Beiträge von Lora91

    Ich stehe auch auf englisch/amerikanische Namen und aus meiner Umgebung welche.


    Habe einen Generationsspiel angefangen und die "Gründer" hießen Thomas(Mein Freund) und Saskia(meine Wenigkeit). Die beiden bekamen 6 Kinder:
    Lina und Leon (= Zwillinge), Lily und Leny(=Alienzwillinge), Luke , und Anna(=adoptiert).


    Und so heißen die Enkel:
    Marie-Sophie(adoptiert), Sarah und Simon(=Zwillinge), Gerda-Johanna,
    Tiana und Tobias(=Zwillinge), Jordan, Jonas,
    Britta(adoptiert), Jutta(Alien), Liljana und Tatjana(Zwillinge),
    Adam, Aaron und Adrian(Drillinge), Lars und Jana(Zwillinge).


    Und 3 Urenkel bisher:
    Richard und Leonard(=Zwillinge), sowie Elisabeth.


    Was ich witzig fand, aber unbeabsichtigt war:
    Jack Mayer(Vater von Jordan und Jonas), Gerd Müller( NPC und Vater von Gerda-Johanna) , Jaqueline Miller(Mutter von den Drillingen, Lars und Jana) und dann noch Adam Müller(ebenfalls NPC und Vater von Tiana und Tobias)
    Typisch deutsche Namen:DVoll schrecklich.


    Und dann habe ich eine Franzosenfamilie namens Garciá:
    Vater Pierré, Mama Marié, Tochter Nummer 1 Sophiá-Elaine und schließlich der kleine Jean-Etienné!!


    LG

    Bin , wenn überhaupt, nur in Schönsichtingen unterwegs.


    Und zwar hat dort Babsi Braun ihren dritten Sohn Sven-Vladimir genannt und nun ist sie mit meiner EZ Adam Weige zusammen, sie haben bereits eine gemeinsame Tochter namens Elisanbeth.


    Don Lotario hatte mit einer anderen(adopierten) Tochter aus meiner Großfamilie eine Affäre, aus der die Zwillinge Richard und Leonard entstanden. Mittlerweile ist sie aber mit Detlef Braun verheiratet.


    In Schönsichtingen hat Stefan Landgraab IV Lina Weige aus meiner zweiten Generation geheiratet. Sie ging jedoch fremd und kurz nach der Geburt von Sohn John(sein Sohn), schmiß er Lina raus.


    Florence Della Rosa ist zwar mittlerweile verstorben, hat aber zwei Kinder hinterlassen. Einmal Marie-Sophie(Vater Betram Wong) und der kleine Florian(Vater meine EZ Leon Weige). Früh war sie verstorben und beide Kinder kamen ins Heim. Florian kam zurück zu seinem Vater, wo er allerdings als Teenie verstarb und Marie lebt bei Lina Weige.



    LG
    Lora

    Achso, entschuldigung, das wusste ich nicht.
    Im gelben Forum darf man das und ich wusste ja nicht dass die beiden Foren soooo unterschiedlich sind:eek: Natürlich werde ich mich daran halten ;-)


    @Gänseblümchen<3
    Schön dass wir doch so begeistern konnten.
    Hätte ich nicht erwartet:rollauge
    Ich hoffe, dass wir noch öfter etwas von dir lesen werden.


    LG
    Lora

    Hallo,
    Da ich schonmal dabei bin, stelle ich auch gleich meine zweite Partner-FS hier rein. Diese mache ich mit Manderinchen, die für die Fotos zuständig ist.
    Naja, ich hoffe dass sich viele Leser finden und wünsche viel Spass beim Lesen!!


