WCJ startet nicht

  • Hallo!


    Hab heute WCJ installiert, leg die CD ein und es passiert nix. Der Startbildschirm (also WCJ) erscheint, aber dann passiert nix mehr. Hab extra alles neu installiert (auch die Grundversion), hat alles funktioniert, aber jetzt geht nix und i freu mi aber schon so...


    Kann mir jemand helfen bitte? Vielleicht hab ich ja den Fehler gemacht, dass ich WCJ in einem extra Verzeichnis (also nicht im Grundverzeichnis Die Sims) installiert habe?


    LG
    Schluni

  • Zitat von Schluni

    Vielleicht hab ich ja den Fehler gemacht, dass ich WCJ in einem extra Verzeichnis (also nicht im Grundverzeichnis Die Sims) installiert habe?


    Das wäre kein Fehler, sondern der einzig korrekte Weg!


    Welche CD hast du drin? Die Sims2 oder die WCJ? Fälschlicherweise steht auf den WCJ-CDs nämlich, man benötigt die Sims2-CD zum spielen. Das ist leider nicht richtig....

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Hmmm... wie startest du? Per doppelklick auf das Icon "Wilde Campus Jahre" (bitte nicht das Icon Sims2; da geht nämlich gar nix). Oder per Startaufruf aus der Programmleiste raus? Oder gar per Direktanweisung (Ausführen...) ?


    und hörst du deinen CD-Player anlaufen nach der Startanweisung?

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe es probiert mit Doppelcklick auf WCJ, mit Startaufruf und Autostart. Das CDRom Laufwerk höre ich anstarten, aber dann hört es wieder auf, es arbeitet dann auch nicht mehr.

  • Wie hast du die Deinstallation durchgeführt ? Mit oder ohne Entfernung von Registryeinträgen ?


    Hat die CD denn irgendwelche Kratzer ? Dies solltest du ebenfalls mal überprüfen, ggf. auch mal die CD von jemand anders ausleihen und mit dieser probieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Registry Einträge habe ich alle gelöscht. Die CD ist nagelneu, an dem kann es nicht liegen. Ich habe noch mal neu installiert, diesmal auf C (hatte es vorhin auf einer anderen Festplatte), habe extra Registry gelöscht, defragmentiert, neu gestartet, installiert, neu gestartet... Funktioniert alles wunderbar... Aber sobald ich das Spiel starten will, hüpft es mir nicht an.

    Bin schon ganz verzweifelt :-( Von der Installation her hat nämlich alles geklappt...

  • Zitat von Schluni

    Die CD ist nagelneu, an dem kann es nicht liegen


    Irrtum. Solche Probleme treten vor allem bei der erstmaligen Verwendung einer neuen CD öfters auf.


    Leih dir einfach die CD von jemand anderem aus, wenn denn jemand sie hat, und versuch es mal mit der CD zu starten. Dann wissen wir zumindest sicher, ob es an der CD liegt oder nicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hm, hab leider niemanden in meinem Freundeskreis, der auch Sims spielt. Werd es einfach mal auf meinem zweiten PC installieren, vielleicht klappt das. Ansonsten weiß i auch keine Lösung mehr....

  • ... nur mit Nightlife.

    Die CD ist allerdings in Ordnung, denn das Spiel funzt auf dem Rechner meines Freundes tadellos( der gleiche Lappi wie meiner nur mit einer etwas schnelleren CPU und einem anderem Brenner).

    Ich hab meinen Rechner gesäubert und defragmentiert, und sogar ein neues Benutzerkonto eingerichtet, ausserdem hab ich Daemontools nochmal runtergeladen nur um es mit Tuneup wieder runterzuhaun.

    Danach lief das Spiel genau 1x.... tadellos.

    Habs beendet und neustarten wollen mit dem Ergebnis:

    CD läuft wieder nur an und macht nach dem Startbild nix mehr.

    Ich bin verzweifelt und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :huhaa

    Danke schonmal


  • Hast du es auch schonmal mit einer CD von jemand anders versucht ?


    Gerade weil er ein anderes Laufwerk in seinem Notebook hat, kann dies wieder bedeuten, dass das z.B. mit dem Kopierschutz oder kleinen Kratzern besser zurechtkommt. Ist allerdings auch nur eine Vermutung. Testen musst du das.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von moonymanua

    Nein, hab ich leider nicht... aber die CD ist ganz neu und komplett kratzerfrei. Sein Laufwerk ist das direkte Nachfolgemodel von meinem :/


    Na ja, außer dem Tipp, den ich dir bereits gegeben habe, fällt mir so auf Anhieb jetzt nichtsmehr ein. Probier das erstmal aus, dann kann man ja weitersehen, was man noch machen kann bzw. wie man das Problem nochmal weiter eingrenzen oder gar lösen könnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Uuuh ... ich hoffe nun bleibt es stabil. Ich habs zum Laufen bekommen, aber das war alles andere als einfach. Ich hab einfach nochmals mein System komplett gecleant, mit TuneUp. Hab vorher mal per Suche mein System nach DaemonTools Dateien durchforstet und tatsächlich noch was verstecktes gefunden. Obwohl ichs sicher schon 3oder 4 mal gesäubert hab und danach das Daemon nich wieder angerührt hab und auch nicht dachte dass nochwas drauf wäre, und Nightlife ja zwischendurch auch schon mal lief.
    Und da hat TuneUp nach dem Löschen doch tatsächlich noch Daemoneinträge gefunden die verwaist waren... Wohlgemerkt alles NACH dem Deinstallieren. Hab nochmals Addaware laufen lassen und Antivir.
    Hab dann nochmal alle Sims2einträge entfernt und bei der Gelegenheit meine Festplatte um 40% leichter gemacht und nochmals defragmentiert... und nochmals TuneUp drüber gejagt.

    Dann Sims2 wieder installiert,nochmals unter einem neuem Benutzer und seitdem läufts.

    Also Kopierschutz is ja ok, aber wenns dazu führt das man sogar nach dem Deinstallieren eines Tools wie Daemons ein Programm nicht mehr starten kann nur weil irgendwo tief versteckt doch noch Reste da sind... die selbst TuneUp nicht mit deinstallieren konnte ... dann weiss ich auch nicht mehr...lustig isses jedenfalls nicht.:engry

    Ich glaube ich hab die letzten 4 Tage nur damit verbracht meinen Rechner immer wieder zu säubern... hätt ihn ja am liebsten schlichtweg geplättet, aber meine ganzen SystemDiscs sind noch nicht mit mir umgezogen.

    Na wenigstens bin ich nun ein bissl schlauer -.-

  • ich hab das gleiche problem und hab auch schon alles probiert, was moonymanua gesagt hat, aber es läuft immernochnicht :(
    achso und die Systemanforderungen passen alle