wie man sowas umgehen kann. Nur weil du eine Meinung hast musst du sie nicht jedem aufdrücken.

    Das gilt dann sicherlich für beide Seiten, die sich da keinen Abbruch tun. Mir den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber immer eine schöne Taktik, wenn man sieht, dass das Boot in Not geraten ist.


    Zitat

    Vorallem nicht durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen wie "kinder hacken das simsforum" und "der Bereich ist nicht finanzierbar" und sonstige Scherze der letzten Seiten. Es ist gut daß du auf Gefahren und negative Punkte hinweißt. Aber lass Aspekte außen vor in deren Bezug du nur vage Vermutungen anstellen kannst.


    Ich kenne mich mit Forensoftware und Serversicherheit durchaus aus. Wie viel ich darüber weiß, kannst du nicht über das Forum hier einschätzen.


    Dass der Bereich nicht finanzierbar wäre, habe ich übrigens keinenfalls behauptet.

    Oui, wenn man es nicht primär wegen der Inhalte tut,
    wieso tun diese "Kinder" die es dann ja jetzt schon hier geben muss,
    es denn nicht jetzt?


    Ich will nur klarmachen, dass das Märchen von "Das Forum ist garantiert nicht für unter 18jährige sichtbar" nicht stimmt.

    Des Weiteren müssten die Fragestellung als auch die Antwortmöglichkeiten überarbeitet werden. Das allerdings würde hier wohl den Rahmen sprengen, wie ich vermuten darf.


    Wenn es schon um so eine einschneidende Maßnahme geht, sollte es aber auch so ablaufen.

    Zitat

    Nunja, ich sehe es eigentlich nicht als widerlegt an. Von daher. Nein, keine Sackgasse *g

    Hehe, ja, genau, keine Sackgasse.

    Zitat

    Warum du die 43,?% von 100% abziehst ist mir leider nicht ersichtlich. Vorallem, da in den 43,?% noch über18jährige enthalten sind.

    Dann müsste Siddi sich mal noch genauerer Daten bemühen.


    Zitat

    Ich habe in den Jahren in den ich hier bin keinen User erlebt der einen nicht zugänglichen Forenbereich gehackt hat

    Ich erinnere mich noch sehr genau an ein Vorkommnis, in der groß vermutet wurde, die Shoutbox sei gehackt, obwohl es nur ein zugegeben dummer Jungenstreich war. Die Aufregung wäre kaum dagewesen, wäre nicht eine potenzielle Gefährdung zu sehen. Auch das gelbe Forum, welches die gleiche Software nutzt, wurde schon gehackt.


    Zitat

    Ich muss mich zusammenreißen um nicht zu sagen daß das schlichtweg haarsträubender Unsinn ist. Kinder die das Forum hacken um an nackte Sims zu kommen.

    Ich muss mich auch zusammenreißen, um nicht zu sagen, dass einige wohl in einer sehr realitätsfremden Welt leben, wenn sie die Gefahren und Möglichkeiten des Internets unterschätzen. Es muss ja gar nicht primär wegen der Inhalte sein, sondern einfach, um dem Forum eins auszuwischen.



    P.S.:
    Kann mir mal jemand erklären, warum seit der Änderung der Umfrage ich angeblich für "Ja, ich würde mich dafür interessieren, bin aber noch keine 18 Jahre alt" abgestimmt haben soll? Beide Aussagen sind Unfug und dafür abgestimmt habe ich auch nicht.

    Nun, gut 45% entfallen auf die 20-29Jährigen. Soviel mal zum vermuteten überwiegenden Teil der "Jugendlichen".


    Stimmt, ich finde das auch sehr interessant. Weil nämlich an der Umfrage hier weitaus weniger über 18jährige teilgenommen haben, als Jüngere. Was wohl heißen muss, dass das Interesse noch kleiner ist, als angenommen.

    Zitat

    Mach das, wenn du meinst, es ist der Diskussion förderlich. ;)


    Muss ja wohl, ich würde dir doch nicht unterstellen wollen, dass du Dinge beiträgt, die nicht der Diskussion förderlich sind. ;)

    Zitat

    Ich habe auch immer noch diese Meinung, ich wollte nur diese Teildiskussion aus der eigentlichen Diskussion raushalten. Aber gut, wir können das gerne noch weiter besprechen.


