Beiträge von Glouryián

    @Lutricia: Hilft vielleicht "moveobjects on", Mülltonne verstellen und eine Mauer drum bauen? Dann kommen die zumindest da nicht mehr dran. :)


    Was mich immmer sehr nervt, sind die "intelligenten" Wege der Sims. Ein Haus mit zwei Eingängen und man nimmt natürlich den am weitesten entfernten, um nach vorne zur Straße zu kommen. Und auch, das sie sich dauernd im Weg stehen, ist echt nervig. Gerade bei Treppen.


    Ich baue fast nur noch mit modifizierbaren Treppen. Auf den statischen gibt es immer nur Chaos. Einer will hoch, der andere runter und beide bleiben stehen und beschweren sich, weil der andere ja die Treppe auch benutzen will. Völlig überflüssig. Wobei die Menschen real sich ja auch beginnen so zu verhalten. Das macht Angst. ^^


    Was mich auch nervt, ist bei Wilde Campus Jahre der Fall. Die laufen dauernd auf den Campus, um sich eine Pizza zu holen, dabei stehen in der Küche ausreichend Fressalien für alle. Aber nein, die lassen sich nicht davon abbringen und schon stehen fünf Pizzas im Flur rum.


    Aber zum Glück spiele ich gar nicht so oft mit den Sims, sondern baue fast nur. :)

    Der Butler wird sich um die Kinder kümmern. Das stand zumindest im letzten Entwicklerchat (das Zitat werde ich jetzt aber nicht extra raussuchen ^^). Da fragte einer, ob er seine dumme Nanny endlich rausschmeißen könnte, da sie sich nie kümmern würde und der Programmierer meinte, dass er sich freuen könnte; die Nanny wäre für ihn bald überflüssig.


    Auf der anderen Seite ist das auch ein bisschen blöd. Wozu gibt es die Nanny dann überhaupt noch?

    Und da folgt auch schon das erste Update!


    Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, sind die Wettbewerbe und Forenspiele in einem Unterforum verschwunden. Das haben wir bewusst so eingerichtet, damit dieser Forenbereich für alle übersichtlicher wird und die angepinnten Threads nicht die Übersichtlichkeit total verhunzen. ;)


    Außerdem gibt es nun einen Wegweiser für alle Neulinge dieses Forenteils, da uns zugetragen wurde, dass es für viele wohl ein wenig schwierig war, sich hier einzufinden. Darauf wollen wir nun mit diesem Wegweiser reagieren und hoffen, dass wir dem damit entgegen wirken können.


    Vergesst nicht, in der neuen Abstimmung zum Wettbewerb im September eure Stimme abzugeben. Wir beglückwünschen dabei besonders unsere Moderatorin Livia, die zum ersten Mal einen Wettbewerb startet. :)

    Hm...der Text ist wirklich gut, aber ich kann keine Bilder sehn! =(
    Kannst du das bitte änder??
    Sonst finde ich die FS aber sehr gut.
    LG


    Nein, kann sie nicht, weil diese Fotostory von 2006 kommt und wohl kaum weiter geführt werden wird. Mal bitte aufs Datum achten, bevor man postet.


    L.G.
    Gloury

    Hallo Leute!


    Ich habe ein paar kleine Frage an euch. :) Und zwar besitze ich bisher alle großen Addons bis auf Gute Reise. Nun ist es so, dass ja jedes Addon bisher neben den hauptsächlichen Features wie eine Downtownarea oder Haustieren auch kleine Nebenfeatures bot, wie etwa neue Dächerformen (Haustiere) oder grafischen Verbesserungen, wie einer Nachbarschaftssicht auf einem Grundstück. Da ich bisher immer alle Addons gebrauchen konnte, war das Geld für diese Nebenfeatures, die zum FS-Schreiben und bauen sehr bereichernd sind, auch immer gut angelegt.


    Bei Gute Reise ist es nun so, dass ich damit so gar nichts anfangen kann. Allerdings gibt es dort verbesserte Grafikeinstellungen, was die Wasserreflexionen angeht und dem Wellengang, was ich persönlich auch sehr gerne haben würde. Aber dafür 30 Euro auszugeben ist mir zu teuer.


    Nun überlege ich aber, mir Freizeitspaß anzuschaffen. Doch ich frage mich, ob diese grafischen Verbesserungen auch in diesem Addon enthalten sind. Denn ohne diese würde ich es wohl eher sein lassen und dann später nur noch Apartment Life dazuholen. Also: Wisst ihr, ob die Verbesserungen von Gute Reise auch in Freizeit Spaß enthalten sind?