    LG
    von Lora und Manderinchen


    ___________________________________________________________________________________________________









    Kapitelübersicht
    Kapitel 1 ---> Runterscrollen








    __________________________________________________ ____________________



    The fight for the Family
    Zu Deutsch: Der Kampf um die Familie
    von Manderinchen und Kira





    [I]Kapitel 1[/I]




    [I]" Schatz, beeilst du dich bitte?", rief der junge Mann in die Wohnung. Ein paar Zimmer weiter hörte man etwas rascheln.[/I]
    [I]" Ja, Alexander, ich bin sofort soweit."[/I]
    [I]Schnell packte Luisa den Kuchen noch in eine Tasche, den sie gestern abend mehr oder weniger selbst gemacht hatte. Eine Backmischung musste reichen, doch dass ihre Schwiegermutter es merken wrde, wusste sie bereits. Luisa war dem Kochen nicht gewachsen und so landete auch fast jeden Abend ein Fertiggericht auf dem Tisch.[/I]

    [I][/I]





    [I]Heute war Sonntag und um 12 Uhr mussten Alexander und seine Frau in dem kleinen Dorf Village sein, wo seine Eltern wohnten.[/I]
    [I]Punkt 12 Uhr zum Mittagessen, wie jeden Sonntag, seit 3 Jahren. Seit sie mit Alexander verheiratet war, hatte sie keinen Sonntag mehr ausgeschlafen. Gerne wäre sie mit Alexander im Bett geblieben, ein bisschen kuscheln und im Bett frühstücken. Doch ihre Schwiegereltern erwarteten ihren Besuch immer und würden Absagen nicht akzeptieren. Gezwungenermaßen fügte sich Luisa diesem 'sonntäglichen' Schicksal. [/I]
    [I]Eine Stunde Fahrt lag nun vor dem recht jungen Ehepaar, denn die beiden selbst wohnten in der Stadt, in einer hübschen 4-Zimmer-Eigentumswohnung. Von Alexanders Eltern finanziert. Begeistert war Luisa nicht davon gewesen, als es nach ihrer Hochzeit soweit kam. Aber bei ihrem knappen Gehalt, dass sie in einer Bücherrei verdiente und Alexanders etwas größerem Gehalt, kamen sie nicht weit. Praktisch war das schon, und Alexander hatte sie überzeugt, dass seine Eltern es gerne taten. Ein bisschen unwohl fühlte sie sich trotzdem noch heute. Unten hörte sie Alexander ungeduldig auf die Hupe drücken. Schnell schlüpfte sie in ihre Schuhe und lief hinunter, ihre Schwiegereltern legten Wert auf Pünktlichkeit.[/I]

    [I][/I]

    [I]Punkt 11.45 Uhr bogen sie in die Einfahrt der Schwiegereltern ein. [/I]
    [I]Die beiden besaßen ein hübsches Häuschen, mit einem gepflegten Garten. Hier waren Alexander und seine große Schwester Johanna aufgewachsen. Elisabeth, Alexanders Mutter, stand bereits an der Haustür um das Ehepaar zu begrüßen. "Wie jeden verdammten Sonntag", schoß es Luisa durch den Kopf und sofort schämte sie sich, denn sie meinten es ja nur gut.[/I]
    Elisabeth winkte den beiden zu, als sie den kleinen Vorweg zur Haustür liefen. Elisabeths Frisur saß perfekt wie immer und sie hatte sich wieder eines ihrer schönsten Kostüme angezogen. Dass sie bereits die Mitte der 60 erreicht hatte, sah man ihr kaum an.
    [I]" Hallo mein Schatz", rief Elisabeth dann auch schon und nahm ihren Sohn liebevoll in den Arm und drückte ihn an sich.[/I]

    [I][/I]

    [I]Die Begrüßung von Luisa fiel etwas knapper aus.[/I]
    [I]" Luisa, schön dich zu sehen", sagte ihre Schwiegermutter zu ihr. Luisa würde kurz gedrückt und dann legte Elisabeth eine Hand auf Alexanders Rücken und führte ihn in das Haus. Luisa ging hinterher.[/I]
    [I]Vom Flur aus hatte man Einblick in das Wohnzimmer und die Küche. Im Wohnzimmer saß Alexanders Vater mit einer Zeitung und einem Aperitif.[/I]
    [I]Als er die kleine Gemeinschaft entdeckte stand er auf und umarmte seinen Sohn freundschaftlich. Luisa bekam 2 Küsschen auf beide Wangen. " Luisa, wie geht es dir? Du hast du zugenommen, du bist doch nicht etwa....?"[/I]
    [I]" Nein, Nein", winkte sie ab," Ich kann mir das nicht leisten, jetzt wo ich eine gute Position in der Bücherrei habe!"[/I]

