Erste Bugs!

  • Zitat von ThinkforSky

    So.. die neusten Bug-Infos, die ich auf 'ner andren Site gelesen habe. Ich fass das mal hier zusammen:

    WARNUNG!!

    Es kommt wohl zu ziemlich massiven Bugs, wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken speichert, was ja seit OfB möglich ist.
    Nach dem speichern kann man wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren, das Spiel muss mit Gewalt beendet werden und es ist bis jetzt wohl noch keine Lösung in Sicht, die Familie kann man dann wie es ausschaut wohl komplett vergessen. Also: Nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern



    Hallo zusammen!


    Zu diesem Problem habe ich eventuell die Lösung gefunden, von daher poste ich sie hier auch nochmal:


    SZENARIO:


    Familie war mit dem eigenen Auto auf ihrem Geschäftsgrundstück in Blauseidigheide. Nach einigen Fortschritten habe ich dort gespeichert.


    Als die Familie dann mit dem eigenen Auto zurückfahren sollte, verließen auch alle das Grundstück, ich jedoch hing auf dem Lot weiterhin fest und die Zeit lief weiter. Es gab keine Möglichkeit, das Grundstück zu verlassen. Lediglich über den Taskmanager konnte das Spiel beendet werden.


    LÖSUNG:


    Ich habe in der Nachbarschaft (mal wieder) den Cheat


    boolprop TestingCheatsEnabled true


    eingegeben und dann auf dem Lot mit gedrückter Strg-Taste auf das (Original-Maxis) Auto geklickt. Hier habe ich Force Error gewählt und das Auto dann über Delete gelöscht.


    Anschließend habe ich einen der Sims ein Taxi rufen lassen und, man höre und staune, die gesamte Familie konnte so das Grundstück verlassen und in das eigene Heim zurückkehren.


    Kurioserweise ist die Familie aber nicht wie erwartet im Taxi, sondern in dem zuvor gelöschten Auto zurückgekehrt.


    Hoffe, ich konnte damit einigen hier helfen.


    Liebe Grüße

    Neph :wink

  • halloooooo
    also ich hab mir einen kleinen laden zu hause eingerichtet... und ich hab auch das problem das es bei mir die funktion "verwalten" nich gibt.. ich habe auch alle andere interaktionen der angestellen durchsucht.. aba da sind genau die selben aktionen wie bei meinem mann un den kindern (also wenn ich mit der frau auf den mann/die kinder klicke)... das nervt mich tierisch, da ich meinen angestellten so ja auch keine aufgabe zuordnen kann.. die vergnügen sich nur den ganzen tag in meinem haus... ich wollte jez versuchen ob das auf einem gemeinschaftsgrundstück auch so ist... leida war ich nen bissl dämlich.. ich hab erst das grundstück gebaut un wollte es dann von meinem sims kaufen lassen.. bis mir aufgefallen is das ich das ale wohngrundstück gebaut hab *nerv* *ärger*
    (wenn ichs schonma erwähnt hab.. weiß eina zufällig wie man sowas ändern kann.. mit SimPe oda so?! ich hab keine lust das ganze haus nochma zu bauen... :( )


    is das eig. ein bug?? also das mit dem verwalten?? un kann man das i-wie beheben? oda muss ich auf nen neuen patch warten... (da das spiel ja erst seit 4 tagen draussen ist denke ich nich das es schon nen patch gibt oda?!)


    naja ich werd noch versuchen die hacks rauszunehmen.. vllt funzt es dann ja schon ;)


    hoffe auf antwort.. un danke schonma
    ggglg lieb euch


    ohhh sorry.. mir is grad aufgefallen das ich im falschen thread war... :-/ ich wollt das is den thred "erste bugs" schreiben.. der is bei mir auch geöffnet.. tut mir wirklich sehr leid...
    könnt mich vllt eina dahin schubsen ;) wär wirklich sehr nett....
    gglg meike


    EDIT: nochma sorry... war grad verwirrt.. wegen den einträgen mit WARNUNG un so.. bin doch im richtigen thread ;)
    hat sich erledigt...
    (tut mir leid wegen diesem jez ja sinnlosen eintrag... bin grad leich verwirrt ?!? )