    Aber gerne, es ist doch wichtig, dass das Thema ausführlich behandelt wird und nicht nur oberflächlich.

    Zitat

    Natürlich kann ein 18+-Bereich eine Bereicherung darstellen. Ebenfalls schon des öfteren erklärt.


    Und des öfteren widerlegt. Sackgasse?

    Zitat

    Warum KANN man nicht was für knapp die Hälfte der User einführen? Wohl gemerkt, gut 45% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt.


    Ja, das scheint wohl so zu sein. Aber dann müssten die das natürlich auch wollen. Ich kann aber an der Umfrage hier im Thread nicht nachvollziehen. Du?


    Zitat

    Dieser Prozentwert wird dann logischerweise noch um einiges höher sein.


    Und ist leicht zu errechnen. 100 - 43,? = 57,?. Also nicht der Burner an mehr.


    Mir scheint auch, dass die Statistik so etwas unreif ist. Sie zeigt zwar das Alter angemeldeten an, aber sind auch alle aktiv?

    Du hältst es für unwahrscheinlich, ich halte es für wahrscheinlich. Ich denke, wir lassen das einfach mal so stehen, was hältst du davon?


    Nichts, weil eine Meinung muss man auch haltbar belegen können.

    Zitat

    Nein, ich hab dich wirklich nicht verstanden, aber herzlichen Dank für die Unterstellung

    Ja, ich dachte, ich schlage einfach mal in dieselbe Kerbe :)

    Zitat

    Weil es, wie schon des öfteren von mir erwähnt eine Bereicherung für das Forum sein könnte.

    Oh, dass eine Verkomplizierung auch eine Bereicherung ist, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.

    Zitat

    Auch das hab ich oben schon ausgeführt.

    Und ich widerlegt.

    Zitat

    "Mh", nein, eigentlich nicht *g Fands ganz im Gegenteil eher sehr witzig - Situationskomik.

    Ja, ich habe auch ganz herzlich gelacht.


    Edit:


    Zitat

    Wieso sollte man solche Inhalte ausschließen?
    Nur weil die einen wirklich zu jung sind und
    es die anderen nicht interessiert?


    Ja, ganz genau deswegen. Was niemanden interessiert und die anderen sich nicht anschauen können, braucht auch keiner. Darf ich fragen, warum da alle fünf Worte einen Zeilenumbruch machst? Dadurch wird der Beitrag auch nicht länger.


    Zitat

    Aber erstens steckt da dann eine unheimliche Energie dahinter,
    und ich denke eher, dass die jüngeren User (12-16 Jahre)
    neugierig sein würden und recht schnell wieder aufgeben würden,
    das "System" zu knacken.
    Ihc verstehe diese übermäßige Abwehrhaltung nicht, sorry.


    Und ich verstehe euch nicht, die, obwohl die Umfrage schon eine klare Nein-Tendenz anzeigt, vehement einen solchen Bereich durchsetzen wollen. Und unheimlich Energie ist gar nicht unbedingt der Fall. Ein bisschen im Internet rumklicken und schon gibt es massig Tools, die man sich dahingehend runterladen kann. Natürlich wäre schon ein gewisser Antrieb von Nöten. Aber wenn es zum Beispiel darum ginge, dem Forum zu schaden, ist das Grund genug.


    Zitat

    Zu der FS Sache.
    Der beschwert sich echt einer?
    [...]
    sind sie ebend "nur" für 30 User und wenn dann einer
    einen guten aussagekräftigen Kommi hinterlässt,
    und 10 die Story anklicken ist doch alles ok.


    Wenn sich einer beschweren würde, hätte Diskussionen, wie damals bei der Einführung schärferer Spamregeln, nicht gegeben. Das war ziemlicher Aufstand und noch heute sind viele Verwarnungen vor allem deswegen auszusprechen, weil es Drängelposts verschiedener Autoren gibt. Dieses würde die Sache also nur verschärfen. Wer macht sich denn die großartige Arbeit einer Fotostory, wenn nur 10 die mal anklicken?

