Beiträge von Shadow

    Sehr differenzierte Aussage, die sich an Infantilität schon fast nicht überbieten läßt.


    Das hat nichts mit "spannern" zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Frage von Zensurierung. Hier überhaupt einen gridfilter zu setzen ist schon ein Witz an sich, sieht ein nackter Sim doch eher einer Schaufensterpuppe ähnlich denn einem normalen Menschen. Wozu also überhaupt diese, fast schon japanisch anmutende Art der Zensur, wo es eigentlich nichts zu zensieren gibt?
    Ich halte es für einen fatalen Fehler von maxis, sich hier der eventuellen Aufregung von fundamentalistisch-christlichen Moralaposteln quasi in selbstauferlegter Vorzensur zu beugen. Dies hat m.E. auch nichts mit der Altersfreigabe "ab 0" zu tun, sondern zeigt ein generelles Verklemmtheitsproblem nicht nur in den USA auf, das mir ernsthaft Sorge bereitet. Auf der einen Seite sollen die Sims eine gewisse Portion an Realismus mitbringen, auf der anderen Seite dann ein derartiger Hohn.
    Ich für meinen Teil bin ein entschiedener Gegner von Zensur in jeglicher Form (und als Erwachsener habe ich ein vom Grundgesetz garantiertes Recht auf Freiheit der Darstellung). Und ich sehe in der Darstellung von geschlechtslosen, unbekleideten Puppen keinerlei Verwerflichkeit oder gar potentiell sexuelle Desorientierung Minderjähriger. Jedes Baby darf auch in den Staaten mit Barbie-Puppen spielen. Die kann man übrigens auch ausziehen. Darüber regt sich keiner auf; warum auch?
    Schliesslich und endlich geht es mit der Verpixelung ja auch um einen Eingriff ins Gesamtbild (und das mein ich wörtlich) des Spiels. Als ich Sims zum ersten Mal spielte und noch nichts von dem cheat wußte, dachte ich erst, meine Grafikkarte sei fehlerhaft. Es wirkt einfach störend, deplatziert und unnötig.


    Und ich meine, was ich sage: solange es Nightlife nicht zuläßt! Ich bin überzeugt, daß in der Grundprogrammierung des Spiels der cheat nach wie vor aktiv ist. Muß er ja auch sein, den die Verpixelung wird immer nächträglich über das bestehende Bild gefügt (das solltest gerade du als Grafikdesignerin wohl am besten wissen ;) ) . Ergo sprechen wir hier nicht von einem Hack (der das Gameplay oder Komponenten desselben im Nachinein ändert) und im Sinne eigentlich auch nicht von einem cheat. Korrekt wäre ein Befehl zur "Wiederherstellung der ursprünglichen Bildsequenzen". Aber das nenn ich halt mal der Einfachheit halber cheat :)



    Die Diksussion mag zwar interessant sein, ist aber eigentlich überflüssig, da sie nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun hat. Wir können uns aber gern im Offtopic weiter über das Für und Wieder von Zensur austauschen :)




    EDIT: Interssant an der Sache ist, daß der Einwurf gerade von dir, Emilie, kommt. Warst du doch die Erste, die hier im Forum das offensichtliche Nicht-Mehr-Funktionieren des Cheats moniert hast....

    @Fischl: interessante Meinung für jemanden, der "liebt Irish Folk" auf der Fahne stehen hat ;)


    Ich gehe übrigens konform mit Federwolke insoweit, daß eine allgemeine Schuluniform das Problem generell lösen würde. Warum auch nicht? Ich hätte zu meiner Schulzeit nicht das geringste dagegen gehabt. Die Leute gehen schliesslich in die Schule um was zu lernen, nicht um sich wie die Primadonna auf dem Laufsteg aufzuführen.
    Selbstverständlich muß dieses dann auch für Lehrer gelten; gar keine Frage! Ich hatt auch mal ´ne Physiklehrerin (damals schon ne alte Schachtel), die tiefausgeschnittene Tops bevorzugte und somit bei jeder "Vorbeugung" entsprechende Einblicke zur Verfügung stellte. Ich fand das damals schon zum kotzen und heute geht´s mir nicht anders.


    Prinzipiell hab ich nichts gegen den Minirock. Wohl aber habe ich was gegen den Micro-Rock bei sehr jungen Mädchen. Was wollen die damit bloß bezwecken? Vielleicht ist denen gar nicht bewusst, daß sie von großen Teilen der männlichen Spezies bloß noch als Nutte (<- das Wort wähle ich bewusst) angesehen werden; sich somit selber ins Knie schiessen.


