Beiträge von Shadow

    Zitat von Frolic

    Früher war "Halloween" z.B auch nur ab 18 zu bekommen, heute ist er ab 16 freigegeben (finde ich übrigens richtrig so :)).


    Es gab sogar mal eine Zeit, da war Halloween auf dem Index; mag man heut kaum mehr glauben. :D
    In manchen Teilen hat sich die FSK tatsächlich dem Zeitgeist angepasst und ist liberaler geworden. Andererseits, wenn ich mir dann wieder so einen Unsinn ansehe, wie er derzeit mit "The last horror movie" abläuft, möcht ich schreiend die Wände hochlaufen!
    Überhaupt; die Bezeichnung FSK, also FREIWILLIGE Selbstkontrolle, ist sowieso irreführend. Versuch mal einen Film ohne FSK-Prüfung zu vermarkten. Geht zwar, aber nur in kleinen Auflagen für "eingeweihte" Kundenkreise. Geld verdienen kann damit keiner......


    Das Problem, das auch jugendliche Konsumenten an diese Filme herankommen, bestand schon immer. Daß allerdings in den Kaufhäusern niemand drauf achtet, ist wieder ein anderer Schuh. Gedankenlosigkeit, Dummheit oder Geldgeilheit? Wer weiss das schon.... (immerhin bin ich mir bei MediaMarkt sicher, daß es Dummheit ist. Dort ist man tatsächlich der Meinung, indizierte Filme nicht verkaufen zu dürfen, weil sie verboten seien :rolleyes. Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel! )


    Am Haupt"problem" ist der Staat aber selbst schuld. Verbote und Indizierungen machen erst recht neugierig! Ich erinnere mich als damals in den 80ern ein Riesengeschiss um den Film "Maneater" gemacht wurde. War mit einer der ersten, der publikumswirksam bundesweit beschlagnahmt und eingezogen wurde. Und was war die Folge? Die Kids haben sich, erst durch den ganzen Rummel neugierig geworden, regelrecht geprügelt um eine Kopie des Films irgendwo herzubekommen (damit hat sich dann automatisch auch durch die Schuld übereifriger Staatsbeamter das nächste Problem aufgetan: Raubkopien!). Rein filmisch gesehen ist Man Eater eine Gurke, wie sie im Buche steht und "lebt" eigentlich nur von drei Szenen, die damals für totalen Wirbel sorgten. Denn Rest des Streifens kann man getrost in die Tonne kippen. Aber nach dem Verbot hat der Film einen Hype erlebt wie noch was...


    Deswegen halte ich auch die ganze Indiziererei für einen Schuß ins Knie. In anderen Ländern wird nicht so verfahren, und trotzdem laufen dort nicht lauter potentielle Amokläufer und Serienkiller rum. Natürlich sind die Kids heiss auf Horrorfilme; der Nervenkitzel reissts halt raus. Aber in einem intaktem Elternhaus, in dem man mit seinen Eltern auch über solche Themen offen reden kann (wenn einen der Film im Nachhinein immer noch beschäftigt), sollte daraus auch kein Problem entstehen. :)
    Abgesehen davon ists normal, nach einem harten Horrorstreifen ein paar Nächte lang Alpträume zu haben. Das gehört dazu; macht einen aber noch lang nicht zum Bösewicht. Und wer solche Filme "nachahmt", hat meines Erachtens eh schon vorher einen an der Waffel. Da den Horrorfilm als Auslöser herzunehmen, erscheint mir denn doch zu einfach.


    Achso, noch ein Schlußwort zu "Man Eater": demnächst wird dieser Film wieder zu kaufen sein. In einer FSK 16 Fassung. Ich kann nur raten: Finger weg! Der ist derart übelst geschnitten, daß alles zu spät ist. :engry

    Zitat von Frolic


    Noch mal zu Braindead: Ich finde es schon irgendwie sinnvoll, dass der Film legal nur noch stark gekürzt zu bekommen ist.