    [I][/I]

    [I]Sie spürte den missbilligenden Blick ihrer Schwiegermutter im Rücken. Diese verstand nicht, warum Luisa arbeitete und sich nicht zuHause um ihren Mann kümmerte und Kinder bekam. So war es früher auch gewesen und ein Enkelkind wäre doch so schön....[/I]
    [I]" Alexander, hilfst du mir bitte beim eindecken und servieren?", fragte Elisabeth. Ohne eine Antwort folgte Alexander ihr in die Küche. Jeden Sonntag, auch das gehörte zum Ritual, half Alexander seiner Mutter in der Küche, sobald sie angekommen waren.[/I]


    [I][/I]

    [I]Luisa war es überlassen, ihren gutmütigen Schwiegervater Matthew zu unterhalten. Einmal war sie Alexander und Elisabeth gefolgt und hatte zugeschaut. Sie wollte wissen, was in der Küche alles geschah. Doch es war wirklich ein Alptraum des Ausgeschlossen-Seins. Sie wurde kaum beachtet und sie spürte die tiefe und innige Zuneigung zwischen Mutter und Sohn. Die beiden lachten und scherzten und gaben Luisa nicht das Gefühl willkommen zu sein. Seit diesem Sonntag war Luisa nie wieder mit ihnen in der Küche gewesen.[/I]
    [I]Sie zog es nun, wie heute, vor mit Matthew zu reden. Luisa unterhielt sich im Wohnzimmer mit Matthew über seinen Garten, er erkundigte sich freundlich nach ihrer Arbeit, Luisa widerrum nach Johanna, Alexanders Schwester.[/I]

    [I][/I]


    [I]So ging die Unterhaltung zwischen den beiden immer hin und her, bis Elisabeths Stimme ertönt:" Das Essen ist fertig. Kommt ihr beiden bitte?"[/I]



    @all
    Danke an eure Kommentare und schön, dass schon so viele gelesen haben.
    das Bilderlobn geht an Voguish da er die Bilder macht, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bin nur für den Text zuständig ;-)
    Natürlich könnt ihr benachrichtigt werden:D
    Ich hoffe ich lese noch öfter was von euch:applaus


    LG
    Kira

    Ja klar, man kann auch so Zwillinge bekommen, ohne Käsekuchen. Allerdings passiert dies nicht allzu oft. Ich glaube, 'ungewollte' bzw. ungeplante Zwillinge habe ich ohne Käsukuchen oder sonstiges nur zweimal bekomme!!


    LG

    Lea1221, man muss den Käsekuchen nicht zwanghaft vor der Schwangerschaft essen, während der Schwangerschaft reicht vollkommen;)


    LG

    Hallo,
    Diese FS läuft bereits seit etwas längerer Zeit und befindet sich im gelben Forum bei Kapitel 2.
    Nun möchten wir sie auch hier reinstellen.
    Ich wünsche euch viel Spass und hoffe dass sie euch gefällt;-)


    LG
    Lora
    (Kira im gelben SF)



    Benachrichtigungliste:



    Kapitelübersicht:
    Prolog ---> Runterscrollen

    Prolog:


    Ein schönes Haus. Eine nette Familie und eine recht sichere Zukunft.
    Paulinas Leben lag in den besten Händen.
    Gregor, ihr Vater, selbstständiger Anwalt und Ingrid, ihre Mutter, ebenfalls seit kurzem als Schönheitschirurgin selbstständig. Beide erwarteten gute Noten. Sowohl von Moritz, 10 jahre älter als Paulina und mittlerweile studierend, als auch von Leandra, 4 Jahre älter und ebenfalls studierend.



    Paulina sollte den beiden folgen und die Eltern dulden keinen Widerspruch.
    Rücksicht auf die Wünsche ihrer Kinder nahmen sie nicht.
    Moritz und Leandra fügten sich ohne Widerspruch. Führten Hobbies aus, die ihre Eltern sich wünschten.
    Paulina war anders.



