Ü-18 Unterforum

  • Sorry, ist nur für den Admin sichtbar deshalb kopiere ich das mal rein:


    Age Range Percentage


    Under 20 43.58%
    20 - 29 45.18%
    30 - 39 7.87%
    40 - 49 2.41%
    50 - 59 0.74%
    60 - 69 0.13%
    Over 70 0.09%

    Viele Grüße


    Lars

  • Danke schön, Siddi :)

    Nun, gut 45% entfallen auf die 20-29Jährigen. Soviel mal zum vermuteten überwiegenden Teil der "Jugendlichen".

    Zitat

    Ja, ich dachte, ich schlage einfach mal in dieselbe Kerbe



    Mach das, wenn du meinst, es ist der Diskussion förderlich. ;)

    Zitat

    Nichts, weil eine Meinung muss man auch haltbar belegen können.



    Ich habe auch immer noch diese Meinung, ich wollte nur diese Teildiskussion aus der eigentlichen Diskussion raushalten. Aber gut, wir können das gerne noch weiter besprechen.

    Zitat

    Oh, dass eine Verkomplizierung auch eine Bereicherung ist, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.



    Natürlich kann ein 18+-Bereich eine Bereicherung darstellen. Ebenfalls schon des öfteren erklärt. Und wenn es den Kindern/Jugendlichen hier kompliziert gemacht wird (was es auch sein wird) werden sie auch nicht >hier< nach diesen Inhalten suchen, sondern eben dort, wo sie sie leichter erreichen können. *wiederhol*

    Zitat

    Ja, ich habe auch ganz herzlich gelacht.



    Das ist doch schön, ich lache gern :)

    Bzgl. Fotostories ab 18:
    Es geht ja noch immer noch nicht darum, was man weglassen kann, sondern darum, sowas doch erstmal einzubauen. Man KANN diese Szenen weglassen, man KANN diverse Bilder unterlassen, man KANN Erwachseneninhalte vermeiden. Aber, warum KANN man erwachsenen Usern (immerhin über 45%) die Möglichkeit nicht geben? Warum KANN man nicht was für knapp die Hälfte der User einführen?
    Wohl gemerkt, gut 45% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt. Wir reden hier aber von Usern ab 18 Jahren. Dieser Prozentwert wird dann logischerweise noch um einiges höher sein.

  • Nun, gut 45% entfallen auf die 20-29Jährigen. Soviel mal zum vermuteten überwiegenden Teil der "Jugendlichen".


    Stimmt, ich finde das auch sehr interessant. Weil nämlich an der Umfrage hier weitaus weniger über 18jährige teilgenommen haben, als Jüngere. Was wohl heißen muss, dass das Interesse noch kleiner ist, als angenommen.

    Zitat

    Mach das, wenn du meinst, es ist der Diskussion förderlich. ;)


    Muss ja wohl, ich würde dir doch nicht unterstellen wollen, dass du Dinge beiträgt, die nicht der Diskussion förderlich sind. ;)

    Zitat

    Ich habe auch immer noch diese Meinung, ich wollte nur diese Teildiskussion aus der eigentlichen Diskussion raushalten. Aber gut, wir können das gerne noch weiter besprechen.


    Aber gerne, es ist doch wichtig, dass das Thema ausführlich behandelt wird und nicht nur oberflächlich.

    Zitat

    Natürlich kann ein 18+-Bereich eine Bereicherung darstellen. Ebenfalls schon des öfteren erklärt.


    Und des öfteren widerlegt. Sackgasse?

    Zitat

    Warum KANN man nicht was für knapp die Hälfte der User einführen? Wohl gemerkt, gut 45% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt.


    Ja, das scheint wohl so zu sein. Aber dann müssten die das natürlich auch wollen. Ich kann aber an der Umfrage hier im Thread nicht nachvollziehen. Du?


    Zitat

    Dieser Prozentwert wird dann logischerweise noch um einiges höher sein.


    Und ist leicht zu errechnen. 100 - 43,? = 57,?. Also nicht der Burner an mehr.


    Mir scheint auch, dass die Statistik so etwas unreif ist. Sie zeigt zwar das Alter angemeldeten an, aber sind auch alle aktiv?

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hi...


    Leute...


