Beiträge von Glouryián

    Es hat niemand behauptet daß der Sexthread oder andere Offtopicthreads verschwinden würden.


    Doch, das hat jemand. Ich nämlich. Und das aus gutem Grund. Wie schon öfter erläutert, ist anders ein 18+ Bereich nicht zu bewerkstelligen.


    Zitat

    Sollte irgendwer ein großes Problem mit dem Thema generell haben und sich persönlich betroffen fühlen, kann er das bitte mit sich selbst ausmachen. Aber das Simsforum mit irgendwelchen merkwürdigen Plattformen mit völlig anderem Hintergrund zu vergleichen geht doch etwas zu weit.

    Da es sich hier wohl um mich handeln muss, auf den hier Bezug genommen wird, möchte ich mich erstmal herzlichst für den (gewollten?) Seitenhieb bedanken. Zum anderen finde ich einen Vergleich mit Knuddels jetzt überhaupt nicht abwegig. Es zeigt, was passieren kann, wenn man solche Inhalte zulässt. Es macht das Netzwerk anfällig. Wer das nicht wahrhaben will, hält GZSZ wahrscheinlich für Bildungsfernsehen.


    Zitat

    Wir sprechen hier immer noch um Sims! Und um nichts anderes!

    Ganz meiner Meinung. Es ist ein Spiel! Wozu dann ein 18+ Bereich? Könnte mich nicht entsinnen, dass in einem Harry Potter Forum gesehen zu haben. Außerdem ist das Forum ja wohl acht Jahre auch ohne so einen Bereich ausgekommen und jetzt auf einmal ist er von solcher existentiellen Bedeutung? Strange.

    Ich habe niemanden hier in seiner Meinung angegriffen.


    Das klingt hier...


    Zitat

    Ganz ehrlich, da fange ich an, am Verstand einiger hier zu zweifeln, die sich Gerüchten hingeben, weil sie aus Unwissenheit einfach Schiss haben!


    ...aber noch ganz anders. Man kann auch durchaus klaren Verstandes sein, wenn man eine andere Meinung vertritt, als der Mainstream. Im Übrigen widersprichst du dir selbst, wenn du erst in deinem Beitrag sagst, dass du nicht auf andere eingehen willst, aber jetzt meinst, dass du deine Meinung den anderen gegenüber gestellt hast.


    Zitat

    Die Geldfrage ist mir in dem Fall eigentlich ziemlich egal, weil Du nämlich darauf beharrst, dass die Investition an sich Sinnlos ist.


    Was mir bisher ja auch noch keiner widerlegen konnte.


    Zitat

    Und ja, es gibt Menschen, die Leben nicht so wie wir, die haben tatsächlich einen ganzen Raum voller Schuhe und Du beschwerst Dich, Geld in Physik zu stecken ist sinnlose Investition? Im Vergleich zu 20 Bentleys in einer Garage, meinetwegen eines Polikers, der auch UNSER Geld bekommt?


    Na, du regst dich also über 20 Bentleys und einen Raum voller Schuhe einzelner auf, hälst es aber für in Ordnung, wenn eine kleine Gruppe von Wissenschaftler Milliarden verpulvern? Da misst du dann offensichtlich mit zweierlei Maß, mich regt beides auf. Nur dass ich laut Spiegel, Focus und Co. das Experiment gutzuheißen habe.


    Zitat

    ber wenn Du das Argument der Krebsforschung bringst, hat das auch zT was mit Medizinern zu tun. Und die können auch einen riesen Mist bauen, der im unwahrscheinlichen Fall und alle zu Grunde richtet.


    Das ist natürlich richtig. Forschung ist ja nun leider nicht mit Erfolgsgarantie verbunden. Aber mir ist es lieber, dass das Geld für eine gute Sache drauf geht, als für... ja sowas. Mag sein, dass es daran liegt, dass es einfach sehr abstrakt ist und das, was davon im Idealfall herausspringt, noch nicht gesagt werden kann.


    Zitat

    Also wenn du dich so gegen scheinbar sinnlose wissenschaftliche errungeschaften wehrst, dann darfst Du auch nicht hier das www nutzen. Ganz einfach.


    Öhm, nein? Wo ist da die Logik? Dass das Internet sinnvoll ist, sollte man wohl kapiert haben. Das war es schon immer, es ist bewusst so entwickelt worden. Bei dem Experiment bastelt man einfach mal drauf los und guckt, was passiert.


    Zitat

    Um auch nochmal zum Anfang zurückzu kommen: Du bist derjenige, der hier Meinung anderer angreift, ums mal in deine Worte zu fassen.


    Das ist durchaus richtig. Wenn ich eine Meinung nicht gut finde, greife ich sie natürlich an. Aber ich sage ja auch nicht, dass ich kein Bock habe, meine Meinung zu verteidigen. Ich bin durchaus bereit hinzunehmen, wenn man mich eines besseren belehrt.


    Zitat

    Da finde ich es respektlos von Dir zu behaupten, solche Dinge seien belanglos.