    Bereits als kleines Mädchen fing sie an zu tanzen. Gerade erst Laufen gelernt und schon schwang sie die Hüften. Ihre Eltern dachten nicht daran, das Tanzen zu unterstützen. Es passte nicht zu ihren Wünschen und Geld verdienen konnte man damit auch nicht genug. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht konnte.



    Als Paulina älter wurde und sie immer mehr anfing zu tanzen, auch wenn es nur hobbymäßig zu hause war, merkten sie dass es Paulian lag.
    Sie ließen sich überreden, das ihre Jüngste Tanzstunden nehmen darf. Doch die Schule durfte nicht zu kurz kommen und am Wochenende wurde im Haushalt geholfen.

    Paulina akzeptierte dies und merkte nicht, dass es kein Sieg gegen ihre Eltern war.
    Weiter kontrollierten sie ihr Leben, vielleicht schlimmer als vorher. Kein Freundinnen und vor allem keine Jungs durfte sie treffen.



    Für welchen Preis durfte Paulina dieses sorgenfreie Leben führen??


    LG


    So, ein letztes mal bitte ich um eure Aufmerksamkeit!!
    Hier findet ihr wieder Generation 1 und hier
    gibts Linas Kinder, sowie Leons Kinder Hier.
    Und natürlich könnt ihr euch auchLukes Kinder anschauen;-)


    Anna:
    Anna ist das letzte Kind von Saskia und Thomas und lebt noch heute in ihrem Häuschen. Selbst an der Einrichtung hat sich wenig verändert.
    Anna hat noch heute ein schlechtes Gewissen, wenn sie an den Tag denkt, wo sie ihren Eltern beichtete schwanger zu sein, mit gerade einmal 16 Jahren.
    Saskia und Thomas halfen ihr wo sie konnten. Diese Hilfe brauchte Anna auch, denn sie brachte Zwillinge zur Welt. Gemeinsam schafften sie es, denn den Vater wollte Anna nicht heiraten. Als die Zwillinge Kinder waren, lernte Anna Jack Mayer kennen. Die Hochzeit fand bald statt und er brachte Tochter Maria mit in die Ehe. Früh wurde Anna wieder schwanger und brachte Jordan und kurz nach der Scheidung noch Jonas zur Welt.
    Mittlerweile ist sie mit dem Vater der Zwilling, Adam Müller, verheiratet und glücklich.


    Jack Mayer:


    Adam Müller:


    Tiana und Tobias
    (Zwillinge):


    Jordan:



    Jonas:



    Jacks Tochter Maria:


    Würde mich über Kommentare freuen
    LG
    Lora

    [B]Hier[/B] findet ihr wieder Generation 1 und hier
    gibts Linas Kinder, sowie Leons Kinder Hier.


    Luke:
    Luke hatte nicht ganz so viele Probleme, wie seine älteren Geschwister.
    Er zog schnell zu Hause aus und suchte sich einen guten Job.
    Allerdings bekam er bald Sehnsucht nach einer Familie. So nahm er kurzerhand die kleine Britta bei sich auf. Für seinen Job forschte er nach Aliens und bekam viel über sie heraus. Allerdings wurde Luke entführt und kam tatsächlich schwanger nach Hause. Jutta ist Teen und hat viele Freunde, trotz ihrer Herkunft. Irgendwann genügte Luke die Karriere nicht mehr. Er lernte Tanja Katz und ihre 3 Katzen kennen. Sie heirateten schnell und die gemeinsamen Zwillingsmädchen machen das Glück komplett.


    Tanja Katz:


    Adoptivtochter Britta:


    Alientochter Jutta:


    Liljana und Tatjana(Zwillinge):



    So, damit ich den Post vollkriege, hier meine Familie aus dem Desiderata-Tal:


    Familie Garciá


    Mama Marié


    Papa Pierré


    Die beiden sind noch jung und wollten mit Familie warten. Erst wollten die beiden finanziell gut auf eigenen Beinen stehen. Denn Marié und ihr Mann wünschen sich, die Karrierespitzen zu erreichen. Doch als sie einmal nicht aufpassten, zog ein Techtelmechtel weibliche Konsequenzen nach sich.


