Beiträge von Shadow

    Hugh fand ich auch ne geniale Idee, um den Borg ein Fitzelchen Menschlichkeit einzuhauchen, .....


    Das war für mich das größte Übel und der Anfang vom Ende, bzw. der Bogen vom bösen Feind zur intergalaktischen Witzfigur.
    Meiner Meinung nach der gröbste Trek-Fehler überhaupt: irgendwie werden selbst die Übelsten Zeitgenossen immer weiter vermenschlicht bis man einen Punkt findet, wo man sie packen kann.
    Die ersten Borg ("Q who?" und "Best of both worlds") waren noch richtige Bösewichte, mit denen man noch nicht mal verhandeln konnte. Diese Schiene hätte man weiterfahren sollen - mal sehen, wie die Föderation da wieder rausgekommen wäre. Aber schlußendlich teilten sie leider das Schicksal aller Trek-Bösen (selbst Spezies 8472 und das Dominion wurden hiervon nicht verschont) und wurden handzahm gemacht, bis hin zum finalen Kaffekränzchen zwischen Janeway und der Borg-Queen.


    .... und bei Archer frag ich mich, wie eine Weichwurst wie der Sternenflottenkapitän werden konnte.


    "Weichwurst"...you saved my day :roftl:roftl
    Na gut, aber John hatte auch seine Momente. Sei es bei der Folterung eines Gefangenen während der Xindi-Krise oder in der genialen Doppelfolge "In a mirror, darkly" - letztere zweifellos der Höhepunkt der ganzen Serie. :)

    Und ich werde mich nie durchsuchen lassen.


    Wenn du in einem Laden eingekauft hast, der im Verdacht steht, Alkohol widrigerweise an Jugendliche zu verkaufen und du Jugendlicher bist, hast du gar keine Wahl. Zur Sicherstellung der Beweismittel sind die Beamten sehr wohl berechtigt, eine allgemeine Personenkontrolle und auch eine Taschenkontrolle durchzuführen, da der Verdacht auf eine Ordnungswidrigkeit besteht (auch wenn diese nicht von dir begangen wurde). Diese Maßnahme muß seitens der Polizei nicht begründet werden und ist vom Bürger zu dulden. Weigerst du dich, tritt §113 StGB inkraft (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte). Das Ende vom Lied ist dann eine zwangsweise Durchsuchung auf der Polizeiwache.


    Wenn du erwachsen bist, und dich ausweisen kannst, muß die Taschendurchsuchung nicht so ohne weiteres hingenommen werden. Zwar bleibt dir im Zweifelsfall auch keine Wahl (denn dann konstruieren die Polizisten eben flugs einen anderen Verdachtsmoment), dir steht aber hinterher der Weg einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Beamten frei (unbedingt Zeugen des Vorgangs gewinnen!).
    Wenn du dich nicht ausweisen kannst (denn eine Mitführ-Pflicht von Ausweisen besteht in Deutschland nicht), können dich die Beamten zum Zwecke der Identitätsfeststellung ebenfalls mit auf die Wache nehmen und dort zum Zwecke der Gefahrenabwehr deine Tasche ohne weitere Begründung durchsuchen.


    Ob dieser ganze Aufwand in unserem Beispiel lohnt, laß ich dahingestellt, ich würde es aber für unverhältnismäßig halten. Aber: "ich werde mich nie durchsuchen lassen" - das ist Träumerei.



    Ich denke, dass solche Maßnahmen durchaus berechtigt sind, zumal sie niemandem schaden, dem es "nicht sowieso geschadet hätte".


    Nein, derartige Maßnahmen sind nicht berechtigt, da der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit mißachtet wird. Jugendliche als "agent provocateur" einzusetzen mag zwar kein Tatbestand im Sinne von "Anstiftung zu einer Straftat" sein, dennoch werden hier eigentlich Schutzbefohlene schlicht als Lockvogel mißbraucht. Von den Buchstaben des Gesetzes (die sich in Deutschland ohnehin jedes Gericht oder Bundesland hindreht, wie sie es gerade brauchen) her mag das abgesichert sein, moralisch ist ein derartiges Vorgehen aber bestenfalls als unethisch und degeneriert zu bezeichnen.