    Respektlos? Na, egal. Ja, sie sind belanglos. Im Endeffekt sind sie belanglos. Was ist denn, wenn man dann eine Antwort hat? Ja, nichts ist. Meinetwegen: Urknall, Proteine, Einzeller, Fische, Affen, Menschen. Und? Das ändert nichts. Für niemanden. Du weißt es dann, toll. Macht es dich dann froh, zu wissen, dass du das Produkt eines unglaublichen Zufalls bist?


    L.G.

    Eigentlich bin ich ja gegen Zeilenzitation, in der man irgendwas rausnimmt und dann verfälscht, aber gut...


    Nun, das ist jetzt etwas pauschalisiert. Sicher werden diverse Foren überwiegend von jungen Menschen besucht - und genauso gibt es Foren die überwiegend von Erwachsenen (jeden (!) Alters) besucht werden. Oder meinst du 10jährige treiben sich in bspw. Autoforen ebenso herum wie in zB Spieleforen?


    Öhm, falls du es noch nicht gemerkt hast, geht es hier nur um das Simsforum. Die anderen Foren spielen dabei keine Rolle. Bei uns sieht die Statistik nun einmal so aus. Da gibt es kein Rütteln dran. Und wenn wir die Inhalte für ältere User attraktiver machen würden, würde das sicher nicht funktionieren. Die Sims wird immer noch hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen gespielt. Der Zuwachs wäre äußerst gering zu erwarten. Und im Allgemeinen Schnitt ist es trotzdem so, dass es hauptsächlich jüngere Forenuser gibt. Ältere User nutzen das Internet mehr über Onlinebanking, Ebay und als Informationsquelle, aber dazu gibt es Statistiken, die du dir mal ansehen kannst.

    Zitat

    Ich habs oben schon mal gesagt - es geht ja nicht zwangsweise um die Masse. Ein sicherlich nicht kleiner Anteil der User hier hat keine Anspruch auf einen 18+-Bereich.


    Eben und deswegen richtet man in der Regel so ein Forum dann auch nicht ein. Wenn ein Forenteil nur von einem kleinen Useranteil genutzt wird, was soll der dann hier? Als kaum einer noch die Sims1-Foren nutzte, wurden die zusammengepackt. Wenn nur noch wenige die nutzen, ist das ja auch legitim. Ebenso verhält es sich, wenn man einen Bereich hat, den nur wenige User nutzen können. Denn das ist dann ebenso überflüssig.
    Und wenn es um Qualifikation geht, könnte man auch einen Mindest-IQ für einige Forenbereiche fordern. Wenn man diesen dann nicht erfüllt, hat das ja nichts mit Ausgrenzung zu tun, sondern nur damit, dass er eben die Vorraussetzungen nicht erfüllt...


    Zitat

    Es ging "oben" um den Aspekt der Perversität - die mir übrigens immer noch zu sehr in dieses Thema eingearbeitet wird - und darum, was jemand - und ich betone erneut - VOR dem Bildschirm macht. Sollten sich (erwachsene) User mit derartigen Vorlieben in diesem Forum befinden können sie a) sowieso in den 18+-Bereich oder sich beispielsweise auch an b) anderen Themen vergnügen.


    Aber auch das VOR dem Bildschirm ist entscheidend. Wie du sagtest, bestimmt das Angebot auch die Userschaft. Wenn man jetzt bewusst erotische Inhalte anbietet, zieht das natürlich User an, die solche Inhalte suchen. Dazu gehören dann auch bekannte Risikogruppen. Und wenn dann auf der ein und derselben Plattform die erotische Fotostory nur einen Klick von den Kinderbildern im Userfotothread entfernt ist, wird es gefährlich!


    Zitat

    Und das meinte ich damit, dass es dem Forum egal sein kann, was der User vor dem Bildschirm macht. Es kann mir und euch und uns allen egal sein, ob ein User ein Bild aus Sims in einer Fotostory, das die Allgemeinheit nicht als erotisch oder anzüglich empfindet, für sich selbst in derartiger Weise nutzt.


    Natürlich können auch andere Inhalte bestimmte Personen anziehen. Vielleicht ist schon die Komponente, dass es viele junge User gibt, Anregung genug. Aber ein Risiko muss man nicht nähren, sondern versuchen klein zu halten. Wenn man nun aber noch die Möglichkeit gibt, bestimmte Inhalte zu präsentieren, anzuschauen, wird dieses Risiko geschürt. Und das ist für ein Forum, dass eine solche junge Userschaft bedient, nicht vertretbar.

    Zitat

    Genau dieser "Ruf" entsteht, weil Geschlechtliches, Erotisches oder was auch immer sich dann im 18+-Bereich befinden möge mit "Perversität" verbunden wird. Tragischer Fall von Schubladendenken.


    Tragischer Fall von unterinformiert. Das Beispiel Knuddels ist deswegen populär, weil es mehrfach in Fällen von sexueller Nötigung bis hin zu richtigen Vergewaltigungen tragender Bestandteil war, da Perverse dort ungefährdet ihr Unwesen treiben konnten und noch immer können. Der Weg zwischen Erotik und Perversität ist nicht besonders breit.


