Ü-18 Unterforum

  • Hey...


    *denk* Wieso haben wir keine Spoiler?^^


    @ Siddi


    Ja, genau das meinte ich!
    So wie beim Insimforum zum Beispiel,
    da kann man nicht runterladen ohne gültigen Nick.


    @Knuffelbär


    Ich verstehe dein Problem immer noch nicht.
    Was ist daran so schlimm bloß einen Link,
    zum Beispiel zu Sexysims zu bekommen?


    Kann ich auch hier im "normalen" Suchthread veröffentlichen,
    hab ich gar kein Problem mit.
    Wer noch keine 18 ist, sollte! sich dort auch nicht anmelden.
    Wer keine 18 ist und die Inhalte der betreffenden Seite trotzdem
    benutzen möchte, wird da schon Mittel haben.
    Und die wissen dann auch, wie eine nackte Frau aussieht,
    zumindest normalerweise.


    Und ein kleines 10 jähriges Mädchen,
    wird nicht bewusst diesen Link suchen,
    ihn anklicken, sich dort unter falschen Daten anmelden,
    sich einen "real" Skin runterladen, diesen installieren
    und das dann "geil" finden.
    Höchstens erschreckt sie sich, was das da ekeliges ist. ;)
    Denke ich.




    Kitty

  • Ich denke für viele Eltern ist über 18 gleichgestellt mit Sexualität. Die meisten denken doch, bei über 18 Themen geht es entweder um Sex oder um Gewaltdarstellung. Ich fände es einfach schade, wenn jüngere User wegen so eines Unterforums von ihren Eltern ein Verbot für dieses Forum bekämen, auch wenn es nur wenige wären und es gibt genügend Eltern, die auch 12 jährige und ältere noch überprüfen und wie ich die Erfahrung gemmacht habe stehen immer noch viele Eltern dem Internet ohnehin kritisch gegenüber und die Einrichtung solcher Unterforen heizt das Misstrauen der Elterngeneration wieder an.

  • Huhu!


    *SPOILER* (gewünscht)


    Also für mich läuft dann etwas in der Eltern-Kind Beziehung nicht richtig.
    Ich vertraue doch meinem Kind, und das es in der Pubertät sich mal sowas
    "ansieht" und dann nie wieder oder Jahre später, ist doch vollkommen ok
    und normal, oder?
    Und wenn mein Kind mich schon extra fragt,
    ob es sich irgendwo anmelden darf,und ich eh schon so besessen bin,
    dass ich alles kontrolliere, dann sollte ich mich auch noch diese 15 Minuten
    für mein Kind und dessen Wünsche interessieren,
    dass ich mir das Forum genaustens ansehe.


    Und wenn ich, wie es bei uns der Fall wäre, feststellen würde,
    dass mein Kind keinen Zugriff zu den jeweiligen erotischen Inhalten
    bekommen kann/wird, wäre es für mich in Ordnung.
    Gibt ja genug andere Inhalte hier.


    Und wenn man denkt, etwas ist unseriös,
    nur weil es etwas in der Richtung gibt,
    was sogar kontrolliert wird,
    sollten sich viele Eltern mal fragen,
    wie es mit dem Vibrator im Badezimmerschränkchen aussieht. ;)


    *SPOILER AUS*


    Kitty

  • Es gibt auch Jugendliche die dürfen von ihren Eltern aus, die Bravo nicht kaufen *sninier ^^

    Nofretete, wie Siddi schon erklärt hat, würden ja jüngere User diesen Forenbereich gar nicht sehen können, folglich können somit auch deren Eltern diesen Forenbereich nicht sehen, denn ich glaube kaum, das sich ein Elternteil die Mühe macht und sich extra in einem Forum dann anmeldet um prüfen zu können, was sich sein Kind da alles anschauen kann, sonder eher die Prüfung des Forums wird dann mit dem gleichen Account des Kindes erfolgen.

    Aber bekanntlich solls ja nix geben, was es nicht gibt...


