Problem: Alles verpixelt

  • Zitat von Basti271

    Der erste Lösungsversuch wird sein, den Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu kannst du entweder den offiziellen ATI-Treiber oder den Omegatreiber verwenden. Allerdings wurden in der Vergangenheit mit dem Omegatreiber oftmals höhere Erfolgsquoten beobachtet.

    Okay werd ich mal versuchen...Gibts da nen direkten Link zu dem Treiber ? Ich bin beisowas imemr sehr unsicher etwas falsches runterzuladen:rolleyes ....Ich hoffe mal das es nur daran liegt......

    edit : Waaaaaaaaaah ich kann endlisch was schreiben !!!!!!

  • Zitat von Nayra

    Gibts da nen direkten Link zu dem Treiber ?


    Geben tut es den schon, ja. Allerdings ist es verboten, auf die Treiber direkt zu verlinken und kann u.a. dann zu Problemen führen. Daher wird das hier nicht gemacht.


    Du kannst dich aber bei den Treiberseiten, vor allem beim Omegatreiber, bequem über die Liste zum Download navigieren. Zuerst den Hersteller der Grafikkarte, auf der zweiten Seite das Betriebssystem wählen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Geben tut es den schon, ja. Allerdings ist es verboten, auf die Treiber direkt zu verlinken und kann u.a. dann zu Problemen führen. Daher wird das hier nicht gemacht.

    Du kannst dich aber bei den Treiberseiten, vor allem beim Omegatreiber, bequem über die Liste zum Download navigieren. Zuerst den Hersteller der Grafikkarte, auf der zweiten Seite das Betriebssystem wählen.

    sind das danna utomatisch die richtigen treiber für meine Grafikkarte ? Ich bin jetztbei der Omega seite, bei den ATI Radeon treibern..Sorry wenn ichsolange brauche um etwas zu checken >:<

  • Hi
    So was hatte ich am Anfang auch. Probier mal dies: Wenn du im Spiel bist, klick auf den Button "Optionen", dann klick auf den Button "Grafik", wenn es bei dir das selbe Problem ist wie bei mir, sind jetzt alle Einstellung am niedrigsten eingestellt sein. Probier jetzt aus wie viel deine Grafikkarte verträgt und stelle alle Einstellungen auf "mittel" oder "hoch", klick dann noch auf Änderungen annehmen und dann sollte das Problem behoben sein.

  • Zitat von Nayra

    sind das danna utomatisch die richtigen treiber für meine Grafikkarte ? Ich bin jetztbei der Omega seite, bei den ATI Radeon treibern..Sorry wenn ichsolange brauche um etwas zu checken >:<


    Sind sie.


    Navigier einfach auf der Seite zu ATI Radeon --> Win 2k/XP und dann kommst du auf die richtige Seite. Dort kannst du dann unter vielen Downloadlinks einen auswählen und somit den Treiber laden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi Leutz, hab da ein Prob. Wenn ich im SIM erstellen Modus, das nennt sich glaube ich Bodyshop im Spiel die Kleidung wähle will, siehts immer so verpixelt und verwaschen aus. Wenn ich dann eine andere Kleidung wähle ist es kurz gut, aber sobald ich den nächsten Punkt wähle ist es wieder verpixelt!! Voll SCheisse!! Ich nutze eine Nvidia Geforce 4 4200ti mit 64mb hinzukommt ein Amd 2,4Ghz und 768Mb Ram. Das dürfte doch reichen oder?? Bitte helftmir, ich habe den Giggle schon unzählige male gequält, aber kam nix bei raus!!


    Ach ja, das game ist original, also nix gemountet o.ä.


    Thxx, Ralf

  • Zitat von devilson

    Hi Leutz, hab da ein Prob. Wenn ich im SIM erstellen Modus, das nennt sich glaube ich Bodyshop im Spiel die Kleidung wähle will, siehts immer so verpixelt und verwaschen aus. Wenn ich dann eine andere Kleidung wähle ist es kurz gut, aber sobald ich den nächsten Punkt wähle ist es wieder verpixelt!! Voll SCheisse!! Ich nutze eine Nvidia Geforce 4 4200ti mit 64mb hinzukommt ein Amd 2,4Ghz und 768Mb Ram. Das dürfte doch reichen oder?? Bitte helftmir, ich habe den Giggle schon unzählige male gequält, aber kam nix bei raus!!


    Ach ja, das game ist original, also nix gemountet o.ä.


    Thxx, Ralf


    Nenn mal zusätzlich noch das Treiberdatum, welches der Grafiktreiber trägt.