    Kurz gesagt: Ob jemand in meine Privatsphäre eindringt (das gilt auch für das Durchsuchen von Taschen usw) oder jmd einen anderen daran hindert eine Straftat zu begehen die definitiv begangen worden wäre sind für mich zwei paar Schuhe.


    Das mag zwar stimmen, hier wird aber eines unterschlagen: die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit! Von daher hinkt dein Vergleich in diesem Themenbeispiel gewaltig.



    Wenn dem so wäre, würde ich augenblicklich Verfassungsklage einreichen, weil ich mich damit in der freien Entfaltung meiner Persönlichkeit eingeschränkt sähe (Art. 2 Grundgesetz).


    Na dann viel Spaß, so einfach ist das nicht.
    Kämpf dich erstmal durch alle gerichtlichen Instanzen und dann ist immer noch unsicher, ob das BVerfG deine Klage (bzw. Beschwerde) überhaupt zulässt. Ich zweifele mal daran....


    Stimmt, aber wenn man es an Kinder verkauft begeht man das Verbrechen.


    Nein, wie gesagt: es ist eine Ordnungswidrigkeit. Mord und Totschlag - das sind Verbrechen. Ihr schmeisst hier teilweise mit Vokabeln rum, schlimmer wie die BLÖD-Zeitung. Das ist echt gruselig.... :hua

    doofes telefon.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auszuziehen oder?


    Ich würde vorher noch was anderes versuchen, der Aufwand wäre geringer.
    Lad dir mal ein CustomContent Telefon herunter, z.B. DAS HIER. (Anmerkung: dieses Telefon setzt Wilde Campus Jahre, Nightlife und Open fpr business voraus; es gibt aber bestimmt auch welche, du nur das Grundspiel voraussetzen) Versuch mal, ob das Teil funktioniert. Falls das auch nicht geht.... dann stimmt wohl wirklich was mit dem Grundstück nicht und ein Umzug wäre fällig. Wenn du sagt du hast den AKC (Alleskönner-Cheat, wobei ich die Übersetzung Alles-Killer-Cheat vorziehe) schon mal auf diesem Grundstück verwendet, könnte das tatsächlich Schaden davongetragen haben.

    Ich nehme an, dass er das meint.


    Fast ;)
    Ich meinte generell hacks, die Einfluss auf das Interaktionsmenu (für Technikfreaks: behaviour function) der Sims nehmen, und das Kuchenmenu in irgendeiner Form erweitern oder begrenzen. :cool:


    also ich hab keine hacks drauf nur halt herunterqeladene Klamotten und etc.


    Hmm. Ich fass nochmal zusammen: das tritt nur bei einer Familie auf. Die Sims gehen zum Telefon, heben ab und legen gleich wieder auf. Alle Telefone im Haus sind betroffen. Im Menu ist aber jede Funktion des Telefons aufrufbar, auch wenn der Sim sie nicht ausführt (Service rufen, Sim anrufen, Notdienst rufen usw.).
    Und selbstverständlich hast du auch den boolprop testingcheat nicht aktiviert? (weil man gar nicht oft genug betonen kann: Finger weg davon. Das Ding kann nichts, was andere, wesentlich stabilere hacks oder objects nicht auch könnten. Dieser "cheat" hat IMO nur eine Funktion: ein laufendes Spiel zu zerschiessen!)