    Warum findest du das sinnvoll?
    Mit welchem Recht maßt sich der Staat (beziehungsweise das in solchen Fällen immer wieder auftauchende Amtsgericht Tiergarten in Berlin) an, Entscheidungen für über 50 Millionen erwachsene Bürger zu treffen und Filme zu verbieten? Warum glauben immer wieder einzelne Staatsanwälte die mediale Kompetenz von Personen in Frage stellen zu müssen und den Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes auszuhebeln? Wer gibt diesen Spacken das Recht zu entscheiden, was ich sehen darf und was nicht??
    Mit demokratischem Grundverständnis, dem Recht auf freie Meinungsäußerung und -beschaffung hat das wohl nichts mehr zu tun. Es lebe die Bananenrepublik! :engry


    Falls du auf den Jugendschutz anspielst, ists auch ein Eigentor. Der Film war nie für Kinder und Jugendliche gedacht. Aber dann auch noch herzugehen, und dem erwachsenen Konsumenten nur eine teilweise stark gekürzte Fassung um die Ohren zu hauen (und da ist Braindead ja nur ein Film unter vielen) ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht! Mal ganz davon abgesehen, daß die eigentliche Intention und Arbeit des Regisseurs damit herabgewürdigt wird. (Wie war das doch gleich mit der Freiheit der Kunst...?)


    Wieder einmal hat die FSK bei der Interpretation des Films völlig danebengelangt (wenn ich mir das Gremium und vor allen Dingen deren Vorsitzende so ansehe, wundert mich das nicht. Echte Fachleute sind und waren da noch nie dabei). Natürlich ist Jacksons Film rabenschwarz. Aber genau das soll er auch sein: ein Partymovie ohne Tiefgang.
    Wenn ich mir dann im Gegenzug ansehe, daß solche Schlachtorgien wie Species 2 eine Freigabe ab 16 erhalten, frag ich mich schon, ob es nicht an der Macht der Majorlabels liegt, welche Freigabe ein Film in Deutschland erhält.


    Glücklicherweise bin ich im Besitz der ungeschnittenen Version von Braindead. Daß derartige Filme aber nur im Ausland zu bekommen sind, ist mehr als ein schlechter Witz. Auch für den Handel eigentlich eine unmögliche Wettbewerbsverzerrung.


    Wusstet ihr eigentlich, daß in Deutschland über 3000 Filme auf dem Index sind und über 50 Filme beschlagnahmt und damit verboten sind? Gerade die Praxis der Indizierung ist ein weltweit einmaliger Vorgang! Ich frage mich, was eigentlich aus der Antrag einiger kleinerer Labels vor dem europäischen Gerichtshof geworden ist, die gegen diese Praxis eben wegen Wettbewerbsverzerrung und Verdienstausfällen Klage erhoben haben....



    Zitat von Snuggles

    Goreschlachten? (Terror hab ich mir mal mit 'Teenies werden von bösem Killer verfolgt, der ca. die Hälfte tötet und am Ende so verreckt, dass eine Chance auf einen 2. Teil besteht' erklärt)


    "Goreschlachten" sind halt Filme mit extrem viel blutigem Anteil, wie z.B. Pieces oder Dance of the demons oder die ganzen Ittenbach-Filmchen.
    Bei Terrorfilmen entsteht der Horror mehr im Kopf als auf der Leinwand. Beispiel hierfür Texas Chainsaw Massacre (das Original natürlich), der als der "Vater" des modernen Terrorfilms gilt. High Tension könnte man hier auch einordnen, obwohl der schon an die Grenze von Thrillern stößt.


    Was du in Klammern anführst, ist der typische Slasher. Halloween oder Freitag der 13. - Reihe stehen hier als Paradebeispiele. :)

    Zitat von Ysabella

    Eines der wichtigsten Werke aber, das ich zur Thematik gelesen habe, war natürlich "Mein Kampf" selbst. Um Hitler und seine Ideologien, die ganze Sinnlosigkeit dieses Krieges besser begreifen und verarbeiten zu können machte ich mich an das Lesen seines Werkes.


    Da bist du als Schweizerin klar im Vorteil.
    Sinnigerweise (besser UNsinnigerweise) ist dieses Buch in Deutschland seit 2 Jahren verboten und hier nicht mehr erhältlich.
    Wer es also nicht schon vorher erworben hat schaut jetzt als Interessent in die Röhre (ausser man weiss mit dem Internet umzugehen :D).
    Für mich mal wieder ein typisches Beispiel deutscher Zensurpolitik.... (und wir lesen den Artikel 5 des Grundgesetzes und lachen uns mal wieder schlapp :rolleyes: ).

