Beiträge von simplydead

    Wenn ich mir das aber jetzt so übrlege... als ich mich angemeldet habe war ich grad frische 12 Jahre alt und noch in der 6. Klasse. Das war damals auch so mit die erste Sache, die ich neben dem kindernetz im Internet tun durfte.

    AAAAH das Kindernetz war meine allererste richtige Interneterfahrung!! :) Da war ich wirklich SEHR aktiv, hatte auch verschiedene Clubs und war in welchen drin... keine Ahnung, ob du dich daran erinnern kannst.


    Zitat

    (...)und vorallem finde ich, ist das eine der wenigen Buchverfilmungen, wo die Charaktere einfach nur SUPER mit Schauspielern besetzt wurden. (...) aber vorallem die Hauptcharaktere finde ich prima :)

    Emma Watson nicht. Abgesehen davon, dass sie eine mittelmäßige Schauspielerin ist, ist sie einfach zu schön. Dass sie mit 19 so aussehen würde, konnte man bei ihr natürlich noch nicht ahnen, als sie 10 war. Aber Emma ist mittlerweile n verdammtes Burberrymodel, oder etwa nicht. So jemand hat eigentlich nichts mit "meiner" Hermine zu tun. Zumal sie ja auch blond ist. -.- Aber was will man machen :rolleyes



    ich bereus so sehr dass ich latein gewählt habe, weil mir bei sprachen immer das benutzen wichtig ist, was im lateinischen einfach nicht möglich ist. will daher französisch auch nachholen; bei der vhs oder so, muss ich noch schauen.

    Latein sollte man nie bereuen. Ich hab Latein von der 5 bis zur 10 (Latinum) als Hauptfach gehabt, und es hat mir bei Französisch wirklich sehr geholfen. Die Leute, die in Französisch nie Bock hatten Vokabeln zu lernen (so wie ich) waren immer viel besser dran wenn sie Latein gehabt hatten. Außerdem ist Latein meistens so schön regelmäßig. Natürlich muss man von Anfang an total gut mitarbeiten und die ganze Grammatik mitlernen, sonst ist man im 3. Jahr oder so bisschen aufgeschmissen. Aber dadurch, dass ich in der 5 und 6 wirklich ne Hardcore-Lateinstreberin war, bin ich immer recht gut klargekommen. ^^

    Wobei mir auch noch aufgefallen ist, dass Rowlings Schreibstil hier noch total einfach und ein wenig plump ist^^ die ist mit ihren Büchern mitgewachsen.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube ja, dass das nicht oder nicht nur an ihren wachsenden Fähigkeiten als Schriftstellerin liegt, sondern vor Allem daran, dass ja trotz der 3. Person alles aus Harrys Sicht geschrieben wird - und der wird ja einfach älter.
    Ich weiß nicht, wenn ich jetzt an Harry Potter denke, blutet mein Herz. Ich habe SO eine Riesenverbindung zu diesen Büchern, das ist echt nicht normal. Ich hab die auch schon ziemlich früh entdeckt, und das 1. Buch ist auf jeden Fall mit einer der ältesten Gegenstände in meinem Zimmer. Die Bücher haben alles mit mir mitgemacht und sind teilweise schon überall gewesen. Ein neues Harry Potter-Buch zu kriegen war immer einfach so... woah...... kann man überhaupt nicht beschreiben. Sobald ich nicht mehr arbeite und wieder mehr Zeit hab, werd ich auf jeden Fall nochmal ganz von vorn damit anfangen.
    Was du mit dem Konzept gemeint hast, das find ich auch was ganz Besonderes. Auch so kleine Details oder einzelne Figuren, die einem zuerst unbedeutend vorkommen, werden später noch total wichtig. Das ist echt alles sowas von durchdacht und strukturiert, ohne dass einem diese ganze Intelligenz der Bücher so unter die Nase geschoben wird... <3



    Zitat

    Ach und Laura mach dir da keine Vorwürfe. (.....)