    Zitat

    Wenn sie nun aber rein durch die Einführung eines solchen Bereichs nicht mehr tragbar sind für den jungendfreien Bereich - dann sind sie das auch vorher nicht.


    Das ist leider absolut falsch! Wir haben in diesem Moment kein Problem mit jugendgefährdenden Inhalten. Sonst wäre das Forum nicht mehr aktiv. Wir haben aber dann ein Problem, wenn ein 18+ Bereich eingeführt wird und es gilt, festzulegen, war da rein muss und was nicht. Ab wann ist etwas jugendgefährdend und ab wann nicht? Ist eine Story, in der in einem Kapitel zwei miteinander schlafen, gleich komplett jugendgefährdend? Nein. Aber was tun mit dieser Szene? Da bleibt dann nur der 18+ Thread. Und so würde es auch in allen anderen Threads gehen. Man kann dann nicht sagen, ja, das ist jetzt nicht so schlimm, weil dann widerrum andere Inhalte auch nicht so schlimm sind. Es gibt nicht umsonst die FSK, die Spiele/Bücher/Filme prüft. Nur haben wir nicht diese Mittel. Und daher müssten wir diese Threads verschwinden lassen, auch wenn sie jetzt und auch dann eigentlich kein Risiko darstellen.


    Zitat

    Denn wie kann es denn gerechtfertigt werden, dass 9-bis11-jährige in einem "Sexthread" lesen können?
    Bitte um Erläuterung.


    Du hast dich gerade selber in Bedrängnis gebracht. Denn zwischen 11 und 18 liegen ganze sieben Jahre. Für den Zehnjährigen ist dieser Thread sicher nicht so geeignet. Deshalb achten wir aber auch auf Ausdrucksweise und Darstellung in diesem Thread. Für den Vierzehnjährigen ist dieser Thread aber unbedingt geeignet. Nur der könnte dann nicht drauf zugreifen. Denn der Thread wäre dann ja ab 18.

    Und wieder einmal heißt es: Nein!

    Ja, Nofretete, da hast du völlig Recht. Ich habe ganze drei Addons noch nicht. Die werde ich mir jetzt auch erstmal nicht holen, weil ich keine Lust habe Geld in ein Spiel zu investieren, dass dann plötzlich inaktuell ist und ich keine Community mehr dazu habe. Der Wandel von Sims1 nach Sims2 ging ja sehr flott, auch in diesem Forum. Schon bald waren alle Sims1 Bereiche zu einem einzigen zusammengefasst. Und viel geschrieben wird dort auch schon lange nicht mehr.


    L.G.
    Gloury

    Mal was zur Forenstatistik: Das Interesse an Internetforen nimmt ab einem gewissen Alter wieder ab, nicht zuletzt dadurch, dass man einfach nicht mehr so viel Zeit hat. Dieses Forum besteht seit fast acht Jahren, seit dem hat sich an der Altersgruppe nicht nennenswert etwas verändert. Also die Argumentation, dass man ja älter wird, ist recht undicht. Das wird man zwar, aber das bringt nichts, wenn man das Forum dann kaum noch besucht.


    Die Bereicherung ist fragwürdig. Es würde nichts geben, was es nicht schon gibt. Und selbst wenn, was hat die Masse des Forums davon, wenn man es sich gar nicht ansehen kann? Das ist weniger bereichernd, als überflüssig.


    Dass das Forum die Leute vorm Bildschirm und deren Handlungen nichts angeht, ist übrigens ein Irrtum. Warum ist wohl die Kummerkiste nur für angemeldete User zugänglich? Aus Sicherheit. Und damit wir im Zweifelsfall die User nachverfolgen können, wenn es in irgendeiner Form zu Missbrauch von Daten gekommen ist, oder jemand zum Beispiel seinen Suizid angekündigt hat. Wenn wir nun etwas anbieten, was potenziell pervers veranlagte Leute anlocken könnte, setzen wir natürlich auch die anderen User einer möglichen Gefahr aus. Der Missbrauch des Internets ist keine Neuheit. Man halte sich außerdem vor Augen, wie große SocialCommunities mit solchen Themen umgehen. Selbst im StudiVZ, das ja nun großteils von 18+ Usern genutzt wird, werden nahezu sämtliche anzüglichen Gruppen sofort gelöscht. Der Grund ist die enorme Haftbarkeit, der Seitenbetreiber unterliegen, und natürlich darf man nicht vergessen, dass Seiten auch einen gewissen Ruf wegkriegen. Prominentes Beispiel Knuddels. Jeder weiß, dass Knuddels eine weitaus höhere Dichte an Perversen aufweißt. So einen Ruf wird man übrigens verdammt schlecht los.