    Ich will hier nicht als der alte Grantler gelten, aber zu meiner Schulzeit gabs sowas schlicht nicht. Vielleicht auch deswegen, weil in den Schulen noch mehr "Zucht und Ordnung" herrschte, und die Lehrer eine derartige Bekleidung gar nicht zugelassen hätten. Ebenso ein Greuel sind mir 11 bis 14jährige, die sich aufschminken wie die letzten Bordsteinschwalben und dann auch noch der irrigen Ansicht sind, das sähe gut aus.


    Auch wenn es ein junger Mensch nicht gern hört (und das kann ich immer noch sehr wohl nachvollziehen): manche Sachen sind schlicht nicht für Kinder gedacht! Das hier auch einfach Fehler in der Erziehung gemacht werden und eine teils fatale Beeinflussung durch die Massenmedien stattfindet, sei nur so am Rande erwähnt.

    Was... der censorgridsize funktioniert nicht mehr? Die haben echt einen an der Klatsche, die Amis..... :rolleyes . Die natürlichste Sache der Welt darf man nicht sehen, aber Gewalt und Brutalität in allen Formen ist in Ordnung. Mann, mann....


    Aber gut das zu wissen. Hab Nightlife zwar da, aber dann wart ich mit der Installation lieber, bis hier ein Lösung vorliegt.

    Zitat von Powersurge 64 X2


    Hmmm.... Wäre mir so nicht bewußt; wär aber interessant, das mal definitiv zu klären.


    Also von meiner Seite aus kann ich jetzt definitv sagen: dem ist nicht so. Die Belohnung kommt nach einer erneuten Beförderung nicht wieder.


    Nun, da meine Künstlerin-Simsin allerdings die Spitze der Karriere erreicht hat, treten andere Fehler auf.
    Ist mir heute so aufgefallen; wenn ich einen anderen Sim anrufe (gleichgültig ob vom Handy oder Festnetz aus) und mit diesem Sim nur plaudere und dann das Gespräch beende, steht dieser Sim plötzlich in meinem Haus.... Häh?


    Sehr seltsam....

    Zitat von ~Yamyom~

    Denn ein lehrer/in kann euch nicht zwingen euren Rock hochzuziehen und darunter zu gucken.



    Da wäre ich aber vorsichtig. Bei begründetem Verdacht kann eine LehrerIN im Beisein einer Kollegin dich in einem separatem Raum schon mal auffordern, dein Röckchen etwas zu lüpfen.

    Wobei natürlich die grundsätzliche Frage immer offen bleibt, ab wann ein Verdachtsmoment begründet ist, und ob der dann zu betreibende Aufwand noch im Verhältnis steht....

    Zitat von Floppy

    Hm...du musst ja das Objekt nicht aufstellen...

    Aber wenn du es wirklich so dringen wiederhaben willst, kannst du das auch mit 2 klicks anstatt tage lang auf irgendwelchen homepages zu suchen...(jedenfalls meine Meinung)


    Und wie?

    Zitat von Floppy

    Außerdem, was ist denn so schlimm daran kurz einen cheat zu benutzen :kopfkratz


    Das ist eine Frage der Ehre! :D

    ...nee, den aging off und nudecheat hab ich schon desöfteren drin. Aber irgendwie geht bei der ganzen Cheaterei der Spielspaß verloren.... aber das soll ja hier in diesem Thread nicht Thema sein :)

    DieMumi84:

    Hmm...klingt vernünftig :up

    Ich werd mal schauen ob das funzt und mich entsprechend wieder melden. :)

    Bleibt halt nur die Grundsatzfrage offen. Man nehme an, der Sim ist an der Spitze der Karriereleiter angelangt und zieht um.... dann ist er oder sie wohl die Gearschte; soll heissen, wenn man´s beruflich geschafft hat, darf man nicht mehr umziehen. Ärgerlich und eigentlich unlogisch....

    Zitat von Powersurge 64 X2

    In "Nightlife" gibt es dann allerdings wieder ein Inventar, ähnlich wie bei "Sims 1" (kam wohl mit "Hot Date", wie ich die Tage gelernt hab), aber leistungsfähiger, in dem man wohl beliebige Dinge mitführen und so auch Karriere- und Laufbahnbelohnungen in neue Wohnungen mitnehmen kann.