    Es gibt und gab Themen und Fotos, genauso wie Links, die ich hier ungern seh und über die es auch Beschwerden von Usern gab, es sei für ein Kinderspielforum nicht passend. Sie sind jedoch nicht soweit daß man sie löschen müsste - ich fände es nicht schlecht sowas künftig in einem gesonderten Bereich zu sehen.


    Nun, dann wäre es doch eher die Frage, ob man solche Inhalte nicht prinzipiell rigoros ausschließt, bevor man sie pseudoverpackt in einen Sicherheitsbereich schiebt. Und ich weiß ja nicht, wie es bei euch in den anderen Bereichen läuft, aber im Fotostoryforum werden anstößige Inhalte gelöscht, bzw. modifiziert, gerade, wenn es Beschwerden von Userseite gab. Einige Autoren haben sich sogar direkt bei uns gemeldet, wenn sie der Meinung waren, dass einige Inhalte zu Problemen führen könnten.


    Zitat

    Wenn jetzt ein Elternteil das Forum prüft und auf das o.g. stößt, wird er eher dazu neigen als wenn er ganz unten im Kontrollzentrum einen Button für "Gruppenzugehörigkeit beantragen" sieht, unter dem eine verständliche Erklärung und eine ganze Latte von Sicherheitsvorkehrungen bzw. Bedingungen angegeben ist.

    Kann ja sein, dass die meisten hier ein sehr offenes Elternbild haben, wenn man sich jedoch die Hysterie in den Medien ansieht, die viele Eltern bewusst prägt, was beispielsweise Killerspiele und Co. betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein besorgtes Elternteil sich durch viele gute Worte beruhigen lässt.


    Zitat

    Ihr geht immer noch davon aus daß es sich um eine Schmuddelecke handelt in die sich jeder so mir-nichts-dir-nichts reinschleichen kann und die als grob ausgedrückt Wichsvorlage für irgendwelches Grobzeug dient das dann ins Forum gezogen wird.

    Mag sein, dass das so nicht gewollt ist. Aber wenn man eine Tür einen Spalt öffnet, kann immer mehr reinkommen, als man will. Entweder man gibt eine klare Position ab, oder man riskiert eben, dass es eben im Zweifelsall zu Missbrauch kommt.


    Zitat

    Verabschiedet euch von der Idee daß jüngere User irgendwie reinschleichen könnten.

    Verabschiedet ihr euch vielmehr von der Idee, dass man so eine Sperrung nicht umgehen könnte. In Zeiten, wo 17jährige das I-Phone knacken oder Systeme von noch jüngeren Hobbyhackern gelöscht werden, wird eine popelige Forensoftware kaum das Non-Plus-Ultra an Sicherheit darstellen.


    Zitat

    Es würde für diese viel von dem Anstrich des "großen blauen Kindergarten" nehmen. Ich versteh nicht was so schlecht daran sein soll etwas erwachsener zu werden.

    Schade, ich sehe das Forum hier nicht als großen Kindergarten. Vielmehr macht es mir Spaß, auch mit jüngeren Usern, auch wenn sie nicht immer einfach sind, eine Möglichkeit zum Austausch zu haben.


    Zitat

    Ich meinte deine vehement geschilderte Abneigung gegen Forenbereiche, die andere ausgrenzen. Und das ist nunmal schon der Fall. Ich wollte schlicht eine gewisse Relativierung anstreben.

    Nur, dass sich das nicht relativieren lässt, weil die jetzige Trennung völlig andere Hintergründe hat. Es wäre ja wohl auch zu belächeln, wenn jeder Bürger ins Bundeskanzleramt latschen würde, um an neuen Regierungsentscheidungen mitzuwirken.


    Zitat

    Und da ja deiner Meinung nach sowieso kein Zuwachs an älteren Usern erfolgen wird, werden auch zukünftige Autoren, die in einem möglich 18+-Bereich Fotostories posten werden, den Geschlechtsakt aus der FS grundsätzlich raushalten können [...] Auch die Darstellung von Inhalten für Erwachsene - und ich spreche nun nicht vom "Geschlechtsakt en Detail" - kann künstlerische Entfaltung sein.

