Beiträge von Sandmücke


    Auf Grund einer großzügigen Spende von "Mother Lode" ist es Familie Sturm aber endlich möglich, mit ihren nun 3 Kindern Lucas, Lil und Tanita (Einzelgängerin und wie immer habe ich das andere Merkmal vergessen ;)) umzuziehen. Also werden gleich die Babys gepackt - eins scheinbar in den Kofferraum - und ab gehts ins neue Haus.
    .....



    Jepp, diese Spendenorganisation hat was ;)

    Tja, dann werde ich die Aufgabe wohl nicht lösen können, denn mein Sim-Mann ist Kampfsportprofi und noch dazu abenteuerlustig. Den Mumiensnack im Inventar kann man doch auch sicher irgendwie los werden,oder? *hmm* schwieriges Unterfangen, dass ich mir da eingehandelt habe.


    Bzgl. Abu Simbel: ich hab versucht auf dem Spendentisch ein Relikt abzulegen (ich glaube es war eine Vase) aber die springt immer wieder in das Inventar meines Sim-Mannes zurück. Komisch

    Bei der Aufgabe bin ich auch gerade -finde aber keine Mumie! In der Sphinx hab ich in einem Spiel vorher schon die Mumien vernichtet, sodaß ich grad auf der Suche bin. Vielleicht in Abu Simbel? Aber wie kommt man da rein? Ich kann auf dem Spendentisch vor der Tür nix ablegen!

    Huo's Schatzkammer in China:


    Okay die Schatzkammer hab ich auf dem antiken Markt in China gefunden, aber wo ist der Schlüssel??? Ich hab alle (!) Truhen in dem unterirdischen Gewölbe samt Schatzkammer durchschaut. Aber wo ist der Schlüssel? Ich versteh auch nicht so ganz wie ich überhaupt in die Schatzkammer reinkam ohne den Schlüssel zu finden...-komisch!?!?

    Ausländische Namen (z.B. aktuell jetzt durch "Reiseabenteuer" äqyptische bzw. persische oder auch asiatische Namen) such ich mir schnell unter Google.
    z.B. diese Seite ist ganz gut wenn man einen japanisch Nachnamen braucht
    oder hier findet man nette arabische Namen (bzw. türkische) mit deren Bedeutung
    gut für gewöhnliche Namen mit aktueller Rangliste ist diese Seite.
    Ich hab früher täglich mit zig Namen beruflich zutun gehabt. Da hab ich ab und zu auch mal einen geklaut :) Wobei ich die Person nie dazu gesehen hab.

    juhu, ich hab es auch ohne fremde hilfe geschafft! hab einfach über "stadt bearbeiten" das haus von meinem besagten, alleinlebenden mann angeklickt und den haushalt mit dem meiner simfrau verbunden. und somit ist er automatisch bei ihr eingezogen. und alle objekte im familieninventar sind noch vorhanden!!! juju!!! :applaus


    ich muß ehrlich sagen, manchmal ist die steuerung von sims3 nicht gerade selbsterklärend und ziemlich idiotisch!

    okay, ich gebe zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben, aber vielleicht kann mir jemand nochmal ganz speziell helfen? es ist nämlich so:
    meine simfamilie (mann und frau + schwanger), die so ziemlich viel gereist sind und in ihrem keller schon mit ihren mitbringseln ein kleines museum eingerichtet haben sind mein problem. eine sehr gute freundin, sie lief ziemlich optisch bekloppt durch die gegend und da hab ich ein paar stunden diese mal aktiv gespielt um sie zu verändern. die spieloption altern war derzeit aktiv. aber nicht lang. und als ich meine vorherige familie wieder spielen wollte sind die in ein größeres haus umgezogen. natürlich ohne die ganzen möbel, reiseandecken etc.
    also hab ich kurzer hand meinen mann ausziehen lassen um ins alte haus kurz zurückzukehren um alle möbel zu holen. dann wieder ausgezogen, möbel eingepackt und siehe da, er kann nicht zu seiner ehefrau und bereits geborenen tochter wieder einziehen. also mußte er in ein anderes haus (leeres) einziehen.
    nun versuche ich mit aller mühe dass meine simdame, die ja quasi nun mit kind vom mann getrennt lebt, ihn zum einziehen zu überreden, aber das klappt ums verrecken nicht! muß ein sim eine besondere charaktereigenschaft haben um jemanden zu überreden? ich will auf keinen fall dass meine sachen aus dem familieninventar verschwinden!

    hi leute bei mir geht das tool nicht seit dem ich den neue patch und das tool installiert habe funtioniert nichts mehr der launcher geht nicht mehr auf und wenn ich das spiel über programme starte blinkt alles meine sims dame sollte bei der arbeit sein keine anzeige mehr dafür steht sie nur dumm hinterm rathaus mit anderen rum
    dachte probierste einfach mal das tool aus geöffnet bekomme ich es gehe auf NEUE WELT such mir eine bilddatei aus und schon fängt das bild an zu blinken wie im spiel
    es macht keinen spass mehr habe wieder angefangen mit sims2 und das läuft super :angry


    Oh Himmel!
    Schon mal etwas von Satzzeichen gehört!?!
    Da steigt man ja gar nicht durch! :rollauge

    Sandmücke : Eigentlich müstest du ihn noch mit seiner Familie Freundin anrufen können und zu dich nach Hause einladen können ... und wenn er da ist Tot sabeln bis du ihm fragen kannst ob er bei ihr einziehen will. Sollte normalerweiße funzen.


    LG Sem


    Nein, tut mir leid das funktioniert nicht, da keiner mehr ihn kennt und somit auch nicht anrufen kann. Im Stammbaum seiner Familie ist er aber noch abgebildet und auch farbig, also nicht so grau wie bei Verstorbenen.
    Ich glaub ich geb's auf...