    Mal so ganz kurz als Einwurf,
    wenn ihr/du die Umfrage benutzt...


    a) sie stellt nur 49 Stimmen von wievielen Aktiven Nutzern da?
    b) Es müssten eigentlich alle (Aktiven sowieso) eine Pn mit der Umfrage erhalten und auch abstimmen um wirklich etwas aussagen zu können.


    Denn nicht jeder (obwohl man es tun sollte) schaut regelmäßig hier in dieses Unterforum hinein,
    und gibt dann auch seine ehrliche Meinung ab.


    Nur als kleine Anmerkung!


    Kitty

  • Dem muss ich widersprechen. In der Programmierung sind nur die aktiven User aufgeführt.


    Ich würde dazu entsprechend eine Notiz in allen Foren einmal eintragen sodass viele an der Umfrage teilnehmen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Stimmt, ich finde das auch sehr interessant. Weil nämlich an der Umfrage hier weitaus weniger über 18jährige teilgenommen haben, als Jüngere. Was wohl heißen muss, dass das Interesse noch kleiner ist, als angenommen.


    Zitat

    Ja, das scheint wohl so zu sein. Aber dann müssten die das natürlich auch wollen. Ich kann aber an der Umfrage hier im Thread nicht nachvollziehen. Du?


    Öhm, nein? Das heißt lediglich, dass ein gewisser Prozentsatz abgestimmt hat. Über das Interesse sagt das leider nicht so viel aus, wie man vermuten könnte. Wenn du eine repräsentative Umfrage möchtest, müsste diese per Mail oder PN (wenn gewährleistet sein kann, dass dann jeder User per Mail benachrichtigt wird) versendet werden, sodass alle User im gleichen Maße erreicht werden können. Des Weiteren müssten die Fragestellung als auch die Antwortmöglichkeiten überarbeitet werden. Das allerdings würde hier wohl den Rahmen sprengen, wie ich vermuten darf.

    Zitat

    Und des öfteren widerlegt. Sackgasse?


    Nunja, ich sehe es eigentlich nicht als widerlegt an. Von daher. Nein, keine Sackgasse *g

    Zitat

    Und ist leicht zu errechnen. 100 - 43,? = 57,?. Also nicht der Burner an mehr.



    Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in dieser Feststellung befindet sich leider ein Fehler. In der Statistik sind 14,?% sehr wohl ein "Burner".
    Warum du die 43,?% von 100% abziehst ist mir leider nicht ersichtlich. Vorallem, da in den 43,?% noch über18jährige enthalten sind.

  • Ich habe in den Jahren in den ich hier bin keinen User erlebt der einen nicht zugänglichen Forenbereich gehackt hat. Ich würde vBulletin auch nicht als popelig bezeichnen. Und wer als Teenager schon soweit ist sich in die Forensoftware einzuhacken wird wohl auf anderem Wege sehr viel schneller an diese Inhalte kommen. Und an noch ganz andere.
    Ich muss mich zusammenreißen um nicht zu sagen daß das schlichtweg haarsträubender Unsinn ist. Kinder die das Forum hacken um an nackte Sims zu kommen.


    Die gibts ja jetzt auch schon, ich persönlich fände es besser sie nicht im offenen Bereich zu haben.


    Zitat

    Und ich verstehe euch nicht, die, obwohl die Umfrage schon eine klare Nein-Tendenz anzeigt, vehement einen solchen Bereich durchsetzen wollen.


    Ich versuche zu zeigen was Technisch machbar ist und was nicht.
    Mir ist ein solcher Bereich völlig egal, ich finds nur nicht schön wenn Behauptungen aufgestellt werden die schlichtweg falsch sind.

  • Huhu!


    Oui, dass ging aber schnell mit dem Hinweis. *freu*


    Ich wollte nur sagen, dass ich diesen Bereich NICHT! 100% durchsetzen wollte.
    Hier findet eine Diskusion statt.
    Ein Abwägen von pro und Kontra, ein Meinungsaustausch.


    Meine Beiträge hier haben nicht das Ziel, dieses Unterforum durchzusetzen oder soetwas, ich teile jediglich meinen Standpunkt und meine Gedanken mit und versuche, die Meinungen der anderen User zu verstehen und nachzuvollziehen.


    That's it!


    Kitty

  • Des Weiteren müssten die Fragestellung als auch die Antwortmöglichkeiten überarbeitet werden. Das allerdings würde hier wohl den Rahmen sprengen, wie ich vermuten darf.