    Oftmals kommt es deswegen zu grafisch bedingten Fehlern, die man mit einem Update des Treibers beheben kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wer weis einen Rat? Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, daß die Kleidung meiner Sims verschwommen ist, als wäre die Grafik ganz unten eingestellt. Alle Einstellungen sind auf Hoch und der Rest, von Haare bis Möbel alles ist gestochen scharf. Zieht man den Sim um, ist es erst noch gut und dann -plopp- verschwommen. Ich habe mir erst letzte Woche das neueste SimPE und CEP5 draufgemacht. Am CEP liegt es nicht, daß hatte ich schon runtergeschmissen und durch das Alte ersetzt. Bliebe evtl. noch SimPE? Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrung?
    Ich habe folgende GraKa im Rechner: Herkules ATI 8500 LE

    Besten Dank!!

    Rivendell

  • Tag


    Passiert das immer, oder nur in bestimmten Situationen (viele Sims auf einem Grundstück, Gemeinschaftsgrundstück, sehr großes Grundstück/Haus)?


    Wenn's unabhängig von irgendwas anderem passiert, dann würde ich wagen zu behaupten, dass die Graka nicht besser kann oder mal wieder der Treiber zu alt ist.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wie bei dem Bildbeispiel, so sieht es dann auch aus. Es ist überall so, egal wieviel Personen oder wie groß das Haus. In dem einen Haushalt sind es zwei Erwachsene und ein Baby, das ja nichts trägt. Also meistens sind es drei Leute. Eigentlich nicht viel. Vorher war da kein Problem und den Treiber habe ich ganz neu draufgepackt, aber trotzdem dasselbe. Ich hatte nun überlegt, ob SimPE was damit zu tun haben kann? Die Grafikkarte würde aber doch auch andere Gegenstände "zerfließen" lassen und nicht nur Kleidung, oder? Bin echt Ratlos.

    LG Rivendell

  • Hast du den Treiber einfach drüber installiert oder den alten Treiber zuvor deinstalliert? Meistens ergeben sich zwar keine Probleme, wenn man den Treiber einfach drüber klatscht, kann aber auch schief gehen.


    Dass es an SimPE oder so liegt, wage ich zu bezweifeln... denn das Zeug hab ich selbst auch immer auf meinem PC gehabt und habs immer noch drauf... das hat allerdings nixen an meinen Grafikeinstellungen verändert.


    Normalerweise, läuft das so, wie ichs im vorherigen Beitrag erwähnt hab, dass die Detaileinstellungen "intern" der Systemleistung angepasst werden, ohne dass sich im Grafik-Optionsmenü irgendwas ändert. Das passiert bei schwachen PCs (da reichts teilweise schon, wenn ein Nachbarsim oder Tier übers Grundstück latscht) eher/öfter als bei guten Rechnern.


    Wäre interessant zu wissen, ob du einen einzelnen Sim in einem kleinen Haus, auf einem kleinen Grundstück, spielen kannst, ohne dass die Texturen verschwimmen.


    Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, wenn du ein neues AddOn installiert hast, oder zu viele DLs oder die Grafikkarte zu heiß wird (nachdem man ne Weile gespielt hat) oder der Treiber zu alt oder fehlerhaft ist oder oder oder oder


    Und es muss nicht zwangsläufig alles verschwimmen. Vor allem bei dem von mir erwähnten Phänomen, ist und bleibt alles andere eigentlich gestochen scharf, außer eben die Simtexturen (Haut, Kleidung). zumindest bei meinem alten Rechner. Wie das bei noch älteren, noch schwächeren Rechner ist, vermag ich nicht zu sagen, denn ein Pentium 4 mit 3 GHz, 1024 MB RAM und ner GeForce 6600GT mit 128 MB war das schwächste System, auf dem ich die Sims2 gezockt hab :rolleyes (der Athlon von meinem Ex zählt da nich, der war eh im A*sch :misstrau)


    Für weitere Mutmaßungen wäre vielleicht gut zu wissen, wie dein System aussieht. (Prozessor, Ram, Grafiktreiber, der ganze Mist eben ^^ unter Start->Ausführen -> dxdiag eingeben und auf OK. Da mal das Zeug unter System und Anzeige aufschreiben)



    LG


    *hmm... ich glaub, ich hab noch irgendwas vergessen :kopfkratz*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Die Systemanforderungen muss ich noch mal schauen (dieser PC hier ist nicht besagter). Den neuen Treiber hat meien Schwester drauf gemacht, da weis ich auch nicht, ob der nur drübergespielt wurde (nachfragen muss). Add ons habe ich alle drauf, aber bis dahin keine Probleme gehabt. DL haben mir bis dahin auch kein Problem verursacht. Das Problem kommt auch nicht erst, wenn man eine Weile spielt, sondern gleich. Ob es besser klappt mit einem kleinen Haus und nur einer Person, müsste ich ausprobieren, was ich auf morgen verschieben müsste. Danach schreibe ich mein Ergebniß und die Sytemdaten hier rein. Bis dahin erst einmal vielen dank!