    :rollauge
    Ich muß gestehen, daß ich für dieses Phänomen keine Lösung anbieten kann. In mir keimt der Verdacht auf, daß irgendwas mit dem Grundstück an und für sich nicht stimmt. Die einfachste Lösung wäre, das Haus 1:1 auf einem neuen Grundstück nachzubauen und deine Familie umziehen zu lassen. Ich weiß, das schmerzt. Aber lieber das erst versuchen, als das Spiel komplett neu installieren.

    und wie finde ich so eine Datei? (Beschreib am besten für die Doofen, ich bin ein ziemlicher Anfänger in SimPe)


    Ich versuchs mal :)
    1. Wir gehen hier von SimPE, Version 0.68 aus.
    2. Wenn dein Downloadordner in mehrere Unterordner unterteilt ist, kannst du nachfolgende Prozedur entweder mit dem kompletten Downloadordner machen (was u.U. recht lange dauern kann), oder nur mit einzelnen Unterordnern, in denen sich deiner Meinung nach verdächtige Dateien befinden. Bleiben wir bei dem Fensterbeispiel kannst du dir z.B. zuerst die Ordner vornehmen, in denen Baumaterialen oder ganze Häuser gespeichert sind - wie du halt deinen Downloadordner aufgebaut hast.


    Starte SimPE
    gehe im oberen Menu auf Tools -> Scan Folders
    im daraufhin erscheinenden Fenster kannst du Feineinstellungen vornehmen.
    Ganz oben kannst du den zu scannenden Ordner festlegen. Entweder du nimmst den vorgeschlagenen Downloadordner (WICHTIG: in dem Fall ganz unten einen Haken vor das Kästchen "recursive" setzen), oder du wählst mit dem Pulldown-Pfeil einen eignen Ordner aus (im ausgefahrenen Menu ganz unten auf die drei Punkte klicken)
    Bei den Scanner-Settings hakst du alles ab und setzt nur einen Haken vor GUID-Scanner
    Danach klickst du auf den "scan" Button .... und wartest ggf. ein Weilchen, je nach Größe des zu scannenden Ordners :)


    Wenn der Scan abgeschlossen ist, erscheint eine Tabelle unterteilt in:
    Filename, Enabled, Type, GUIDs, Duplicate GUID, First found


    Wenn du auf "Duplicate GUID" klickst, werden die Ergebnisse umsortiert und du siehst in rot alle Objekte, die mehrfach einen GUID belegen. Da fallen natürlich auch Replacements drunter (Skins z.B.), also müssen nicht alle roten ein Problemverursacher sein. Diejenigen package-Dateien, die dir auf den ersten Blick nichts sagen: deren Filename solltest du notieren. Schließ das Scanner-Fenster wieder und rufe in SimPE die verdächtigen Dateien auf (File -> open).
    Hier kannst du nun über Texture Image (linke Seite anklicken) und dann Auswahl eines Image (in der rechten Fensterhälfte eines anklicken) genauer sehen, was das ist. Falls nicht so recht erkennbar in der linken Fensterhälfte auf Catalog Description klicken und dann in der rechten Fensterhälfte nochmal auf Catalog Description. Dort steht dann der Erklärungstext, der auch im Spiel auftaucht (es kann ein paar Sekunden dauern, bis die rechte Hälfte anklickbar wird). Wenn du dir sicher bist, den Doppler (also in unserem Fall wahrscheinlich ein Fenster) identifiziert zu haben, schließe SimPE, gehe in deinen Windowsexplorer in den betreffenden Ordner und ändere den Dateinamen von abc.package in abc.OFF
    Somit wird die Datei von Spiel nicht mehr gelesen und die Original Maxis Datei hat wieder eine einmalige GUID mit allen Funktionen.

    Ich glaube es ist bei mir passiert als ich mir neue Fenster meshes runtergeladen habe,aber trotz dem frag ich mich was hat es mit den orginalen Fenstern aus dem spiel zu tun?


    Wenn die heruntergeladenen Fenstermeshes die gleiche GUID haben wie das Maxisfenster, werden die Maxis-Teile überschrieben. Das kann dazu führen, daß alternative Farben verschwinden oder das Objekt (gleichgültig welches) zwar noch im Bau-/Kaufmodus sicht- und anklickbar, aber nicht mehr ins Spiel zu bringen ist.
    Sowas ist mir mal mit einer Bar passiert. Nachdem ich mit SimPE die schuldige package-Datei (ein Downloadobjekt) identifiziert und abgeschaltet hatte, hat die Originalbar wieder funktioniert.