    Wenn es schon um so eine einschneidende Maßnahme geht, sollte es aber auch so ablaufen.

    Zitat

    Nunja, ich sehe es eigentlich nicht als widerlegt an. Von daher. Nein, keine Sackgasse *g

    Hehe, ja, genau, keine Sackgasse.

    Zitat

    Warum du die 43,?% von 100% abziehst ist mir leider nicht ersichtlich. Vorallem, da in den 43,?% noch über18jährige enthalten sind.

    Dann müsste Siddi sich mal noch genauerer Daten bemühen.


    Zitat

    Ich habe in den Jahren in den ich hier bin keinen User erlebt der einen nicht zugänglichen Forenbereich gehackt hat

    Ich erinnere mich noch sehr genau an ein Vorkommnis, in der groß vermutet wurde, die Shoutbox sei gehackt, obwohl es nur ein zugegeben dummer Jungenstreich war. Die Aufregung wäre kaum dagewesen, wäre nicht eine potenzielle Gefährdung zu sehen. Auch das gelbe Forum, welches die gleiche Software nutzt, wurde schon gehackt.


    Zitat

    Ich muss mich zusammenreißen um nicht zu sagen daß das schlichtweg haarsträubender Unsinn ist. Kinder die das Forum hacken um an nackte Sims zu kommen.

    Ich muss mich auch zusammenreißen, um nicht zu sagen, dass einige wohl in einer sehr realitätsfremden Welt leben, wenn sie die Gefahren und Möglichkeiten des Internets unterschätzen. Es muss ja gar nicht primär wegen der Inhalte sein, sondern einfach, um dem Forum eins auszuwischen.



    P.S.:
    Kann mir mal jemand erklären, warum seit der Änderung der Umfrage ich angeblich für "Ja, ich würde mich dafür interessieren, bin aber noch keine 18 Jahre alt" abgestimmt haben soll? Beide Aussagen sind Unfug und dafür abgestimmt habe ich auch nicht.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Glouryián ()

  • Ich habe in den Jahren in den ich hier bin keinen User erlebt der einen nicht zugänglichen Forenbereich gehackt hat.



    Ich glaube auch kaum, das dies wegen eines Ab 18 Bereiches passieren würde.

    Kann also die Panik nicht nachvollziehen.

    Vielmehr setze ich auf die Reife jedes einzelnen User, der diesen Bereich dann betreten kann und natürlich auch an den Mod / die Mods (vielleicht ja auch wer neues??) der das ganze überwacht, das es ordentlich und gesittet zu und her geht in dem Bereich.

    Und die Zahlen finde ich jetzt doch schon mal sehr interessant zu sehen, das die "Älteren" ja sogar in der Mehrheit sind.

    Edit:

    Zitat

    Ich muss mich auch zusammenreißen, um nicht zu sagen, dass einige wohl in einer sehr realitätsfremden Welt leben, wenn sie die Gefahren und Möglichkeiten des Internets unterschätzen. Es muss ja gar nicht primär wegen der Inhalte sein, sondern einfach, um dem Forum eins auszuwischen.



    Glaubst Du wirklich das könnte wegen der Einführung dieses Bereiches passieren? Wie Du ja schon so schön sagst, die Möglichkeiten gibt es, aber wenn es jemand umbedingt machen wollte, um dem Forum eins auszuwischen, dann könnte dieser jemand das ja jetzt schon machen, weil wenn jemand umbedingt dem Forum schaden will, wartet dieser nicht erst ab, bis ein ab 18 Forum existiert, sondern macht es einfach, denn die Existenz eines solchen Unterforums, ist demjenigen dann Schnurzegal.

  • Hi...


    Ich nochmal.


    Oui, wenn man es nicht primär wegen der Inhalte tut,
    wieso tun diese "Kinder" die es dann ja jetzt schon hier geben muss,
    es denn nicht jetzt?


    Dem Forum eins auszuwischen, scheint ja dann ganz einfach zu sein,
    dann muss man ja nicht erst auf ein solches Unterforum warten.



    Kitty, die auch nciht von jedem denkt, er wäre ein gefährlicher Hacker.

  • Oui, wenn man es nicht primär wegen der Inhalte tut,
    wieso tun diese "Kinder" die es dann ja jetzt schon hier geben muss,
    es denn nicht jetzt?