  • Ich glaube heutzutage schon ;).
    Wir mit unserer Diskusion nur Kinder neugierig,denkt ihr nicht auch.
    Ihr wisst doch ,,was verboten ist ist cool´´


    LG



  • Naja, die Aussage über den Bereich, der User ausgrenzt halte ich persönlich für etwas wackelig. Ein derartiger Bereich besteht ja bereits in diesem Forum - nur ist der Zutritt für diesen Bereich nicht vom Alter abhängig, sondern vom Status. Ebenfalls eine Voraussetzung, die man eben erfüllt oder auch nicht. Dieser Bereich existiert weil er Sinn macht. Auch ein Sim-spezifischer "Erwachsenen-Bereich" würde Sinn machen. Nur eben thematisch anders.
    Und müssen wir alle uns jetzt ausgegrenzt fühlen, weil es diesen Bereich gibt und wir nie erfahren werden, was da drin so "abgeht"?

    Zur Verpixelung - ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, dass der Hauptteil der Sims-Spieler die Verpixelung aufgrund der Performance ausschalten. Ich denke eher, dass das für viele eine nette "Ausrede" ist ;)
    Ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich mir als Erwachsene Verpixelung ansehen soll, wenn ein Sim in voller Bekleidung aufm Klo sitzt oO

    Zitat von Knuffelbär

    Links die in zb einen Download-Suchthread sind die zu diversen sexysims seiten führen können weitergegeben werden.Diese sind nämlich nicht Forenintern.



    Aber angenommen, ein Jugendlicher möchte sich derartige Inhalte ansehen - warum den komplizierten Weg über das Forum und PNs gehen, um alle möglichen potentiellen Nutzer des 18+-Bereichs zu kontaktieren und um Links "anzubetteln" wenn es doch aktuell schon diverse entsprechende Plattformen und vorallem Suchmaschinen gibt?

    Und weil ichs selber auch nicht schöner sagen kann:

    Zitat von Kittekat

    Wer noch keine 18 ist, sollte! sich dort auch nicht anmelden.
    Wer keine 18 ist und die Inhalte der betreffenden Seite trotzdem
    benutzen möchte, wird da schon Mittel haben.

  • Naja, die Aussage über den Bereich, der User ausgrenzt halte ich persönlich für etwas wackelig. Ein derartiger Bereich besteht ja bereits in diesem Forum - nur ist der Zutritt für diesen Bereich nicht vom Alter abhängig, sondern vom Status. Ebenfalls eine Voraussetzung, die man eben erfüllt oder auch nicht.


    Einen Internen Bereich mit einem 18+ Bereich mit sexuellen Inhalten gleichzusetzen ist aber nicht wackelig, mh? Hin und wieder kommt man doch auf komische Ideen...
    Aber wenn wir schon dabei sind: Ja, sicher existiert das Interne Forum zur Ausgrenzung. Weil dort natürlich Dinge besprochen werden, die unausgegoren ziemlich Schaden anrichten könnten, wenn es um bestimmte User geht, über Neuerungen im Forum, etc. Es gibt kleinere Foren, bei denen das anders gelöst ist. Da hat jeder Mitspracherecht. Aber das lässt sich bei über 40.000 Usern doch eher schlecht realisieren.


    Zitat

    Auch ein Sim-spezifischer "Erwachsenen-Bereich" würde Sinn machen. Nur eben thematisch anders. Und müssen wir alle uns jetzt ausgegrenzt fühlen, weil es diesen Bereich gibt und wir nie erfahren werden, was da drin so "abgeht"?


    Also ein WIR ist ja schon mal falsch, weil fast alle Pro-Argumentatoren Leute sind, die die Vorraussetzungen erfüllen würden! Das macht Argumente dieser Art eher unglaubwürdig.
    Natürlich muss man sich ausgegrenzt fühlen, wenn es einen Bereich gibt, wo Leute, die eben zufällig vor einem geboren wurden, sich untereinander austauschen können. Wenn da drin vielleicht Inhalte sind, die man selber auch gerne hätte, eine Fotostory etwa, die man jetzt nur nicht lesen kann, weil der Autor nicht fähig war, den Geschlechtsakt en Detail auszulassen.

    Zitat

    Zur Verpixelung - ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, dass der Hauptteil der Sims-Spieler die Verpixelung aufgrund der Performance ausschalten.


    Nun, dann sieh dich mal in unserem Forum gut um, dann wirst du des häufigeren auf die Begründung stoßen. Diese Fehler sind allgemein bekannt und treten auch bei anderen grafischen Effekten, wie etwa bei dem Belohnungsobjekt des Liebespools (wo die Rosen und so in der Luft auftauchen) oder bei Filmsequenzen, wie etwa beim ersten Kuss, häufig auf. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass es viele Fotostoryschreiber gibt, denen das schießen von Fotos mit Verpixelung ordentlich erschwert würde.