    :knuddel Danke, Tine. Das hat mir echt geholfen. - Es ist schon ganz gut, sich zu sagen, dass es wirklich bald mal so kommen musste und dass es ungewöhnlich ist, dass Menschen überhaupt so lange leben usw. Wie dein Opa deine Oma vermisst hat, hat meine Urgroßtante übrigens auch ihren Mann immer vermisst. Und natürlich ihren Sohn, der 1945 mit 8 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben ist. Das ist etwas, das sie nie überwunden hat. Das hat mich zwar immer schon ein bisschen fertiggemacht, aber immerhin muss sie ihn jetzt nicht mehr vermissen. Und sie hat trotz ihres verlorenen Kindes auch viele gute Sachen in ihrem Leben gehabt und sich immer sehr für ihre Neffen und Nichten (wie meine Oma) und ihre Groß- und Urgroßneffen und -nichten eingesetzt. Sie hat meinen Bruder und mich am Ende zwar kaum noch erkannt, aber sie hat sich trotz ihres Alzheimers immer an unsere Namen erinnert, was echt schön war. Trotzdem war bei ihr 'der Punkt' natürlich schon lange überschritten, körperlich halt einfach. Sie hat wie gesagt immer gearbeitet und es hat sie schon traurig gemacht, sich irgendwann so "nutzlos" zu fühlen, nur weil sie meiner Oma nicht mehr im Garten helfen konnte. Mit 94 hat sie damit aufgehört.

    Riley fand ich aber gut. Der Futzi ist genau mein Typ ^^

    Riley ist einfach nur hot. *__*




    Zum Thema Single Malt, was ja jetzt auch schon vorbei ist...
    Ich musste da als erstes sofort an Madame Maximes Pferde denken. Würden Sie bitte diesem Hagrid mitteilen, dass die Pferde nur Single Malt Whiskey saufen? Hach. Genial war das. Hat in mir sofort neue, nostalgische HP-Sehnsüchte geweckt.



    Meine Urgroßtante ist gestern morgen mit 96 gestorben. Sie hat bei meiner Oma gelebt und ich kenne sie seit ich geboren bin.
    Irgendwie ist das alles noch nicht so richtig bei mir angekommen, obwohl es schon 36 Stunden her ist. Total komisch. Wahrscheinlich kommt Donnerstag bei der Beerdigung der große Nervenzusammenbruch, oder kurz vorher, wenn ich das Haus meiner Oma ohne meine Urgroßtante sehe.


    Ich fühle mich total schrecklich und widerlich, weil mich das im Moment so wenig berührt. Meine Urgroßtante hat allerdings auch schon seit Jahren gesagt, dass sie endlich sterben will - sie hat halt ihr ganzes Leben gearbeitet und fand es schlimm, am Ende nichts mehr sehen und nicht gehen zu können, ergo nicht mehr im Garten arbeiten zu können.


    Kennt das vielleicht jemand von euch? Also, dass jemand stirbt und ihr könnt euch einfach nicht dazu bringen, die Trauer zu empfinden, die ihr eigentlich empfinden müsstet? (weiß nicht... vielleicht liegt das bei mir auch einfach an dem High, das ich immer noch vom Wochenende habe... vielleicht kann ich einfach nicht ganz so schnell abstürzen :/)

    Slayer, wärst du so nett mir ein bisschen was über das Lippenpeeling von Lush zu erzählen?.. :)


    Mir ist heute echt langweilig, deshalb hab ich auch mal den Inhalt meiner Tasche geknipst, mit den Sachen, die ich am Wochenende dabei hatte... wirklich spannend und so...




    - links oben: Bürste von The Body Shop, 2 Batterien, Deckel meines verschwundenen Kreislauftropfen-Fläschchens, Lipgloss (Manhattan Twist and Taste), Mascara (MAC Zoomlash), Schlüsselbund, Airwaves-Kaugummis, gammeliges 10 Jahre altes Portemonnaie
    - links unten: blaue Ohrringe (Bijou Brigitte), Chip von meiner Arbeit, Deo (Nivea Happy Time), Waschgel (Alverde), Zahnpasta, Zahnbürste, Concealer (Maybelline Everfresh)
    - Mitte: Funny Games U.S.-DVD, Spiegel aus Paris, gewonnenes Ticket aus ner Spielhalle, Glätteisen (Remington)
    - rechts: Scrubs-DVD (8. Staffel), iPod nano 3G (ALT.), Handy (LG KF510).