    DAS wäre allerdings wünschenswert, da realitätsnaher. Wir lassen uns überraschen :D

    Hallo Leutz :)

    Wie der Threadtitel schon andeutet.....

    Folgender Hintergrund:
    Meine Simsin ist erfolgreiche Künstlerin und hatte auch die Fiat Lux Kamera bereits freigschaltet bekommen. Nun hab ich die Familie umziehen lassen, wobei sie ja dummerweise alle Belohungen verlieren. Da die Simsin schon relativ weit auf der Karriereleiter gekommen ist (ich glaube aktuell "Gefeierte Wandmalerin" ) stellt sich mir die Frage, ob und wann ich die Kamera wieder freigeschaltet bekomme, denn momentan ist sie grau und nicht anwählbar.

    Ich möchte die Kamera allerdings auf "legalem" Weg wiederhaben, also ohne Master-Cheat. Und bevor jemand auf den Hack-Thread von crinrict hier im Forum hinweist: die dort gelistete, kaufbare Kamera bei modthesims2 gibts nicht mehr.

    Weiss jemand was?

    Hätte da auch mal eine Suchanfrage.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Tattoo.
    Speziell gesagt das Tribal-Tattoo von Seth Gecko aka George Clooney aus dem Film "From dusk till dawn".


    Hat jemand sowas schon mal irgendwo in den Weiten des Netzes für Sims2 gesehen? Evtl. mit Link? ;)

    gruß
    Shadow

    Da wir gerade bei den Kameraeinstellungen sind, darf ich mich vielleicht mit meiner Frage zu dem Teil gleich hier anhängen?

    Es heisst ja immer wieder, man könne die Fotos, welche mit der Kamera gemacht worden, an die Wand hängen. Bei mir kommt diese Option aber nicht. Ich kann nur ein Foto machen und dieses dann verkaufen. Nix ist´s mit an die Wand hängen..... *grmbl*

    Ein Bug? (weil, das wäre der erste, den ich in dem Spiel bei mir feststelle)
    Oder kommt diese Option erst zu einem späteren Zeitpunkt, oder wie oder was? *völlig verwirrt ist*

    Für Hinweise, die zur Aufklärung dieses Phänomens führen, wäre ich sehr dankbar :)

    Vielleicht kann ein studierter Physikus hier etwas Licht ins Dunkel ( :D ) bringen.....

    Ich versuch es mal ohne allzuviel Formel- und Technikblabla:

    Black Holes sind momentan nur mathematische Konstrukte. Gesehen hat man noch keines (wie auch; sie sind derart massiv, daß sie jegliches Licht verschlucken und somit für Teleskope unsichtbar sind). Man kann nur indirekt auf sie schliessen. Entweder durch ungewöhnliche Bahnbewegungen von Sternen (nicht Planeten) oder, und das ist mit Teleskopen auch bereits beobachtet worden, durch die sog. "Flares". Dies sind riesige Gasfontänen, die von den schwarzen Löchern ausgestrahlt werden. Der Begriff "riesig" ist hier wörtlich zu verstehen; solche Flares sind teilweise hunderte von Lichtjahren lang ! Sie enstehen durch die hohen Temperaturen, die beim "Zermalmen" von stellarer Materie aufkommt.

    Über die Entstehung von SW (so kürz ich ab jetzt ab) haben die Vorposter ja schon einiges geschrieben (besonders Buggy B). Deshalb nur noch mal kurz:
    - am Ende seines Lebens bläst sich jeder Stern zu einem sogenannten Roten Riesen auf (auch unserer Sonne blüht dieses Schicksal; in ca. 4,2 Milliarden Jahren, also bitte keine Panik :D ). Irgendwann ist dann die kritische Masse erreicht, die Atome verlieren ihre Kohäsion (den Zusammenhalt), der Stern explodiert in einer gewaltigen Supernova.
    - der Kern des ehemaligen Sterns bleibt aber weiterhin intakt. Er behält seine Gravitationskraft und wird zum Weissen Zwerg.
    - Dadurch, daß dieselben Gravitationskräfte nun auf einem viel kleineren Punkt konzentriert sind, ändert sich die Rotationsgeschwindigkeit des Sterns erheblich; er dreht viel schneller als vorher, wird somit zum Neutronenstern (zum Vergleich: ein Neutronenstern von der Größe der Erde kann sich in einer Sekunde bis zu 30mal um seine eigene Achse drehen)
    - durch die zunehmende Rotation erhöht sich die Schwerkraft weiter; der Neutronenstern implodiert; ein schwarzes Loch ist geboren.