    Zitat

    ...warum den komplizierten Weg über das Forum und PNs gehen, um alle möglichen potentiellen Nutzer des 18+-Bereichs zu kontaktieren und um Links "anzubetteln" wenn es doch aktuell schon diverse entsprechende Plattformen und vorallem Suchmaschinen gibt?


    Wenn dem so ist, warum dann nicht einfach auf den 18+ Bereich verzichten? Wenn das ganze ja so kompliziert ist, macht die Einrichtung eines solches Unterforums ja gar keinen Sinn. Danke, für diese Erkenntnis! Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.

    Zitat

    Und weil ichs selber auch nicht schöner sagen kann:


    Ein noch deutlicheres "Nein!".

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Noch kurz zu der Bemerkung von Kittekat gestern abend:Ich gib dir da völlig recht, dass da was schief läuft in der Eltern-Kind- Beziehung; ABER LEIDER IST DAS HALT OFT DER FALL;DA KÖNNEN WIR AUCH NICHTS ÄNDERN DRAN.Mir tun nur die Teenager leide, die solche Elterrn haben und dann überhaupt nicht in dieses Forum reinschauen dürfen.

  • Ich weiß nicht wieso jeder diesen Bereich als "Gefahr" für Jugendliche sieht und nicht als Schutz?
    Es gibt und gab Themen und Fotos, genauso wie Links, die ich hier ungern seh und über die es auch Beschwerden von Usern gab, es sei für ein Kinderspielforum nicht passend. Sie sind jedoch nicht soweit daß man sie löschen müsste - ich fände es nicht schlecht sowas künftig in einem gesonderten Bereich zu sehen.


    Auch im Bezug auf das Argument, es könnte Eltern dazu bringen simsforum.de für ihre Kinder zu sprerren, seh ich das ganz anders:
    Wenn jetzt ein Elternteil das Forum prüft und auf das o.g. stößt, wird er eher dazu neigen als wenn er ganz unten im Kontrollzentrum einen Button für "Gruppenzugehörigkeit beantragen" sieht, unter dem eine verständliche Erklärung und eine ganze Latte von Sicherheitsvorkehrungen bzw. Bedingungen angegeben ist.


    Ihr geht immer noch davon aus daß es sich um eine Schmuddelecke handelt in die sich jeder so mir-nichts-dir-nichts reinschleichen kann und die als grob ausgedrückt Wichsvorlage für irgendwelches Grobzeug dient das dann ins Forum gezogen wird. Wie jemand auf die Idee kommen kann daß wir sowas im Simsforum haben möchten ist mir schleierhaft.


    Werden soll es: Ein absolut abgeschlossener Bereich um das o.g. passend unterzubringen, der nicht frei sichtbar ist und in den definitiv kein User unter 18 reinkommt, auch nicht versehentlich oder indem er sich den Personalausweis eines Elternteils klaut und auch nur zugänglich ist für User, die bereits seit längerem Teil der Community sind. Verabschiedet euch von der Idee daß jüngere User irgendwie reinschleichen könnten.


    Ja, wir sind ein Kinderspielforum. Wir richten uns in allem nach den jungen Usern, wieso sollten wir nicht auch mal was für unsere älteren User tun?
    Es würde für diese viel von dem Anstrich des "großen blauen Kindergarten" nehmen. Ich versteh nicht was so schlecht daran sein soll etwas erwachsener zu werden.

  • Zitat

    Einen Internen Bereich mit einem 18+ Bereich mit sexuellen Inhalten gleichzusetzen ist aber nicht wackelig, mh? Hin und wieder kommt man doch auf komische Ideen...



    Ich weiß leider nicht, warum du mich nicht verstehst, oder verstehen willst *g
    Ich meinte deine vehement geschilderte Abneigung gegen Forenbereiche, die andere ausgrenzen. Und das ist nunmal schon der Fall. Ich wollte schlicht eine gewisse Relativierung anstreben.

    Zitat

    Natürlich muss man sich ausgegrenzt fühlen, wenn es einen Bereich gibt, wo Leute, die eben zufällig vor einem geboren wurden, sich untereinander austauschen können. Wenn da drin vielleicht Inhalte sind, die man selber auch gerne hätte, eine Fotostory etwa, die man jetzt nur nicht lesen kann, weil der Autor nicht fähig war, den Geschlechtsakt en Detail auszulassen.



