Geschäft auf Vordermann bringen ?

  • "Dein Geschäft hat leider kein Geld verdient, vielleicht solltest du vorbeifahren und den Laden auf Vordermann bringen"


    Die Anweisung ist klar also ab ins Auto hier und da geschaut alle Angestellten gerufen, ein wenig arbeiten lassen, ab nach Hause, näxter Tag trotz Anruf und der Aussage alles sei ok und ich bräuchte mir keine Sorgen machen kommt abends wieder der auf Vordermann bringen Spruch. Wie bringe ich den Laden also auf Vordermann ?

  • Hm also ich hatte so eine "Ansage" zwar noch nicht, aber vielleicht liegen irgendwo Einkaufstüten herum, die nicht weggeräumt wurden ("auf Vordermann bringen)? Und vor allem, hast Du Geld eingenommen zwischenzeitlich ?


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • versuch doch mal ein paar Tage im Geschäft mitzuhelfen, sodaß wirklich alles ok ist, das also genügend Kunden kommen und auch einkaufen. ich lasse ja niemals nicht jemanden etwas verkaufen, sprich wenn die SIMS was kaufen wollen, dann tun sie es ja auch ohne das sie einer der Angestellten voll quasselt. meistens übernimmt mein SIM diesen Part.ich hatte mal einen Angestellten der verkaufen durfte aber er hat mir die Kunden vergrault, weil er immer soo aufdringlich war! :( Meine Angestellten dürfen nur aufräumen, kassieren und auffüllen. Das klappt ganz gut!
    Grüße

  • jau manager ist da, eingeteilt hab ich meine angestellten auch, aufgeräumt ist auch, ich werd wohl wirklich mal ein paar tage mitarbeiten müssen

  • Wo kriegt man denn den Manager? Hab mir schon im Suchen einen Goldenen Orden verdient :(

  • also erstmal muss dein laden aufm gemeinschaftsgrundstück liegen sonst gibbet keinen manager und er muss 5 punkte haben also zumindest einen gold und einen silbernen orden, dann kannst ihn anklicken, verwalten, zum manager machen

  • Aaaaah, vielen Dank, dann muss ich also meine Angestellten auch mal degradieren und woanders einsetzen? Klar, leuchtet ein. Aber ich war fest überzeugt, wenn einer in einer Disziplin Gold hat, kann er das übernehmen.
    Thx... gleich mal testen :)

  • Und dein Geschäft sollte natürlich wenn du da bist Umsatz machen. Tut es das nicht, wird natürlich auch kein Umsatz gemacht, wenn du weg bist.

  • Das ist bei meinem "Club Dante" auch so. Manager eingestellt, wenn ich da bin läuft alles wunderbar. Bin ich zu Hause ruf ich schön jeden Tag im Club an um ja zu überprüfen, ob auch alles seine Richtigkeit hat. Die Ansage des Managers...schön das du Anrufst, hier läuft alles bestens....:angry und als nächstes kommt dann die Ansage, dass das der Club keinen Umsatz macht....:rolleyes


    Außerdem finde ich es dumm, dass wenn ich mein Geschäftsgrundstück verlasse automatisch alle aus dem Geschäft geworfen werden :misstrau

  • Okay, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch... Also auch sehr realitätsnah :)


    Umsatz machen meine Geschäfte alle drei. Allerdings nach unten, weil ich immer Neues dazu stelle oder baue :(
    Aber ich bin jetzt ganz nah dran, dass zwei meiner Angestellten die nächsten Orden erreichen, dann werde ich sehen, was da los ist. Und wenn sie nicht spuren, fliegen sie raus... :misstrau


    Meine Sims kommen manchmal gar nicht zum Dienst, da erscheint dann: Ich bin noch zu müde, um jetzt zu arbeiten, lass mich noch ein wenig ausruhen!!
    Haha... Die werden auch von mir gegangen, wenn sie das nächste Mal antanzen. Wir können uns sowas schließlich auch nicht erlauben :)

  • Zitat von *Colleen*

    Meine Sims kommen manchmal gar nicht zum Dienst, da erscheint dann: Ich bin noch zu müde, um jetzt zu arbeiten, lass mich noch ein wenig ausruhen!!
    Haha... Die werden auch von mir gegangen, wenn sie das nächste Mal antanzen. Wir können uns sowas schließlich auch nicht erlauben :)


    Das haben meine meistens, wenn ich am Tag sprich Mittag selber in meinen Club komme auch. Sind halt noch völlig fertig^^
    Allerdings hab ich da so einen der antscheinend immer müde ist und der von den Angestellten am wenigsten macht :misstrau Wird wohl mal Zeit für eine Kündigung :rolleyes

  • habt ihr das auch das eure läden ohne eure anwesenheit keine sterne bekommen ? auch habe ich das gefühl das sie die angestellten ohne meine anwesenheit nicht verbessern

  • Ja, ich zumindest. Scheint so zu sein, dass der Laden gar nicht auf ist wenn man nicht da ist, also auch keinen Umsatz macht. Deshalb auch diese nervige Meldung alle 2 Tage. Da hilft der beste Manager antscheinend nicht-_-

  • Also ich habe zwei Läden. Der erste Laden lief von Anfang an schlecht. Hatte dauernd streß mit den Angestellten. Bevor ich die in den Feierabend schicken konnte, haben die doch glatt gekündigt!!!! ....


    Der zweite Laden lief viel besser. Von Anfang an im grünen Bereich!
    Der Manager hat sich auch schnell angefunden. Habe ihm aufgetragen "auf Laden aufpassen" und bin nach Hause gedüst. Erstmal total blöd, dass ich damit alle Kunden aus dem Laden schmeisse! - ABER am nächsten Tag gleich angerufen und mir von manager sagen lassen, dass alles okay ist. Am abend dann die Mitteilung, dass ich ca. 890,- Simdollar verdient habe. Am nächsten Tag habe ich vergessen anzurufen, dann waren es nur noch 780,- Simdollar.
    Als ich zum Besuch im Laden war, ist der Manager überall herumgehuscht und hat aufgeräumt, den Angestellten immer wieder neue Aufgaben zugewiesen, die Kasse bedient wieder rumgerannt .... also wirklich alles gemacht.... :-)
    Da hatte ich auch ruck-zuck unterschiedliche neue Gegenstände im Invenar, auch net schlecht. :-)



    Beim anderen Laden (wo es von Anfang an nicht so gut stand) habe ich erst nach langer Zeit einen Manager gefunden. Leider haben die anderen Angestellten wieder gekündigt, so dass er alleine im Laden war. Trotzdem ich angerufen habe, bekam ich am Abend kein Geld. Daher muss ich wohl nochmal Angestellte einstellen, die er dann herumscheuchen kann.

  • Jipppiiiiiiiiiiiiiiiiieh!
    Ich hatte gestern, als ich am Telefon auf "Geschäft überprüfen" geklickt habe, ENDLICH ENDLICH die Meldung bekommen, dass alles gut läuft und mein Laden 19$ eingenommen hat.


    Nicht viel, aber immerhin....


    Freu freu freu.....

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • alsoo wenn du über diese grünen balken fährst in denen der gewinn angezeigt wird, dann bekommst du noch mal infos was der laden einnimmt, wieviel er ausgibt usw. da steht auch ''Geldfluss'' wenn der im positiven bereich ist dann macht der laden auch gewinn, d.H wenn dein sim von zuhause sein geschäft überprüft, nimmt er auch geld ein.


    hoff ich konnte helfen
    sveti