    Sophiá-Elainé


    Gleich gehts weiter mit Annas Nachwuchs!!

    [B]Hier[/B] findet ihr wieder Generation 1 und
    hier

    stelle ich euch Linas Kinder vor;-)


    Leon:
    Leon war kurze Zeit mit Florence Della Rosa verheiratet. Früh war er in sie verliebt, doch sie hatte eine Affäre mit Bertram Wong. Irgendwann fanden die beiden schließlich den Weg zum Traualtar. Allerdings starb Florence kurz nachdem ihr gemeinsamer Sohn Florian zum Kleinkind wurde. Nun stand Leon alleine da, mit 2 kleinen Kinder. Aufraffen konnte er sich kaum. Nach 2 Jahren holte das Jugendamt beide Kinder ab. Für Florian kämpfte er- mit Erfolg. marie-Sophie dagegen kam zu seiner Schwester Lina. Leon lernte Jaqueline Miller kennen und lieben. Die beiden heirateten und bekam einmal dreifachen Nachwuchs und vor kurzem nochmal doppelten. Die Tragödie geschah, als die Drillinge Kinder waren: Sohn Forian starb im Alter von 16 Jahren.


    Jaqueline:


    Aaron, Adrian und Adam(Drillinge):



    Lars und Jana(Zwillinge):


    Das war Florian:


    Gleich gehts weiter mit Lukes Nachwuchs[U]:up[/U]



    Hier ist die erste Generation von Familie Weige;-)


    Generation 2:


    Lina:
    Lina war kurze Zeit mit Stefan Landgraab IV verheiratet. Kurz nach der Geburt von Sohn John schmiß Stefan sie raus. Sie war fremd gegangen. Erst lebte sie dann bei ihren Eltern, bevor Lina Holger Münstermann kennenlernte und mit ihm nun 4 Kinder auszieht. Doch auch mit dieser Ehe spielte sie, denn Gerda-Johanna stammt von einem NPC!!


    Holger Münstermann:


    Adoptivtochter Marie-Sophie(Tochter von Florence Della-Rosa und NPC Bertram Wong):


    Simon und Sarah(Zwillinge):


    Und die kleine Gerda-Johanna:


    Und auch hier wieder der Vollständigkeithalber Sohn Nummer 1 John:

    Ich war wirklich erschrocken über das Ergebnis. Das ist auch der Grund, weshalb John bei seinem Vater bleibt und dieser auf ewig Single bleibt:D


    Gleich gehts direkt weiter mit Leons Nachwuchs:up


    Glouryián
    Ok, danke.


    Dann fange ich mal an, meine Familien vorzustellen.


    Familie Weige


    Mama Saskia-Lorraine:


    Papa Thomas:


    Die beiden sind mittlerweile verstorben, haben allerdings 4 Kinder großgezogen!!
    Saskia und Thomas haben eine Bilderbuchehe geführt. Während Thomas in seiner Karriere immer weiter aufstieg, blieb Saskia zu Hause. 3-mal täglich gab es etwas frisches zu essen und immer war sie Ansprechpartnerin für sämtliche Probleme ihrer Kinder. Als diese jedoch zunehmend selbstständiger wurden, fing Saskia an in der Medizin tätig zu werden. Zur großen Karriere hat es nicht mehr gereicht, doch so füllte sie die Lücke, die die Kinder nach deren Auszügen hinterlassen habe. Saskia und Thomas waren froh über die vielen Enkelkinder, die sie kennenlernen durften. Besonders dass sie Tiana und Tobias(Annas Zwillinge) und Jordan mit erziehen konnten, machte Saskia und Thomas glücklich.
    Einzig Lars, Jana und Jonas lernten ihre Großeltern nie kennen.