    Freue mich auf eure Antworten!


    L.G.
    Gloury

    • Die angepinnten Threads



    "Hey, dich kenne ich doch! Du hast doch gerade schon mal was von mir gelesen?! Na, da du wohl ja noch einiges wissen zu wollen scheinst, bist du hier richtig. Denn jetzt geht es um die angepinnten Threads, von denen ich oben schon gesprochen habe."


    "Also schau´ mal da! Zur Zeit sind es sechs angepinnte Threads. Dieser Wegweiser ist einer davon. Den sollte man als neuer User möglichst als erstes in diesem Forenteil lesen, damit man einen guten Überblick bekommt und nicht orientierungslos sich durch die Gegend klickt."


    "Der Thread, der als nächstes angeklickt werden sollte, ist der mit den Tipps für Fotostories und Videos! Hier erfährst du alles wichtige, was man über das Erstellen einer Fotostory wissen muss. Außerdem gibt es dort noch einige hilfreiche Tipps, mit denen du gut gerüstet bist, um eine tolle und interessante FS zu schreiben."


    "Wenn du nach dem Lesen dieses Threads ein wenig frustriert bist, weil du nicht weißt, wie du das schaffen sollst, lohnt sich ein Blick in den User helfen User-Thread! Dort bieten verschiedene User sich an, bei Fotostories zu helfen, indem sie beispielsweise den Text korrektur lesen oder Bilder erstellen. Du kannst dich auch dort eintragen, wenn du Hilfe brauchst, damit dich User bei dir melden können."


    "Immer noch traurig, weil du nicht weißt, wie man denn Bilder überhaupt hochladen soll? Nun, dann klick mal rüber in den Bilder ins Forum stellen-Thread. Dort wird dir alles notwendige dazu erklärt und außerdem kannst du dort auch gleich ausprobieren, ob das funktioniert. Falls es nicht auf Anhieb klappt, nicht verzweifeln. Unten rechts unter jedem deiner Beiträge gibt es die "Ändern"-Funktion, wo du den Beitrag gleich wieder editieren kannst. Das verhindert lästige Doppelposts und Ärger mit den Moderatoren."


    "Du hast jetzt alles fertig: Eine gute Fotostory, jemand, der dir dabei hilft, und wie man Bilder reinstellt, ist auch kein Problem mehr. Doch du möchtest nicht, dass deine Fotostory gleich nach wenigen Tagen auf den hinteren Seiten verschwindet? Dann trage dich in das Fotostoryverzeichnis ein. Dort werden alle Fotostorys aufgelistet, die es in unserem Forum gibt. Leider ist die Liste noch lange nicht fertig, weil sich leider nicht alle eintragen. Dabei ist es ganz einfach: Eine kleine Mail an einen Moderatoren und schon ist die Sache erledigt."


    "Wenn dich jetzt noch irgendetwas aufregt, du etwas nicht verstanden hast, oder einfach nur einen guten Vorschlag zum besten geben möchtest, kannst du dich im Fotostoryforum Kommunikationsthread austoben. Hier findest du garantiert Gehör."


    "So, jetzt kann ich auch nicht mehr! Ich hoffe, ich konnte euch helfen und ihr wisst jetzt, wie ihr euch hier zurecht finden könnt.


    Eure Anne Simoli!"

    Verirrt? Verwirrt? So viele Threads und Texte, die man durchlesen muss? Dann bist du hier richtig. Hier wird alles rund um diesen Forenteil erklärt!



    • Ein erster Überblick



    "Hey! Mein Name ist Anne Simoli und ich bin dafür da, dich durch dieses Forum zu führen. Dieser Teil hier heißt "Bilder, Fotostorys und Wettbewerbe", ist also, wie leicht zu erkennen, dafür da, dass man hier seine etwaigen Bilder präsentieren kann, die man geschossen hat, zum Beispiel von Familien oder Hochzeiten, oder seine Fotostory, die man vielleicht geschrieben hat, oder eben an Wettbewerben teilnehmen kann, die wir Moderatoren oder auch User veranstalten."