    Was bereits existierende Inhalte des Forums betrifft, halten diese sich noch im zumutbaren Bereich. Das Ding wäre, wenn es nun einen 18+ Bereich gäbe, dass wir eine Grenze ziehen müssten. Da so eine schwer zu finden ist, müssten pauschal alle anzüglichen Inhalte dorthin verschwinden, die teilweise auch von jüngeren Usern zurecht genutzt werden. Der Regelthread etwa. Der Sexthread. Fragen, die einen ja nun in der Pubertät beschäftigen, könnten dann nicht mehr geklärt werden, da es keinen Zugang dazu gäbe. Und ohne Grenze ließe sich das Ganze nicht realisieren.


    Und schon wieder ein klares "Nein!".


    p.p.b.
    Gloury

    Natürlich verschwindet Geld. Solange es keine 100% recyclebare Anlage ist, wird natürlich das Geld auch verschwinden, dass dafür aufgewendet wird. Naja, vielleicht kann man ja nach der Experimentreihe dort einen Kindergarten einrichten. Das wird sicher eine tolle Sache.


    Und natürlich ist die ganze Apokalypsenargumentation auf sehr wackligen Beinen. Sie greift aber widerrum nur eine Frage auf, die auch in anderen Forschungsbereichen zu finden: Wie weit darf Forschung gehen beziehungsweise wie hoch darf der Einsatz dafür sein? Die Tatsache, dass die Gesellschaft bereit ist, für immer mehr Erkenntnisse auch immer mehr Grenzen fallen lässt, wie etwa bei der Genforschung, dem Klonen, etc., lässt doch die Frage aufkommen, wie weit das noch gehen soll. Forschung kennt kein Ende, somit auch keine Grenzen. Und das Ganze wird dann auch noch von öffentlichen Geldern finanziert.


    Von daher halte ich es für gut, dass es Proteste und kritische Stimmen gibt. Sie sind absolut berechtigt.


    p.p.b.
    Gloury

    Eins vorweg: Was im gelben Forum zu diesem Thema abgelaufen ist sollte nicht Maßstab für unsere Diskussion sein. Das hier ist ein anderes Forum, mit anderen Usern, die wenigsten kennen das andere Forum überhaupt und somit auch die Debatte, also bitte darauf keinen Bezug nehmen, sondern neu argumentieren.



    Ich bin auch gegen einen 18+ Bereich in unserem Forum. Dafür gibt es eine ganze Hand voll Begründungen. Erstere wäre eine recht simple: Wir sind eine Community! Deutsch: Eine Gemeinschaft! Und jeder weiß, dass da, wo es innerhalb der Gemeinschaft Ausgrenzungen gibt, die Gemeinschaft gefährdet wird. Ich weise auf eine kleine Debatte über den Wilde-Oldies-Club hin. Es gab User, die sich ausgegrenzt fühlten, im Zuge dessen hat sich der Club weitaus geöffnet. Was aber würde ein 18+ Bereich da erst auslösen? Zumal der Großteil unser User nun einmal unter 18 ist. Und es gibt nichts unzuträglicheres, als eine Neuerung zu bringen, die die Hauptgruppe der User ausschließt. That´s it!


    Nächste Sache, die zu bedenken ist, ist die wirklich schwierige rechtliche Situation. Es muss gänzlich ausgeschlossen sein, dass ein jüngerer User über dieses Forum an die dargebotenen Inhalte kommt! Da zieht es auch nicht, dass einige Seiten, gerade amerikanische, diese teilweise ohne jegliche Jugendsicherung anbieten. In Deutschland ist die Lage nun einmal eine andere und wenn es dort zu der Situation kommt, dass ein jüngerer User über diese Seite an jugendgefährdende Inhalte kommt, dann ist dieses Forum schneller dicht, als bei so manchem misslungenen Update :rolleyes Und die Gefahr ist da einfach zu groß, denn wir bieten ja nicht nur eine reine Diskussionplattform an, sondern auch eben Communityfeatures, wie Private Nachrichten, Blogs, etc. Dieses Ganze auf solche Inhalte, die zufällig durchrutschen könnten, zu überprüfen, ist ein nicht zu leistender Aufwand. Zu große Lücken dafür, dass im Zweifelsfall es zur Schließung des Forums führen könnte.


    Dann bliebe da noch die Sinnigkeit eines solches Unterfangens. Bisher waren wir in der Handhabung einiger Threads äußerst kulant, so dass es durchaus die Möglichkeit gab, auch Themen sexuellen Inhalts zu diskutieren, beziehungsweise zu präsentieren, ohne dass es dort Einschränkungen gab, aber doch so, dass es hier veröffentlicht werden konnte. In Zuge eines 18+ Forums müssten diese Threads von der Bildfläche verschwinden, um eine deutliche Trennung zu ziehen, denn anders wäre es nicht zu handhaben. Das wäre zum einen wieder ein ennormer Aufwand und zum anderen auch ein Verlust für unsere Forenkultur. Es beträfe ja nicht nur Sims2-Inhalte, sondern auch das Off-Topic und die Kummerkiste. Solche Einschnitte wären vor allem äußerst unrentabel, wenn, wie von Ysabella angeführt, wirklich nur so wenige User den Bereich tatsächlich nutzen würden. Das stünde dann in absolut keinem Verhältnis.