    Lina und Leon(Zwillinge)


    Luke:


    Und Adoptivtochter Anna:


    Und der Vollständigkeithalber hier noch Thomas's Alienzwillinge die kurz vor Luke zur Welt kamen, aber momentan in der Familientonne "leben".
    Lily und Leny



    Stelle jetzt gleich auch direkt Generation 2 rein und Familie Garciá!!
    LG
    Kira

    Miri1995
    Bei Zwillingen bekomme ich auch fast immer nur Junge/Mädchen. Einmal bis jetzt habe ich ein weibliches Zwillingspärchen und ein männliches Drillingspärchen. Aber dann mache ich es so, wie kRulezZ es erklärt hat;)


    LG

    Engel1986
    Was verstehst du nicht??
    Mit ein paar Kochpunkten kann man Dessert/Nachtisch Käsekuchen zubereiten. Diesen isst man dann während der Schwangerschaft und damit mit bekommst du zu 100% Zwillinge.;)


    LG
    Lora

    @Fruchtcocktail
    Hübsche Fotos.
    Kannst du mal das Kind (oder die Kinder) der beiden zeigen??


    Sarah97
    Die Gesichtszüge gefallen mir nicht so.
    Aber häßlich sind die beiden auch nicht ;-)

    Bei meiner Familie Boberg hat sich einiges getan:


    Katharina hat Leónard Garcia geheiratet. Er ist alleinerziehender Vater von
    Leó
    und
    Letizia-Mariette
    Katharina hat den kleinen Miguel adoptiert und die Zwillinge Elaine und Etienné bekommen.
    Katharina mit Etienné und Leónard mit Elaine.


    Auch Justin hat mittlerweile geheiratet.
    Ilse Margraff[die kennen doch bestimmt einige :-)]
    Zuvor wurde Justin aber noch von Aliens und hat die kleine Antonia zur Welt gebracht.
    Baby
    Kleinkind


    Und dann haben Justin und Ilse eine weitere Tochter bekommen. Die kleine Charlotte.


    Kevin ist jetzt erwachsen


    Und Josephine ist Teenager


    Dirk und Saskia sind durch das Lebenselixier noch erwachsen.


    LG
    Kira


    Kommentare erwünscht!!



    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Ich bin drauf und dran eine eigene zu machen( hatte ich auch schon, nur leider musste ich neuinstallieren) und daher spiele ich zur Zeit hauptsächlich in Auenhausen.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Sie hieß Small-Town


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja, eigentlich schon.Bin aufgrund verschiedener Hindernisse noch nie weitgekommen.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich glaube es war die dritte.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Kommt drauf an, meistens ja.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Ne, bin zu blöd dafür. Das heißt, Texte ja, aber keine besonderen.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Als ich WCJ hatte ja. Habe es aber nicht mehr drauf und irgendwann dauert es mir auch zu lange(Bis zum Ende)


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Habe zwar "Haustiere" drauf, kaufe aber keine Tiere mehr.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    In meiner aktuellen Familie Boberg/Garcia sehr. Ich wundere mich schon über mich selbst.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Wenn es mir nicht zu anstrengend ist, den Wunsch zu erfüllen, ja.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Also ich bin sehr lieb. Aber manchmal Fremdgehen muss sein, auch mal ne Scheidung, sonst wirds langweilig.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Doch, meistens schon. Aber zurZeit bin ich sehr faul darin.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Ne, aber gute Idee, Danke;)


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Leider nicht, ich würde so gerne:angry


    15. Spielst Du mit cheats?
    Ich spiele immer mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true, und manchmal move_objects on. Aber nur zur Sicherheit immer und weil ich mich daran gewöhnt habe.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich habe auch leere Häuser drin. Bin aber dabei alle voll zu machen.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Habe leider kein Ofb, bzw. nicht mehr:(


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Bei mir aufjedenfall. Befreundet sind sie mit den meisten. Geheiratet wird mit den hübschesten:p


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Doch, ziemlich.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    So gut wie gar nicht. Ok, was heißt 'so gut wie..'?? Ich benutze sie gar nicht.


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein, ich weiß ausserdem immer noch nicht richtig, was das sein soll:rolleyes


    LG
    Lora