Beiträge von Novalis

    also erstmal muss dein laden aufm gemeinschaftsgrundstück liegen sonst gibbet keinen manager und er muss 5 punkte haben also zumindest einen gold und einen silbernen orden, dann kannst ihn anklicken, verwalten, zum manager machen

    "Dein Geschäft hat leider kein Geld verdient, vielleicht solltest du vorbeifahren und den Laden auf Vordermann bringen"


    Die Anweisung ist klar also ab ins Auto hier und da geschaut alle Angestellten gerufen, ein wenig arbeiten lassen, ab nach Hause, näxter Tag trotz Anruf und der Aussage alles sei ok und ich bräuchte mir keine Sorgen machen kommt abends wieder der auf Vordermann bringen Spruch. Wie bringe ich den Laden also auf Vordermann ?

    ist kein richtiger Bug aber völlig unausgegoren ist der manager bzw. dessen funktionen. Das ständige dort anrufen nervt, zu sehen das der Laden nur 400 Taler verdient wo ein Auto alleine 4000+ machen müsste nervt, der Laden ist immer geschlossen wenn man da ist, ruft man seine Angestellten an sagt der Manager das er grad keine Lust hat, Ruf ich von zu Hause aus an ist alles immer in Ordnung. Es fehlt jegliche Kontrolle (warum um alles in der Welt kann ich keine Öffnungszeiten festlegen ???), mal zu sehen wie die arbeiten oder wie sie die Arbeit zuteilt um zu wissen das es so läuft wie es könnte wäre schön ... In dieser Form iss der Manager nichtmal ne nette Dreingabe sondern einfach nur nutzlos, leider

    Ja was macht er denn ? Teilt er die Leute zu ? Öffnet er das Geschäft von alleine und schließt es zu ? Wie sind die Öffnungszeiten ? Ich hab nen Manager und immer wenn ich beim Geschäft vorbei fahre ist es geschlossen, rufe ich an sagt sie mir alles sei i.O. ! Muss ich immer vorbei fahren um den Cash Flow zu sehen und den Status oder gibbet noch ne andere Möglichkeit ? Zu Hause wird mir ja der Status des Hausgeschäftes angezeigt. Ändert sich der Status des Managergeschäftes auch mal oder bleibt der immer gleich ?

    Viele Viele Viele Fragen ;)

    ümmm wie kann ich autos verlaufen ? blicke nicht durch. Also klar kaufen kann ich die aber wo stelle ich die hin ? Ich kann aufm Gemeinschaftsgrundstück keine Auffahrt bauen und ins Geschäft stellen geht auch irgendwie nicht ! Kann mir das bitte nochmal jemand erklären ?
    DANKE

    Hab mit meinem Heimgeschäfft genug Geld verdient um mir ein Geschäft im Gemeinschaftsviertel leisten zu können nun Frage ich mich wie ich am besten den Umzug mache ? Wie sage ich den Angestellten (hab zwei mit jewiels 6 Punkten) das sie zum neuen Geschäft gehen ? Was passiert mit den Waren bei mir zu Hause ? Welche Einrichtung brauche ich im neuen Geschäft damit die Angstellten Pause machen können ? Generelle Tips zum Aufbau vonnem Geschäft im Geimenschaftsviertel ?

    D A N K E

    selbes prob hier, könnte es sein das man nur manager "machen" kann wenn das geschäft aufm gemeinschaftsgrundstück steht ? mein geschäfft iss bei mir zu hause und da iss nix mit manager

    das wiederherstellen brachte natürlich nix ...

    näxte prob: wohin kommen doch gleich die file mit *.package ? die installroutine von sims hat keinen download ordner angelegt, selbst erstellen scheint nicht das gewüschnte ergebniss zu bringen da ich ich die packages im spiel nicht finde

    im content manager stehen sie alle drin und sind alle aktiviert

    ne idee ?

    so freudig erregt installierte ich open business und festzustellen das das so gar nicht lief, also dachte ich erstma anne deinstall, da kam ne meldung das die savegames gelöscht werden, ich depp dachte die meinen die savegames die mit open for gemacht wurden was ja auch sinn machen würde weil man die sowieso nicht wieder öffnen könnte und fuhr fort, das war mein fehler ....

    jetzt läuft zwar open business aber mein savegame iss natürlich weg und noch schlimmer das meines frauchens auch ;( nun kam ich auf die idee mit son unrestore prog zu versuchen das wieder herzustellen und dazu nun die frage, welche daten in welchen verzeichnissen machten unsere sims aus ?

    Danke für die Antwort und seit gewarnt wenn Ihr irgendwas deinstallen wollt (irgendwie finde ich hätte ea auch nen backup einbauen können *grummel*