Oha, ein Mädchen? Ich bleibe aber bei meiner Therorie. Es stand da nirgends dass das Püppchen Männlein oder Weiblein sei. Dass das Kind nicht spricht sagt ja auch eher, dass es das Kind aus dem Keller ist. Und ich bin ja sehr gespannt, was es nun mit diesem Hebel auf sich hat.
Beiträge von Fast Forward
-
-
Wieder ein neues Rätsel: wie und warum ist sein Vater ermordet worden? Und wieso erscheinen ihm diese Monster, die offenbar doch alle mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun haben? Und aber auch: wie hält er das aus?
-
*Kinnlade wieder hochklapp* Boah DAMIT hätte ich ja jetzt niemals gerechnet. Wow... Simon hat damit ja klipp und klar gesagt, dass er Lea zumidnest als Freundin schätzt, und bedauert, dies nicht besser zu zeigen? Wow... Also ich an Leas Stelle würde nun laut quietschend und knallrot durch die Gegend hüpfen... Das heißt ich tue es fast. Und außerdem ist das für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber das ist eine andere Geschichte
Und er geht nun mit ihr zum Ball? Das ist so romantisch! Q_Q Auch wenn es nur um Freundschaft geht, aber egal, ich will daran glauben dass da noch mehr drin ist
-
Ok, ich zweifle jetzt aber nicht mehr daran, das der Junge das Kind aus dem Keller ist. Und diese Marianne ist ja genauso verrückt wie ihr toter Exmann... Statt einfach zu reden... Was sie wohl mit dem Haken bewirkt? War sie es, die im Haus umhergeschlichen ist, als Tom damals aufgewachst ist und dachte, es wäre eine Katze?
Ich leibe übrigens diese Spannung, das macht das Ganze noch interessanter! Und du bringst ja immer recht schnell die Fortsetzungen, dann ist das Warten nicht mehr so schlimm -
Köstlich :'D Herrlich sinnbefreit, mehr davon! War bestimmt eine Mordsarbeit, oder? Und der Lavier, habe ich richtig gehört, dass er in der Melodie des Titelthemas spricht?
-
Ich hatte eben den Gedanken, dass Fischer seine eigene Tochter vergewaltigt haben könnte, und das Kind im Keller das Kind aus dieser Vergewaltigung ist... Aber das war nur so ein Gedanke, und er kam mir, weil diese Frau sagte, Fischer habe aus ihrer Tochter ein seelisches Wrack gemacht. Kann natürlich auch sein, dass sie die Frau im Keller, und Julia das Kind ist. Nur wäre so die Frage geklärt, wessen Kind immer um das Haus schleicht, und das war ja ein Junge, kein Mädchen... Oh ich kann wieder kaum abwarten bis eine Fortsetzung kommt...
-
Die Definition "Jugendbuch" finde ich schwierig. Mit 14 habe ich aufgehört (mit Ausnahme der Harry Potter Bücher), in der Jugendabteilung zu kaufen... Sind die nicht generell "leichte Kost"-Bücher? Ich meine, wer wirklich literaturbegeistert ist nimmt auch schon von selbst Goethe, Zola oder Dickens in die Hand, oder?
-
Ich möchte hier eben mal dazwischen besserwissern, aber Bücher wie Twilight gehören definitive der Unterhaltungsliteratur an, und "leichte Kost" ist mehr oder minder ein negativ angehauchtes Synonym dafür. Es gibt keine tiefere Bedeutung, sie wird bei der ersten Lektüre ersichtlich und bedarf keiner LAngen Grübelei damit man die Botschaft die darin enthalten ist, versteht. "Echte" Literatur hingegen zeichnet sich durch ihre Vielschichtigkeit aus.
Wenn ich sowas lese, will ich einfach unterhalten werden, mitseufzen und mich wie die Protagonistin in Edward verlieben. Mehr gibt es da nunmal nicht herauszunehmenDas heißt natürlich nicht dass die Bücher schlecht sind.
-
Uff, ganz schön harte Worte, das ist man von Lealein nicht gewohnt. Aber leider steckt da auch Wahres drin. Ob er sie jetzt in ihren Worten zurücknimmt oder ernstnimmt? Oder er zieht sich weiter zurück? Das faszinierende an ihm ist ja, dass er teilweise so unberechenbar ist, andererseits aber denkt man ihn zu durchschauen.
-
Ohweh ,das klingt nach fehlgeburt, zumindest nach Komplikation. Hoffentlich ist doch nichts passiert?