    Zum Thema supermassive SW : die Theorie, daß jede Galaxie so ein Monstrum im Zentrum hat, ist sehr interessant. Das würde nämlich die Eigenrotation der Galaxien sehr schön erklären :up

    Zur Eingangsfrage von Erlond, was wohl mit einem Raumschiff passieren würde, das in ein solches Loch gezogen wird: das wird niemals jemand erfahren, da es von jedem Standpunkt aus anders aussieht. Dies hängt mit dem Ereignishorizont zusammen. Vor diesem Horizont herrscht ein anderes Raum-Zeit-Gefüge als dahinter (dahinter: die sogenannte Zeitdilletation).
    Für uns, die wir aussen stehen, erscheint es, as ob das Raumschiff plötzlich stehenbleibt; sich nicht mehr bewegt. Natürlich bewegt es sich schon, aber so langsam, daß wir es einfach nicht wahrnehmen. Vom Ereignishorizont bis zum Kern des SW ists ein weiter Weg. Das kann Jahrhunderte dauern, bis die Materie zerquetscht wird. Die Raumschiffinsassen sähen das Universum um sich herum wie als wenn man durch einen Fotoapparat mit Fischaugen-Objektiv sieht; alles verzerrt. Ein Wieder-Hinaus-Fliegen ist für sie nach Überschreiten des Ereignishorizontes nicht mehr möglich; der Schwerkraftzug ist ZU stark. So kann mann sich wahrscheinlich die Hölle vorstellen.... gefangen bis in alle Ewigkeit ohne Aussicht auf Befreiung.


    Auf das post von Nikita möchte ich noch näher eingehen, da sich hier doch ein paar Fehler eingeschlichen haben.

    Zitat von Nikita

    Unsere Welt, unser Universum besteht aus Materie. Das ist das kleinste Teilchen, das Wissenschaftler sehen, bearbeiten, und spalten können.


    Du meinst hier wahrscheinlich das Atom. Dies ist aber nicht das kleinste Teilchen; Atome bestehen aus subatomaren Teilchen (Neutronen, Protonen) welche wiederrum aus kleinerern Teilchen bestehen. Die nächste Stufe sind dann die Quarks, welche sich aus Strings zusammensetzen.

    Zitat von Nikita

    ...nur unsere Materie entstanden ist sondern auch die Antimaterie. Diese findest du aber nirgends in unserem Universum. Sonder in unserem gegen Universum


    Nein, das stimmt nicht. Antimaterie läßt sich sehr wohl in unserem "normalen" Universum nachweisen.

    Zitat von Nikita

    Wen materie auf antimaterie trifft entsteht ein nichts!


    Fast. Tatsächlich heben sie sich gegenseitig auf.

    Zitat von Nikita

    Antimaterie ist extrem Instabil. wen sie Materie(Luft, Holz , Glas, einfach alles was auf unserer Welt existiert) berürt , explodiert sie in einem anderen sinne als eine Stange dynamit.


    Nein. Antimaterie kann gar nicht explodieren, sie implodiert.

    Zitat von Nikita

    Man glaubt ein Schwarzesloch besteht in seinem Innern aus Antimaterie.


    Wer glaubt das? Richtiger ist die Annahme, ein SW besteht in seinem innerem aus superkonzentrierter Materie; soll heissen enorm viel Materie auf einem winzigen Punkt im Raum-Zeit Kontinuum konzentriert. Andersherum wäre es auch unlogisch: Antimaterie entwickelt keine Gravitationskräfte.


    So, das war jetzt mal ein grober Abriss, sonst wirds zuviel Text :D

    Jup; bin selber Admin in einem vbulletin-Forum. Daher technisch schon vorbelastet :D

    Bin tatsächlich nur wegen Sims 2 hier :up ..... obwohl mir einige schon vorgeworfen haben, das sei in meinem Fall "Puppenspielen für Erwachsene" :rolleyes

    Naja....kleingeistige Deppen halt :D :D

    Ah, hier ist also der "Hallo-Sager" Fred :D

    Nun, weil es sich so gehört, gebe ich hiermit meine Anwesenheit bekannt ;)

    ...und ich werd euch bestimmt bald mit diversen Fragen belästigen :D

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    So denn, auf ein nettes Miteinander :up

    idS
    Der Ewig Dunkle Schatten