    Ich will nur klarmachen, dass das Märchen von "Das Forum ist garantiert nicht für unter 18jährige sichtbar" nicht stimmt.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Glouryián: Die Zuordnung zu den einzelnen Punkten kann man nicht ändern auch nicht im Backend Bereich. Evtl. hast du dich verklickt?


    Ich sehe ja nichtmal von hier aus wer was wie abgestimmt hat.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ja, dann braucht er dazu aber auch keinen ü18 Bereich. Ich bin seit 6 Jahren in diesem Forum und es hat bisher niemand geschafft irgendwas zu hacken, da die Sicherheitsvorkehrungen derart massiv sind.


    Ich sehe die Gefahren des Internets, ich seh aber auch daß du jeden, der nicht deiner Ansichten ist, versuchst niederzubügeln. Du kannst deine Meinung ja haben, ich denke es hat mittlerweile wirklich jeder geschluckt daß du dagegen bist und die Gefahren siehst. Ich habe versucht dir zu zeigen wie man sowas umgehen kann. Nur weil du eine Meinung hast musst du sie nicht jedem aufdrücken.


    Vorallem nicht durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen wie "kinder hacken das simsforum" und "der Bereich ist nicht finanzierbar" und sonstige Scherze der letzten Seiten. Es ist gut daß du auf Gefahren und negative Punkte hinweißt. Aber lass Aspekte außen vor in deren Bezug du nur vage Vermutungen anstellen kannst.


    EDIT

    Ich will nur klarmachen, dass das Märchen von "Das Forum ist garantiert nicht für unter 18jährige sichtbar" nicht stimmt.


    Wenn jemand anderes den freigeschalteten Account benutzt - ja.
    Ansonsten: Definitiv nicht.

  • Glouryián: Die Zuordnung zu den einzelnen Punkten kann man nicht ändern auch nicht im Backend Bereich. Evtl. hast du dich verklickt?


    Öhm nein, das wüsste ich. Das ist erst so, seit dem der neue Abstimmungspunkt mit dabei ist.


    Edit:


    Zitat

    Ich bin seit 6 Jahren in diesem Forum und es hat bisher niemand geschafft irgendwas zu hacken, da die Sicherheitsvorkehrungen derart massiv sind.


    Das nennt man dann auch unter anderem Glück.


    Zitat

    Ich sehe die Gefahren des Internets, ich seh aber auch daß du jeden, der nicht deiner Ansichten ist, versuchst niederzubügeln. Du kannst deine Meinung ja haben, ich denke es hat mittlerweile wirklich jeder geschluckt daß du dagegen bist und die Gefahren siehst. Ich habe versucht dir zu zeigen wie man sowas umgehen kann. Nur weil du eine Meinung hast musst du sie nicht jedem aufdrücken.

    Das gilt dann sicherlich für beide Seiten, die sich da keinen Abbruch tun. Mir den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber immer eine schöne Taktik, wenn man sieht, dass das Boot in Not geraten ist.


    Zitat

    Vorallem nicht durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen wie "kinder hacken das simsforum" und "der Bereich ist nicht finanzierbar" und sonstige Scherze der letzten Seiten. Es ist gut daß du auf Gefahren und negative Punkte hinweißt. Aber lass Aspekte außen vor in deren Bezug du nur vage Vermutungen anstellen kannst.


    Ich kenne mich mit Forensoftware und Serversicherheit durchaus aus. Wie viel ich darüber weiß, kannst du nicht über das Forum hier einschätzen.


    Dass der Bereich nicht finanzierbar wäre, habe ich übrigens keinenfalls behauptet.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Glouryián ()

  • Ich lasse die Umfrage mal noch bis Montagfrüh 9 Uhr offen.


    Ich denke dann sieht man eine Tendenz und kann dann auch Rückschlüsse ziehen.
    Wie gesagt nochmals für alle. Das heißt dann noch lange nicht, dass dieser Bereich dann auch kommt.


    Ich bitte aber auch alle die eine Meinung vertreten diese ehrlich zu äußern und von Vermutungen abzusehen.


    Hacks können passieren, keine Frage aber es gab bisher so gesehen keinen Content Hack der uns richtig zu schaffen gemacht hatte.


    OK: Dann weiß ich wo der Fehler lag. Bei der Bearbeitung mit Neueintragung wurde wahrscheinlich der alte Beitrag nur durch den neuen Stichpunkt aktualisiert.