    Letztens hab ich Balenciaga Paris ausprobiert, das riecht wirklich toll. Ich überleg, mir das zu kaufen, find die 60 € für 30 ml aber schon noch relativ teuer. :/


    --


    Kennt jemand ein tolles Männerparfüm, am besten unter 40/50 €?
    Mein Freund hat mir gestern ein Parfüm geschenkt und weil ich weiß, dass sein eigenes fast leer ist, will ich mich halt revanchieren.
    Ich möchte aber schon ein paar im Auge haben wenn ich zu Douglas gehe, um evtl schneller was zu finden...

    Simply-mit-der-Riesentitte: Seit wann hast du wieder dunkle Haare? Da ist irgendwas an mir vorbei gegangen.

    Hab ich nicht. Sie sind dunkelblond, wie immer, sehen auf den Fotos wegen der späten Tageszeit aber schon ziemlich dunkel aus..


    sherry-nancy
    Du bist ein sehr hübsches Mädchen, aber der gelbgrüne Lidschatten sieht bei deiner hellen Haut wirklich nicht gut aus. Nur meine persönliche Meinung!

    sign.


    Mich nervt nicht nur "Meet Me Halfway", sondern auch noch "I Gotta Feeling" und "Rock That Body". (...)

    ...zumal ich auch nie verstanden hab, warum es "I Gotta Feeling" geschrieben wird und nicht "I Got a Feeling". Kommt gotta nicht von von got to, also "müssen"?


    Übrigens habt ihr Recht... Die Black Eyed Peas hatten früher viiiel bessere Lieder... Where is the Love und Shut up waren toll. Ich glaub der Abstieg kam mit My Humps -__-

    - yukki, mit Brille siehst du fast noch niedlicher aus als eh schon xD
    - muffmonster, sehr coole Fotos, wie immer!
    - sabeunski, die Shorts sind richtig süß. Ich mag auch das "Konzept" hinter den 2 Fotos. :)
    - Maggi, genial halt, kennt man ja von dir ^_^ das 4. Foto ist richtig cool.




    Diese Fotos hier sind am 1. Juli 'entstanden', da war ich auf dem Balkon weils so warm war und hab mich aus Langeweile fotografiert.. pure Hotness, wie immer.


    Balkon eins
    Balkon zwei (Tisch und Wäscheständer im Hintergrund sorgen für zusätzlichen Flair... übrigens, meine Knie stecken da halt irgendwie unter meinem Top und ich hab die Beine hoch auf den Stuhl gezogen... ich glaube wenn man das nicht weiß, seh ich auf dem Foto bisschen körperbehindert aus)

    ebenfalls chris urbanowicz, einer meiner häßlich-hübschen lieblinge: (...)

    Der ist ja sowas von knuffig xD Nicht schön oder attraktiv, aber total süß, der soll mein großer Bruder sein.

    Boah, David Garrett. *___* David Garrett ist SO geil. Und dann ist der aber auch noch so total freundlich und sympathisch. Ich find's furchtbar, dass ich den gut finde, weil meine Mutter den auch gut findet, aber was soll man machen.



    Jared Leto fand ich auch immer gutaussehend, hab dann aber heute in einer Zeitschrift seine neue Frisur gesehen. Alles vorbei. X__X



    Bei der WM fand ich ja Manuel Neuer öfters mal ziemlich schön. Er hat einfach ein tolles Gesicht. Ich weiß nicht. ^^


    Meinen Freund find ich im Moment auch ziemlich hot, aber der ist ja kein Promi. (:

    Sa, 17.07. - Das Vierte - 20:15 Uhr: "Om Shanti Om" (...)

    Genial, danke!! Den Film will ich schon sehen, seitdem er rausgekommen ist. Der soll ja SO gut sein. Bin jedesmal traurig, wenn ich den bei der Arbeit in der Hand halte. xD



    Kleines Angebot für Bollywoodfans unter euch:
    Wenn ihr Interesse daran habt, nen Bollywoodfilm 20 - 40 % billiger als im Laden zu bekommen, meldet euch bei mir. :)
    Ich arbeite über den Sommer in einer Firma, die u.A. die Filme von rapid eye movies vertreibt. rapid eye movies veröffentlicht in Deutschland quasi alle erfolgreichen Bollywoodfilme. Hier ist die Liste: http://www.rapideyemovies.de/dvd/bollywood

    einfach auch ne zeitfrage, am selben tag hin und zurück, ne danke, und immer zeit hat man ja auch nicht, (...)