    Zitat von Niana

    Das im Land niemand eingegriffen hat, ist klar. Aber was war mit den anderen Ländern? England und Frankreich? Die haben sehr lang nur zugeschaut.


    Ganz einfach: die haben ihn (respektive seine braunen Garden) finanziell unterstützt. Ohne die Gelder diverser Großbanken (ironischerweise war dort auch das jüdische Bankhaus Rothschild dabei) wäre die SA niemals so schnell so groß geworden!


    Damit eins klar ist: ich verurteile die Verbrechen des Naziregimes genauso wie jeder andere auch!! Mir geht nur immer die Einseitigkeit auf den Keks, mit der an die Geschichte des 2. WK herangegangen wird.
    Der ach so geachtete Staatsmann Churchill war schon vorher ein Kriegsverbrecher und Rassist (was er während der Indienkriege mehrfach unter Beweis stellte), Stalin hat in den Gulags seine eigenen, nicht linientreuen Landsleute zu Tausenden ermordet, und Roosevelt war ebenso kein Kind von Traurigkeit (mittlerweile ist klar, daß er von dem drohenden Angriff auf Pearl Harbor wußte, dies aber in Kauf genommen hat um einen legitimen Grund zu haben zu zeigen, was die Atombombe so drauf hat). Von den menschenverachtenden Auswüchsen nach den Hauptkamphandlungen red ich noch gar nicht (marodierende und vergewaltigende Sovjetsoldaten; Flächenbombardements der britischen Luftwaffe usw.)


    Fazit: Verbrecher waren sie alle! Deutsche und Alliierte gleichermassen! Niemand ist frei von Schuld. Und daß sich grad diejenigen immer wieder als Befreier aufspielen, die Hitler und seinen Schergen erst zur Macht verholfen haben, stinkt mich persönlich schon lange an. Erst haben sie die Situation geschaffen nur um dann festzustellen, daß sie außer Kontrolle geraten ist.

    Zitat von Dusk


    Das wollte ich ja noch erwähnen. Dieser furchtbare Film ist schuld daran, daß ich mich nie überwinden konnte, das Buch zu lesen...


    Überwinde dich. :D
    Das Buch zählt IMO mit zu seinen Besten; ist auf keiner Seite langweilig *Daumen hoch*


    Zitat von Dusk


    Bei den schlimmen Verfilmungen fehlen aber noch das absolute Negativ-Beispiel Rasenmähermann ;) da fragt man sich wirklich, wieso die den Film danach benannt haben.


    Jup; Titelverhunzung par excellence! Ganz allgemein aber schwierig bei seinen Kurzgeschichten. Auf die Schnelle fällt mir nur eine gute Umsetzung ein: "Quitters Inc." Ist auf der DVD Katzenauge von Kinowelt mit drauf.


    Zitat von Dusk


    Bitte, sag nicht sowas!


    Und wenn du denkst schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Michael Bay daher.... :D :D

    Zitat von Jejerod

    Beobachtungen unterstützen diese Theorie, also ist sie wahrscheinlich.


    Diese Beobachtungen legen aber ein Rechenmodell zugrunde, das nicht zwangsläufig richtig sein muß. Ich hab da noch irgendwo einen Artikel aus dem Astronomie-Magazin, welcher die Urknall- und Ausdehnungstheorie gnadenlos zerpflückt und ihre Fehler aufzeigt. Muss mal suchen... dann tipp ich´s mal hier rein :)


    Zitat von Jejerod


    Schon mal dran gedacht das unser Universum in Wirklichkeit nur ähnlich einem Tropfen ist, den jemand auf den Boden verschüttet? Um uns rum tausende andere Tropfen, die sich vielleicht irgendwann mit uns verbinden...


    Jau. Das nennt man die Therorie des Multiversums :D


    Zitat von altpapier

    schlauer satz von meinem vater: das universum kann nicht unendlich groß sein, sonst gäbe es auch unendlich viele sterne etc., was bedeuten würde, wir hätten nachts einen himmel, so hell wie am tag.