    "Das klingt jetzt erstmal recht unübersichtlich und nach vielen Möglichkeiten, aber eigentlich ist das Ganze gar nicht so schwer. Wenn du oben auf "Die Sims 2 - Bilder, Fotostorys und Wettbewerbe" klickst, kommst du zur Hauptansicht des Forenteils. Dort siehst du unter der Zeile "Unterforen" einmal das "Fotostories Sammelforum" und das Forum für "Wettbewerbe und Forenspiele". In das erste kommen Fotostories rein, die beendet wurden, damit sie nicht irgendwann in den weiten des Forums verschwinden. Das Zweite Unterforum ist, wie der Name sagt, der Ort, an dem Wettbewerbe und Forenspiele zu finden sind."


    "Unter diesen Unterforum sind zwei Ankündigungen zu finden. Die erste beinhaltet alle Regeln, die für dieses Forum maßgeblich sind (und man unbedingt einhalten sollte, da man sonst vielleicht von den Moderatoren einen auf den Deckel kriegt). Zweite Ankündigung beinhaltet die Ideensammlung. Dort kannst du nachsehen, welche Ideen für die Wettbewerbe heran gezogen werden und welche schon verwendet wurden. Falls du also auch eine Idee hast, kannst du dort nachsehen, ob diese nicht schon dran gewesen ist. Falls das nicht der Fall ist, schreibe einfach einem der zuständigen Moderatoren von deiner Idee."


    "Na, so schwer ist das Ganze gar nicht, oder? Und wir sind auch schon fast fertig. Denn unter den Ankündigungen geht es auch schon mit den angepinnten Threads los. Angepinnte Threads sind die, die immer oben am Forum haften bleiben, auch wenn andere Threads schon längst neue Beiträge haben. Diese Threads sind dann besonders wichtig und lesenswert, deswegen steht da auch "Wichtig:" vor. Die erkläre ich aber im weiteren noch genauer."


    "Und nach den angepinnten Threads folgen die eigentlich interessanten, für die dieser Forenteil erstellt wurde. Dort siehst du einmal Threads, vor denen "Fotostory" vorran steht. Das sind, leicht zu erraten, allesamt Fotostories unserer User. Dann gibt es aber auch noch welche, die "Fotostory - Projekt" davor stehen haben. Das sind nicht wirklich Fotostorys mit einer linearen Story, sondern welche, die User mit einbeziehen und so zum Beispiel verschiedene Themen bearbeiten. Und natürlich gibt es noch "Videos".


    "Huch, jetzt hätte ich fast die "Sammlungen" vergessen. In diesen Threads kannst du einfach Bilder ohne irgendwelche Stories posten, zum Beispiel, wenn du eine schöne Familie erstellt hast oder Bilder deiner Sims bearbeitet hast."


    "Ich hoffe, du staunst genau wie ich, über die vielen Möglichkeiten, die hier sind. Aber sicherlich hast du jetzt schon mal einen kleinen Überblick über das Ganze gewonnen. Im weiteren gehe ich jetzt noch einzelne Punkte genauer ein. Und wenn du noch Fragen hast, wende dich einfach die Moderatoren!"

    Hey Kate!


    Ich habe mir das Tutorial, dass du angegeben hast, mal durchgelesen und ehrlich gesagt: Ich hätte das da auch nicht verstanden. Und Dateien ändern musst du erstmal überhaupt nicht, da muss man sogar sehr vorsichtig mit sein, da das Spiel durchaus mal den Klappmann macht. Zudem werden Änderungen auch gar nicht benötigt.


    Ein viel besseres Tutorial findest du bei Hügö. Damit lernst du schon mal die Grundprinzipien dieser Bauart. Und auch sonst sind die Tutorials dort sehr empfehlenswert. Weitere Seiten und Infos zu Baututorials findest du übrigens auch oben im Forum angepinnt.


    L.G.
    Gloury

    Zitat von Chat


    sims2headmanic2 (Aug 7, 2008 6:23:47 PM)
    Can you push other sims into the trash chute? :D
    MaxoidJerome (Aug 7, 2008 6:23:47 PM)
    Darn. I wish we had thought of that! But no, you can't :(




    Haha, das wäre es ja noch gewesen :o)


    Die besten Ideen haben immer noch die Nutzer... Was muss ich mir denn jetzt unter dieser Spektralkatze vorstellen? Und auch die Stelle, wo gesagt wird, das spektrale Wesen der Hexen gegeneinander kämpfen können. Hä?

    Hey Jane!