Und ich glaube solangsam, dass das Kind im Keller gar nicht Julia war, sondern noch ein anderes Kind, vielleicht ein uneheliches? Und Julia ist dahinter gekommen, dass dieses Kind da versteckt lebt, was sie fertig gemacht hat und ihr das wahre Gesicht irhes Vaters gezeigt hat, worauf sie sich das Leben nahm?
Oh es ist so spannend!! -
Ich denke da wie Shoshana, dass der Junge ein Geist ist. Nur, kann das Fischers Sohn sein? Der lebt doch noch, also wieso erscheint dann sein Geist? Ist da vielleicht noch mehr Schreckliches passiert, als das Schicksal des Mädchens?
-
Das ist wirklich total alptraumartig... Und wiedermal bin ich einfach sprachlos gegenüber der Bilder, die du da machst. Total überzeugend, ich denke dabei gar nicht mehr an die Sims. Ich bin so gespannt was er hinter der Tür findet. Und hoffentlich taucht der Pyramidenkopf nicht wieder auf, der macht mir echt Angst!
Und ich meinte einen anderen Namen, der der selbe Nachname ist wie der eines Bekannten -
Wow, diese Story ist wirklich echt spannend! Ich lese schon eine Weile mit und bin auf jede fortsetzung sehr gespannt.
Was für ein Glück für Haley, dass sie Jaro wiedergefunden hat. Wenigstens einen Verbündeten hat sie in diesem Alptraum, ich hoffe dass es auch so bleibt und sich nicht doch herausstellt dass er etwas mit dem Geschehen damals zu tun hat? Jedenfalls scheint er sie sehr gerne zu haben, so einen Kerl will ich auch finden -
Argh, dieser Name... Aber wirklich sehr spannend! Mich fasziniert gerade, wie sehr die Geschichte basierend auf das Computerspiel vom Film abweicht, als wäre es eine ganz andere. Und wieder fiebere ich der Fortsetzung entgegen.
-
Ich verstehe nicht, dass der Mann (Name entfallen... ^^) keine Angst hat, wenn er seltsame Geräusche hört, die plötzlich verstummen, und gar nicht mehr an den kleinen Jungen denkt, der plötzlich wieder verschwunden ist. Und Lena wird auch immer seltsamer, immer weniger wie die Frau vom Beginn der Geschichte. Da muss eine Art böser Geist in dem Haus sein, der verschiedene Menschen in seinen Bann zieht und sie so verändert, andere wiederrum sind immun dagegen.
-
Hey, ich bin eine der stillen Leser
Deine Geschichte ist wirklich spannend, ich würde gerne wissen, was es mit dem Haus auf sich hat, denn ich habe das Gefühl, dass im Haus so eine Aura ist. Schließlich hat sich Lena seither so verändert, Fischers Exfrau ist ebenfalls eigenartig gewesen... Ich vermute auch, dass das Kind Julia ist. Warum nur hasst Fischer seine Tochter? Mal gespannt, ob ich es herausfinde, ehe es da schwarz auf blau steht
-
Ich oute mich jetzt auch mal als Leserin. Respekt! Deine FS ist wirklich sehr spannend und du hast den Dekor wirklich grossartig hinbekommen! Zwar ist es nicht gerade viel Text, aber schließlich machst du hier eine Geschichte aus einem Videospiel.
Ich kenne Silent Hill nur vom Film, der ja ziemlich anders ist, und ich finde, dass du es sehr gut schaffst dieselbe ekelhafte, düstere Stimmung zu schaffen! Nur weiter so, ich freue mich auf die Fortsetzungen -
1 meter 10 ist aber nicht sooo groß :p Hast dich wohl vertippt
Bin auch nicht gerade klein, liebe aber trotzdem hohe Hacken. Und ich kann mittlerweie auch gut genug drin gehen ohne dass mir die Füße weh tun (-> richtige Größe und guter Schuh...)
Nur eben weil ich nicht gerade klein bin und meine Hacken mindestens 7 cm hoch sind, fühle ich mich dann gerne etwas "hoch"Ich habe auch das Glück immer auf Kerle zu treffen, die kleiner oder genauso groß sind wie ich.
-
monimausal: deine Bilder sind etwas groß, wäre ebsser du machst die kleiner oder verlinkst sie
So kann man sich gerade das ganz Große nicht bequem ansehen.
-
Schalltod: Vielleicht - so hört es sich jedenfalls für mich an - sind deine Haare zu strapaziert und haben die Farbe deshalb nicht richtig aufgenommen? Dann solltest du erstmal Pause mit Färben machen und sie ordendtlich pflegen, mit einer Kur oder so.