    Tut mir leid das zu sagen, aber da macht dein Daddy einen Denkfehler.
    Erstens bedeutet eine unendliche Anzahl Sterne in einem unendlichen Raum nicht zwangsläufig, daß der komplette Raum mit ebendiesen Sternen gefüllt sein muß. Zweitens berücksichtigt er dabei nicht die Entfernungen und die Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit. Und drittens vergisst er die dunkle Materie in seine Überlegungen einzubeziehen.

    Zitat von Maike

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Horrorfilmen und einem Thriller?


    Ja. Ein Thriller ist meines Wissens in Deutschland noch keiner verboten worden... :D


    Nee.. gibt schon Unterschiede. Thriller leben vom Spannungsaufbau und zielen nicht unbedingt darauf ab, dich zu erschrecken. Im Gegenteil: richtig gute Thriller kommen meist ganz ohne Blut aus.
    Horrorfilme und ihre diversen Unterarten (mal von Mondos abgesehen) zielen aber eigentlich "nur" darauf ab, den Zuschauer zu ängstigen und zu erschrecken; auf welcher Ebene auch immer. Und das ist auch gut so! :hehe:hehe (<- geiler Smiley i.Ü. )

    Zitat von Dusk


    Bei Carrie zum Beispiel fand ich den Film sogar besser. Green Mile und Shawshank Redemption fand ich auch sehr gelungen. Genau wie Misery....


    Aber leider sind das ja wirklich nur Ausnahmen... und am schlimmsten wird's wenn er selbst Regie führt - dann ist alles verloren :D


    Bei Carrie und Green Mile stimm ich dir uneingeschränkt zu, wobei allerdings letzterer nicht unbedingt ein Horrorfilm ist; mehr ein Drama.


    Misery... naja; ehrlich gesagt konnte ich mit dem Buch schon nicht so recht warm werden. Aber das ist Geschmackssache ;)


    Richtig übel fand ich die Verfilmungen von ES (null Buch-Stimmung; Tim Curry allein reissts auch nicht raus), Christine (häh? Was hatte der Schrott eigentlich mit dem genialen Buch gemein? ), The Stand (der totale Griff ins Klo!), Langoliers (auch hier: null Atmosphäre). Gerade noch an der Grenze war Friedhof der Kuscheltiere und Needful Things.


    Aber naja, wie schon gesagt, es ist kaum möglich, King stimmungsvoll zu verfilmen. Manche Schilderungen in seinen Büchern wären kaum auf der Leinwand zeigbar ohne Gefahr zu laufen, daß der Film postwendend verboten würde. :hehe


    .... und mit Grausen sehe ich heute schon die Verfilmung der "Dark Tower"-Reihe voraus.

    Kommt drauf an, was du dir im Endeffekt davon versprichst und was du eigentlich bezwecken willst.
    Soll es nur zur reinen Selbstverteidigung sein und möglichst wenig Kraftaufwand erfordern, ist Judo keine schlechte Alternative. Auch das vom Vorposter genannte Wing Chun ( ;) ) ist hierbei keine schlechte Wahl.


    Wenn es denn auch etwas härter sein darf sind Karate und Tae Kwon Do auch in Betracht zu ziehen. Hierbei liegt aber der Focus auf dem Kampfsport. Gerade Karate erfordert da sehr viel Geduld, bringt man doch teilweise Wochen und Monate damit zu, immer wieder die gleichen Katas zu üben, um zum nächsten Gürtel zu gelangen.


    Ich für meinen Teil mache seit gut 20 Jahren Kung Fu und Allkampf. Für mich war anfangs natürlich auch der Selbstverteidigungsaspekt im Vordergrund. Mittlerweile hat aber die "geistige" Komponente klar den Vorzug; soll heissen eine Einheit von Körper und Geist anzustreben. Das bedeutet z.B. (im "Ninja-Style" gesprochen) im Voraus zu wissen, was der Gegner als nächstes tut und zu reagieren, bevor er agieren kann.
    Kung Fu (speziell das von mir favourisierte Wu Shu) ist aber kein Kampfsport, sondern eine Kampfkunst. Das ist ein himmelweiter Unterschied.