    Ja, das mit dem Nicknamen ist verwirrend. Eigentlich hieß ich schon immer Glouryián, aber da gab es eine Zeit, in der BloodyMemory einfach besser passte und mir auch gut gefiel. Jetzt bin ich aber wieder bei meinem alten Nicknamen. Der ist auch viel freundlicher, finde ich. :)


    Ich verstehe, was du meinst, aber leider lässt sich das, nach meinen Kenntnissen, so nicht realisieren. Eventuell könnte ich dir anbieten, dass du eine zusätzliche Umfrage zu der FS erstellst, die ich dann für Kommentare schließe (Spamfilter :D). Das wäre dann extern, aber nicht anders möglich. Sonst hast du halt eine FS, wo die Umfrage permanent drüber steht und ich weiß nicht, ob das so wünschenswert wäre.


    Ansonsten bleibt nur die altbackene PN-Lösung. Die Leuten schreiben dir dann eben, wofür sie sind. Das spamt aber den Briefkasten voll :(


    L.G.
    Gloury


    Ich möchte zu meiner FS eine kleine Umfrage machen. Ja, wie man sie erstellt, habe ich bereits nachgelesen.
    Meine Fragen wären:
    1. Kann ich diese später auch wieder löschen?
    2. Gibt es die Möglichkeit, dass die Bezeichung UMFRAGE NICHT vor meiner FS erscheint? Ich meine, so dass man immer noch erkennen kann, dass es eine FS und keine blosse Umfrage ist?


    Hallo Jane!


    Zu beiden Fragen muss ich leider verneinen. Die Umfragen werden zwar nach einem Zeitraum schlossen, aber die Ergebnisse bleiben permanent sichtbar und über den Beiträgen. Die Bezeichnung Umfrage bleibt zudem bestehen, auch mit Wahl eines andere Präfix. Dieser würde nur hinzugefügt (etwa: Umfrage: Fotostory: Thementitel).


    Aber möglicherweise können wir dir weiterhelfen, wenn du genau schreibst, was du überhaupt vorhast, denn vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, das zu realisieren. :)


    L.G.
    Bloody

    Es gibt da aber noch ein Problem

    ich hab ja gar kein word Programm auf meinen Pc XD:p


    Und noch eines: Du kennst die "Ändern"-Funktion nicht, die Doppelposts vermeiden soll. Die findet sich unten rechts unter jedem von dir geschriebenen Beitrag. Doppelposts sind nämlich nicht erwünscht.


    Und ein Blick auf die Regeln bitte werfen. Da ist nämlich unter anderem zu lesen, dass es nicht erlaubt ist, jeden Beitrag einzeln zu kommentieren. Wir wollen Spam nämlich hier möglichst eindämmen, um Fotostorys weitgehendst übersichtlich zu halten. :)


    Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg mit deiner FS. ;)


    L.G.
    Gloury

    Es gibt auch viele Spieler, denen Unvorhergesehenes gegen den Strich geht, die das Spiel komplett kontrollieren wollen,...


    Sehr richtig. Überhaupt klingt all das, was momentan an News rausgekommen ist, wie etwa das Altern der Nachbarschaft, während man spielt, oder den Ereignissen in den Familien, etc. für mich überhaupt nicht attraktiv. Ich für meinen Teil denke mir lieber Geschichten aus, durch die ich Familien steuere, und das wird so nicht mehr möglich sein, wenn man zum Beispiel Sim A mit Sim B zusammen bringen möchte, aber der plötzlich schon verheiratet oder verstorben ist. :misstrau Das mag zwar alles unheimlich realistisch sein, aber für mich macht ein Spiel auch gerade dann Sinn, wenn es eben nicht 100% realistisch ist. Ansonsten kann man den PC auch einfach ausschalten.


    Allgemein frage ich mich, was der übertrieben Realismuswunsch überhaupt soll. Sicher, bei der Grafik macht das Sinn und auch beim Charakter, Bedürfnis und Verhalten eines Sim kann ich das durchaus verstehen, wobei es immer auch ein wenig Charme des Spieles war, dass man eben nicht immer genau aus menschlichen Erfahrungen wusste, warum Sims so reagierten, wie es eben taten. Dadurch lebten sie eben in einer anderen Welt und es machte Spaß eben diese Welt zu ergründen und auszutesten.