    Natürlich kann das Entfaltung sein. Aber gerade da sehe ich ein Problem auch zwischen Angebot und Nachfrage. Wie viele User beschweren sich heute schon, dass nur 300 Leute ihre Fotostory in den ersten drei Stunden angeklickt haben. Wie soll das erst aussehen, wenn nur noch vielleicht 30 User den 18+ Bereich nutzen? Da schaufeln sich wahrscheinlich gerade viele unbewusst ihr eigenes Grab.
    Und wenn sie den Geschlechtsakt raushalten können, warum dann einen 18+ Bereich?


    Zitat

    Ich sagte auch, ich "glaube" und dass ich mir vorstellen könnte, dass viele das (für sich) auch als Ausrede nehmen.

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil man ohne Verpixelung ja nichts sieht, da die Sims ohne diverse Downloads in Klosituationen komplette Kleidung anbehalten und in Duschsituationen nicht mehr zeigen, als eine handelsübliche Barbiepuppe.


    Zitat

    Und leider wieder nicht richtig gelesen. [...] WENN jüngere User an diese Inhalte herankommen möchten, dann finden sie bereits jetzt Mittel und Wege und werden nicht darauf hoffen, dass hier ein 18+-Bereich entstehen wird um dann das Forum mit PNs zu überschwemmen - wenn es doch auch einfacher geht!

    Oder vielmehr du mich mal wieder bewusst nicht verstanden? ;)


    Nun, du behauptest also, dass es wesentlich einfachere Wege gibt, an solche Inhalte zu kommen, als ein 18+ Forum. Gut, nehmen wir als korrekt an. Dann stellt sich die Frage, wozu wir sowas dann einrichten, wenn es doch viel einfachere Wege gibt? Wir müssen das ja nicht unnötig verkomplizieren.


    L.G.



    Edit:


    Zitat

    Und einen fiktiven Autor so anzugreifen, na ich weiß nicht, vorallem da ich selbst schonmal Sex, zwar in "zensierter" Form, in einer FS dargestellt habe. Und ich halte mich durchaus für fähig...


    Man kann es auch überdramatisieren. Wenn du fähig bist, kannst du ja deine Fotostory wohl auch ohne solche Szenen veröffentlichen. Wie du es ja, laut Zitat, schon getan hast. Dann braucht es für dich ja auch keinen 18+ Bereich zu geben.


    Zitat

    Und es wären nru einige wenige,und "Verluste" in dem Sinne gibt es immer,auch wenn es wirklich schade wäre.Aber man kann doch nicht mit allem und jedem immer Mitleid haben?


    Stimmt, deswegen habe ich auch kein Mitleid mit den wenigen, die den 18+ Bereich wünschen. Verluste gibt es halt immer ;)

    Naja, die Aussage über den Bereich, der User ausgrenzt halte ich persönlich für etwas wackelig. Ein derartiger Bereich besteht ja bereits in diesem Forum - nur ist der Zutritt für diesen Bereich nicht vom Alter abhängig, sondern vom Status. Ebenfalls eine Voraussetzung, die man eben erfüllt oder auch nicht.


    Einen Internen Bereich mit einem 18+ Bereich mit sexuellen Inhalten gleichzusetzen ist aber nicht wackelig, mh? Hin und wieder kommt man doch auf komische Ideen...
    Aber wenn wir schon dabei sind: Ja, sicher existiert das Interne Forum zur Ausgrenzung. Weil dort natürlich Dinge besprochen werden, die unausgegoren ziemlich Schaden anrichten könnten, wenn es um bestimmte User geht, über Neuerungen im Forum, etc. Es gibt kleinere Foren, bei denen das anders gelöst ist. Da hat jeder Mitspracherecht. Aber das lässt sich bei über 40.000 Usern doch eher schlecht realisieren.


    Zitat

    Auch ein Sim-spezifischer "Erwachsenen-Bereich" würde Sinn machen. Nur eben thematisch anders. Und müssen wir alle uns jetzt ausgegrenzt fühlen, weil es diesen Bereich gibt und wir nie erfahren werden, was da drin so "abgeht"?