    Sei dir auf jeden Fall über eins im Klaren: wenn du das ernsthaft durchziehen willst, erfordert es immer viel Selbstdisziplin und ist ein langer Prozess! Kampkunst oder -sport kann man nicht mal eben so zwischen Tür und Angel lernen. Eine gute Kampfschule erkennt man u.a. auch daran, daß im ersten halben Jahr erst mal Fallschule angesagt ist; nix mit zuhauen :D


    Im Ernst: schau dich mal in den Budokas in deiner Umgebung um. Vereinbare ein kostenloses (bei guten Schulen eine Selbstverständlichkeit) Probetraining. Rede mit den Trainern und Senseis! Gerade letzteres ist wichtig; ein guter Trainer ist die halbe Miete.
    Und Finger weg von solchen "Studios", die dir das blaue vom Himmel runter versprechen! Solche Aussagen wie "In einem halben Jahr kannst du dich gegen jedermann verteidigen." sind schlicht Müll. Im Gegenteil, gerade die, die in solchen "Schulen" waren sind meistens diejenigen, die in einer brenzligen Situation als erstes die Fresse vollkriegen.

    Zitat von Tigerle


    Ich würd mir aber auch unheimlich gern mal Shining ansehn, hab das Buch gelesen und fands echt gut. Hat den jemand von euch gesehn und wie isser so?


    Wie immer bei Stephen King Verfilmungen (rühmliche Ausnahme: die 3-Stunden Fassung von Salems Lot), kommt der Film nicht an das Buch heran.
    Dennoch ist der Film für sich sehr gut. Allerdings nur die Fassung von Kubrick, nicht der Fernsehzweiteiler!


    Kubrick war ein Perfektionist; das merkt man dem Film an. Er ist atmosphärisch dicht und wartet mit einigen guten Gruselmomenten auf, bei denen sich das Nackenhaar aufstellt. Und einen besseren Irren als Jack Nicholson gibts eh nicht :D

    Zitat von geckonia


    das Universum kann einfach nicht schon ewig existieren!


    Warum nicht? Bloß weil wir Menschlein mit unseren kleinen Gehirnen es uns nicht vorstellen können?
    Wir sind ja nicht mal in der Lage, ein vierdimensionales Gebilde zu begreifen. Und so eine abstrakte Erscheinung wie die Zeit sowieso nicht. Um dein Beispiel von der Geraden aufzugreifen:
    für uns bewegt sich die Zeit immer vorwärts auf dieser (gedachten) Geraden. Jetzt haben wir weiter oben bei den weissen Löchern auch schon gelesen, daß sich von deren Standpunkt aus die Zeit rückwärts bewegt. Selbst diese "Kleinigkeit" ist für unser Gehirn schon nicht mehr fassbar.
    Jetzt gehen wir einen Schritt weiter in die Quantenmechanik. In unserer "normalen" Welt gilt das Prinzip Ursache -> Wirkung; also ganz normal zeitlich vorwärts. In der Quantenmechanik ist aber durchaus bereits mathematisch nachgewiesen, daß in der Welt des Allerkleinsten dieses Prinzip umkehrbar ist, also erst die Wirkung, dann die Ursache. Für uns gar nicht vorstellbar; die Teilchen erleben eine "vorweggenommene" Zeit :eek:. Neutrinos können sich sogar zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten befinden. Und dann ist ja da auch noch die Heisenberg´sche Unschärferelation....
    All dies läuft unserer Auffassung von Zeit völlig zuwider und ist dennoch existent.


    Worauf ich hinauswill: in unserer menschlichen Betrachtungsweise muß alles ein Anfang und Ende haben, weil wir genauso gestrickt sind. Das muß aber keineswegs für das Universum auch so gelten....

    Zitat von Nirvana

    Hast du schon mal geguckt oder nicht? :p


    Yup :)
    Und genau deswegen bezeichne ich das ja auch so ;)


    Da es ein Remake sein soll, sollte man sich m.E. schon am Original orientieren. Bay´s Film ist aber nichts weiter als ein hohler Teenieshlasher ohne irgendeine Substanz, der weder erschreckend noch vergnüglich wirkt, sondern schlicht Bullshit von vorn bis hinten ist. Aber was anderes hab ich von einem Actionfilmregisseur auch nicht erwartet.