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Hallo,


    ich hab auch einen Bug bei mir. Ich habe ein restaurant eröffnet und eine Empfangchefin angestellt, einen Kellner (meine Simin die ich spiele) und einen Koch (ehemann der simmmin), so die empfangschefin bringt die leute an den tisch aber wie kriege ich meine simdame dazu, den leuten die Karte in die Hand zu drücken? das klappt nicht....geht das über das Podium und menüs zeigen? ich habe auch preise festgelegt und meine speisekarte eingerichtet....mein Bug ist nun der dass meine Gäste wieder neben dem tisch stehen kurz nachdem sie sich hingesetzt habe (jumpingbug) und meine simmin kann den leuten die karte nich geben bzw bestellungen entgegennehmen.


    Das kuriose ist aber dass wenn ich die angestellte als kellnerin einsetze das funktioniert einigermaßen...sie bleibt auch öfter hängen. Wer kann mir helfen?

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hallo!


    Ich spiele auch seit ein paar Tagen OfB. Allerdings bin ich sehr sehr enthäuscht. :(


    (Ich habe übrigends KEINE eigenen Modifikationen vorgenommen (Downloads, etc.))


    1. Bug: Letztens hat ein Kunde seine Einkaufstaschen hingeschmissen weil er sauer war, da kam mein Aufräum Roboter an und hat die eingesaugt. Normalerweise bekommt man ja das Geld dann wieder, ich aber habe 190.000 wieder bekommen :rollauge Die ware war definitiv nicht so viel Wert. Naja ich mag keine CHeats.. und das ganze Geld vermiest mir jetzt das Spiel irgendwie :(


    2. Bug / komische Sache: Wenn mein Sim an der Kasse steht.. hängt er nach ein paar Stunden, obwohl da Kunden stehen können diese nicht abgefertigt werden. *aufreg* Die lassen dann immer ihre Taschen fallen. Muss den Sim dann erst weg nehmen von der Kasse dann wieder dran.


    3. Bugs / nervigkeiten: Man kann mit seinen Angestellten nicht unmittelbar interagieren. Wenn ich die in die Pause schicken will, oder irgend eine andere Aufgabe geben will, brauch ich oft mehrere Versuche... Denn sie sind ja erst mit ihren Sachen beschäftigt.. extrem nervig, das hätte man wirklich anders machen können :angry


    4. Generell finde ich das SPiel sehr nervenaufreibend... es gibt keine Harmonie, wenn ihr versteht was ich meine. Klar will ich herausforderungen, aber es gibt hundert Stellen im Spielverlauf wo man sich denkt, mann das hätte man wirklich besser / anders machen können .



    Ich finde es ein unding, so ein unsausgereiftes Spiel in den Verkauf zu geben. Ich werde mir die nächstens EP sicherlich nicht mehr kaufen, sondern kopieren und sie erst testen.



  • also das sind sicher keine Bugs... weil nach meinem Wissen ist ein Bug ein Fehler der bei jedem auftritt und dieses ist nur bei dir.. ich denke, da du ja keine Downloads und so hast.. is es ein Fehler ich würde einfach noch mal Deinstallieren und neu installieren... wenns nich geht umtauschen ? oder so .. .



    mfg Lisa

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lissa 12

    weil nach meinem Wissen ist ein Bug ein Fehler der bei jedem auftritt

    Nee, viele Bugs treten nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf; manche Leute haben bestimmte Probleme ständig, bei anderen gibt es sie nie oder nur sehr selten.

  • okay dann tut es mir leid...


    aber trotzdem muss man das Spiel nich als voll bescheuert und schlecht darstellen ich meine manchen gefällt es manche haben leider Probleme... :misstrau
    is halt immer anders... !

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von SweetySim

    naja ich werd noch versuchen die hacks rauszunehmen.. vllt funzt es dann ja schon ;)


    Das ist auf jeden Fall ein gute Idee! :applaus Das dürfte bei vielen Usern einige der genannten Probleme beheben. Für die eigentlichen Bugs kommt sicher wieder ein Patch raus. Wird aber etwas dauern, denn EA will mit Sicherheit möglichst viele Probleme auf einen Schlag ausmerzen!