    Zu meinen persönlichen Gründen kann ich nur sagen, dass ich die Leute, die so einen Bereich fordern, nicht verstehen kann. Ich brauche keine Sims mit sämtlichen intimen menschlichen Details. Wer das wünscht, muss sich eben an andere Seiten wenden. Und ich fände einen solchen Bereich auch einfach blöde. Er würde das Forum nur ein Stück unübersichtlicher machen, zu neuen Fragen führen und Probleme machen. Wir müssten noch einen 18+ Fotostorybereich aufmachen, müssten dauernd Debatten mit Usern führen, die vermeintlich pornographische Inhalte in ihre Geschichten einbetten, aber ihre Story nicht in einem solchen Bereich sehen möchten und dann wieder auf andere Fotostories verweisen, die nicht in dem Bereich sind, was wieder nur zu Streit und einen Bündel neuer Regeln führen würde, mit denen keiner wirklich glücklich ist. Denn es sähe so aus: Der neue Bereich wäre nur von wenigen Usern sichtbar, man möchte aber, dass die FS gelesen wird. Also müsste man entweder auf die Inhalte verzichten, aber das wäre ja wieder Zensur, und so weiter... Eine Zwickmühle. Und Zwickmühlen sind kontraproduktiv für eine Forengemeinschaft. Userverlust wäre die Folge.


    Also von mir ein klares "Nein!".


    Eigene Meinung proudly presented by
    Gloury

    Das mag ja so seine Richtigkeit haben. Aber wie ich oben schon einmal schrieb, gibt es einen Unterschied. 1601 war der Typ selbstständiger Unternehmer. Heute sind es staatlich finanzierte Angestellte. Dass es jemand wichtig findet und forschen will, ist nicht mein Problem. Dass ich es finanzieren soll und darauf keinerlei Einfluss habe aber schon. Wenn man mir für den Einsatz einen handbetriebenen Fußwärmer entwickelt, ist mir das relativ wurscht. Und noch einmal: Es geht mir auch nicht darum, dass die Erde möglicherweise explodieren wird (oder was auch immer), sondern dass sie es könnte. Konjunktiv! Wenn ein Gewitter kommt, würde sich niemand auf die Wiese stellen und rumwinken. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden eigentlich recht gering. Aber sie ist da. Und der Einsatz ist in diesem Fall einfach zu hoch, um bei weniger als 100% Sicherheit ein OK zu geben.


    L.G.

    Vorab: ich werde jezt nich auf einzelne Beiträge iengehen, weils mir ehrlichgesagt momentan viel zu stressig ist, meine Meinung zu rechtfertigen.


    Mal so prinzipiell: Die mit einer anderen Meinung angreifen, aber sich selber nicht rechtfertigen wollen? Das ist erstmal paradox und zum anderen für eine Diskussion absolut kontraproduktiv. Entweder man stellt sich, oder lässt es bleiben. Meinungsmache allein bringt es nicht.
    Außerdem vergleichst du im folgenden Abschnitt Äpfel mit Birnen. Der private Verbrauch ist nun ein Kleks im Gegensatz zu den Milliarden(!), zu Verdeutlichung: 1000 Millionen, die da das Klo runtergespült werden. Und die wenigsten haben tatsächlich 15 Paar Schuhe, ich habe gerade mal vier, sogar meine Mutter hat vielleicht, wenn es hoch kommt, zehn.
    Ich interessiere mich auch für Physik, auch wenn ich kaum etwas von diesen riesen Teilen verstehe, aber hier gehts nicht darum, irgendwelche Formeln aufzustellen, sondern herauszufinden, wie unser Universum entstanden ist und ich finde, das is eine genauso faszinierende Sache, wie zB die entstehung (menschlichen) Lebens zu erforschen.


    Und ja, es ist wohl spannend, das Ganze Lebensblabla zu erforschen. Aber wie weit darf das gehen? Bzw. wie weit sollte das finanziert werden? Wenn sich ein Haufen Wissenschaftlicher zusammen täte und sich selber seinen Kram finanzieren würde, wärs mir recht egal. Das ist deren Geld. Aber die verpulvern UNSER Geld. Deine Eltern, du vielleicht selbst, ich, jeder deutsche Bürger zahlt einen Teil seines Geldes dafür, dass irgendwelche Leute, irgendwelche Dinge erforschen, die mit dem realen Lebensalltag nichts zu tun haben. Von diesem Wissen profitiert letztendlich keiner. Vielleicht wird die ein oder andere Theorie sich als falsch oder richtig erweisen, aber was ändert sich? Null. Man weiß dann vielleicht, dass kleine grüne Männchen sich einen Spaß gemacht haben, und uns aus einem Haufen Spielknete erschaffen haben. Yay! Und? Was ändert das jetzt? Öhm...


    Zitat

    Warum halten es hier anscheinend viele dieses Projekt für so schlecht, obwohl es laut Wissenschaftlern, [...] ungefährlich ist?


    Wissenschaftler brauchen Geld. Also werden sie das ganze möglichst schmackhaft verkaufen. Man hielt auch die Forschung an strahlenden Elementen für ungefährlich. Und hat sich getäuscht. Ups!