    Also ein WIR ist ja schon mal falsch, weil fast alle Pro-Argumentatoren Leute sind, die die Vorraussetzungen erfüllen würden! Das macht Argumente dieser Art eher unglaubwürdig.
    Natürlich muss man sich ausgegrenzt fühlen, wenn es einen Bereich gibt, wo Leute, die eben zufällig vor einem geboren wurden, sich untereinander austauschen können. Wenn da drin vielleicht Inhalte sind, die man selber auch gerne hätte, eine Fotostory etwa, die man jetzt nur nicht lesen kann, weil der Autor nicht fähig war, den Geschlechtsakt en Detail auszulassen.

    Zitat

    Zur Verpixelung - ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, dass der Hauptteil der Sims-Spieler die Verpixelung aufgrund der Performance ausschalten.


    Nun, dann sieh dich mal in unserem Forum gut um, dann wirst du des häufigeren auf die Begründung stoßen. Diese Fehler sind allgemein bekannt und treten auch bei anderen grafischen Effekten, wie etwa bei dem Belohnungsobjekt des Liebespools (wo die Rosen und so in der Luft auftauchen) oder bei Filmsequenzen, wie etwa beim ersten Kuss, häufig auf. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass es viele Fotostoryschreiber gibt, denen das schießen von Fotos mit Verpixelung ordentlich erschwert würde.


    Zitat

    ...warum den komplizierten Weg über das Forum und PNs gehen, um alle möglichen potentiellen Nutzer des 18+-Bereichs zu kontaktieren und um Links "anzubetteln" wenn es doch aktuell schon diverse entsprechende Plattformen und vorallem Suchmaschinen gibt?


    Wenn dem so ist, warum dann nicht einfach auf den 18+ Bereich verzichten? Wenn das ganze ja so kompliziert ist, macht die Einrichtung eines solches Unterforums ja gar keinen Sinn. Danke, für diese Erkenntnis! Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.

    Zitat

    Und weil ichs selber auch nicht schöner sagen kann:


    Ein noch deutlicheres "Nein!".

    Sicher werden diese geprüft und trotzdem schaue ich sie mir an und dort wird das natürlichste was es auf dieser Welt gibt gezeigt bzw. erklärt.


    Ja, das ist klar. Die Sache ist aber, dass wir uns einen solchen Prozess gar nicht "leisten" können. Es wäre ein zu großer Aufwand und keiner von uns Moderatoren verfügt wirklich über die notwendigen akademischen Ausbildungen, um die "Gängigkeit" einer Geschichte beurteilen zu können.


    Zitat

    Bzgl. der Weitergabe von Links auch das wird definitiv nicht möglich sein. Diese Inhalte sind nur für den Internen Bereich sichtbar und eine Linkweitergabe würde dann nichts bringen.


    Öhm, nicht möglich sein? Das ist nicht richtig, jeder Depp kann die Private Nachrichten-Funktion nutzen und damit ist natürlich in jedem Fall eine Weitergabe möglich! Und wenn es ein User darauf anlegt, kann er damit uns auch gewaltig einen auf die Nase hauen, wenn er diese Links dann frei nach "Guckt mal, die stehen so im Simsforum!" durch die Welt verbreitet.


    Zitat

    Was mich bei der Diskussion eher interessiert geht es euch um die Tatsache, dass der Bereich ab 18 ist oder um den Bereich Sexualität der euch stören könnte?


    Es ist beides. Ich halte einen Bereich, der andere User ausgrenzt, auf Grund wessen auch immer, sei es Alter, Geschlecht oder Hautfarbe, für absolut indiskutabel.


    Und Sexualität ist meiner Meinung nach das wenigste, was ich mit einem Computerspiel verbinde. Mit den Sims baue ich Häuser, erzähle ich Familiengeschichten, Einzelschicksale, etc., und dafür brauche ich keine Simsdamen mit Doppel-D und auchkeinen Hack, der eine realistische Geschlechtsaktdarstellung ermöglicht.


    Im Übrigen kam gerade die Verpixelung in einem der Beiträge zur Sprache, die oft ausgeschaltet wird: Der Hauptgrund dafür ist, dass viele PCs, wie auch meiner, bei Erscheinen dieser Verpixelung abspacken, da sie einfach schlecht programmiert wurde und durch das Ausschalten eine wesentlich bessere Performance erreicht wird.