    Auch das habe ich weiter oben schon erläutert. Es ist völlig egal, was diese User wollen, weil sie es prinzipiell nicht haben dürfen. Das ist in diesem Sinne weder eine Ausgrenzung noch eine Diskriminierung - da es sich hierbei um Sicherheitsvorkehrungen handelt, die rechtlich vorgegeben und untermauert sind. Ich kann auch gerne noch einmal das Beispiel mit dem Führerschein anbringen, falls noch nicht klar ist, was ich sagen möchte.
    Es geht auch nicht um einen Autor, der es nicht schafft, den "Geschlechtsakt en Detail" aus der FS rauszuhalten. Das schaffen die Autoren doch, wie man an bestehenden Fotostories sieht - da die ja sonst nicht im allgemein zugänglichen Teil stehen dürften. Und da ja deiner Meinung nach sowieso kein Zuwachs an älteren Usern erfolgen wird, werden auch zukünftige Autoren, die in einem möglich 18+-Bereich Fotostories posten werden, den Geschlechtsakt aus der FS grundsätzlich raushalten können - da es sich ja dann wohl sowieso um User handeln wird, die bereits angemeldet sind. Können. Denn hier geht es ja gerade darum, weitere Möglichkeiten zu schaffen, um sich künstlerisch zu betätigen. Auch die Darstellung von Inhalten für Erwachsene - und ich spreche nun nicht vom "Geschlechtsakt en Detail" - kann künstlerische Entfaltung sein.

    Zitat

    Nun, dann sieh dich mal in unserem Forum gut um, dann wirst du des häufigeren auf die Begründung stoßen. Diese Fehler sind allgemein bekannt und treten auch bei anderen grafischen Effekten, wie etwa bei dem Belohnungsobjekt des Liebespools (wo die Rosen und so in der Luft auftauchen) oder bei Filmsequenzen, wie etwa beim ersten Kuss, häufig auf. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass es viele Fotostoryschreiber gibt, denen das schießen von Fotos mit Verpixelung ordentlich erschwert würde.



    Ich sagte auch, ich "glaube" und dass ich mir vorstellen könnte, dass viele das (für sich) auch als Ausrede nehmen.

    Zitat

    Wenn dem so ist, warum dann nicht einfach auf den 18+ Bereich verzichten? Wenn das ganze ja so kompliziert ist, macht die Einrichtung eines solches Unterforums ja gar keinen Sinn. Danke, für diese Erkenntnis! Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.



    Und leider wieder nicht richtig gelesen. Aber ich kann es gerne umformulieren ;)
    Jüngere User, die keinen Zutritt zum 18+-Bereich haben haben mehrere Möglichkeiten an diese Inhalte zu kommen. Warum sollten sie also potentielle 18+-Bereich-User wahllos per PN anschreiben und um Links betteln, die vielleicht in diesem Bereich gepostet werden könnten, wenn sie doch direkt auf diese Plattformen gehen können oder diverse Suchmaschinen zum Auffinden dieser Downloads nutzen können? WENN jüngere User an diese Inhalte herankommen möchten, dann finden sie bereits jetzt Mittel und Wege und werden nicht darauf hoffen, dass hier ein 18+-Bereich entstehen wird um dann das Forum mit PNs zu überschwemmen - wenn es doch auch einfacher geht!
    Die organisatorische Umsetzung und Durchführung hingegen, dass jüngere User nicht in diesen Bereich kommen ist relativ simpel - wie weiter oben (ich glaube unter anderem) von Slayer schon mal erwähnt - und funktioniert auch nicht anders als mit dem internen Forum.
    Deine Erkenntnis in diesem Zusammenhang kann ich leider nicht nachvollziehen, vielleicht kannst du mir die nochmal näher erklären.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal nachfragen - gibt es die Altersstatistik zur Ansicht? Ich denke in diesem Zusammenhang wäre die sehr interessant.

    *EDIT anhäng*

    Zitat


    Ja, wir sind ein Kinderspielforum. Wir richten uns in allem nach den jungen Usern, wieso sollten wir nicht auch mal was für unsere älteren User tun?
    Es würde für diese viel von dem Anstrich des "großen blauen Kindergarten" nehmen. Ich versteh nicht was so schlecht daran sein soll etwas erwachsener zu werden.


    Das möchte ich gerne unterschreiben :) Herzlichen Dank für dieses Argument.

    Einmal editiert, zuletzt von gwirrx ()

  • Huhu!