    Meine Meinung, selbstmurmelnd.... :)


    Mir tun nur die Leute leid, die das Original nie zu Gesicht bekommen haben (und es auch schwerlich ungeschnitten zu Gesicht bekommen werden), da ihnen jegliche Vergleichsmöglichkeit fehlt und sie nun der irrigen Annahme sind, Bay habe den Stoff (der diesmal tatsächlich auf einer wahren Begebenheit beruht) gut verfilmt.
    Als Actionstreifen mag er ja taugen, aber als Horrorfilm gibts von mir nur den Tiefdaumen.


    Sorry...

    Oh! Ein thread über mein drittliebstes Thema :D


    Zitat von Nirvana


    5. Texas Chainssaw Massacre


    Meinst du jetzt Hoopers Original oder diesen unsäglichen Quatsch, den Bay verbrochen hat?


    Zitat von MuRdErDoLl_W

    Also der schlimmste den ich je gesehen hab, und ja lacht mich aus lol is THe ring + fortsetzung....


    Wenn du das amerikanische Remake meinst... Zustimmung! Das war wirklich schlimm; im Sinne von völlig daneben. Das japanische Original ist um Längen besser. Ich frag mich immer noch, welcher Teufel Nakata geritten hat, seinen zweiten Teil für die Amis nochmal zu drehen... :rolleyes:


    Zitat von Flori

    Freddy vs. Jason!


    Das ist doch kein Horrorfilm. Das ist eine Komödie, in der die ehemaligen Horrorikonen aus den 80er sauber demontiert und lächerlich gemacht wurden. :engry


    Zitat von snuggels

    Kennt wer einen richtig guten, bei dem man sich ordentlich erschreckt?


    Kommt drauf an, was du genau suchst. Soll er mehr in Richtung Slasher gehen? Oder Terror? Oder Goreschlachten? Oder ein richtig guter Grusler?
    Letztere kommen meist mit wenig Blut aus. Und im Gegensatz zu den meisten "Gorebauern", für die die Qualität eines Horrorfilms an der Litermenge des Filmblutes gemessen wird bin ich nach wie vor der Meinung, der größte Horror spielt sich im Kopf des Betrachters ab. Deshalb lieber etwas Niveau und anständig erschrecken als reine Schlachterei. (wobei ab und an solche "Hack und Schlitz" Filmchen als Partymovie durchaus auch ihren Stellenwert haben..... :D )


    Meine Favs:
    Romeros "Dead" Trilogie + den nun erschienen "Land of the dead" (weil der gute George schlicht noch vom alten Schlag ist und er einem nicht nur Schlachtereien, sondern auch eine gehörige Portion sozialkritischen Subtext um die Ohren haut)
    Tanz der Teufel (einer DER Horrorfilme schlechthin)
    The Beyond (ja; schlagt mich ruhig. Aber bei Fulci kann man immer schön das Hirn ausschalten - die Frage nach der Logik erübrigt sich bei ihm einfach :) )
    Demoni (Bava´s Bester - der ultimative Schlachtfilm :D und mein erster wirklich harter Horrorstreifen )
    Friday the 13th (war damals was ganz neues; was Cunningham da geschaffen hat konnte ihm nur noch Craven mit den Nightmare Filmen nachmachen, obwohl ein Vergleich der Reihe eigentlich Quatsch ist)
    Hellraiser (1-3; danach wars Blödsinn)
    Texas Chainsaw Massacre (Das Original; der Begründer des Terrorfilms und immer noch mit Alptraumgarantie)


    Was die klassischen Stoffe angeht; Cormans E.A.Poe Verfilmungen und so gut wie alles, was die legendären Hammer-Studios produziert haben *Daumen hoch*

    Zitat von Wildes_Engelchen


    5. Irgendein Horror Film... Gott wie hieß das? >< Irgendwas mit "Geisterstunde im Haus" oder "Geisterhaus" oder soh, sry, k.a. schon voll lang her ;_;


    Hmm... wer spielt denn mit?


