Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • wir sind etwas vom thema abgekommen xD
    also da war man mal 2 wochen nich da und schon gibts so viele neuig-
    keiten.
    ich finds echt toll dass man die möbel frei bewegen kann. auch ohne cheats.
    mich hat das immer sooo genervt, dass der couchtisch entweder nen meter
    entfernt vom sofa stand oder so nah, dass sich der sim nichmehr setzen
    konnte..
    das mit den stimmen is natürlich auch genial.
    ich dachte aber, dass schon feststand, dass man den sim zur arbeit begleiten
    kann :/. aber das mit der regelung, ob er hart arbeiten soll oder ncih is auch
    gut. aber was ist denn dann der unterschied? also.. wieso sollte man wollen,
    dass der sim auf arbeit faul ist? sinken die bedürfnisse dann langsamer oder
    so?
    ich weiß nichtmehr wo das stand aber man soll ja zB den kindern spezielle
    aufgaben geben können.. zB einen bestimmten fisch fangen. das gefällt mir.
    und dass die lebensabschnitte länger dauern und man mehr möglichkeiten hat.
    insgesamt finde ich gut, dass nichtmehr so viel wert auf die bedürfnisse
    gelegt wird. neue sachen entdecken etc. macht mehr spaß^^.


    achja..dass es junge erwachsenen auch ohne college geben wird finde ich
    auch toll...
    oh man.. blödes securom....

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Also ich bin immer noch hin und weg von den dicken Sims! Endlich sehen die mal richtig real aus mit dicken Gesichtern passend zum Körper!!:roftl Toll ist natürlich auch, dass man die Stadt so offen erkunden kann und die Sims individuell gestalten kann. Mal ist da einer grießgrämig, mal ein Sonnenschein. Überlegt euch mal das: Mann:grießgrämig, faul, unglücklich usw. Frau:fröhlich, glückllich, fleißig usw. So kann man eine ganz neue Art von Familie gründen! Oh mann, das wird ein Spaß!!!!!! Super ist natürlich auch, dass man asiatische Sims erstellen kann. Besonders gut gefällt mir die Siminn auf www.sims2.de ´, dann auf Sims 3 mehr Infos und dann auf großes Special, Sims erstellen, unten die zweite!:D

    Lebe deinen Traum!!



    [SIGPIC] [/SIGPIC]

  • das spiel kommt in amerika ja eher raus... was denkt ihr wie lange das
    dauert, bis es in deutschland auf dem markt ist?
    ich meine.. vielleicht gibt es dann ja schon einige erfahrungsberichte...
    das würde mich vor allem in sachen securom interessieren...


    ich hab gestern mal die ersten threads zu sims2 durchsucht...
    die haben da einen Countdown gestartet... also.. die tage runtergezählt...
    allerdings frage ich mich woher die 9 MONATE vorher den genauen termin wussten Oo


    aber was haltet ihr davon, dass wir das auch machen, wenn wir das erscheinungsdatum wissen?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Klasse Idee!;)Mich würde es auch interessieren, was die Amerikaner so über das Spiel sagen! Vielleicht können die Erfahrungsberichte dann ja auch noch den lettzten Zweifler überzeugen!:roftl

    Lebe deinen Traum!!



    [SIGPIC] [/SIGPIC]

  • aber das mit der regelung, ob er hart arbeiten soll oder ncih is auch gut. aber was ist denn dann der unterschied? also.. wieso sollte man wollen, dass der sim auf arbeit faul ist? sinken die bedürfnisse dann langsamer oder
    so?


    Ich nehme mal an, dass sich der Sim halt je nach Charakter wünscht, faul oder fleißig zu sein und sicherlich sinken dann auch bei den Faulen die Bedürfnisse weniger, aber möglicherweise bei den Fleißigen, die es sein wollen, steigt der Spaß. Nur so als Vermutung.


    [...] gut, dass nichtmehr so viel wert auf die bedürfnisse gelegt wird.


    Ja, find ich auch, aber nur, wenn es nicht zu unrealistisch wird, also irgendwie muss man ja schon mal was essen und so.


    [...] individuell gestalten kann [...] Mann:grießgrämig, faul, unglücklich usw. Frau:fröhlich, glückllich, fleißig usw.


    Ja, sehr außergewöhnlich. Eine Familie mit gegensätzlichem Ehepaar. :rolleyes Aber das schöne ist ja an Sims, das jeder so spielen kann, wie er es mag. :)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das genaue Releasedatum ist nun raus, 20. Februar. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... Ein halbes Jahr ist ja für ein PC-Spiel kein langer Zeitraum.

  • Na toll,wenn ich jetzt noch rechtzeitig im Lotto gewinne und mir einen neuen PC kaufen kann,dann passts ja mit Sims3 zum Geburtstag im März. Aber mal im Ernst, alle warten hier so begeistert auf Sims 3,hat denn jeder so einen tollen PC,dass er glaubt,er schafft das mit Sims 3 oder kann sich einen neuen kaufen?Also ich nicht.

  • Hab meiner Mom auch gerade gesagt, dass sie schon ein Geburtstagsgeschenk für mich hat, da ich ja am 24.02. Geburtstag hab. Das passt doch super *freu*

    Ich hab mir grad erst einen neuen Rechner gekauft. Da mach ich mir keine Sorgen, dass mein Rechner das nicht packt

  • Also ich hab Windows Vista und ich hab gehört, dass das damit auf jeden Fall gehen wird. Stimmt das?