    Zitat

    Ganz ehrlich, da fange ich an, am Verstand einiger hier zu zweifeln, die sich Gerüchten hingeben, weil sie aus Unwissenheit einfach Schiss haben!


    Und ich fange am Verstand derer zu zweifeln, die alles hinnehmen, ohne es zu hinterfragen. Im Übrigen sind Ärzte ein ziemlich mieser Vergleich, da die meisten gehörigen Mist bauen.


    Natürlich ist Wissenschaft mit einem Risiko verbunden. Aber wenn die Leidtragenden die Forschenden selber sind, ist es ein Berufsrisiko, dass die selber und freiwillig gewählt haben. So ist es Risiko, dass über 6 Milliarden Menschen nicht gewählt haben und schon gar nicht freiwillig. Da besteht ein Unterschied. Und es besteht auch ein Unterschied zwischen dem Embryo im Leib und dem Urknall. Das eine greift direkt in das Leben des Menschen ein und bringt Vorteile, dass andere ist absolut sinnlos und bringt außer einem Haufen Papier, den man vielleicht im Bücherregal verstaut, herzlich wenig. Und das eine kostet einen kleinen Arztbesuch, das andere mehrere Milliarden.


    Persönliche Meinung proudly presented by
    Gloury

    Abgesehen davon. Was würde es uns interessieren, wenn sich ein großes schwarzes Loch bildet? Wirklich viel davon mitbekommen tun wir doch eh nicht. Es ist dann halt schneller vorbei. Mich beunruhigen da eher die Nuklearwaffen der Russen und der USA. DAS sind die wirklichen Probleme.


    Sorry, aber das ist die mit Abstand blödeste Meinung, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe. Ich finde es ja lustig, dass es auf einmal alle ganz lässig finden, dass die Welt zerstört werden könnte. Lieber für einen Haufen Wissenschaftler sterben, als für machthungrige Amerikaner/Russen? Ich finde beides nicht sonderlich ehrenwert und vor allem absolut überflüssig. Mir geht es da weniger darum, dass ich befürchte, dass die Welt zerstört werden wird, sondern eher, dass man überhaupt das Risiko in Kauf nimmt, dass sie zerstört werden könnte. Und sei die Wahrscheinlichkeit auch noch so gering. Immerhin sind es dieselben Wissenschaftler, die das Experiment führen, die auch meinen, dass das Leben auf der Erde durch Zufall entstanden sei und die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt 1 zu 10 hoch 950 (Bildung einer Proteinkette unter optimalen(!) Bedingungen). Dass sich nun diese Wissenschaftler über die Möglichkeit einer Katastrophe kaputt lachen, ist eine Absage an den klar denkenden Verstand oder zeigt vielmehr deutlich, wie wenig die sich dafür interessieren.


    Außerdem muss ich Liebling ganz Recht geben, dass auch die Gelder eine reine Verschwendung sind. Allgemein wäre es meiner Meinung nach Zeit, eine Standartdiskussion über die Legitimation von einigen Forschungsbereichen zu führen, die mit öffentlichen Geldern finanziert werden. Die Gesellschaft verliert dort jegliche Bodenhaftung. Der Teil, der tatsächlich der Allgemeinheit zu Gute kommt (bei der Raumfahrt wäre da vielleicht die Entwicklung der Teflonbratpfanne zu nennen, welch ein rühmliches Beispiel) ist verschwindend gering, wenn man sich den Aufwand im Vergleich dazu ansieht. Diese Gelder wären in tatsächlich dringend benötigten Forschungsbereichen, wie etwa der Krebsforschung, weitaus angebrachter. Oder in der Bildung. Aber nein, sie wandern in ein Projekt, welches außer vielleicht den Tod nichts bringt für den Normalbürger. Der Einfluss der gewonnen Erkenntnisse wird für den Einzelnen sich ungefähr auf der Ebene des umkippenden Reissacks in China befinden. Es ändert nichts daran, dass auf dem Küchentisch Rechnungen liegen, die bezahlt werden müssen, man Geld verdienen muss, man älter wird und morgens sein Frühstücksei futtert. Die Frage also: Wozu?


    Allein die Auswertung der Ergebnisse wird Jahre dauern. Und vielleicht bringen sie noch nicht einmal die erhofften Erkenntnisse, sondern nur Altbekanntes. Auch der Weg zur Fusionsenergie ist damit kaum zu ebnen. Wenn man sich die Kosten und den Aufwand dieses Projekts anschaut, ist eine Rentabilität in den nächstem Jahrhundert sehr wahrscheinlich ausgeschlossen. Kurz: Warum schmeißt man nicht einfach einen stillgelegten Brennofen im Ruhrgebiet an, und stellt ein paar Leute ab, die die Millarden dort zu Pulver verarbeiten. Das ist zumindest Risikofrei. Und das Ergebnis ist dasselbe. Seltsamer Weise würde das irgendwie keiner gut finden, aber so ein Experiment findet Rückhalt. Nun, da hat die Pseudoinformationsflut der Medien wieder ganze Arbeit geleistet.