    Zitat von ThinkforSky


    WARNUNG!!
    Es kommt wohl zu ziemlich massiven Bugs, wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken speichert, was ja seit OfB möglich ist.
    Nach dem speichern kann man wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren, das Spiel muss mit Gewalt beendet werden und es ist bis jetzt wohl noch keine Lösung in Sicht, die Familie kann man dann wie es ausschaut wohl komplett vergessen. Also: Nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern


    Ich habe (in Unwissenheit dieser Warnung) schon mehrfach bei meiner Bäckerei (Gemeinschaftsgrundstück) gespeichert. Bisher gab es keine Probleme. Der Bug tritt also nicht zwangsläufig auf, sondern kann auftreten.

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • hallooooooooo
    also ich hab jez nich alle hacks rausgenommen.. sondern nur die die bei dem bildschirm beim starten mit nem ausrufezeichen stehen (bei dem fenster zum aktivieren/deaktivieren der downloads) aba die funktion verwalten gibt es imma noch nich... :( ich verzweifel langsam echt...
    meine angestellten mach nix.. weil ich kann ihnen ja nix zuweisen.. aba ich kann sie auch nich feuern.. das regt mich voll auf.. deswegen wurde mein laden aucvh schon seit 1 1/2 wochen nich mehr geöffnet weil mir die angestellten übelzt auf die nervn gehn... also wenn IRWGENDWER ne lösung/patch/behebung des problems ´haben sollte bitte sofort un ganz schnell hier reinschreiben.. denn meine sims ham bald kein gels mehr.. un warn schon einma kurz vorm verhungern... :(
    gglg meike

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Ich spiele in der 2. Generation und habe viele Studierte, die nun als Erwachsene in der Nachbarschaft leben. Nach der Installation von OfB sieht man zwar noch, dass sie ein abgeschlossenes Studium haben, aber es werden nur noch 4 Wünsche angezeigt. Hat diesen Fehler noch jemand?

    Außerdem habe ich die Familie Grusel geöffnet. Diese Ebene habe ich nie bespielt daher war dort noch der "Urzustand"und siehe da, einige Objecte aus dem Originalspiel wurden "blau" angezeigt. Downloads und Hacks waren im Spiel nicht vorhanden.

    Zur Zeit habe ich wieder deinstalliert und zurück gesichert. Ich schaue meine Ebene durch und suche dieses Reprogr.... teil, weil ich meine Familien fast alle nicht mehr öffnen kann. Sehr mühselige Geschichte. Würde den Verantwortlichen gern mal in den Hintern treten

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • Zitat von Lissa 12

    okay dann tut es mir leid...


    aber trotzdem muss man das Spiel nich als voll bescheuert und schlecht darstellen ich meine manchen gefällt es manche haben leider Probleme... :misstrau
    is halt immer anders... !


    Hi.


    Ich hab ja nich gesagt das ich das Spiel total bescheuert finde. Sonst hätte ich es sicherlich auch nicht erworben :)


    Wollte lediglich meinen Unmut über die Bugs und unstimmugkeiten im Spiel posten... der Thread heißt ja auch so.



    Außerdem denke ich, dass es hoffentlich bald einen Patch geben wird der erstmal die groben Fehler rauskickt :) Dann ist das Spiel schon wieder um einiges besser. :applaus



    mfg
    xLiberty

  • meine Sims können gar nicht mehr nach Blauseidigheide fahren,keiner,seit ich einen meiner Sims ein Geschäft hab kaufen lassen....sie hat jetzt ein Geschäft im "laden um die ecke" eingerichtet,aber erstens kommt da keiner um zu kaufen,und 2.springt das spiel sobald ich irgendjemanden in das viertel fahren lasse in den Baumodus,Spielmodus ist deaktiviert...so ein Käse,geht da jetzt gar nix mehr ???:angry

