Problem: Alles verpixelt

  • Hallo Leute,


    ich hab zu weihnachten einen neuen PC bekommen (P4 3,4ghz ; 2GB RAM ; ATI Radeon X700Pro Graka usw....) und habe natürlich probiert sims 2 zu spielen. joa das spiel geht einwandfrei und sehr flüssig und ich spiele es in der auflösung (1152x1024 wenn mich net alles täuscht) mit voller kantenglättung und überall die einstellung "hoch"


    und nun bemerkte ich als ich so über mein grundstück und in der nachbarschaftsansicht scrollte das die textur von bäumen (auch die von den tannen und besonders sogar von dem weihnachtsbaum den es seit kurzem bei maxis zum download gibt) extrem unscharf sind...aber wirklich extrem! woher kommt das? ich betone nochmal das alles in der grafikeinstellung in sims2 auf "hoch" gestellt ist. hatte vorher ein langsameres system da ging alles einwandfrei und waren alle texturen gestochen scharf und mein neuer rechner ist wirklich nicht langsam. also wenn der net ausreicht, was dann?


    treiber sind na klar die aktuellsten drauf.... patch ist auch installiert


    BITTE HELFT MIR....danke im voraus :lecka

  • Versuch mal mit einer tieferen Auflösung, ob das Problem immer noch auftritt. Ich weiss, dass wir das irgendwo schon mal hatten, aber auch da keine Lösung gefunden haben.


    Hast Du Dir den neusten Graphikkartentreiber runtergeladen (auch wenn Du so einen tollen neuen Compi gekriegt hast, kann der Graphiktreiber schon wieder veraltet sein).


    Ausserdem: Drängeln bringt eigentlich meistens wenig.

  • experimentiere doch mal ein bißchen rum
    z. B. mit der Kantenglättung
    in der Read me von Sims 2 sind auch noch einige Hinweise auf Grafikprobleme bei einigen Grafikkarten vielleicht auch mal da nachschauen


    und vielleicht auch mal mit dem da beschriebenen Anti-Aliasing rumspielen


    durch den Patch sollten eigentl. auch einige bekannte GraKa-Probleme behoben werden - vielleicht solltest du den auch mal installieren?


    Edit: und hier noch aus der Read-me


    Grafikkartenprobleme:


    ATI RADEON-Reihe


    PROBLEM: Sims und Objekte werden manchmal zu hell oder sogar weiß dargestellt. Manchmal ist ihre Darstellung lückenhaft.
    KARTE: Radeon 9500, 9600, 9700, 9800
    Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber. Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.


    PROBLEM: Special-Event-Szenen (wie der erste Kuss) erscheinen zu verschwommen.
    KARTEN: Radeon 9000+
    Dieses Problem betrifft ältere Treiber (Catalyst 4.5). Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.


    PROBLEM: Abbruch der Texturen, verzerrte Sims und Objekte, horizontale Linien auf den Sims und Schatten.
    KARTEN: Radeon 9000
    Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber. Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.

    PROBLEM: Spielst du mit einer hohen Auflösung (1600x1200), kommt es zu Störungen der Lichteffekte.
    KARTEN: Radeon, Radeon 7200, Radeon 7500, Grafikkarten mit höchstens 64 MB
    Dieses Problem entsteht, wenn du eine höhere Auflösung wählst, als Die Sims 2 unterstützt. Wähle eine niedrigere Auflösung und das Problem wird behoben.


    PROBLEM: Nachbarschaften und Wasser flackern hell.
    KARTEN: Radeon, Radeon VE, Radeon 7200, Radeon 7500
    Dies ist ein Treiber-Problem. Aktualisiere deinen Treiber und dieses Problem sollte nicht mehr auftauchen.


    PROBLEM: Kreierst du in Familie erstellen ein Baby, so werden die Boden-Texturen schlechter dargestellt.
    KARTEN: Radeon, Radeon 7500
    Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber. Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.


    PROBLEM: Schlechte Texturen, Farbleisten erscheinen bei der Videoaufnahme.
    KARTEN: Radeon 7000-Serie, 8000-Serie, 9000
    Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber (Catalyst 4.3). Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.


    PROBLEM: Wasserlinie flackert in der Nachbarschaft.
    KARTEN: Radeon 7000-Serie
    Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber (Catalyst 4.3). Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisiert.

    ZWANGS-ANTI-ALIASING: In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
    * Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
    * Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.
    * Wähle die Registerkarte 3D und vergewissere dich, das SmoothVision unter Benutzerdefinierte Einstellungen läuft.
    * Wenn nicht, solltest du auf den Button Benutzerdefiniert... klicken und für Anti-Aliasing die Option Benutzerdefinierte Einstellungen wählen.

  • also rumexperimentiert hab ich schon viel das hat auch nix geholfen irgendwie. das zwangs anti aliasing kann ich leider mit meinem treiber nicht wegmachen (und das ist der aktuellste) es ist immer 2x AA eingestellt, niedriger geht es nicht.


    achja, der patch ist auch schon drauf


    aber so wie es aussieht muss ich wohl damit leben....komisch das es eigentlich nur die bäume betrifft...alles andere ist gestochen scharf und ganz normal

  • Zitat von tigerchen_17

    hat denn keiner eine lösung? es wäre echt dringend :(


    unter dringend versteh ich dann aber auch was anderes
    als eine schlechte Darstellung der Bäume
    mit Verlaub :niko

  • Zitat von BrigitteG

    unter dringend versteh ich dann aber auch was anderes
    als eine schlechte Darstellung der Bäume
    mit Verlaub :niko



    naja man macht sich halt sorgen und ich hab gesagt das es auch den weihnachtsbaum betrifft den man bei maxis runteraden kann. und ich versteh das einfach net weil es ist ein neuer pc und das game läuft einwandfrei nur dieser scheiß eben. dachte es sei normal oder es gibt eine lösung dazu aber anscheinend net :(


    trotzdem danke für eure bemühungen und eure hilfe!