    Rivendell

  • Hm, wie schauts denn mit dem Datum des Grafikkartentreibers aus?


    edit: *nach unten guck* ups, habsch vergessen...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Vielen dank!
    Hier meine Kompletten Daten:

    Windows 2000 professional (5.0, Build 2195)
    Systemmodell: VT8363
    Prozessor: AMD Duron (tm) 1,2GHz
    Arbeitsspeicher: 640 MB RAM
    DirectX-Version: 9.0c (4.09.0000.0904)

    Name: Radeon 8500 Series
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: Radeon 8500 AGP (0x514c)
    Gesamtspeicher: ca. 128.0 MB

    Treiber
    Version: 6.14.0010.6599
    Datum: 25.01.06

    Hoffe das reicht aus. Wie gesagt, bis vor ein paar tagen ging das Soeil einwandfrei.

    Besten Dank!

  • Tach zusammen :) ,

    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder dem Sim Virus verfallen und dementsprechend auch mal wieder hier.

    Folgendes Problem tut sich bei mir auf. Ich spiele ganz normal OFB (egal ob im Live oder Baumodus). Irgendwann, nach einigem Hin- und Hergezoome mit Mausrad werden bestimmte Texturen plötzlich unscharf. Dies betrifft Objekte aber vor allen Dingen natürlich Bekleidung.
    Die anfangs scharf dargestellten Kleider sehen dann aus wie..... ja wie... wie wenn man ein kleines Bitmap zu weit aufzoomt, also grobpixelig und mit unscharfen Kanten.

    Bei Objekten tritt das auch ab und zu auf. Hier habe ich mal einfach ein betreffendes Objekt im Baumodus gelöscht und neu platziert, und schon war es wieder scharf.
    Gut; das kann aber natürlich keine Dauerlösung sein und kommt für Klamotten (und gerade DA nervt das unheimlich und zerstört das schöne Spielbild) schon gar nicht in Frage.

    Soweit ich das beobachtet habe, kommt das nur bei gedownloadeten Sachen vor, sprich alles, wo nicht Maxis draufsteht. Soll das etwa eine neue Art von Spiel/Kopierschutz sein oder wie? :angry

    Noch vorweg: die Downloads liefen vorher alle bestens (auch mit NL). Es handelt sich NICHT um gehackte Objekte, sondern nur um recolorierte Objekte und Klamotten. Bei den frei gestalteten Kleidern sind die Meshes auch völlig intakt; es muß auch hier an den Texturen haken.
    Ansonsten ist mein Spiel soweit hackfree und nein, der mastercheat ist auch nicht aktiv.

    Hat dieses Phänomen noch jemand und weiß vielleicht Abhilfe? Macht mich nämlich langsam etwas depressiv, wenn nach 15 Minuten Spielzeit im Livemodus meine Sims klamottentechnisch aussehen, als kämen sie aus´m C64 :( .

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Poste doch mal bitte deine Systemdaten anhand der Technik-FAQ.

    Das Treiberdatum bitte nicht vergessen.


    Mehr fragen hab ich nicht, hast ja dein Prob sehr gut beschrieben und alle wichtigen Fragen schon beantwortet. :D

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Alles klar, werd ich noch nachholen.
    Hab aber gerade gesehen, ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein...

    Damit klar wird, was ich meine, hier mal zwei screenshots aus einem anderen Forum (Sim: (c) by "bre")

    So sollte es aussehen:


    Man sieht sehr schön die scharf gezeichneten Ränder am T-Shirt-Ausschnitt. Nach einer Weile im Spiel sieht das dann so aus:


    Unscharf und verpixelt. Genau dieses Phänomen meine ich!
    Ich bin mir hundertpro sicher, in Nightlife war das noch nicht. Und da die oberen Bilder nun schon vom vierten User stammen, scheint das ein verbreiteteteres Problem zu sein.

    Wie gesagt, ich poste gern noch die Systemdaten nach. Aber vielleicht kann ja schon vorab jemand was anhand der screenshots sagen.....

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • also wegen der grafik, würde ich auf jeden fall sagen das der grafiktreiber zu alt ist, aber wie du schon meintest, du datest den treiber ab.