    L.G.

    Wenn man von einem Forenbereich nichts weiß bzw. ihn nicht sieht kann man ja auch keine derartig dagegen steuern.


    Nun, das kann man durchaus trotzdem. Viele Eltern kontrollieren, im Zuge einer erfolgreichen Aufklärungskampagne, die Internetaktivitäten ihrer Kinder. Wenn sie nun sehen, dass es in einer der genutzten Communities einen "Erwachsenenbereich" gibt, werden die sich auch ihren Teil denken. Sicher, wenn ein Kind solche Inhalte sucht, kann es die überall finden. Wenn es aber nur einen Klick auf die Private Nachricht braucht um jemanden zu fragen, ob er mal eben ein paar Links aus der Adult-Liste rübersenden kann, wird es einmal wesentlich einfacher und zum anderen auch nicht mehr für die Elternteile nachkontrollierbar. Natürlich setzt es voraus, dass ein User die Inhalte preisgibt und wir sind natürlich alle unheimlich gewissenhaft, blabliblub, tatsächlich zu überprüfen ist das aber nicht.


    Zitat

    Ganz profan gesagt müssten dann alle Aufklärungsbücher die vom Schema her fast das gleiche zeigen ebenfalls von der FSK geprüft werden und gerade diese Bücher sind ja für Kinder gemacht.

    Öhm... diese Bücher werden ja auch kontrolliert? Glaub mal nicht, dass die unbesehen auf dem Buchhandeltisch landen. Es gibt pädagogische Institute für so etwas. Man erinnere sich an die Aufregung über das angebliche Kinderbuch, dass antisemitische Züge aufgewiesen haben soll. Solche Bücher werden in einem langen verfahren entwickelt, überprüft und kommen erst dann in den Handel.


    Zitat von Ysabella

    Ich glaube jetzt aber kaum, das sich wegen dem Unterforum mehr anmelden würden und...


    Wenn das so ist, dann ist auch die anfängliche Argumentation der Proseite, dass es durch eine Ausrichtung auch an ältere User, mehr eben solch geben würde, hinfällig.


    Zitat

    ...ich befürchte auch nicht, das solche unerwünschten Subjekte hier auftauchen würden, wie von Nofretete befürchtet. Muss ja einer wirklich ganz mies beieinander sein, wenn er sich ab Sim - Erotika aufgeilen kann.

    Woran sich Menschen aufgeilen können, macht man sich keine Vorstellungen von. Hentai-Pornographie, überhaupt pornographische Mangas, Comics, 3D-Grafiken... mal ganz banal: Warum gibt es bei Guild Wars nur leicht bekleidete, barbusige weibliche Charaktere? Weil der Hauptteil der User männlich ist und so etwas sexuell anregend findet. That´s it! Und Sims 2 ist Guild Wars grafisch sehr überlegen, also was da möglich ist, muss ich gar nicht näher erläutern.

    Soll sich nochmal jemand über eine teure Kirche aufregen :)


    Na, wenn es dich glücklich macht, ist ja gut. Die Frage ist, sieht das die Mehrheit der Steuerzahler so? Wenn das wen interessiert, kann er/sie das ja gerne sponsern. Aber der Weg aus der Tasche des Volkes sehe ich da nicht legitimiert.


    L.G.

    Prinzipiell ist es kein Problem, Forschung zu finanzieren. Wenn sie denn sinnvoll ist und dem Wohle aller dient. Das ist meiner Meinung nach daraus nicht erkennbar und auch nicht absehbar. Und man kann schlecht auf der einen Seite über den miserabelen Finanzhaushalt 08 klagen und über fehlende Gelder lamentieren, wenn auf der anderen Seite da Milliarden versickern.


    Das es natürlich auch andere "Löcher" im Budget gibt, ist klar. Das man Akademiker mit Füßen tritt ist aber falsch. Professoren verdienen genug, um sich ein Jahr bezahlten Urlaub in Amerika leisten zu können (nein, kein Scherz, die kenne ich persönlich). Es gibt zwar einige Forschungsbereiche, die mehr Geld vertragen könnten, da stimme ich zu. Aber warum dann nicht einfach so ein Geldmonster kippen und den Gewinn anders verteilen?