  • Ich habe auch ein Problem mit "matschigen Texturen". Bei mir ist es der Rasen, der mit der Zeit immer verschwommener wird. Wenn ich eine Weile spiele, sieht er wie ineinander verlaufene Wasserfarbe aus. Zu Beginn des Spieles ist er aber ganz "scharf" und da es nur der Rasen ist, stört es mich nicht weiter.
    Ich hatte schon immer Probleme mit der Grafikkarte und damit das Spiel überhaupt läuft, musste ich von AGP 8x auf AGP 4x umstellen.


    Du könntest noch ausprobieren, die 3D-Einstellungen deiner Grafikkarte auf mehr "Qualität" anstatt "Leistung" zu stellen (rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> 3D). Dadurch wird bei mir zwar der Rasen "scharf", aber die Grafik bei anderen Spielen leidet. Probier es doch einfach aus, du kannst es ja jederzeit wieder rückgängig machen. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Ich habe auch ein Problem mit "matschigen Texturen". Bei mir ist es der Rasen, der mit der Zeit immer verschwommener wird. Wenn ich eine Weile spiele, sieht er wie ineinander verlaufene Wasserfarbe aus. Zu Beginn des Spieles ist er aber ganz "scharf" und da es nur der Rasen ist, stört es mich nicht weiter.
    Ich hatte schon immer Probleme mit der Grafikkarte und damit das Spiel überhaupt läuft, musste ich von AGP 8x auf AGP 4x umstellen.


    Du könntest noch ausprobieren, die 3D-Einstellungen deiner Grafikkarte auf mehr "Qualität" anstatt "Leistung" zu stellen (rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> 3D). Dadurch wird bei mir zwar der Rasen "scharf", aber die Grafik bei anderen Spielen leidet. Probier es doch einfach aus, du kannst es ja jederzeit wieder rückgängig machen. ;)



    ok danke werde ich mal ausprobieren :tanne

  • Zitat

    das zwangs anti aliasing kann ich leider mit meinem treiber nicht wegmachen (und das ist der aktuellste) es ist immer 2x AA eingestellt, niedriger geht es nicht.


    In den Treibereinstellungen gibt es neben den Anti-Aliasing Stufen ein Kästchen, neben dem Standardeinstellungen steht. Wenn das aktiviert ist, ist das Anti-Aliasing abgeschaltet.

  • also ich hab jetzt mal alle eure vorschläge ausprobiert und es hat leider kein einziger geholfen, im gegenteil. der vorschlag mit den einstellungen im treibermenü (von leistung auf qualität) da wurde es mit dem matsch noch schlimmer. hab jetzt alles mögliche probiert. wenn jemand noch einen vorschlag hat dann bitte posten, ansonsten muss ich wohl damit leben :(

  • Hallo >.<
    Ich habe ein großes Problem mit meiner Grafik bei Sims2.
    Es ist alles so verschwommen und ich wollte fragen ob mir jemand hilt es zu verbessern. Ich weiß nicht ob es an meiner Grafik Karte liegt oder so.
    Ich weiß noch nicht mal was für ene Grafik Karte ich habe.
    Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

    Bay bay

    RIISA in the sky with strawberry eyes

  • Nachdem ich Nightlife installiert hatte war bei mir die Grafik auch auf einmal voll schlecht. Weiß auch net warum, mein Pc is ziemlich schnell...
    Schau doch einfach mal bei Sims bei den Optionen und stell sie um, hat bei mir auch geholfen :D


  • Schau dir auch mal diesen Thread an. Das könnte bei dir evtl. ebenfalls helfen und dich zur Lösung des Problems ein Stückchen weiter bringen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich hab folgendes problem, ich hab sims installiert und es ging auch
    erstmal ganz gut, der bodyshop, alles super... Dann habe ich das spiel gestartetund verlief
    auch erstmal alles gut, bis ich eine familie erstellen wollte, da ging auf einmal der bildschirm
    aus und nichts funktionierte mehr , ich musste neu startenl.. Ich bin danach nochmal ins
    SPiel und hab versucht in die Familie Monti zu gelangen...Nach ca 30 sek spielen dasselbe,
    bildschirma us und nix lief mehr !
    Ich bin verzweifelt, hier meine Daten : Btriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1,build2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm)XP2400+,MMX. 3D now,~2.9 GHz Arbeitsspeicher: 256MB Ram
    DirectX Version: 9.0c


    Grafikaret ( ich glaub das is die ^^ ) :Radeon 7000 Series


    Treiber:ati2dvag.dll , Version :6.14.0010.6561(English) , Datum 4.8. 2004


    Ps das ist nayra passier ich stelle es nur für sie rein das es bei iht nicht geht sie ist angemeldet und es geht nich deswegen mach ich es
    mfg


    dani2007

  • Zitat von dani2007

    Datum 4.8. 2004


    Der erste Lösungsversuch wird sein, den Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu kannst du entweder den offiziellen ATI-Treiber oder den Omegatreiber verwenden. Allerdings wurden in der Vergangenheit mit dem Omegatreiber oftmals höhere Erfolgsquoten beobachtet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]