    Meinst du
    a) Das Geisterhaus (House of the spirits; USA1993) mit Meryl Streep, Jeremy Irons, Glenn Close und Antonio Banderos (ist aber eher ein Drama als ein Horrorfilm)
    b) Das Geisterhaus (The house that would not die; USA 1970) mit Barbara Stanwyck und Richard Egan (ist ein lupenreiner Horrorfilm)
    c) Das Haus der Geister (Haunted; GB 1995) mit Kate Beckinsale und Aidan Quinn (eher Richtung Thriller)
    d) Creeps - Eine unheimliche Geisterstunde (The midnight hour; USA 1986) mit LeVar Burton, Shari Bellafonte und Jonelle Allen (Horrorkomödie)


    Du kannst aber auch den 50:50 Joker nehmen oder das Publikum fragen... :D :D



    Von einer "Geisterstunde im Haus" ist mir jetzt nichts bekannt... *kopfkratz*

    Zitat von Buggy B


    Und noch ne frage, was würde passieren, wenn sich zwei schwarze löcher zu nahe kommen würde?


    Das Loch mit dem größeren Massenkern würde das Loch mit dem kleineren Massenkern unweigerlich anziehen. Allerdings würden infolge der hohen Energiekräfte die beiden Löcher zu einem "größeren" verschmelzen; sprich ein Loch mit der Anziehungskraft beider Löcher bilden.


    Zitat von geckonia

    Es ist die übrigens die existenz eines schwarzenloches schon lägst nachgewiesen worden! Und wisst ihr wo?: Im zentrum der Milchstraße.


    Das ist so nicht richtig! Nur weil es ab und an im TV als bewiesene Tatsache hingestellt wird, muß dem noch lange nicht so sein ;)
    Diese "supermassiven Schwarzen Löcher", wie sich auch genannt werden, sind lediglich ein theoretisches Modell. Zugegebenermassen eines, welches zu den verfügbaren Fakten passt und vieles über die Eigenrotation von Galaxien erklären würde. Aber es gibt auch genug Faktoren, die diese Rotation ohne die Existenz eines schwarzen Loches in der Mitte erklären.
    Ergo: es ist nur eine Theorie. Bewiesen ist das nicht.


    Zitat von geckonia

    bekannte Supernoven


    Kleine Berichtigung, da das leider auch in den Medien oftmals falsch gesagt wird: die Mehrzahl von Supernova ist Supernovae. Neue deutsche Rechtschreibung hin oder her...


    Zitat von geckonia

    Scwarzes Loch im Sternenbild Cygnus....


    Das ist allerdings wahr. Die Existenz dieses Loches gilt als hochwahrscheinlich. Aber auch hier gilt (wie immer): gesehen hats noch keiner.


    Zitat von geckonia

    irgndwann kann es nichts mehr saugen und es schrumpft. dann würd unser universum ein Sternenleerer raum sein der kein einziges atom beinnhaltet........


    Das mit dem schrumpfen ist so eine Sache. Einige Physiker gehen davon aus, daß das SW am Ende seines Lebens kollabiert. Andere denken, wenn es keine neue "Nahrung" mehr findet behält es schlicht seinen Status Quo bei. Sind aber alles nur Modelle...
    Die Theorie des "kalten Universums", die du ansprichst, ist im übrigen sehr interessant. Zum einen negiert sie nämlich die vielgepriesene Urknalltheorie, die, obwohl sie vor Fehlern nur so strotzt, immer wieder gern als wissenschaftliche Wahrheit verkauft wird. Zum anderen wäre es recht interessant zu erfahren, wie denn das "tote" Universum am Ende aussehen würde. Denn wenn alle Materie verschwunden ist, erhält die Antimaterie automatisch die Oberhand. Aber was dann? Würde ein Paralleluniversum quasi als Neugeburt und Negation des derzeitigen entstehen? Oder, wenn wir der Theorie des Multiversums folgen, würde unser ganzes bekanntes Universum einfach durch ein letztes schwarzes (dann vielmehr weisses) Loch wie durch einen Abfluß verschwinden und als Antimaterie-Explosion (in dem Fall tatsächlich Explosion) in einem anderen (Uni)-Versum wieder auftauchen?
    .... das kann einem echt den Kopf sprengen :D


    Kleine Randnotiz zum Urknall: die Theorie wurde übrigens von einem Mönch entwickelt. Der gute Mann hatte eigentlich nur wenig Ahnung von Astrophysik, wollte aber unbedingt den göttlichen Schöpfungsakt mit einbringen. Schon erstaunlich, daß sich immer noch so viele Physiker daran klammern...