    Einfache Lösung: Wir pennen alle in ner billigen Jugendherberge und verbringen 2 Tage miteinander und gehen abends richtig feiern oder wenn Minderjährige dabei sind, machen wir einfach in der Jugendherberge ne Pyjamaparty. Also ich fänd's toll. ^^



    EDIT: Haha, simply, stop fishing for compliments, klar hätten wir dich gerne dabei :knuddel (*einfach mal für alle sprech*)

    Zu gütig! :knuddel


    edit: ja toll, jetzt wo das alles in diesen Thread verschoben wurde, passt hier gar nichts mehr hin und ich muss alles rauseditieren -.-

    Für mich hat Feminismus immer was mit Frauen und Männern zu tun - mit dem (Macht-)Gleichgewicht zwischen beiden Geschlechtern. Und mit Unterdrückung bzw. sich-nicht-unterdrücken-lassen.
    Bella macht ihre Entscheidungen nicht weil sie von irgendjemandem dazu gebracht wird oder weil jemand sie manipuliert hat, sondern weil sie selbst sie für völlig richtig hält. Ist sie abhängig von Edward? Ja. Ist das normal oder vorbildlich? Nein. Aber ist Bella darauf ausgelegt, ein Idol für junge Mädchen zu sein? Nein. Das sollten die Leute endlich mal kapieren. Wenn man will kann man in Twilight eine Geschichte über Abhängigkeit sehen, das tue ich teils auch. Aber im Endeffekt werden die Hauptfiguren ja glücklich damit.
    Zu den angesprochenen Beispielen... das mit dem Truck fand ich völlig übertrieben und das war meiner Meinung nach ne Aktion, die einfach nicht in character war. Ich weiß bis heute nicht was Stephenie sich dabei gedacht hat, zumal er ihr sonst ja wirklich nen Haufen Freiheiten lässt. ("Entscheide dich ruhig gegen mich und für Jacob, ich halte dich nicht auf", etc.) Das mit der Cola auf der anderen Seite fand ich niedlich und beschützerisch, außerdem war es wirklich ein winziges Detail und mehr oder weniger Gaggegenstand.

    Zu Mingle (für mich immer noch respondi):
    Bin da seit 1 1/2 Jahren und habe immerhin schon 4mal 10 € abgestaubt. Ist schon schön wenn man sich nen Kontoauszug holt und dann da unvermutet die 10 € draufstehen und man weiß, dass man sich jetzt z.B. ein neues Duschgel kaufen kann, 'ohne dafür zu bezahlen'! :)


    Zum Forumtreffen:
    Ich wäre auch für NRW, da wohnen einfach die meisten Menschen. Ich sag das jetzt einfach mal ganz ignorant, ohne genau zu wissen wo alle möglichen Simsforummitglieder wohnen.
    Ich würd echt sehr gerne zu nem Forumstreffen kommen und euch alle mal live sehen. Natürlich nur falls mich überhaupt irgendwer dahaben will ^^



    Ich esse gerade großartige Maccaroni von meiner Mutter, nachdem ich eben erst nach Hause gekommen bin.
    Die würden bestimmt nicht so großartig schmecken, wenn ich nach dem Käsebrot heute morgen um 10 im Laufe des Tage noch irgendwas gegessen hätte.

    Aaaaaah, das "Bella ist antifeministisch und unterwürfig!"-Argument. *händereib*
    Nichts lässt sich leichter zerstreuen als DAS. Führt das ruhig näher aus, ich bin immer gerne dazu bereit, Leuten zu erklären warum Bella keine antifeministische Figur ist. :)



    Was negative Charaktereigenschaften angeht, die sie tatsächlich hat, mag ich ihre ewige Unsicherheit in Bezug auf ihre "langweilige/gewöhnliche" Persönlichkeit und Erscheinung nicht. Wahrscheinlich weil das mich ein bisschen an mich erinnert, vermutlich auch weil sie nach ner gewissen Zeit mit Edward einfach wirklich keinen Grund mehr dazu hat, sich so unwürdig zu fühlen. Nach allem was er im Laufe der Reihe für sie tut, nach all den Situationen in denen er ihr beweist was sie für ihn bedeutet, hat sie z.B. in Eclipse schon längst keinen Anlass mehr dazu, sich immer noch so minderwertig ihm gegenüber zu fühlen.