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • ist kein richtiger Bug aber völlig unausgegoren ist der manager bzw. dessen funktionen. Das ständige dort anrufen nervt, zu sehen das der Laden nur 400 Taler verdient wo ein Auto alleine 4000+ machen müsste nervt, der Laden ist immer geschlossen wenn man da ist, ruft man seine Angestellten an sagt der Manager das er grad keine Lust hat, Ruf ich von zu Hause aus an ist alles immer in Ordnung. Es fehlt jegliche Kontrolle (warum um alles in der Welt kann ich keine Öffnungszeiten festlegen ???), mal zu sehen wie die arbeiten oder wie sie die Arbeit zuteilt um zu wissen das es so läuft wie es könnte wäre schön ... In dieser Form iss der Manager nichtmal ne nette Dreingabe sondern einfach nur nutzlos, leider

  • Gestern hat einer meiner Sims Billard (oder wie man das schreibt) ohne Kugeln gespielt...:misstrau Man hat zwar die Geräusche und so gehört, aber wie gesagt, es waren keine Kugeln auf dem Billardtisch...hat aber lustig ausgesehen...:D

  • folgendes problem:
    meine simfamilie fuhr neulich nach blauseidigheide um mal so richtig zu shoppen. als erstes stand saschas spielwarenladen auf dem programm, doch, siehe da, keine waren im regal...


    ist das normal? auch in den anderen geschäften gabs nix

  • Als Bugs würde ich bei meinem Spiel Folgende ansehen:


    * meine Angestellten "verwandeln" sich manchmal (wodurch auch immer...) in normale Besucher und ich kann sie nicht mehr verwalten, muss sie dann kurz verabschieden und wieder holen per Telefon/Geschäft/Angestellte herbeirufen... Und wenn es ganz dumm läuft, kommt dann: Ich bin jetzt zu müde, um zu arbeiten, lass mich noch ein wenig ausruhen" oder so :(


    * eben passierte mir, dass ich meinen beiden Kellern den Lohn erhöhen wollte, da konnte ich auf die geklickt nur noch "an Tisch geführt werden"...


    gummiente: Ich glaub schon, dass das normal ist, weil Du die Objekte ja kaufen kannst, also sollten sie auch niemandem gehören und dann müsste da ja auch ein Plum Bob überm Haus schweben... :nixweiss

  • Hi!
    Ich habe das gleiche Problem wie Swennel.


    Und der Notenschnitt wird auch nicht besser. Nach der Prüfung kommt zwar die Meldung, dass meine Sims mit 1,0 bestanden haben, aber in der Übersicht steht immer noch 4,0.
    Meine Sims wünschen sich 'mit Auszeichnung bestehen' (gibt viele Punkte).
    Weiss schon jemand, ob das noch möglich ist?

    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Hallo!


    Das Problem ist glaub ich immer da. Hab dazu auch gleich einen Versuch gestartet: Mit einem Halbjahr mit 1,0 verbessert sich der Schnitt nicht, wenn du allerdings drunterliegst, wird er besser. Ich habe zwei Studenten, der eine hat mit 1,0 das Halbjahr abgeschlossen und liegt bei 4,0, der andere hat mit 2,0 abgeschlossen und liegt jetzt bei 3,7 insgesamt. Auf die Topliste wirst du es allerdings glaube ich nichtmehr schaffen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo
    also ich weiß auch nich ob das ein bug ist aber meine verheirateten sims wollen teilweise nicht mehr gemeinsam im doppelbett schlafen:confused:
    da gabs vorher nie probleme auch bei geschwistern geht das nich mehr.
    hat das problem sonst noch jemand?
    hab mir zusätzliche betten kaufen müssen

  • Aufgefallen ist mir auch, wenn meine Sims gerade nix zu tun haben, gehen sie an die Bar und mixen sich Drinks. Aber immer und immer wieder. Kaum sind alle Gläser weg (also getrunken), werden sofort wieder neue gemixt :rolleyes. Ist ein bisschen mühsam, aber wenigstens weiss ich jetzt immer wo sie sich grad aufhalten.:D