    Zitat von geckonia

    Wusstet ihr das Forscher vermuten das das Universum nicht kugelförmig, sondern vielleicht die Form eines Schlauches besitzt.


    Du meinst die Theorie, das Universum sei ein Möbius-Band? Die ist nicht uninteressant. Ein in sich selbst gedrehter "Schlauch" ohne Anfang und Ende. Das würde gut zum Multiversum-Theorem passen :)

    Die Mumie lebt! Flieht ihr Narren... flieht! :eek:



    :D


    Ernsthaft: für mich liest sich das beinahe so, als hättest du irgendwelche Kleidung heruntergeladen, bei der aber ein Mesh dabei, welcher nun fehlt...


    Ansonsten bliebe nur noch so eine Art "Schulstreich"... wüßte aber nicht, daß es sowas gibt. :misstrau

    Hmm, gar nicht so einfach....


    From dusk till dawn
    The Boondock Saints
    A clockwork orange
    The day after
    Reservoir Dogs
    Swordfish
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Alien
    2001 - A space odyssee
    Blade Runner
    ( 3 Horrorfilme, die hier wahrscheinlich nicht genannt werden dürfen... )
    Caddyshack
    Ford Fairlane


    .... mal so zwanglos nach Genre sortiert :D



    Einfacher die Frage, welche Filme ich hasse:
    bescheuerte Remakes (momentan kann Hollyschrott eh nur die Asiaten kopieren; und das verdammt schlecht! ) , überflüssige Pre- und Sequels, kopflastiges á la Wim Wenders, was eine nicht vorhandene Intellektualität vorgaukelt.

    Zitat von Emilie

    Besser nur grid zensiert als gleich ganzes Spiel.


    Sorry, das ist kein Argument. Wenn du allerding meinst, das Spiel dann eben erst ab 12 Jahren freizugeben und dafür auf so einen Zensur-Humbug zu verzichten, stimme ich zu (auch wenn mich Jüngere dafür steinigen mögen :D )


    Zitat von Emilie


    Und bei Barbies kann man auch keine Skins herunterladen die wirklich *** echt aussehen.


    Ist auch unerheblich, da die angebotenen, sagen wir mal Real-Skins für die Sims nichts mit der Firma maxis zu tun haben. Denen geht es ja in erster Linie um Vermeidung von Ärger bzw. Nicht-Anlegen-Wollen mit Lobbyisten.


    Zitat von Emilie


    Theoretisch wollte ich bloss sagen: Karrierebelohnungen kann man sich seit NL mit nem Cheat holen. (Musste das gleich in so ne Diskussion ausarten...? *g*)


    Diskussionen sind die Basis zum größeren Verständnis der Umwelt ( :D :D )
    Naja ok, mit mastercheat gehts ja auch; ich wollte nur wegen einer Alternative, einfach gesagt: ohne schummeln, fahnden :) .




    ...jetzt bloß nicht weiter verzetteln, bevor noch die Machtwoge über uns hereinbricht :D

    Hmmm... wie startest du? Per doppelklick auf das Icon "Wilde Campus Jahre" (bitte nicht das Icon Sims2; da geht nämlich gar nix). Oder per Startaufruf aus der Programmleiste raus? Oder gar per Direktanweisung (Ausführen...) ?


    und hörst du deinen CD-Player anlaufen nach der Startanweisung?

    Zitat von Schluni

    Vielleicht hab ich ja den Fehler gemacht, dass ich WCJ in einem extra Verzeichnis (also nicht im Grundverzeichnis Die Sims) installiert habe?


    Das wäre kein Fehler, sondern der einzig korrekte Weg!


    Welche CD hast du drin? Die Sims2 oder die WCJ? Fälschlicherweise steht auf den WCJ-CDs nämlich, man benötigt die Sims2-CD zum spielen. Das ist leider nicht richtig....