    Lustig übrigens der Vergleich mit dem zweiten Spidermanfilm. Wie Doc Ok geendet ist, muss ich ja nicht extra erläutern.


    Persönliche Meinung proudly presented by
    Gloury

    Und ich schätze, da ist was mit deinen Einstellungen nicht in Ordnung. Ich vermute, dass es an einer falsch eingestellten Sichtweite liegt. Klick mal auf die Spieleoptionen und versuche da, ich glaube unter Grafikeinstellungen, die Sichtweite so niedrig einzustellen, wie möglich. Dann dürften die Objekte nicht mehr verschwinden, wenn du näher an sie ran gehst.


    L.G.
    Gloury

    An der Grafik wird es nicht liegen. Bei mir passiert das auch hin und wieder. Das Spiel stellt den Winkel der Dächer einfach um. Ob das jetzt an einem bestimmten Hack liegt, weiß ich nicht. Bei mir tritt es immer mal wieder sporadisch auf und ist dann auch mal wieder weg.


    Die Lösung ist dann ganz einfach:
    -Strg + Shift + C gleichzeitig drücken für die Cheatbox
    -roofslopeAngle und danach eine Zahl zwischen 15 und 75 eingeben. Standartwinkel der Dächer ist aber 45.


    Sieht so aus: roofslopeAngle 45


    Und danach dürfte alles wieder normal sein.


    L.G.
    Gloury

    Aloha!


    Ich wollte mal fragen, ob es in nächster Zeit vielleicht auch noch andere Möglichkeiten zum Spenden geben wird, außer PayPal. Sowas wie Überweisung oder so wäre schon ganz nett, gerade da PayPal zur Zeit immer mehr in negative Schlagzeilen gerät und ich daher nicht die größte Lust habe, denen meine Kontodaten preis zu geben. :rolleyes


    L.G.
    Gloury

    Hey Felixandre,


    ja, leider gibt es eine Begrenzung, an die ich auch schon gekommen bin. Diese ist eingerichtet auf (ich glaube gelesen zu haben) 2000 Wandstücke und ist auch leider nicht änderbar. Auch auf Modthesims2.com ist dazu leider kein Hack zu finden. Die einzige Möglichkeit, die es gibt, ist ein Hack, der sich da Costum Walls Repository nennt. Der erhöht aber nicht wirklich die Anzahl der möglichen Wände, sondern ermöglicht weitere Wandtools, die von der Begrenzung nicht beschränkt werden. Allerdings sind Hacks wie immer mit Vorsicht zu genießen und keineswegs eine ideale Lösung. :(


    L.G.
    Gloury

    Dem stimme ich völlig zu. Wo ist das Problem, aus einem derart dichten Stoff einen dreistündigen Film zu machen? Der längste Film, Die Kammer des Schreckens, macht es doch eigentlich ganz gut vor. Sicher, der Film ist keine Glanzleistung, aber er bringt, meiner Meinung nach, am ehesten den Plot des zugehörigen Buches rüber. Der Spannungsaufbau ist wirklich gut gemacht.


    Aber den längsten Band zum bisher kürzesten Film zu machen (und das bleibt wohl auch so), war sicher keine Glanzleistung. Zumal auf einmal Sirius irgendwie reingequetscht wird, wo er doch im vierten Band ganze ein Mal auftaucht *uuh* und man als Dully, der nur die Filme sieht (für den ja angeblich die Filme konzipiert sein sollen), nichts versteht. Spannung und Effekte mögen ja gegeben sein, aber im Detail ist der Film einfach nur peinlich. Die Flugszene mit dem Orden zu Sirius Haus ist in musikalischer, technischer und plotbezogener Hinsicht ein Desaster. Wichtige Dinge im Handlungsstrang tauchen gar nicht auf. Man muss sich da mal in Erinnerung rufen, dass Kreacher nur noch im Film auftauchte, weil Rowling rechtzeitig auf dessen Bedeutung im siebten Band hinwies.


    Allgemein ist wohl auch vom sechsten Film nichts großartiges zu erwarten. Nicht nur, dass er jetzt um ganze acht Monate verschoben wurde (wahrscheinlich war der Streifen so schlecht, dass Warner Bros. den erstmal zur Schönheitskur geschickt hat), auch die ersten Statements über den Film und die bisher bekannt gewordenen Details sind alarmierend.


    So sagte die Darstellerin von Tonks in einem Interview, dass viele Fans enttäuscht sein würden, da der Film sich kaum noch auf die Vorlage beziehe. Dieses Statement rutschte übrigens, oh Wunder, recht flott durch die Zeilen und wurde bald durch Lobeshymnen (gerade nach dem Verschiebungssupergau) der Hauptdarsteller ersetzt. Fakt ist aber, dass schon der neue Trailer mit völlig neuen Szenen ohne jeglichen Bezug zum Buch für Verwirrung sorgte. Ein Angriff auf den Fuchsbau mit Fenrir Greyback, in dem Ginny in gefährliche Gefahr gerät (und womöglich von Harry gerettet werden muss???)? Mehr als cineastischer Schwachsinn wird sich dort wohl nicht offenbaren.