    Oh je, hier herrscht ja ein Ton...



    Natürlich muss man sich ausgegrenzt fühlen, wenn es einen Bereich gibt, wo Leute, die eben zufällig vor einem geboren wurden, sich untereinander austauschen können. Wenn da drin vielleicht Inhalte sind, die man selber auch gerne hätte, eine Fotostory etwa, die man jetzt nur nicht lesen kann, weil der Autor nicht fähig war, den Geschlechtsakt en Detail auszulassen.


    Diese ebend zufällig vorher geborenen Leute sind dann aber auch alt genug um die passenden Inhalte zu vertragen.
    Und wenn man den Bereich nicht sieht, weiß man in der Regel! auch nichts von der jeweiligen Fotostory.
    Man könnte ja auch eine "Sperre" verhängen,
    so wie es in vielen Foren zum Beispiel mit Userbildern oder Downloadbereichen ist,
    in anderen Foren/Unterforen darf nicht darüber gesprochen werden.
    So würden keine "pikanten" Details nach außen zu den ausgegrenzten Kindern/eh nicht interessierten dringen.


    Und deinen letzen Satz, finde ich persöhnlich arg daneben.
    Vielleicht ist diese Fotostory dann gar nicht für 14 jährige Teenager gedacht, vielleicht gehört der Sex dazu in dieser Story und stellt einen wichtigen Punkt da.
    Und einen fiktiven Autor so anzugreifen, na ich weiß nicht,
    vorallem da ich selbst schonmal Sex, zwar in "zensierter" Form, in einer FS dargestellt habe.
    Und ich halte mich durchaus für fähig...



    Danke!
    Genau so sehe ich es auch.
    Es soll eine "Bereicherung" für die erwachsenen, interessierten User sein
    und keine Ausgrenzung für jüngere oder nicht interessierte User.


    Und ich verstehe immer noch nicht ganz,
    was sich der ein oder andere darunter vorstellt...
    Also ich habe dabei keine Vorstellungen von
    "perversem Schweinkrams" sondern eher von guten Fotostorys,
    schönen Päärchenbildern und interessanten Links.


    Ich gib dir da völlig recht, dass da was schief läuft in der Eltern-Kind- Beziehung; ABER LEIDER IST DAS HALT OFT DER FALL;DA KÖNNEN WIR AUCH NICHTS ÄNDERN DRAN.Mir tun nur die Teenager leide, die solche Elterrn haben und dann überhaupt nicht in dieses Forum reinschauen dürfen.


    Huhu,


    ja mir tun die auch leid.
    Wie du sagst, man kann da nichts dran ändern.
    -
    Aber dieser Bereich wäre ja nichtmal ersichtlich
    für diese Teenager oder deren Eltern.
    Und es wären nru einige wenige,
    und "Verluste" in dem Sinne gibt es immer,
    auch wenn es wirklich schade wäre.
    Aber man kann doch nicht mit allem
    und jedem immer Mitleid haben?


    Kitty

  • Es gibt und gab Themen und Fotos, genauso wie Links, die ich hier ungern seh und über die es auch Beschwerden von Usern gab, es sei für ein Kinderspielforum nicht passend. Sie sind jedoch nicht soweit daß man sie löschen müsste - ich fände es nicht schlecht sowas künftig in einem gesonderten Bereich zu sehen.


    Nun, dann wäre es doch eher die Frage, ob man solche Inhalte nicht prinzipiell rigoros ausschließt, bevor man sie pseudoverpackt in einen Sicherheitsbereich schiebt. Und ich weiß ja nicht, wie es bei euch in den anderen Bereichen läuft, aber im Fotostoryforum werden anstößige Inhalte gelöscht, bzw. modifiziert, gerade, wenn es Beschwerden von Userseite gab. Einige Autoren haben sich sogar direkt bei uns gemeldet, wenn sie der Meinung waren, dass einige Inhalte zu Problemen führen könnten.


    Zitat

    Wenn jetzt ein Elternteil das Forum prüft und auf das o.g. stößt, wird er eher dazu neigen als wenn er ganz unten im Kontrollzentrum einen Button für "Gruppenzugehörigkeit beantragen" sieht, unter dem eine verständliche Erklärung und eine ganze Latte von Sicherheitsvorkehrungen bzw. Bedingungen angegeben ist.