    *Thread hervorkram*


    Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht, eine genaueste Aufstellung aller Berufe für alle Altersgruppen samt Voraussetzungen, Gehalt, Arbeitstagen und Wochenarbeitszeit zu erstellen - ebenso die dazugehörigen Karrierebelohnungen und deren Wirkung (kann ich bei Interesse gerne mal posten :)).


    Was mir jetzt noch fehlt ist, ab welcher Karrierestufe die folgenden Objekte freigeschaltet werden:


    Kokosnussflipper
    Gootenaugenpreis
    Klägerpodium "Einspruch"
    Gitarre Rock-Hammer
    Goldener Schädel von Jumbok IV.
    Regal Bücher an die Macht
    Stimmverstärker
    Ballettstange
    Koikarpfenteich
    Persönlicher Ruhmesstern
    Zeichentisch



    Weiß das jemand?

    Noch eine kleine frage: Gibt es ein grenze wie viel man sachen in das Sims spiel installieren kann?
    Vielen dank an alle die mir so nett helfen! :)


    Die Grenze wird durch dein PC-System bestimmt - abhängig von RAM und HD-Speicher. Einen Richtwert kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber genügend Power vorausgesetzt könnte das locker in den fünfstelligen Bereich gehen.




    Jetzt hab ich noch eine Frage an alle (sorry, falls schonmal gestellt; aber 600 Seiten thread durchzulesen ist dann doch zuviel, zumal ich nicht wüßte, wie ich die Suchparameter für diese Frage formulieren sollte).
    Situation: Wir haben zwei Familien - Helga und Peter Müller einerseits und Doris und Karl Meier andererseits. Beide sind selbsterstellt und eng befreundet. Gespielt wird aktuell mit Familie Müller. Nun kommt Doris Meier zu Besuch (wurde eingeladen oder als walkby, spielt eigentlich keine Rolle). Man spaßelt rum, schlechtes Wetter zieht auf und die nicht-steuerbare Doris wird vom Blitz getroffen und stirbt. Spiel wird gespeichert.
    Wenn ich nun danach mit Familie Meier spiele, ist Doris dann wieder da oder bleibt sie tot?


    Generell: wenn ein selbsterstellter Sim (nicht NPC), der nicht-steuerbar auf einem anderen Grundstück herumgurkt und dort einen tödlichen Unfall hat, ist er dann hernach in der Spielfamilie wieder da?

    Listen. Ich liebe Listen.... :D




    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Meist in einer eigenen.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die?
    Die aktuelle: Kenmare


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Nope, eher weniger.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Das zähl ich nicht....


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Im Kopf sicherlich; zum Tippen bin ich eher zu faul.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Wenn, dann nur einen Einzeiler, der mir bei der Orientierung hilft.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Bisher nur einen einzigen... :eek:


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    PETS FREE ZONE! Und das bleibt auch so!


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Ich lege keinen Wert darauf, aber wenns das Sim-Leben so mit sich bringt....


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Auch hier: kein besonderer Wert. Allerdings ist Platinlaune natürlich immer die Beste... :)


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Zu MEINEN Sims bin ich immer gut.
    Zu Sörenfried-NPCs, wie diversen Mülltonnen-Umschmeissern, hingegen bin ich furchtbar böse *hehe*


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nicht jedes, aber viele


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nicht von den Vorfahren, aber von den Bewohnern meist schon.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Ja. Einige halte ich für unverzichtbar, merzen sie doch immer wieder störende Bugs oder unlogische Irregularitäten im Spiel aus.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Ohne moveobjects und snapobjects halte ich vernünftiges Bauen für fast nicht möglich. Im Spiel selbst eigentlich nur den "See Them".