    Dann würde ich vorschlagen, dass ich die Stimme in einen anderen Bereich verschiebe.

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Ich will nur klarmachen, dass das Märchen von "Das Forum ist garantiert nicht für unter 18jährige sichtbar" nicht stimmt.


    Huhu!


    Ähm, und wieso stimmt das Märchen nicht?


    Ein normaler User, der keine Absichten hat, das Forum zu hacken,
    würde das Forum nicht sehen können.
    Beziehungsweise hätte er keinen Zugriff darauf, je nachdem,
    wie man es einstellt.


    Ich finde es eher bedenklich, dass du fast jeden User hier unterstellst,
    das Forum hacken zu wollen, nur um an solche Inhalte zu gelangen.
    Das finde ich nämlich sehr aus der Luft gegriffen.
    -
    Und das es Einzelfälle gegeb könnte, ist immer so.


    Aber es könnte ja dann auch jetzt schon jemand das Forum hacken,
    aus Jux und Dollerei, und wirklich perverse Inhalte im ganzen Forum verteilen.


    Ich sehe keinen Anlass, dass ein solcher Bereich, die Bereitschaft dazu steigern oder fördern würde.


    Kitty

  • Zitat


    Hehe, ja, genau, keine Sackgasse.



    Find ich schön, dass wir uns nun doch einig sind :)

    Zitat



    Dann müsste Siddi sich mal noch genauerer Daten bemühen.


    Wenn mans ganz genau wissen will, ja. Allerdings ändert das auch nichts an deiner falschen Rechnung bzw. dem fehlerhaften Gedankengang.

    Zitat

    Ich muss mich auch zusammenreißen, um nicht zu sagen, dass einige wohl in einer sehr realitätsfremden Welt leben, wenn sie die Gefahren und Möglichkeiten des Internets unterschätzen.



    Ich glaube keiner, der sich rege an dieser Diskussion beteiligt unterschätzt die Gefahren und Möglichkeiten des Internets - dieses Thema wurde ja auch schon einige Male hier diskutiert. Aber man sollte dieses Thema auch relativieren und nicht nur die "bösen" Seiten des Internets sehen - um nicht in einer realitätsfremden Welt zu leben. Denn dann kann man sich eigentlich gar nicht mehr im Netz aufhalten.
    Ja, es gibt Hacker, ja es gibt 17jährige, die das iPhone hacken - gut dass das Forum in seiner Existenz bisher nicht von diesem 17jährigen bedroht wurde *g

    Fakt ist nun, über die Hälfte der aktiven User sind älter als 20 Jahre. Also wäre - um zur Ursprungsdiskussion zurückzukehren - ein 18+-Bereich für die Mehrheit der User. Ein Grund mehr, über eine Einführung nocheinmal nachzudenken :)

  • Ich finde es eher bedenklich, dass du fast jeden User hier unterstellst,
    das Forum hacken zu wollen, nur um an solche Inhalte zu gelangen.
    Das finde ich nämlich sehr aus der Luft gegriffen.


    Das habe ich keineswegs getan. Ich sagte nur, was möglich ist. Behauptungen, ich hätte irgendwem etwas unterstellt, halte ich für äußerst fragwürdig, wenn dir nichts besseres einfällt, tuts mir leid.


    Zitat

    Ich sehe keinen Anlass, dass ein solcher Bereich, die Bereitschaft dazu steigern oder fördern würde.


    Ich will nur klarstellen: Wenn es Möglichkeiten für Windows gibt, gibt es auch Möglichkeiten für vbulletin (Forensoftware).


    Wenn mans ganz genau wissen will, ja. Allerdings ändert das auch nichts an deiner falschen Rechnung bzw. dem fehlerhaften Gedankengang.


    100 - 43 = 57. Wo ist da ein Fehler?

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]



  • Also genau genommen sind es 56.42 % der User die schon mal Älter sind als 20. Rechnet man da noch einen gewissen Prozentsatz von Usern dazu, die zwischn 18 - 20 sind kommt man vielleicht auf 57 aber max. 60 % würde ich jetzt so mal vermuten.

    Von daher ist Glouryián's Milchbüechli - Rechnung (wie man bei uns in der Schweiz so sagt), gar nicht mal so schlecht.