    Eclipse - Bis(s) zum Abendrot



    Mittlerweile nimmt hier wahrscheinlich niemand mehr meine Meinung zum Thema Twilight ernst, weil ich generell sehr vieles toll finde, was damit zu tun hat - aber ich werd trotzdem ein bisschen was zu Eclipse schreiben. ^^
    Ich hab den Film im Rahmen eines Triple Features gesehen, sodass glücklicherweise nur Fans im Kino waren.



    Eclipse ist wesentlich kurzweiliger als die ersten beiden Filme; man fühlt sich nach dem Film nicht mal so, als hätte er über 2 Stunden gedauert. Depressive, edwardlose Längen wie in New Moon existieren nicht, und es müssen keine Charaktere oder Gegebenheiten etabliert werden wie in Twilight. Deshalb, aber auch wegen der tollen Dramaturgie, hat Eclipse von Anfang an ein viel besseres Tempo drauf als die anderen Filme der Reihe.
    Die Neugeborenen-Armee kommt düster und bedrohlich genug rüber, um als Antagonisten ernstgenommen werden zu können. Vor Allem die Schauspieler von Riley und Bree haben mich wirklich überzeugt. Die "neue" Victoria, Bryce Dallas Howard, verblasst im Vergleich zu Riley und besonders im Vergleich zu ihrer Vorgängerin Rachelle Lefevre, weil sie einfach zu unschuldig aussieht und auch kaum Text hat. Dafür war der Kampf zwischen Edward und ihr einfach großartig. Überhaupt sind die Actionszenen besonders am Ende sehr gut gelungen und teilweise ziemlich grafisch, was ich toll und realistisch finde.


    Viele Nebenstorylines aus dem Buch, von denen ich sicher war, dass sie im Film nicht vorkommen würden, sind drin - zum Beispiel die Vergangenheit von Jasper und Rosalie, die Legende der Quileute, und die verschiedenen Armbänder, die Bella von Edward und Jacob geschenkt bekommt. Außerdem wurden viele schöne Dialoge aus dem Buch genauso oder sehr ähnlich übernommen. Auch die "dazugedichteten" Dialoge sind meistens stimmig und flüssig und passen ins Gesamtbild - so holprige Sätze wie in New Moon gibt's hier eigentlich nicht mehr.
    Die ganze Pseudo-Love-Triangle wurde besser gelöst als im Buch. Am Ende beschreibt Bella Edward in einer sehr rührenden Szene sehr treffend, warum er der Richtige für sie ist und nicht Jacob. Dieser Dialog ist trotz aller Emotionen prägnant, eindeutig und überzeugend geschrieben. Jedem, der nach dem Lesen des Buches immer noch nichts kapiert und ernsthaft an 'ne echte Rivalität zwischen Edward und Jacob glaubt oder sich als 'Team Jacob' bezeichnet, hat spätestens jetzt keine Argumente mehr. Dafür sind ihre Worte in dieser Szene einfach zu einleuchtend und zu klar.


    Die Szene in der Edward und Bella das Haus für sich haben ist wohl meine Lieblingsszene. Vielleicht finde ich beim 2. Mal irgendwas daran, was mir nicht gefällt, aber im Moment ist sie für mich perfekt. Die Musik, der Schnitt, die Dialoge und das Schauspiel sind hier wirklich schön und überwältigend. <3
    Bei der Szene im Zelt weckt Jacob in einem die gleiche Mischung aus Genervtsein und Mitleid wie beim Lesen des Buches. Besonders hier gibt es einige gute Witze; überhaupt ist der Film an vielen Stellen recht humorvoll, teilweise sogar selbstironisch ("Kann der sich kein T-Shirt leisten?").
    Auch schön ist, dass der Umgang von Bella und Edward untereinander endlich die Lockerheit/Zwanglosigkeit erreicht hat, die ich mir eigentlich schon seit Anfang New Moon gewünscht hätte.


