Erste Bugs!

  • :misstrau


    Also ich habe heute OfB gekauft - läuft perfekt...hatte das Spiel am WE gerade neu installiert...von daher neue Familie gegründet. "Meine" Kinder wurden gerade eben zu Teen...hab dem Jungen die Lebenlaufbahn Wissen gegeben, dem Mädel Romantik. Normalerweise sollte dann man ja sehen können, was ihr Lebensziel ist...aber irgendwie...haben die keines mehr. :eek: Bzw hatten natürlich noch nie eins. Ich weiss nicht - ist das normal sei OfB? Ist das ganz weg? Oder haben sie das erst ab dem Erwachsenenalter? Ist das vielleicht ein Bug? :(

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • also es hört sich wie ein bug an, aber wir wissen es nicht, da hier in deutschland das spiel erst in 2 tagen rauskommt. hast du es mal mit andren erstellten sims ausprobiert, ob da der fehler immernoch besteht?

  • Erwachsene haben das Lebensziel...auf jeden Fall, auch erstellte...muss den Teen erst mal durchspielen. Evtl. tauchts dann mit dem Erwachsenwerden auf. o.O

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also bei mir ist das auch heute noch so mitunter, allerdings muss ich ein wenig "Simszeit" abwarten und dann steht nach einiger Zeit bei meinen Teens ein Lebenswunsch da *ggg* Dauert eben ab und zu ein wenig.


    LG,


    Mele :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Melanie1975

    Also bei mir ist das auch heute noch so mitunter, allerdings muss ich ein wenig "Simszeit" abwarten und dann steht nach einiger Zeit bei meinen Teens ein Lebenswunsch da *ggg* Dauert eben ab und zu ein wenig.


    LG,


    Mele :o)


    Japp ist bei mir endlich auch geschehen...ich dachte schon ich hätte mir da was schlimmes geholt.... :hua

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hallöchen, auch ich habe OFB installiert. Läuft soweit auch, nur als ich in eine Familie gegangen bin, haben die weder Wünsche noch Ängste, aber die Launen anzeige sinkt weiterhin. Weiß vielleicht jemand von euch, was ich tun könnte?!
    (ich hoffe das passt hier rein, ich dachte, das gehört ja irgendwo zusammen)
    Vielen Dank.
    :wink
    Wishes, Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Seit der Installation von OFB kommt bei mir jetzt, obwohl ich die Rechnungen zahle, ständig der Gerichtsvollzieher. Ich gehe davon aus dass das der erste Bug ist! Habt Ihr schon welche? Neuerdings habe ich auch wieder den Jumpingbug. Den hatte ich nur am Anfang und mit dem 1. oder 2. Patch war er bei mir behoben...

  • Ist zwar kein Bug, sieht aber trotzdem komisch aus:

    Hin und wieder sieht man, wie die Sims hin und herteleportiert werden, wenn sie mit dem Aufzug fahren. Sieht lustig aus.
    Ausserdem haben sich meine Kunden einmal an den falschen Tresen gestellt, und nicht an dem mit der Kasse...:rollauge

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Ich weis ja nicht ob das ein Bug ist (ich vermute mal nicht), aber es ärgert mich trotzdem ziemlich:


    Maxis hat für die Geschäfte spezielle Regale erstellt, auf die man Objekte platzieren kann, die man verkaufen möchte. Nun ist das (wie ich finde) extrem nervig, dass sich nur original Objekte von Maxis platzieren lassen, aber keine Selbsterstellten. :angry


    K.a. was an denen anders ist, jedenfalls kann man diese nicht platzieren (und somit zum Verkauf anbieten).:angry


    Hoffe da kommt noch irgendein Fix (seitens der Modder?) raus...:angry

  • Also, die kleinen Spielzeug-Dinger (Roboter, Backstein, Feuerwehrauto) kann man durchaus in die regale stellen, sogar mehrere.
    Aber bei den großen Sachen sieht es da schon anders aus (Putzroboter). Ich schätze mal, für Regale sind die eben einfach zu groß...

  • Er meint aber selbsterstellte, nicht die im Spiel erstellte. Also selbst erstellte Betten, Vorhänge und was es da noch alles gibt.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Heho! :wink


    Ich bin mir auch nicht ganz so sicher, ob dass jetzt ein Bug ist,
    aber ich habe nachdem ich OfB installiert habe,
    habe ich einen Studenten weitergespielt und mir ist aufgefallen,
    dass der Notendurchschnitt bei allen Sims auf 4,0 gefallen ist,
    obwohl meine Sims alle einen Schnitt von 1,0 hatten...


    LG, eure Swennel :jump

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Ok, eins nehm ich zurück, man kann anscheinend selbsterstellte Sachen doch wohl zum Verkauf anbieten. Aber diese lassen sich halt nicht auf die Regale stellen...


    Hoffe da kommt trotzdem noch irgendwann n Hack zu oder so... :angry

  • also bei mir ist ein richtig heftiger bug!!! meine collegesims, die ich alle mühsam auf einen gesamtdurchschnitt von 1,0 lernen hab lassen, stehen jetzt alle glatt 4,0 was soll denn das???? ist das bei euch auch so?

  • Also ich weiß auch nicht ob das ein Bug ist, aber seit ich OfB kann ich manche Objekte nicht mehr benutzen. Wenn ich sie im Katalog abwähle, kann ich die Farbe nicht mehr ändern, nehme ich dann das Ausgangsobjekt (also das was immer als 1. Bild im Katalog erscheint) und es platziere ist es durchsichtig. Hoffe ihr habt mich verstanden.

    greetz schippchen

    [CENTER]How I wish you could see the potential, the potential of you and me
    It's like a book elegantly bound, but in a language that you can't read - just yet
    .
    [/CENTER]

  • Hatte vorhin auch einen Bug. >_< Ich hab ne Weile gespielt (hatte nen Geschäft zuhause). Dann hab ich irgendwie die Uniformen gelöscht und danach konnte ich komischerweise keine anderen mehr wählen für die Angestellten und für den Sim selber auch nicht mehr. Hab ich dann einfach so gelassen. Nach einer Weile hab ich mir gedacht, vielleicht gehts weg wenn ich kurz in die Nachbarschaft geh. Hab ich gemacht und gespeichert natürlich.
    Und was war? Das Haus vom Sim war weg...nur noch der Sim war aufm Grundstück oO Dann bin ich auf das Grundstück und hab es ohne zu speichern verlassen. Jetzt war auch noch das Grundstück mit dem Sim verschwunden.
    Ziemlich frustrierend oO' Aber ich konnte sie zum Glück mit nem Teleporter wiederholen...hoffentlich passiert das nicht nochmal :misstrau

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Als Besucher in einem NPC Geschäft, kann man die Angestellen wegschicken. Die stehen dann für die restliche Zeit vor dem Geschäft rum. Ist wohl auch ein Bug!

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei mir ist ein Sim auf dem Campus zur Abschlussprüfung gegangen, und als er zurückkam, kam die Meldung dass er nicht an der Abschlussprüfung teilgenommen hat (bei den 3 anderen, die zeitgleich zur Abschlussprüfung gingen, gabs keine Probleme).


    Der Lebenswunsch General werden heißt bei mir jetzt Allgemein werden.


    Laufbahnen (und Lebensziele) werden manchmal ohne erkennbaren Grund gewechselt.


    Und das Spiel stürzt gelegentlich ab (das gabs vorher nur äußerst selten), besonders wenn das Taxi zurückkehrt.


    Manchmal stürzt sogar windows xp wegen eines Stoppfehlers mit ab - so einen Fehler hatte ich vorher nie.