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • Wieso sollte das nicht gehen? Sims 2 funktioniert ja auch da drauf ;).



    Ja das dachte ich auch, aber ich hatte vorher schonmal so was ähhnliches geschrieben und bekam das als Antwort:

    Anna: Ich befürchte eher das ein PC mit vista Probleme haben wird. Vista benötigt im Leerlauf (ohne weitere Programme die geöffnet sind) knapp 950MB RAM! Und Sims3 wird nochmal extra mind. 1GB brauchen (reine Schätzung! da Sims2 mit allen Addons ja auch schonmal gute 1GB frisst) XP brauchte, wenn ich mich recht erinner, alleine damals knappe 512MB. Heißt also fast die Hälfte und RAM aufstocken ist ja eigentlich das wenigste und billigste an einem PC (wenn man DDR-RAM hat). *hmpf*

    Das letzte hab ich zwar nicht mehr verstanden, aber der erste Satz war eindeutig und es klingt auch so, als hätte die Person Ahnung von PCs und so.

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • Ich denke da Sims 3 ja in Zeiten von Vista/Quad-Prozessoren/Sli und Crossfire-Technologien (Fachsprache ich weiß^^) entwickelt wurde, wird die Leistung moderner PCs endlich komplett ausgenutzt.
    Habt ihr schon die Ingame-Screens gesehen? Ich hoffe, das Design wird noch überarbeitet, sieht ja ziemlich langweilig aus. Aber die ersten Inagem-Screens von Sims 2 waren ja auch komplett anders.
    Anna: Also XP verbraucht meines Wissens im Leerlauf 256 MB Ram und nicht 512. Und Sims 3 wird niemals 1GB brauchen. Selbst Sims 2 hatte mit 6 Addons bei mir höchstens 300 MB verbraucht.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Öhm, es geht ja auch nicht um XP, sondern Vista und Vista schluckt Arbeitsspeicher, wie so manche Saufziege den Vodka an lauen Samstagabenden. Und da kommt in der Tat so manche Gurke ins Schwanken.


    Mein PC wird wohl definitv Sims 3-untauglich sein, zumindest, wenn ich auf ein angenehmes Spielgefühl bestehe und das tu ich auch gern.


    Und ich denke schon, dass 1 GB Ram für Die Sims 3 in einem realistischen Rahmen sind. Bei mir schluckt die Sims 2 momentan an die 700 MB (je nachdem, wo ich gerade unterwegs bin). Wenn man noch bedenkt, dass die ganze Nachbarschaft besuchbar sein wird und also auch im virtuellen Speicher untergebracht werden muss, kann man 1 GB locker einplanen (und das ist in den heutigen Zeiten ja tatsächlich normal geworden, warum auch immer...).


    L.G.
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich bezweifle stark, dass hier jemand sowas spielt, aber Egoshooter funktionieren doch wohl auch bei euch auf dem PC oder? Also Counterstrike oder wasweißich. Und das soll ja nach dem gleichen Prinzip laufen.


    Außerdem wird EA sicherlich sich die Gewinne nicht entgehen lassen, sodass auch schwächere PC's den Anforderungen entsprechen können.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von thesims.de

    Es wird kein Wetter geben.



    Ist das nicht schrecklich??!! Ich bin von Wetter ausgegangen. Oh man das ist echt voll doof.

    Zitat von thesims.de

    Neben den schon im Grundspiel vorhandenen Autos, werden die Sims auch Fahrräder benutzen können.



    Das ist ja wohl mal total geil. Fahrräder hab ich mir schon immer gewünscht!!!

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • Sims 3 ohne Wetter? Niemals, das wäre ja ne Rückentwicklung :rollauge.
    Wird wahrscheinlich in einem Add on nachkommen :D.


    Glaub ich auch!!!;)


    Aber wegen dem Arbeitsspeicher, das ist wirklich doof, ich kann mir auch vorstellen dass wenn man die ganze Stadt sieht das unglaublich viel Arbeitsspeicher schlingen wird!!!:(

  • Also bei mir ist irgendwie die Euphorie weggeblasen.
    Warum sollte ich ein Sims2 spiel mit 6 Addons (Apartmentleben kommt jetzt noch dazu) in die Ecke stellen und nicht mehr spielen und wieder von vorne anfangen mit einem neuen Simsspiel.
    Sims2 wird jetzt gerade so schön komplett, dann wenn Sims3 rauskommt gibts ganz sicher jedes Sims2 Addon für 10 € wo ich dann auch das Haustieraddon kaufen werde.
    Also irgendwie finde ich reicht mir das aus, der Umstieg damals von Sims1 zu Sims 2 war ja grafikbedingt.
    Bei Sims 3 hab ich noch keine bessere Grafik gesehen auf den Bildern, sondern eher schlechtere.

  • @{->- : Also ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, worauf du hinaus willst aber auf der Startseite der Sims 3 Homepage steht genau das selbe Datum, Febrauar 09, wie in allen anderen Publikationen. Also mach dir da mal keine Sorgen ;)


    Tom: Also die Artworks und Screenshots geben meiner Meinung schon ganz schön was her. Dass die Fotos von der Games Convention nicht so der Knaller sind liegt daran, dass sie aus einer doofen Perspektive abfotographiert sind, da kann man leider nicht so viel machen. Außerdem laufen diese Präsentationen auf riesengroßen Bildschirmen. Da sieht fast jedes Spiel doof aus. Wenn du dich am Design störst hoffe einfach, dass sie noch ein wenig verändern werden. Das passiert sowieso immer.