    Kann ja sein, dass die meisten hier ein sehr offenes Elternbild haben, wenn man sich jedoch die Hysterie in den Medien ansieht, die viele Eltern bewusst prägt, was beispielsweise Killerspiele und Co. betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein besorgtes Elternteil sich durch viele gute Worte beruhigen lässt.


    Zitat

    Ihr geht immer noch davon aus daß es sich um eine Schmuddelecke handelt in die sich jeder so mir-nichts-dir-nichts reinschleichen kann und die als grob ausgedrückt Wichsvorlage für irgendwelches Grobzeug dient das dann ins Forum gezogen wird.

    Mag sein, dass das so nicht gewollt ist. Aber wenn man eine Tür einen Spalt öffnet, kann immer mehr reinkommen, als man will. Entweder man gibt eine klare Position ab, oder man riskiert eben, dass es eben im Zweifelsall zu Missbrauch kommt.


    Zitat

    Verabschiedet euch von der Idee daß jüngere User irgendwie reinschleichen könnten.

    Verabschiedet ihr euch vielmehr von der Idee, dass man so eine Sperrung nicht umgehen könnte. In Zeiten, wo 17jährige das I-Phone knacken oder Systeme von noch jüngeren Hobbyhackern gelöscht werden, wird eine popelige Forensoftware kaum das Non-Plus-Ultra an Sicherheit darstellen.


    Zitat

    Es würde für diese viel von dem Anstrich des "großen blauen Kindergarten" nehmen. Ich versteh nicht was so schlecht daran sein soll etwas erwachsener zu werden.

    Schade, ich sehe das Forum hier nicht als großen Kindergarten. Vielmehr macht es mir Spaß, auch mit jüngeren Usern, auch wenn sie nicht immer einfach sind, eine Möglichkeit zum Austausch zu haben.


    Zitat

    Ich meinte deine vehement geschilderte Abneigung gegen Forenbereiche, die andere ausgrenzen. Und das ist nunmal schon der Fall. Ich wollte schlicht eine gewisse Relativierung anstreben.

    Nur, dass sich das nicht relativieren lässt, weil die jetzige Trennung völlig andere Hintergründe hat. Es wäre ja wohl auch zu belächeln, wenn jeder Bürger ins Bundeskanzleramt latschen würde, um an neuen Regierungsentscheidungen mitzuwirken.


    Zitat

    Und da ja deiner Meinung nach sowieso kein Zuwachs an älteren Usern erfolgen wird, werden auch zukünftige Autoren, die in einem möglich 18+-Bereich Fotostories posten werden, den Geschlechtsakt aus der FS grundsätzlich raushalten können [...] Auch die Darstellung von Inhalten für Erwachsene - und ich spreche nun nicht vom "Geschlechtsakt en Detail" - kann künstlerische Entfaltung sein.

    Natürlich kann das Entfaltung sein. Aber gerade da sehe ich ein Problem auch zwischen Angebot und Nachfrage. Wie viele User beschweren sich heute schon, dass nur 300 Leute ihre Fotostory in den ersten drei Stunden angeklickt haben. Wie soll das erst aussehen, wenn nur noch vielleicht 30 User den 18+ Bereich nutzen? Da schaufeln sich wahrscheinlich gerade viele unbewusst ihr eigenes Grab.
    Und wenn sie den Geschlechtsakt raushalten können, warum dann einen 18+ Bereich?


    Zitat

    Ich sagte auch, ich "glaube" und dass ich mir vorstellen könnte, dass viele das (für sich) auch als Ausrede nehmen.

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil man ohne Verpixelung ja nichts sieht, da die Sims ohne diverse Downloads in Klosituationen komplette Kleidung anbehalten und in Duschsituationen nicht mehr zeigen, als eine handelsübliche Barbiepuppe.


    Zitat

    Und leider wieder nicht richtig gelesen. [...] WENN jüngere User an diese Inhalte herankommen möchten, dann finden sie bereits jetzt Mittel und Wege und werden nicht darauf hoffen, dass hier ein 18+-Bereich entstehen wird um dann das Forum mit PNs zu überschwemmen - wenn es doch auch einfacher geht!

    Oder vielmehr du mich mal wieder bewusst nicht verstanden? ;)


    Nun, du behauptest also, dass es wesentlich einfachere Wege gibt, an solche Inhalte zu kommen, als ein 18+ Forum. Gut, nehmen wir als korrekt an. Dann stellt sich die Frage, wozu wir sowas dann einrichten, wenn es doch viel einfachere Wege gibt? Wir müssen das ja nicht unnötig verkomplizieren.