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Es stehen auch leere drin, aber nicht vorrangig wegen der Optik. Ich bau halt gern und viel.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nein.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Anfreunden öfters, Heirat gabs in dieser Konstellation meines Wissens noch keine.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Logisch.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Der Sinn dieser Option hat sich bisher erfolgreich vor mir verborgen.


    21. Benutzt du SimPE?
    Ja, ist oftmals der Rettungsanker in letzter Not.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich baue sehr gerne; das Dekorieren ist aber manchmal .... etwas lästig.

    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR, F)?
    Sie erfüllen IMO alle wichtige Zwecke, außer Pets und Appartment Life.

    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Erst ab Sims2. Das erste hatte ich nie.


    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Romantik. Find ich am goldigsten... :D

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Nur mit Sims. Wenn ich irgendwelche Horrorgestalten haben wollte, kann ich auch einen Egoshooter spielen....

    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Es gibt eigentlich immer was zu tun - dazu gehört auch rumgammeln ;)


    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Keine Ahnung; ca. 2000 Dateien. In Gbyte hab ich noch gar nicht geschaut.

    29. Benutzt du Custom Skins?
    Ja, ausschließlich.

    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ja, aber die verändere ich meist nachträglich noch ein bisschen.

    Probiers doch einfach aus, wenn du mit Fam. B den Urlaub buchst, ob das Haus zur Verfügung steht.


    Sollte ich vielleicht - mehr als Nein sagen kann das Spiel schließlich nicht :D.
    Dachte halt, jemand hätte da schon Erfahrungen gemacht... ;)


    Denke aber mal eher nicht.


    Ich befürchte es auch; schlauerweise habe ich das Haus nach Fertigstellung gepackt, um so Fam. B im Notfall ein exates Duplikat zur Verfügung stellen zu können (die Hauskosten nehm halt dann ich auf meine Kappe.. :roftl)

    *mit der Archäologieschaufel Uralt-Thread rauskram*



    Ich hab mich neulich mal so gefragt.....


    Nehmen wir mal an, ich habe ein nettes Ferienhäuschen gebaut, welches nun käuflich erwerbbar ist (zu einem horrenden Preis - aber das ist jetzt unwichtig :D). Familie A kauft das Ferienhaus, und kann dort auch ganz normal Urlaub machen.
    Zwei Wochen später möchte Familie B an die gleiche Urlaubsdestination. Die beiden Familien sind recht eng befreundet und Fam. A hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn Fam. B den Urlaub im Ferienhaus der Fam. A verbringt. Sie würden noch nicht mal was verlangen dafür - guten Freunden stellt man seine Bude auch mal für 'ne Woche umsonst zur Verfügung.


    Nun die Preisfrage: geht das? Kann Fam. B das Haus nutzen (sie würden auch dafür zahlen, wenn alle Stricke reissen)? Oder anders gefragt: kann Fam. A der Fam. B ihr Ferienhaus für den Urlaub zur Verfügung stellen?

    Mal den ollen thread hier exhumieren... *hihihi* :D




    relativ mies, für nen film, den der grooooße TARANTINO mitproduziert hat :rolleyes


    Tarantino kannste seit "Death Proof" endgültig in die Tonne treten. Früher war er wirklich mal gut (ich denke da an Reservoir Dogs oder Pulp Fiction), mittlerweile ist er doch stark in die Mittelmäßigkeit abgedriftet.
    Ich denke, er sollte sich ein Beispiel an seinem Spezi Robert Rodriguez nehmen, der zwar mit diesem unsäglichem "Spy Kids"-Quark auch einen Durchhänger hatte, aber mit "Planet Terror" wieder zurück zu den Wurzeln ist :applaus


    Zwei Dinge sind mir beim Duchlesen des threads noch so aufgefallen. Erstens der Hinweis auf diverse Fernsehausstrahlungen. Euch ist schon bewusst, daß 98% aller Horrorfilme im TV geschnitten, teilweise sinnentstellend verstümmelt sind? Der lange Arm der FSF (Freiwillige (<- da ist es schon wieder, dieses merkwürdige Wort) Selbstkontrolle Fernsehen) reicht mittlerweile sogar schon bis über die Landesgrenzen. Dies war kürzlich sehr schön bei arte zu beobachten. Dort wurde Romeros "Day of the dead" gezeigt; die Franzosen durften die ungeschnittene Fassung erleben, der deutsche Fernsehzuschauer (und in dem Fall auch Gebührenzahler) wurde mit einer übelst geschnittenen Fassung "beglückt", die man bestenfalls als Frechheit bezeichnen kann.