    Was mir nicht gut gefallen hat sind die großen Veränderungen bei Haaren und Make-up der Frauen. Es ist unrealistisch, dass die Cullen-Mädchen und Jane jeden Tag ein komplettes Augen-Make-up plus Lippenstift tragen. Und kürzere oder längere Haare als vorher, sowas geht bei Vampiren einfach nicht, warum kapiert das keiner >_< Außerdem hab ich das Gefühl, dass Esmes Haare in Eclipse wesentlich dunkler sind als früher. Mir gefällt aber, was sie mit Rosalies Haaren in verschiedenen Szenen veranstaltet haben.


    Was die Synchro angeht, haben wir hier the same procedure as every year - Bellas Synchronstimme ist am erträglichsten, sie ist schöner als Kristens Stimme und die Sprecherin bekommt noch ein paar Emotionen richtig hin. Edwards Sätze sind wieder übertrieben melodramatisch und die der restlichen Cullens sind mies und ausdruckslos. Die Stimme von Jacob war auch noch okay. Ich hab versucht, auf die Sätze an sich zu achten und die lieblose Aussprache der Sprecher auszublenden.


    Ich werde mir Eclipse diese Woche mit ner Freundin nochmal im Original angucken, um auch die deutsche Synchro, diese Katastrophe, endlich mal wieder aus meinem Kopf verbannen zu können. :D


    edit: Ich hab mir am Donnerstag die Originalversion angesehen. Wenn ihr die Chance dazu habt, MACHT ES.

    Findest du, simply? Ich finde gerade diese schmalen, schiefen, rissigen Lippen, die komische Nase und die kleinen Augen tragen nicht wirklich zur Verbesserung bei :D

    Wow. Bist du sicher, dass wir von derselben Kristen Stewart sprechen? ;) - Ihre Augen sind entgegen landläufiger Trends eher groß für ihr Gesicht (ist mir vorhin wieder aufgefallen) und sie hat eine Stupsnase, was allgemein süß gefunden wird. Zu den Lippen; die find ich halt mehr oder weniger perfekt. ^^ Na ja. Ich weiß nicht, ich hab eben ne mehr oder weniger klassische Vorstellung von Schönheit.



    Die künstlichen Wimpern, die ich im Bezug auf Breaking Dawn heute morgen angesprochen hab, sind jetzt übrigens schon in Eclipse zum Einsatz gekommen xD Lächerlich und unnötig. Ich schreib wohl nachher noch nen Beitrag zum Film im "Gerade habe ich gesehen..."-Thread.

    Wann sind eure Features? Auch morgen?

    Jaaa *freu* Auch um 12 Uhr. Keine Ahnung wie ich bis dahin genug Schlaf kriegen soll; irgendwie geht's nicht. Hm. Na ja. Ich kann während Twilight und der ersten Pause schlafen. :) Double und Triple Features sind immer was sehr Schönes. Leider kommen bei Twilight die unsäglichen Twilightfans dazu, aber hey, ignorieren hilft.

    Sagt mal... geht es nur mir so, oder gibt es unter euch auch Leute, die diese Kristen GAR NICHT gutaussehend finden? Ich mein klar, die "hat was", eben diesen Crack-...-Style (hahaha Slayer xD), aber hübsch ist die doch nicht? Wenn immer alle davon schwärmen, wie super schön die Frau doch ist, denk ich mir bloß, wo deren Geschmack geblieben ist. Ich mein die ist blass die ne Kalkleiste, hat 'nen totalen Überbiss (und dadurch "Schumi-Kinn") und guckt immer aus der Wäsche, als hätte sie mindestens ne Woche keinen Schlaf mehr gehabt und diverse Drogen konsumiert.

    Das Ding ist, dass sie trotz ihres Gesichtsausdrucks, ihrer Blässe und solchen oberflächlichen Sachen immer noch schöne Augen, eine schöne Nase und einen schönen Mund hat. Und das ist es im Endeffekt, was einen Menschen auf den ersten Blick gut aussehen lässt. - Abgesehen davon ist sie immer noch viel zu hübsch für Bella, das hab ich von Anfang an gesagt. Sie sieht absolut nicht plain aus.
    Keine Ahnung, was sie da in BD machen wollen, um sie noch schöner wirken zu lassen. Wahrscheinlich mehr Make-up, künstliche Wimpern, ...