    L.G.



    Edit:


    Zitat

    Und einen fiktiven Autor so anzugreifen, na ich weiß nicht, vorallem da ich selbst schonmal Sex, zwar in "zensierter" Form, in einer FS dargestellt habe. Und ich halte mich durchaus für fähig...


    Man kann es auch überdramatisieren. Wenn du fähig bist, kannst du ja deine Fotostory wohl auch ohne solche Szenen veröffentlichen. Wie du es ja, laut Zitat, schon getan hast. Dann braucht es für dich ja auch keinen 18+ Bereich zu geben.


    Zitat

    Und es wären nru einige wenige,und "Verluste" in dem Sinne gibt es immer,auch wenn es wirklich schade wäre.Aber man kann doch nicht mit allem und jedem immer Mitleid haben?


    Stimmt, deswegen habe ich auch kein Mitleid mit den wenigen, die den 18+ Bereich wünschen. Verluste gibt es halt immer ;)

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Glouryián ()

  • Herzlichen Dank Siddi,
    nur leider hab ich auf die Seite keinen Zugriff - welch Ironie :D

  • Herzlichen Dank Siddi,
    nur leider hab ich auf die Seite keinen Zugriff - welch Ironie :D


    Fühlt sich blöd an, mh?


    Find ich auch. Und ich kanns auch nicht sehen.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil man ohne Verpixelung ja nichts sieht, da die Sims ohne diverse Downloads in Klosituationen komplette Kleidung anbehalten und in Duschsituationen nicht mehr zeigen, als eine handelsübliche Barbiepuppe.



    Du hältst es für unwahrscheinlich, ich halte es für wahrscheinlich. Ich denke, wir lassen das einfach mal so stehen, was hältst du davon?

    Zitat

    Oder vielmehr du mich mal wieder bewusst nicht verstanden?



    Nein, ich hab dich wirklich nicht verstanden, aber herzlichen Dank für die Unterstellung ;)

    Zitat

    Nun, du behauptest also, dass es wesentlich einfachere Wege gibt, an solche Inhalte zu kommen, als ein 18+ Forum. Gut, nehmen wir als korrekt an. Dann stellt sich die Frage, wozu wir sowas dann einrichten, wenn es doch viel einfachere Wege gibt? Wir müssen das ja nicht unnötig verkomplizieren.



    Weil es, wie schon des öfteren von mir erwähnt eine Bereicherung für das Forum sein könnte.

    Zitat

    Und wenn sie den Geschlechtsakt raushalten können, warum dann einen 18+ Bereich


    Zitat

    Man kann es auch überdramatisieren. Wenn du fähig bist, kannst du ja deine Fotostory wohl auch ohne solche Szenen veröffentlichen. Wie du es ja, laut Zitat, schon getan hast. Dann braucht es für dich ja auch keinen 18+ Bereich zu geben.


    Auch das hab ich oben schon ausgeführt.

    Zitat

    Fühlt sich blöd an, mh?



    "Mh", nein, eigentlich nicht *g Fands ganz im Gegenteil eher sehr witzig - Situationskomik.

  • Hey...


    @ Siddi


    Es sagt ich habe keine Rechte das zu sehen,
    mich würde das aber auch interessieren,
    gibt es da eine Möglichkeit?



    EDIT:


    Ahja, vielen Dank.
    Du denkst nicht, dass du gerade übertreibst.
    Ich finde es nicht fair, Menschen in einer Diskusion so anzugreifen, wie du es gerade tust.
    Das hat nichts mit der Diskusion oder dem Thema zu tun, sondern nur mit dir selbst,
    überleg einmal kurz, ob das jetzt hier her gehört.
    Danke!



    Also...


    Wieso sollte man solche Inhalte ausschließen?
    Nur weil die einen wirklich zu jung sind und
    es die anderen nicht interessiert?
    - Solange es Leute gibt, die den Bereich ordnungsgemäß
    nutzen würden ist doch alles ok.


    Ja, man würde eine klare Position abgeben,
    indem man zum Beispiel sagt:
    Erotik ja, Schweinkram nicht.
    Also Bilder von nackten Päärchen zum Beispiel ja,
    wahrlose Bilder von simlischen Geschlechtorganen - nein.
    Und jetzt wird doch auch schon überall verwarnt,
    wenn es um bestimmte Internetseiten geht,
    würde doch da dann auch funktionieren?