    Desweiteren sehe ich in euren Favs recht oft Remakes (Ring, The Grudge, Hills have eyes, House of wax usw.). Daher mal meine Frage: wisst ihr eigentlich, daß das Remakes sind und falls ja, kennt ihr die Originale?
    Würde mich echt mal interessieren, da ich andernorts gerade die Diskussion führe, ob sich Horrorstoffe aus den 70ern/80ern (Das Omen, Amityville Horror, TCM) überhaupt so ohne weiteres in die heutige Zeit übertragen lassen ohne "aufpoliert" zu werden.



    Ach nochwas: ein paar Seiten zuvor wurde von jemandem gefragt, ob es so etwas wie eine "blacklist" für verbotene Filme gibt, weil sein (oder ihr?) Kumpel eine Videothek aufmachen will.
    Für gewerbliche Videothekare gibt es den BPJM-Report, dort sind alle indizierten Film aufgelistet. Ein Gesamtverzeichnis aller beschlagnahmten Filme existiert offiziell nicht, da einige wirre Staatsbeamte der Meinung sind, sowas könnte missbrächlich als "Einkaufsliste" gebraucht werden. Inoffiziell gibts eine solche Liste natürlich schon, sogar im I-Net auffindbar...;)
    Und nochwas dazu (war auch irgendwie ein Beitrag von vor 10 Seiten oder so..:D) : Es ist NICHT richtig, daß man "verbotene" Filme nicht haben darf.
    Richtig ist vielmehr:
    1. Es gibt keine verbotenen Filme (außer denen, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen)
    2. Es gibt lediglich Filme, die per Gerichtsbeschluß bundesweit beschlagnahmt und eingezogen sind.


    Für diese gilt (natürlich nur für über 18jährige, of course)
    1. Der Erwerb und Bezug (z.B. aus EU Ausland) von nach §131StGB beschlagnahmten Filmen durch erwachsene Privatpersonen ist NICHT verboten.
    2. Der Besitz solcher Filme ist NICHT verboten.
    3. Der gewerbsmäßige Handel und der Verkauf dieser Filme innerhalb Deutschlands ist verboten und strafbewehrt, ebenso die öffentliche Aufführung derselben.


    und 4. (speziell für MediaMarkt Mitarbeiter): Indizierte Filme sind NICHT "verboten", sondern dürfen lediglich nicht offen beworben werden.


    Lasst euch da also nix anderes erzählen. :)



    P.S. das gilt alles natürlich nur für Deutschland. Die Ösis sind da feiner raus; da gibts solch einen Gesetzesquatsch erst gar nicht.

    Alles klar, werd ich noch nachholen.
    Hab aber gerade gesehen, ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein...

    Damit klar wird, was ich meine, hier mal zwei screenshots aus einem anderen Forum (Sim: (c) by "bre")

    So sollte es aussehen:


    Man sieht sehr schön die scharf gezeichneten Ränder am T-Shirt-Ausschnitt. Nach einer Weile im Spiel sieht das dann so aus:


    Unscharf und verpixelt. Genau dieses Phänomen meine ich!
    Ich bin mir hundertpro sicher, in Nightlife war das noch nicht. Und da die oberen Bilder nun schon vom vierten User stammen, scheint das ein verbreiteteteres Problem zu sein.

    Wie gesagt, ich poste gern noch die Systemdaten nach. Aber vielleicht kann ja schon vorab jemand was anhand der screenshots sagen.....