    Für mich wird das Spiel an sich durch den fortschreitenden Realismus sicher viel an Reiz verlieren. Warum sollte ich ein virtuelle Person dabei beobachten, was mir selber jeden Tag passiert? Ehrlich gesagt ist das stinklangweilig. Und viele Leute täten besser daran, sich mal um ihr eigenes Leben zu kümmern, als einem fiktionellen auf dem Bildschirm nachzueifern. Ich brauche keine Behörden, Heizungen, Waschmaschinen, Kämme, Swifferstaubmagnete, Reiterställe und Kühe, die man melken muss, im Spiel. Genauso wenig wie Nagelscheren. Ich finde es jetzt schon total öde, wenn meine Sims keine Spülmaschine besitzen und ich denen beim Abwaschen zugucken muss. Oder noch schlimmer Blätter aufharken. Das ist ja mal total langweilig. Und dann noch mehr von diesen sinnlos langweiligen Aktionen? Nein, verzichte.


    Ein Spiel braucht für mich ein besonderes Konzept, was es eben erlebenswert macht. Das man eine neue Welt kennenlernt, die man erst noch verstehen lernen muss, bevor man sie beherrscht, wo man immer mal mit Dingen konfrontiert wird, womit man halt nicht rechnen konnte, weil sie sonst nicht passieren (Entführung von Außerirdischen zum Beispiel). Sowas unterhält ungemein und macht einfach viel mehr Spaß, als irgendwelche Autounfälle, Herzinfakte, oder was weiß ich. Ich möchte abschalten können und nicht immer mit den Alltagsproblemen konfrontiert werden.


    Ich meine, stellt euch das Spiel mal wirklich realistisch vor. Dann müssen die Sims dauernd zum Arbeitsamt, wenn sie arbeitslos sind. Müssen Steuern zahlen, ihre Steuererklärung fertig machen, erst zum Amt und ihre Autos anmelden, bevor sie damit fahren können, müssen sich Schuhe zubinden, Instrumente müssen gestimmt werden, Geschirr muss gekauft werden, Wände werden nicht einfach angepinstelt, sondern müssen gestrichen werden, Böden müssen verlegt werden, Glühbirnen müssen hin und wieder ausgewechselt werden, etc... Das in einem Spiel? Wie langweilig ist das denn?


    Also wenn die Sims 3 wirklich so wird, wie es zur Zeit aussieht, dann habe ich da keine Lust drauf. Mir sind unrealistischere Sims in einer nicht zusammenhängenden Nachbarschaft lieber, als ein Spiel, dass eigentlich nur eine schlechte Kopie von Big Brother ist.


    L.G.
    Gloury

    =( warum gibts keine Kommentare? Ist die Story so schlecht geworden? Ich brauche doch auch ein bisschen Rückmeldung....


    Und du brauchst ein wenig mehr GEDULD!


    Es ist Sommer! Es ist heiß! Es ist Wochenende! Es sind Ferien! Wie viele Leute sitzen da noch vorm PC und warten nur darauf, eine Fotostory zu lesen? Und außerdem hast du deine Fortsetzung heute um 13.00 Uhr gepostet. Das ist jetzt gerade mal acht Stunden her. Was erwartest du? Das der Thread aus allen Nähten explodiert? Nö. Und durch das Drängeln wird das definitiv nicht bessern. Zumal das hier nicht gerne gesehen ist und verwarnt wird! Die Leute werden sich schon noch melden.


    Übrigens haben wir eine Bildermaximalanzahl von 8 Bildern pro Post. Die gilt aus auch bitte auszureizen und nicht vier Bilder pro Post reinzusetzen. Deswegen habe ich die Beiträge jetzt zusammen gefügt.


    L.G.
    Glouryián

    Edit:
    Sorry, ich sehe gerade, dass ich selber nicht richtig geguckt habe und deine Fortsetzung schon von gestern kommt.


    Tut mir leid. Ja, verstehe ich ja, aber habe noch ein wenig Geduld. Das dauert halt ein wenig, gerade jetzt im Sommer, bis die Leute schreiben.


    Das mit den Posts ist auch in Ordnung. Sorry für das Überreagieren.

    Würde mich auf ein paar mehr Zuschauer freuen :)


    Und ich mich über weniger Drängelposts! Das bringt es nämlich auch nicht und ist hier auch nicht gerne gesehen (besser: Verwarnungsgrund). Bitte halte auch du dich daran. Natürlich kann ich verstehen, dass man gerade bei einem Video Angst hat, dass der Thread irgendwann untergeht, wenn die Leute nichts posten. Aber es gibt ja nun auch das Fotostory- und Videoverzeichnis, wo man sich anmelden kann.


    L.G.
    Glouryián