    Ach du je, es sagt ja niemand, dass wir eien 100%ige
    Sicherheit wollen usw.
    Man kann alles knacken, dass ist schon klar.
    Aber erstens steckt da dann eine unheimliche Energie dahinter,
    und ich denke eher, dass die jüngeren User (12-16 Jahre)
    neugierig sein würden und recht schnell wieder aufgeben würden,
    das "System" zu knacken.
    Ihc verstehe diese übermäßige Abwehrhaltung nicht, sorry.


    Zu der FS Sache.
    Der beschwert sich echt einer?
    Ach du je...
    Ja entweder ist die Story zu einer schlechten zeit on gestellt,
    schlecht und nicht lesenswert oder sonst wie uninteressant.
    Damit muss man sich als Autor ebend abfinden.
    -
    Und wenn man dann dort Fotostorys on stellt,
    sind sie ebend "nur" für 30 User und wenn dann einer
    einen guten aussagekräftigen Kommi hinterlässt,
    und 10 die Story anklicken ist doch alles ok.
    Ich denke nicht, dass di Erwachsenen die diesen Bereich
    nutzen würden eine großartig andere Einstellung dazu haben.


    Und man KANN den Akt weg lassen,
    aber wieso sollte man, wenn man ihn doch benutzen kann,
    als erotischen Kick in der Story, hm?


    Kitty

  • Du hältst es für unwahrscheinlich, ich halte es für wahrscheinlich. Ich denke, wir lassen das einfach mal so stehen, was hältst du davon?


    Nichts, weil eine Meinung muss man auch haltbar belegen können.

    Zitat

    Nein, ich hab dich wirklich nicht verstanden, aber herzlichen Dank für die Unterstellung

    Ja, ich dachte, ich schlage einfach mal in dieselbe Kerbe :)

    Zitat

    Weil es, wie schon des öfteren von mir erwähnt eine Bereicherung für das Forum sein könnte.

    Oh, dass eine Verkomplizierung auch eine Bereicherung ist, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.

    Zitat

    Auch das hab ich oben schon ausgeführt.

    Und ich widerlegt.

    Zitat

    "Mh", nein, eigentlich nicht *g Fands ganz im Gegenteil eher sehr witzig - Situationskomik.

    Ja, ich habe auch ganz herzlich gelacht.


    Edit:


    Zitat

    Wieso sollte man solche Inhalte ausschließen?
    Nur weil die einen wirklich zu jung sind und
    es die anderen nicht interessiert?


    Ja, ganz genau deswegen. Was niemanden interessiert und die anderen sich nicht anschauen können, braucht auch keiner. Darf ich fragen, warum da alle fünf Worte einen Zeilenumbruch machst? Dadurch wird der Beitrag auch nicht länger.


    Zitat

    Aber erstens steckt da dann eine unheimliche Energie dahinter,
    und ich denke eher, dass die jüngeren User (12-16 Jahre)
    neugierig sein würden und recht schnell wieder aufgeben würden,
    das "System" zu knacken.
    Ihc verstehe diese übermäßige Abwehrhaltung nicht, sorry.


    Und ich verstehe euch nicht, die, obwohl die Umfrage schon eine klare Nein-Tendenz anzeigt, vehement einen solchen Bereich durchsetzen wollen. Und unheimlich Energie ist gar nicht unbedingt der Fall. Ein bisschen im Internet rumklicken und schon gibt es massig Tools, die man sich dahingehend runterladen kann. Natürlich wäre schon ein gewisser Antrieb von Nöten. Aber wenn es zum Beispiel darum ginge, dem Forum zu schaden, ist das Grund genug.


    Zitat

    Zu der FS Sache.
    Der beschwert sich echt einer?
    [...]
    sind sie ebend "nur" für 30 User und wenn dann einer
    einen guten aussagekräftigen Kommi hinterlässt,
    und 10 die Story anklicken ist doch alles ok.


    Wenn sich einer beschweren würde, hätte Diskussionen, wie damals bei der Einführung schärferer Spamregeln, nicht gegeben. Das war ziemlicher Aufstand und noch heute sind viele Verwarnungen vor allem deswegen auszusprechen, weil es Drängelposts verschiedener Autoren gibt. Dieses würde die Sache also nur verschärfen. Wer macht sich denn die großartige Arbeit einer Fotostory, wenn nur 10 die mal anklicken?

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Glouryián ()