    Aber das enttäuschendste ist, dass es wohl keinerlei Gegenwehr geben wird. Die Pottercommunity ist derart witzlos, dass sie eh alles toll findet, wo Harry Potter drauf steht. Große Fanseiten machen es vor: Jeder Keim von Kritik wird sofort erstickt, und das keineswegs auf einer argumentativen Basis. Sinntragende Kommentare werden einfach überlesen und ansonsten geht es nur um reine Meinungsmache. Beispiel wäre die Meldung, dass das Hotel, in dem Joanne ihren Ideenabfall niederschrieb (Band 7), für horrende Preise Übernachtungen in eben jenem Zimmer anbietet. Totaler Blödsinn, aber die Begeisterung war explosiv, und Stimmen, die auf dieses Angebot, keine guten Worte fanden, wurden galant niedergeschrien. Motto: "Wenn man Fan ist, ist alles toll!" Narbe auf der Stirn einritzen inklusive.


    Fakt ist aber, dass sich die Community damit von dem eigentlichen Inhalt, den Büchern, vollkommen entfernt. Und das wird letztendlich dazu führen, dass, allem Widerwillen zum Trotz, die Bücher eine reine Modeerscheinung bleiben werden, die irgendwann in der Versenkung verschwinden. DAS wissen auch die Produzenten der Filme. Welchen anderen Grund sollte es geben, die Filme derart zeitlich voneinander zu entfernen? Es geht nur darum, den Hype möglichst lange aufrecht zu erhalten.


    Nun, wo Band sieben draußen ist, macht sich das Abschwächungsphänomen bereits bemerkbar. Reaktion: Film hinauszögern. Denn so lässt sich die Spannung noch ein wenig steigern, mehr Leute sehen den Film. Das dies kaum Risiko birgt, wissen die Produzenten. Denn die Community fällt trotzdem drauf rein. Man schmeißt einfach ein paar beschwichtigende Statements vor die Füße, zwei drei Interviews, wo Darsteller gar nicht vorformulierte Sätze á la "Das Warten lohnt sich!" von sich geben, und schon sind die Fans wieder glücklich.


    Von meiner Seite lässt sich das Ganze nun mehr nur noch belächeln. Was aus den guten Ideen geworden ist, ist ein Fiasko. Es hätte der Reihe besser getan, wären sie nicht so berühmt worden. Berühmt vielleicht, aber ohne diesen Hype. Der sechste und siebte Band zeigen schon, dass es nur noch darum geht, eine Fangemeinschaft zu bedienen, nicht aber, eine fantastische Geschichte gelungen zu Ende zu führen. Die achter Harry Potter Band Verarsche von Coldmirror auf YouTube sagt alles zu diesem Thema. Gerade Band sieben ist nur noch ein dahingeklatschter Buchstabenhaufen, der in möglichst kurzer Zeit (mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal von Rowling selbst) fertig sein musste, um die Marketingsstrategie aufgehen zu lassen.


    Schade.

    Mal was Neues vom Gloury... bzw. vielleicht auch nicht, weil ich das ein oder andere vielleicht schon mal hochgeladen habe. Aber zwei neue Bilder sind auf jeden Fall dabei. Also geht das schon in Ordnung.



    Das hier ist definitiv schon etwas älter: Klick! Aber es ist ein wenig bearbeitet worden. Ja... :applaus


    Dieses dort ist auch nicht neu, aber ob das hier schon gezeigt wurde, weiß ich nicht: Klick! :jump Auch hier könnte es Spuren vom Photoshop geben.


    Auf diesem ist eindeutig zu viel Rot. Aber wayne... hauptsache kitsch: Klick! :hi


    Dieses gefällt mir irgendwie. Warum... weiß auch nicht. Ist aber gar nicht so mies: Klick! :rolleyes


    So, und hier etwas seriöses, professionelles: Klick! :cool:


    Und zum Abschluss was professionelles, sinnliches, tolles: Klick! :rosen Finding toll. Ja.



    Dat woars.


    L.G.
    Gloury

    Öhm, es geht ja auch nicht um XP, sondern Vista und Vista schluckt Arbeitsspeicher, wie so manche Saufziege den Vodka an lauen Samstagabenden. Und da kommt in der Tat so manche Gurke ins Schwanken.


    Mein PC wird wohl definitv Sims 3-untauglich sein, zumindest, wenn ich auf ein angenehmes Spielgefühl bestehe und das tu ich auch gern.


    Und ich denke schon, dass 1 GB Ram für Die Sims 3 in einem realistischen Rahmen sind. Bei mir schluckt die Sims 2 momentan an die 700 MB (je nachdem, wo ich gerade unterwegs bin). Wenn man noch bedenkt, dass die ganze Nachbarschaft besuchbar sein wird und also auch im virtuellen Speicher untergebracht werden muss, kann man 1 GB locker einplanen (und das ist in den heutigen Zeiten ja tatsächlich normal geworden, warum auch immer...).


    L.G.
    Gloury