    Windows Movie Maker.
    Hast du, wenn du XP hast.



    Und wie alles, was Microsoft mitliefert, ausgemachter Schrott. In der Grundfunktion beherrscht der ja nicht mal den Import von divx.... :rolleyes


    Ich empfehle: Magix Video deLuxe 2006/2007 (<- wenn du erst nächstes Jahr kaufst, dann halt die aktuelleste Jahreszahl :D )
    Kostet so um die 50 Tacken, bietet aber Möglichkeiten, die manches Profiprogramm noch nicht mal hat. Sind glaub ich drei CDs, alleine 2 davon mit Filtern, Überblendeffekten, Tonspurmanipulationen und und und....

    Und das beste: die Bedienung ist intuitiv und schnell leicht erlernbar. :)

    Pimp my ride



    Da das zitierte post schon älter ist: gibts diesen Müll eigentlich immer noch?

    Ich persönlich hab ja seit einem Jahr nen Aufkleber hinten am Auto:
    "There´s no need to pimp this ride, ´cause there´s a pimp inside!"
    :D

    Bin ja mal gespannt, wann mich Intel wegen der nicht genehmigten Benutzung des Wortes "inside" (TM) verklagt *hier gehört ein Stinkefingersmiley hin*


    topic: ich hab mir auch immer gerne "According tom Jim" (Immer wieder Jim) angeguckt, aber jetzt hauen sie ja einem momentan die hunderttausendste A-Team Wiederholung um die Ohren :rolleyes . Und da ja mittlerweile gerade bei den Sitcoms und dailies fast nur noch wiederholt wird.... ich glaube die einzige Serie, die ich momentan als Lieblingsserie einstufen würde ist "Stargate" und SG Atlantis. Erstens sind die recht gut und zweitens bekommt man da wenigstens mal neue Folgen zu sehen.

    Weiß jemand, was eigentlich aus "The L-Word" geworden ist? Abgesetzt nach 4 Folgen oder wie? Hmm...

    Tach zusammen :) ,

    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder dem Sim Virus verfallen und dementsprechend auch mal wieder hier.

    Folgendes Problem tut sich bei mir auf. Ich spiele ganz normal OFB (egal ob im Live oder Baumodus). Irgendwann, nach einigem Hin- und Hergezoome mit Mausrad werden bestimmte Texturen plötzlich unscharf. Dies betrifft Objekte aber vor allen Dingen natürlich Bekleidung.
    Die anfangs scharf dargestellten Kleider sehen dann aus wie..... ja wie... wie wenn man ein kleines Bitmap zu weit aufzoomt, also grobpixelig und mit unscharfen Kanten.

    Bei Objekten tritt das auch ab und zu auf. Hier habe ich mal einfach ein betreffendes Objekt im Baumodus gelöscht und neu platziert, und schon war es wieder scharf.
    Gut; das kann aber natürlich keine Dauerlösung sein und kommt für Klamotten (und gerade DA nervt das unheimlich und zerstört das schöne Spielbild) schon gar nicht in Frage.

    Soweit ich das beobachtet habe, kommt das nur bei gedownloadeten Sachen vor, sprich alles, wo nicht Maxis draufsteht. Soll das etwa eine neue Art von Spiel/Kopierschutz sein oder wie? :angry

    Noch vorweg: die Downloads liefen vorher alle bestens (auch mit NL). Es handelt sich NICHT um gehackte Objekte, sondern nur um recolorierte Objekte und Klamotten. Bei den frei gestalteten Kleidern sind die Meshes auch völlig intakt; es muß auch hier an den Texturen haken.
    Ansonsten ist mein Spiel soweit hackfree und nein, der mastercheat ist auch nicht aktiv.

    Hat dieses Phänomen noch jemand und weiß vielleicht Abhilfe? Macht mich nämlich langsam etwas depressiv, wenn nach 15 Minuten Spielzeit im Livemodus meine Sims klamottentechnisch aussehen, als kämen sie aus´m C64 :( .